Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ein Trade hängt sowieso von Deng ab und nicht von Noah oder wer glaubt die Bulls gehen mit ca. 35m cap auf der SF Position in die nächsten 3-4 Spielzeiten.

Bis zum 15.12. muss ein Trade sowieso Deng beinhalten, da sonst keine Möglichkeit besteht, die CBA-Kriterien zu erfüllen.

Für die Bulls würde ich kein Problem sehe, wenn sie Deng und Anthony haben. Beide sind in der Lage, Minuten als PF zu spielen, Anthony kann auch als SG ein paar Minuten absolvieren. Diese strikte Einteilung in bestimmte Positionen ist sowieso veraltet. Das Spiel wird durch Matchup-Vorteile gewonnen. Und Deng und Anthony gleichzeitig auf dem Feld wird eine Menge davon erzeugen.

EDIT: Wo soll bei den Bulls denn ein "Loch auf SG" sein? Brewer, Korver, Bogans?

Bei Sougaiki müssen SG so klein wie Ben Gordon sein. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Loch ist vielleicht übertrieben, Brewer+Korver in einem Spieler würde uns eher zum Contender machen ;). Ein Def Spezialist und ein 3er Spezialist, wenn man Meister werden will braucht man ein deutliches Upgrade auf der SG Position mit unseren derzeitigen Team.

Wenn Ben Gordon Arme bis zum Hallenboden hätte und gute Def spielt, hätte ich mit seiner Körpergrösse keine Probleme ^^.

@Straw.
Taj Gibson ist sicherlich kein Elite Young Prospect, aber ein solide guter Spieler und ein Taj+12m Exp+2-3 Picks ist ein Package was ok ist. Würd mich erinnern wenn Toronto und Cleveland bessere Packages bekommen hätten. Dennoch bin ich Realist und klar können andere Teams bessere Packages zusammenstellen, viel bessere, aber die Frage ist ob Melo dort hin will und auch dort eine Extension unterzeichnet, bzw. fallen die Packages der anderen Clubs deutlich schlechter aus falls die Ext. wegfällt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Das Team ist dann zwar Elite Offense, aber mehr als durchschnitt in der Verteidigung und holt so auch keine Titel. Btw die meisten Titelteams gewinnen Championships mit top 3-5 Playern, das ist Melo auch nicht, Detroit mal als Ausnahme aussen vor gelassen.

Weder Pierce noch Garnett waren 2008 Top 3-5 Player, so sehr ich sie auch mag. Aber sie waren eben die Big Three mit tollem Zusammenhalt und überragender Defense. Wenn ein Trio Rose, Melo und Boozer nicht den Titel gewinnt, liegt es wohl eher an der Defense der letzteren beiden und nicht an der Teamzusammenstellung an sich wenn man jetzt den Vergleich zu den Celtics sucht.

Für die Bulls würde ich kein Problem sehe, wenn sie Deng und Anthony haben. Beide sind in der Lage, Minuten als PF zu spielen, Anthony kann auch als SG ein paar Minuten absolvieren. Diese strikte Einteilung in bestimmte Positionen ist sowieso veraltet. Das Spiel wird durch Matchup-Vorteile gewonnen. Und Deng und Anthony gleichzeitig auf dem Feld wird eine Menge davon erzeugen.

Habe es schon mal hier geposted. Ich denke nicht, dass eine Line-up mit Deng und Melo gut funktionieren würde. Ich kann mich zwar noch dran erinnern, dass Deng einen guten Job in der D gegen Bosh gemacht hat (vor 2 oder 3 Jahren war es glaube ich) und er generell dann gegen mobile PFs und Stretch 4s gut verteidigen könnte. Aber wer spielt dann auf der Boozer? Offensiv möglich, defensiv ein No-Go. Kurt Thomas? Ja möglich, nur wie viele Minuten will man ihm geben?

Gebe mystic recht, dass die Matchups mehr entscheiden als das klassische Positionenraster. Aber welche Guards soll Melo denn verteidigen können? Vielleicht wenn es gegen die Mavs geht und er den alten Kidd dann decken soll? :D

Scherz beiseite, wenn beide Spieler starten oder zumindest die Minuten eines Starters bekommen sollen, sehe ich da doch für einen Teil der Spielzeit defensive Match-Probleme.
 
L

LaDainian!

