Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
welcher Sommer? *hust*

Und USA spielen erst am Montag wieder, gnah. Hoffentlich hat Rose mal ein Sahnetag gegen Angola.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
welcher Sommer? *hust*

Und USA spielen erst am Montag wieder, gnah. Hoffentlich hat Rose mal ein Sahnetag gegen Angola.

Aber echt, denn bis jetzt gefällt er mir bei dieser WM aber gar nicht, Turnover en masse, sloppy Handling, nimmt oft gute Würfe nicht und macht lieber den TO, traut sich zu wenig zu, nimmt kaum noch dreier, dafür nimmt er viel zuu oft diesen hässlichen floater der norm,al zwar immer reingeht aber bei der WM überhaupt nicht.

Bei realgm im General Board fordern ja alle schon Gordon oder Westbrook in die Starting 5.
Ich habe nur hoffnung das Rose jetzt in Spielen wo es um was geht auftrumpfen wird wie wir ihn kenen, sah man ja auch schon gegen Spanien in der Vorbereitung.
Deswegen finde ich die forderung nach Gordon auch so dämlich da Gordon seine Punkte meist bei Blowouts gegen extrem schwache Teams erzielt hat genauso wie Westbrook.
Rose war immer auf dem Pakett wenns eng wurde und ist einfach der bessere Spieler.
Ich denke er ist mit KD der Clutch Player im Team und hoffentlich zeigt er das in der KO Runde, obs aber heute schon notwendig ist gegen die Angolaner bezweifle ich denke das wird heute noch sehr einfach werden für die USA.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Rose ordnet sich zu weit unter, sollte mehr auftreten wie der starting PG.

Und diesen "Floater", besonders aus dem Stand, ist eher ein verkrüppelter Unterarmwurf ^^, ja den mag ich auch *hust* Sollte er sich abgewöhnen und eher einen Fade Away antrainieren. Den hat er 2-3x letzte Saison gezeigt.

Immerhin spielt Rose zeitweise ordentliche Defense, das lässt hoffen für die Saison. Plus das Thibs im Camp noch mehr rausholn kann.


...man ist Angola mies ^^
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich find den Floater eigentlich extrem geil, man ist immer wieder überrascht wie oft der den trifft :D
Der neue Hookshoot muss bald jeder Guard können :p
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Naja, Rose ordnet sich zu weit unter, sollte mehr auftreten wie der starting PG.

Und diesen "Floater", besonders aus dem Stand, ist eher ein verkrüppelter Unterarmwurf ^^, ja den mag ich auch *hust* Sollte er sich abgewöhnen und eher einen Fade Away antrainieren. Den hat er 2-3x letzte Saison gezeigt.

Immerhin spielt Rose zeitweise ordentliche Defense, das lässt hoffen für die Saison. Plus das Thibs im Camp noch mehr rausholn kann.


...man ist Angola mies ^^


Ja seine Defense ist wirklich das einzige was herausragt, das macht sehr hoffnung das er neben Billups und KD nicht die Scorer Maschine ist wie bei uns dürfte klar sein und damit muss man sich abfinden aber die Defense ist ast rein im Vergleich zu davor aber sicher noch ausbaufähig unter Coach T.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Seine defense bei der WM gefällt mir auch echt gut und ich hatte mir schon gedacht, dass er hinter Durant sicher nicht die Scoringmaschine, wie in Chicago geben wird. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Coach T nen richtiges defensiv Ass aus ihm machen könnte. Die Körperlichen vorrausetzungen hat er ja. Freue mich auf jeden fall auf Rose nächste Saison und bin mal gespannt wie er die "neuen" Bulls führen wird. An Boozer dürfte Rose seine Freude bekommen.

EDIT:

Netter Artikel über ihn. Finde ihn echt sympathisch. :)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
"The Bulls are internally discussing whether to offer Joakim Noah to the Nuggets in a deal for Carmelo Anthony, according to sources.
Denver is reluctant to take back the contract of Luol Deng, as trading Anthony would mean the franchise would begin to rebuild."


[realgm.com]


So gerne ich Carmelo Anthony bei uns sehen würde, ich glaube der Abgang Noahs würde eine zu große defensive Lücke in der Mitte hinterlassen. Ein Packet um Deng plus X wäre natürlich ein Traum, aber der wird ja scheinbar keine Realität.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich werde nur einmal was dazu posten und dann nie wieder, denn ich bin es leid von Star spielern und Medien ausgenutzt zu werden und am Ende landen sie dann ganz woanders.
Kobe, KG, Gasol, Boozer beim ersten mal, Amare, Bosh, Wade, James und nu Melo.
Langsam reichts kein Bock mehr auf Enttäuschungen.

