Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Glaub kaum das an den Noah Rumors irgendwas dran ist, weder von den Bulls noch von Seitens Denvers.

Ohne Noah mit Melo wäre unsere Defense mehr als grenzwertig.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wenn ihr diese Season keinen Center-Ersatz habt, dann ist das doch nicht weiter schlimm. Spätestens in den Conference Semifinals sollte ohnehin auf jedenfall Schluss sein. Und da werdet ihr auch mit Carmelo Anthony landen. Auf lange Sicht gesehen stellt sich mMn die Frage sowieso überhaupt nicht (ihr würdet einen Franchiseplayer und den besten Spieler des Teams verpflichten und müsstet im Gegenzug Noah abgeben). Wenn man die Chance hat einen Top10-Spieler zu ertraden, dann MUSS man zuschlagen. In den nächsten Jahren wird sich das auf jedenfall rentieren.
Abgesehen davon wird seine Defense ziemlich unterschätzt. Zumindest seine 1-1-Defense ist, wenn er denn will, mehr als nur beachtlich und sicherlich überdurchschnittlich gut.
Also Bulls --> greift zu, wenn ihr die Chance habt. Sonst landet er doch noch mit Paul bei den Knicks und ihr werdet euch ärgern, wenn sie euch Jahr für Jahr aus den Playoffs kicken, weil ihr diese Chance auf Grund fehlenden Mutes vertan habt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich sehe das anders. Jede Verbesserung des Teams ist relativ zu dem, was vorher da war. Käme es beispielsweise zu diesem Trade, würde Anthony Deng ersetzen - doch was ist mit Noah? Für den müsste wohl der bald 38-jährige Kurt Thomas in die Bresche springen, und Omer Asik würde der Backup werden. Das würde bedeuten, dass man sich zwar auf Small Forward verbessert, aber auf Center umso mehr schwächt. Den Vorteil dieser Aktion kann ich nicht erkennen, gerade da gute Center schwerer zu finden sind als gute Flügelspieler, von denen die Bulls auch so schon einige im Team haben (u.a. Korver, Brewer).

Als Bulls-GM würde ich Anthony nur holen, wenn ich ihn für ein Paket um Deng (aber ohne Noah) bekäme.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Um gottes Willen, dieser Vorschlag steht ja auch zum Glück nicht zur Debatte Deng+Noah und Watson für Anthony, naja das wäre dann auch zuviel des guten.
Entweder Deng, Gibson, Johnson/Asik und 2 First Rounder oder halt Noah und vielleicht noch einen Pick.


Das Melo in NY landet halte ich für unwahrscheinlich, die Knicks haben keine Picks und genau das braucht Denver für einen Neuanfang.
Curry ist auch uninteressant, Vertrag läuft zwar aus aber nächstes Jahr ist wirklich kein interessanter Star Spieler auf dem Markt und vor allem keiner der nach Denver gehen würde.
Aber das die 3 Spochtsfreunde auch alle nach Miami gehen war auch unwahrscheinlich deswegen screw it alles ist möglich :crazy::laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich bezweifele, dass die Nuggets ihren Franchise-Spieler für 51 Millionen Dengs und zwei Backups verscherbeln wollen. Auch ein 1-zu-1-Tausch gegen Noah dürfte Anthonys Wert aus Denvers Sicht nicht gerecht werden. Dass es meist nicht reicht, mittelprächtige Angebote zu machen, sollte Chicago eigentlich durch Rudy Fernandez wissen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Vermutlich lag Craw mit seiner Einschätzung richtig, dass viel Wind um nichts gemacht wird. Heute sehen die Tendenzen angeblich schon wieder ganz anders aus.

"Be advised that the Bulls are actually working on something else Noah-related: Getting him locked in for the long term with a contract extension," Stein wrote.
Sources say that significant progress has been made between Chicago and Noah, but nothing is imminent. The young center is believed to want to remain with the Bulls.
Stein also wrote that the Nuggets haven't changed their stance on Anthony. They still don't want to trade their franchise cornerstone.

[realgm.com]


Somit zerschlägt sich auch ganz schnell der Wunschtraum Rose, Brewer, Anthony, Boozer und Noah als Starting 5 der Bulls zu sehen. Die Realität ist hart ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So gleich Rose und Asik im WM Finale bestaunen. Hoffe beide können mit einer guten Performance die WM beenden.

12m hört sich recht viel an, aber das ist wohl der Preis für einen guten Center.
 
L

LaDainian!

Guest
12 Mio finde ich etwas überzogen für ein Defense Center. Aber da jeder 2,11m Center, der gerade aus laufen kann auch schon 6 Mio bekommt, sind die bei den heutigen Gehältern gerade so in Ordnung.
Ich würde allerdings ihm nicht mehr als 9 Mio anbieten.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe das Melo Thema so ähnlich wie Craw und möchte mich auch nicht zu sehr irgendwo reinsteigern.

Gestern hieß es noch die Bulls wären raus aus den Melo Gesprächen (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69199/20100921/bulls_out_of_running_for_melo/) und heute sind sie ein close second?! :rolleyes: (http://www.realgm.com/src_wiretap_a...eps_up_pressure_for_trade_to_knicks_or_bulls/)

Ich gebe dir Recht EM, aber das Paket der Knicks ist keinen Deut besser, eher schlechter. Und die Nets scheinen - heute zumindest - nicht zur Debatte zu stehen (http://www.realgm.com/src_wiretap_a...nba_executive_melo_wont_sign_with_new_jersey/)

Immerhin können wir JETZT First Rounder anbieten, meinetwegen auch zwei. Dazu Gibson, der in Denver durchaus starten könnte und Deng, der ein guter Ersatz für Melo wäre. Ob Denver seinen Vertrag möchte, ist eine andere Frage...