Guest
Also Noah für Melo nicht abgeben zuwollen ist ja wohl lachhaft. Klar, Noah ist ein toller Defense Player und Publikumsliebling. Charakterlich gibts auch nicht viele Spieler wie Noah.
Carmelo ist aber wohl nach Durant, der beste Scorer der NBA und hat sich in der Defense auch auf soliden Duschnitt hochgearbeitet. Wenn man wirklich die Heat angreifen will bzw. in die Conference Finals in den nächsten Jahren will brauch man neben Rose so einen Spieler wie Melo.
Rose wird sich noch entwickeln, aber er wird nie ein solcher Scorer, dass er und Boozer die Punktelast bewältigen können.
So einen Good Guy und tollen Defender wie Noah wird man vielt. nicht finden, aber ein solider 8/8/2 Defense Player findet man schon öfters in der NBA und sowas würde völlig ausreichen.

X - Boozer - Melo - Brewer - Rose

Wenn Rose wirklich an seinem Dreier gearbeitet hat(WM zeigt dies leider nicht), dann hätte man vorallem mit Korver eine tolle Distanz/Slash Balance mit zusätzlicher Anspielstation im Post (Boozer)

Defense Center würde den gefährlichen Big Man übernehmen und Brewer den Star auf dem Flügel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hab auch geschrieben die meisten Championchip Teams und 3 HoF hatten zu dem Zeitpunkt immernoch mehr Talent als die Bulls mit Melo ohne Center.

Falls wir einen Perkins als Noah Ersatz kriegen und Boozer KG Defense spielt, steht dem Noah für Melo Trade nichts mehr im Weg ^^.

Ohne Defensive Anchor seh ich nicht, wie die Bulls gegen die Top 3 East Teams in den PO eine Chance haben sollten.

Mit Noah seh ich immerhin eine Fighters Chance für die Bulls.

Wade > Rose
Lebron > Melo
Bosh > Boozer
Vorteil Center weg

Vom Talent kämen wir eh nie an Miami ran, mit oder ohne Melo.

Wer sagt eigentlich das wir 100% Melo in einen Noah Trade kriegen? Ich weiss ja nichtmal ob ein Melo überhaupt zu den Bulls will wenn Noah weg ist. Und Deng müsste auch hier in einem Noah Deal weg, falls dieser nun kurzfristig zustande käme. Noah+Deng+x > Melo, ich hab da meine Zweifel, besonders wenn sich noch Boozer verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Also man kann kein Team in Sachen Defense um einen Defense Center bauen, der keine körperliche Präsenz ist und der das Verhalten der gegnerischen Offense kaum verändert.
Zu dem seh ich jetzt nicht das Problem. Man hätte mit Brewer ein sehr starken Defender für die Flügelspieler auf hohem Niveau und einem soliden Defense Center für unter dem Korb.
Melo/Rose/Boozer können natürlich nicht mit den Heat Talentmäßig mithalten, man hätte mit Melo aber wenigstens ein Konterpart, der auch ein Spiel an sich reissen kann/übernehmen kann und individuell entscheiden kann.

Bei dem Satz Perkins ok, aber Boozer muss dann Defense wie Garnett spielen:gitche:
Perkins ist zwar menschlich unterste Schublade, ist aber auf einem Niveau wie Noah oder nur weniger drunter.

Aber mal wieder reg ich mich über den Bulls Thread auf.
 
L

LaDainian!

Guest

Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Spielt oft sehr dreckig(üblen Fouls) und hat in Garnetts Höchstphase den Robin gespielt in Sachen Rookies angehen usw.
Gehört mMn eher zu den beschränkteren bzw. unsportlicheren NBA Spielern.

Unterste Schublade ist aber echt was zukrass ausgedrückt.

Leistungstechnisch ist er aber genauso wie Noah zubeurteilen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kriegt man für die Vollpfosten Smilies immernoch Mod Verwarnungen? ;)

Die Boozer KG Defense, bezog sich auf das Boston 2008 Team, was ja auch kein Top 3-5 Player hatte. Damit Chicago wie das Boston Team so eine Titel Chance haben sollte und das ohne Noah, müsste Boozer schon wirklich KG Defense bieten, ka was daran so vollpfostig sein soll, aber naja.

Melo würde uns in der Offensive viel bringen, aber wieviel Teams haben in letzter Zeit mit bestenfalls durchschnittlicher Defense einen Titel geholt?

Mit Asik/Thomas auf der Center Position fliegt man genauso in der 2. PO Runde raus wie mit Noah ohne Melo. Und wer weiss was man die nächste Zeit für Optionen auf der 5. dann für wenig Geld hat.
 
