Es ist ganz normal wenn James in Cleveland ein Titel holt ist er dort der Held, es wäre ja die erste Championship der Franchise.
Es wäre genauso normal das er der Held in NY wäre, wenn er die 40-jährige Durststrecke dort beendet.
Nun zu Chicago, er wäre dort genauso der Held, 12 Jahre rumgeiere, endlich erlöst und wieder zu alten Glanz zurück. Aber ich geb zu, als Bulls Fan, der alles von Jordans Karriere mitbekommen hat, kommt James hier nicht an Jordan vorbei mit 1 Titel, auch nicht mit 3 Titeln.
Zu bedenken ist aber, der Ansatz, das ich ein alter Sack bin und Jordan gut in Erinnerung habe ^^. Wenn Lebron seine Karriere in 10 Jahren z.B. in Chitown mit 4 Titeln oder 5. beenden würde, hätten die meisten Fans Jordan nie spielen gesehen und es juckt sie auch nicht. James is the man und diese Titel wären genausoviel wert wie überall anders.
Die Zeit ist ein Faktor, von Bill Russel redet auch keine Sau in Boston mehr, bzw kaum noch, weil der Grossteil der Fans null mit ihm anfangen kann und ihn noch nie spielen gesehen hat.
Global gesehen ist schon ab Titel 1 total Wurst wo er spielt und gewinnt. Die 200m und mehr jungen chinesischen Bball Fans, haben Jordan kaum gesehen wenn überhaupt und wie gesagt, ist Jordan 20+ Jahre in Rente, ist der Schatten schon lang weg.
Dann diskutieren nur noch die alten Säcke von heute, wer the Goat ist ^^ und da kommt meist Jordan raus, für die jungen die Jordan nie gesehn haben ist James der 4-5 Titel egal wo geholt hat the Goat dann.
Gewinnen ist alles, die Franchise wird eher zweitrangig sein.
Wäre ich James geh ich dahin wo ich ein Team hab, was gute Defense spielt, ein Robin hat und mich fordert mein Game zu verbessern.
Chicago wäre optimal für James, wenn man es schafft noch ein Lowpost Scorer mit Qualität zu holen. Und wenn er dann halt Angst vor Jordans Schatten hat oder er denkt das 4 Titel z.B. in Chicago nicht reichen geht er halt woanders hin.
Aber 4 Titel woanders machen ihn nun auch nicht besser in der Endabrechnung, besonders nicht neben einem Wade als Partner, weil Wade ist kein Robin. Cleveland hat für mich nicht das Potential je 4 Titel oder mehr zu holen mit ihrer Struktur und NY, naja, ich bin nicht davon überzeugt das ein Pringles System Team den Titel holen kann, auch wenn man Lebron und Bosh hat.