Zumindest wurde heute Scalabrine verpflichtet. Netter Pickup wenn man bedenkt, dass er gut mit dem Coach kann und zudem den Dreier trifft.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA

Naja da hat der gute Brain wohl also doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden :laugh2: hätte ich nicht gedacht. Er ist nicht wirklich ein guter Defense Player, nur in der Offense könnte er minimal helfen, da er ein relativ guter Werfer ist. Aber sonst bringt er nicht wirklich viel mit, er ist Fett und Langsam...seine Karriere Stats sprechen wohl für sich:

FG: 38 % , 3P: 35 %, FT: 79 %, OffReb: 0,6, DefReb: 1,6, Ast: 0,9, Spg: 0,3 Bpg: 0,2, TO: 0,69, PF: 1,67, PPG: 3,3

Aber die Bulls haben ihm ja auch nur einen nicht garantierten Vertrag gegeben. Also mal schauen wielange er überhaupt im Kader steht...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
Melo ist es nicht wert, Noah her zu geben...und Deng will keiner haben, ich glaube die Bulls sind keiner der Favoriten für Melo
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo liegt der Sinn für Sacramento Dengs Vertrag zu nehmen?
Man hat Casspi auf einem Rookie Deal und gibt so sicherlich kein 12m Exp für einen teuren SF her.

Ausserdem, wenn man Deng loskriegt für einen Exp, braucht man Noah nicht wegzugeben, dann hat man das Package was man braucht für Melo.

Exp+Taj+Picks
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Melo ist es nicht wert, Noah her zu geben...


Ich habs schon einmal gepostet. Fände es völlig verrückt, wenn an Noah ein Trade scheitern sollte, der einen Top10-Player nach Chicago bringen würde. Anthony ist nochmal mindestens eine Klasse besser als Rose und ist ein legitimer Franchise-Player. Wenn man die Chance erhält solch einen Spieler recht billig zu verpflichten, dann MUSS man zuschlagen. Man wird die Heat allein mit einem "gut zusammengestellten" Team nicht schlagen können. Man muss den Heat schon Talent entgegenstellen. Einen defensiv guten Center wird man eher verpflichten können als einen Top10-Spieler.
Weiterhin muss mir noch erklärt werden warum den Bulls ein so großes Verbesserungspotential bescheinigt wird. Rose wird sich noch etwas weiter entwickeln - Boozer, Deng und wahrscheinlich auch Noah (dessen offensives Potential höchst beschränkt ist) werden sich höchstwahrscheinlich nicht mehr großartig weiterentwickeln.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Bulls mehr riskieren müssen um die Heat ernsthaft herausfordern zu können, da sie sonst relativ schnell an ihr Limit kommen werden (auch mit dem neuen Heilsbringer der Bulls, der selbst noch nie Headcoach war).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich habs schon einmal gepostet. Fände es völlig verrückt, wenn an Noah ein Trade scheitern sollte, der einen Top10-Player nach Chicago bringen würde.

Das sehe ich ähnlich.

Aus meiner Sicht wäre ein Deal, bei dem Denver Anthony und Chris Andersen nach Chicago schickt und im Gegenzug Deng, Noah, Gibson und Johnson kommen, für beide Seiten ein guter Trade. Dengs Vertrag ist max-deferred, was bedeutet, dass effektiv nur 85% seines Gehaltes durch die Franchise gezahlt werden müssen. Die Bulls nehmen Andersens Vertrag auf, was das auch ein wenig abfedert. Die Nuggets bekommen sofort Gehaltseinsparungen in Höhe von $4.3m, was durch die Lux-Tax dann insgesamt $8.6m werden. Zusätzlich eben die Einsparung bei Dengs Vertrag, was noch mal $1.7m ausmacht. Die Nuggets bekämen drei Spieler, die in der letzten Saison Starter bei einem Playoffteam waren. Alle drei Spieler sind jünger als 26 Jahre, Noah und Deng würden wohl starten, und Gibson könnte ein gute Rolle von der Bank spielen.

Für die Bulls ist das allerdings nur dann sinnvoll, wenn Anthony auch die Extension unterschreibt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Noah+Deng > Melo, da kann er noch 10x ein top 10 Spieler sein, was auch fragwürdig ist. Atm hat man ein Loch auf SG, mit Melo hat man dann 2 Löcher, wer glaubt so hätte man eine Chance gegen die Elite Teams.

Wer glaubt, ein Ersatz für Noah im MLE Bereich zu finden, schön weiterträumen.

Ich bezweifle sogar stark, das ein Melo überhaupt bei den Bulls eine Extension unterzeichnet, wenn Noah weg ist.

Das Team ist dann zwar Elite Offense, aber mehr als durchschnitt in der Verteidigung und holt so auch keine Titel. Btw die meisten Titelteams gewinnen Championships mit top 3-5 Playern, das ist Melo auch nicht, Detroit mal als Ausnahme aussen vor gelassen.

Ich würd mich nur von Noah trennen, falls er 5/75 fordert, ein Trade hängt sowieso von Deng ab und nicht von Noah oder wer glaubt die Bulls gehen mit ca. 35m cap auf der SF Position in die nächsten 3-4 Spielzeiten.

Multiple Sources says: lets start the summer FA craziness again =D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ausserdem, wenn man Deng loskriegt für einen Exp, braucht man Noah nicht wegzugeben, dann hat man das Package was man braucht für Melo.

Exp+Taj+Picks

Dein Ernst? Taj Gibson soll das Talent sein, um das dein Paket für Melo aufgebaut ist?

EDIT: Wo soll bei den Bulls denn ein "Loch auf SG" sein? Brewer, Korver, Bogans?
 
Oben