L

LaDainian!

Guest
Der Vollpfosten Smilie bezog sich auf die Aussage, dass man ohne Noah Perkins + Garnett Defense von boozer braucht. Noah ist aber kaum (wenn überhaupt) ein besserer Spieler als Perkins. Also müsste Boozer auch mit Noah Garnett Defense spielen.
Das man mit Asik/Thomas kein Ring gewinnt ist klar. Wenn man aber mit Deng + X + X nach einen soliden Defense Center auf die Suche geht und findet. Dann ist das Team mMn erheblich stärker als mit Deng und Noah. Man hat genug Second Banana Spieler wie Deng, Rose, Boozer...Melo ist ein Franchise Player...er kann die Verantwortung, Offense und manche Spiele auf sich Schultern und genau das braucht Chicago noch um wirklich über die Conference Finals reden zukönnen. Egal ob dann gegen Miami oder Orlando Schluss ist oder nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sougaiki schrieb:
Taj Gibson ist sicherlich kein Elite Young Prospect, aber ein solide guter Spieler und ein Taj+12m Exp+2-3 Picks ist ein Package was ok ist.

Für einen beliebigen Allstar unter Umständen, aber nicht für einen Franchiseplayer wie Anthony. Gibson ist ein Roleplayer und eher Bankmaterial denn Starter, sowas gibt es zuhauf in der Liga. Als Dreingabe vielleicht nett, aber als einziger Spieler im Gegenzug? Niemals. Der Expiring hat an sich auch keinen Wert sondern würde lediglich den Gehaltsunterschied ausgleichen. Wenn die Nuggets auf Capspace für Anthony aus wären könnten sie seinen Vertrag auch einfach auslaufen lassen. Die Firstrounder der Bulls werden sich in den kommenden Jahren im unteren Bereich der ersten Runde befinden. Diese Picks sind bekanntlich sehr wenig wert, oft weniger als hohe Secondrounder, da das Talent nur leicht abfällt, die Verträge bei Secondroundern aber nicht garantiert sind.

Kurz und schmerzlos: Dein Paket für Melo ist großer Quatsch.

Sougaiki schrieb:
Würd mich erinnern wenn Toronto und Cleveland bessere Packages bekommen hätten.

Du verkennst die Situation. Melo ist vertraglich an Denver gebunden und kann sich, im Gegensatz zu den genannten Kollegen, sein Team für die nächste Saison nicht frei aussuchen.
Kommen keine guten Angebote für Carmelo bleibt er halt ein Nugget. So gesehen im letzten Jahr bei Amar'e Stoudemire und den Suns.

Die Raptors und Cavs konnten froh sein, dass sie überhaupt noch etwas für ihre Unrestricted Free Agents erhalten haben.

Sougaiki schrieb:
Dennoch bin ich Realist und klar können andere Teams bessere Packages zusammenstellen, viel bessere, aber die Frage ist ob Melo dort hin will und auch dort eine Extension unterzeichnet, bzw. fallen die Packages der anderen Clubs deutlich schlechter aus falls die Ext. wegfällt.

Ich glaube nicht, dass Denver über ein Angebot ohne Toptalent(e) auch nur nachdenkt. Ein Favors, Noah, Martin oder Gallinari/Randolph muss drin sein.
 

magnum

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
ich denk das noah für melo auch keine gute idee ist
noah hat sich großartig entwickelt und harmoniert sehr gut mit rose
auf der sf position sind die bulls meiner meinung nach gut besetzt
vorallem James Johnson hat sehr gute ansätze zeigen können letztes jahr
ich habe mir viele spiele angesehen
klar fehlt im die konstanz aber zusammen mit deng ist diese position meiner meinung nach gut besetzt
ich denke auch das die sg die weitaus größere schwachstelle sind
Ronnie Brewer ist eher ein solider bankspieler als ein starter
und Kyle Korver ist ein ballermann ohne defence
er kann einfach nicht lange spielen weil er in der verteidigung ein zu großes risiko ist
ich denke den bulls feht ein ein go-to-guy von der bank der für sich selbst kreieren
bei Kyle Korver, Keith Bogans, C.J. Watson, Taj Gibson seh ich das nicht
James Johnson versucht es ab und zu
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Straw, ka was an einem Package: Deng+Taj+2-3Picks nun Quatsch ist, bzw. 12m Exp falls einem der Deng Contract zu hoch ist, was nur zum Teil stimmt wenn man gesehen hat was ein Gay nun kriegt.