Also ich denke das man in unserer Chefetage im mom wirklich eifrig diskutiert ob man Noah Denver anbieten soll und damit würde der Deal wohl auch schnell durchgehen, denke aber mal die Contra Seite wird sich durchsetzen und es wird nicht dazu kommen, auch zurecht ich will Noah behalten selbst wenn er uns Melo bringen würde.
******* drauf.
Wenn wir so Melo bekommen könnten wäre es natürlich en Traum, aber unwahrscheinlich. Vielleicht kann man aber was mit Asik machen und ihn Denver schmackhaft machen schliesslich war die WM eine ideale Bühne wo er sich präsentieren konnte und ist kein Phantom Europäer mehr.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich würde dem sehr kritisch entgegen blicken Noah für Melo abzugeben. Das Talent und die Fähigkeiten Melos sind natürlich einzigartig und würden die Bulls auch nochmal verbessern. Aber ich würde es nur machen, wenn man einen Folgedeal mit Deng für einen Big Man parat oder zumindest in Aussicht hätte.

Melo neben Deng würde echt nicht passen. Andere Starflügelspieler hätten das vllt schon getan. Joe Johnson und LeBron James hätten auf die 2 ausweichen können. Aber Melo ist definitiv ein Dreier und nicht wirklich anders einzusetzen. Könnte mir nicht vorstellen, dass einer von den beiden wirklich gut und effektiv Shooting Guards verteidigen könnte.

Einen defensivstarken Center kann man natürlich auch nochmal irgendwo anders herbekommen, aber generell ist es ja mit dem Personal auf dieser Position immer heikel. Noah dürfte sich mit Boozer eigentlich gut ergänzen und hat auch schon eine gewisse Führungsrolle im Bulls-Roster. Ich würde ihn da nur sehr ungern gehen sehen.

Für Denver wäre er natürlich klasse. Er geht auf die 5 und Nene zurück auf PF. Wäre ein ziemlich beeindruckender Frontcourt mit Andersen von der Bank.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich fände es völlig verrückt einen Trade abzulehnen und viel zu kurzfristig gedacht. Noah ist ein guter Spieler - aber viel besser wird er sicher nicht mehr werden, da er offensiv limitiert ist. Anthony dagegen ist auf einem ganz anderen Niveau. Er gehört zu den Top10-Spielern dieser Liga. Wenn ein Team den Heat Paroli bieten will, dann reicht eine gute Teamchemie nicht mehr aus. Man muss den Heat auch gute Einzelspieler entgegensetzen können. Wenn man also die Chance hätte an Anthony zu kommen, dann muss man zuschlagen. Einen Spieler an Land zu ziehen, der ähnlich gut ist wie Noah, wird erheblich leichter sein als einen Spieler wie Anthony zu verpflichten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So gut Melo auch ist, wäre ein solcher Trade nicht wirklich optimal für die Bulls. Noah passt wunderbar ins Teamgefüge, vor allem da noch ein Spieler wie Boozer hinzugekommen ist. Mit Deng hat man einen Spieler in den Reihen, der nicht so viel den Ball braucht und trotzdem scoren kann. Die Mischung im Kader der Bulls ist gerade sehr gut.
Wenn man Melo, ohne den Verlust von Noah, bekommen kann, muss man natürlich zuschlagen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noah abzugeben ohne akzeptablen Ersatz zu bekommen wäre arg grenzwertig. Gerade einen Noah wird man brauchen wenn man spätestens die Lakers in den Finals schlagen will und man mit Boozer schon einen mäßigen Verteidiger auf PF hat.

Rose+Amare+Boozer ohne weitere FC Stütze wären einfach nut die Heat light.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sehe, nicht nur für mich wäre das keine leichte Entscheidung ;)

Über den individuellen Wert der beiden brauchen wir kein Wort verlieren, das ist klar. Denn da steht Carmelo Anthony Welten über einem Joakim Noah. Bei dem Wert für das Team sieht die Sache schon anders aus, wenn Deng denn ein Bulle bleiben sollte. Für mich kommt ein Trade, der Noah und Anthony umfasst, nur in Frage, wenn ebenso ein adäquater Center-Ersatz bereit steht. Und wenn ich mich in der Liga so umschaue, gibt es da wenige Leute, die verfügbar scheinen. Noahs Rolle im Team der Bulls ist schon eine sehr wichtige, vermutlich nach Rose sogar die wichtigste. Er ist unter dem eigenen Korb unser defensives Hirn und offensiv - wenn auch nur durch Putbacks und sein gutes Passspiel - immerhin zu gebrauchen. Wie gesagt, ohne Ersatz klafft mir da ohne ihn ein zu großes Loch. Und Melo neben Deng? Das passt irgendwie echt nicht, so wie HookMitchell und C-Quense absolut richtig sagen.

Man darf gespannt sein...
 
Oben