Wenn nur 2-3 Teams auf der Liste von Melo sind, wo er eine Extension unterschreiben würde, kann Denver mit so einem Package zufrieden sein.

Wieviel Teams gibt es denn die top Packages schnürren, wo er dann eine Extension unterschreibt? Da sind nicht viele, Denver sitzt da nicht am längeren Hebel.

Umso mehr Zeit vergeht, umso weniger wird Denver kriegen, bis er dann nächste Saison für lau weggeht, besonders wenn das neue CBA kaum Veränderung in den Max Verträgen bringt.

Ich will ein Bulls Package nicht schönreden, aber es ist ok und kein Quatsch.

Top 7-8 SF mit guter Def und 25 + Top Roleplayer + Bobcats Pick + 1-2 weitere First. Wenn man Deng rausnimmt für Exp hat man mit der zu zahlenden LT einen erheblichen Cap Relief.

NJ und Houston haun das Package in die Tonne, aber ob Melo dann die Ext unterschreibt ist eine andere Sache.

Gallinari und Magic Randolph top Talente? Das ist Ansichtssache ^^ Mehr Upside als Taj klar, aber ob sie jemals dem gerecht werden. Selbe gilt auch mit einem Favours Gamble. Bullsfans waren froh Taj zu haben, weil aus einem rohen Top Pick, ala Thomas, nichtmal ein Taj wird ( Einstellung + Skill ).

Gallinari oder Randolph+Curry+2014 First+maybe nochn scrub ist also weit entfernt von Quatsch ?


So wie es aussieht sind Noah 60/5 zu wenig, will er mehr, kann sich das Bulls Package auch schlagartig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Straw, ka was an einem Package: Deng+Taj+2-3Picks nun Quatsch ist, bzw. 12m Exp falls einem der Deng Contract zu hoch ist, was nur zum Teil stimmt wenn man gesehen hat was ein Gay nun kriegt.

Nur weil ein anderer Irrer einen ähnlichen Spieler brutal überbezahlt hat, ist Dengs Vertrag nicht günstiger geworden. Dieser Vertrag wurde hier im Thread schon oft genug verflucht, das weißt du sicher besser als ich.

Dengs Vertrag passt nicht in ein Post-Melo-Denver. Du kannst Deng aber auch nicht durch einen Expiring ersetzen, weil dann sein Talent im Paket einfach fehlt.

Wenn nur 2-3 Teams auf der Liste von Melo sind, wo er eine Extension unterschreiben würde, kann Denver mit so einem Package zufrieden sein.

Wieviel Teams gibt es denn die top Packages schnürren, wo er dann eine Extension unterschreibt? Da sind nicht viele, Denver sitzt da nicht am längeren Hebel.


Doch, Denver kann ihn einfach behalten, zumindest mal bis zur Deadline


Top 7-8 SF mit guter Def und 25 + Top Roleplayer + Bobcats Pick + 1-2 weitere First.


James, Durant, Anthony, Pierce, Granger, Wallace, Iguodala, Artest, Butler. Das sind schon neun die mir spontan einfallen und besser sind als Deng. Dazu kommen noch Spieler wie Gay, Turkoglu, Marion, Jefferson, Maggette, Howard, Salmons, Ariza, ... bei denen man streiten könnte.

Aber das nur am Rande.

Wenn man Deng rausnimmt für Exp hat man mit der zu zahlenden LT einen erheblichen Cap Relief.

Der auslaufende Vertrag würde erst nach dieser Saison von der Payroll verschwinden. Da sind die Nuggets schon lange nicht mehr in der LT, da auch Kenyon Martins und JR Smiths Verträge auslaufen.

Gallinari und Magic Randolph top Talente? Das ist Ansichtssache ^^ Mehr Upside als Taj klar, aber ob sie jemals dem gerecht werden. Selbe gilt auch mit einem Favours Gamble. Bullsfans waren froh Taj zu haben, weil aus einem rohen Top Pick, ala Thomas, nichtmal ein Taj wird ( Einstellung + Skill ).

Gallinari oder Randolph+Curry+2014 First+maybe nochn scrub ist also weit entfernt von Quatsch ?

Teams im Rebuild wollen Talente, keine Roleplayer. So ganz ohne bekommt man keinen Carmelo Anthony.

Zur Not könnten die Knicks auch einfach Gallo und Randolph nach Denver schicken ohne dass der Kader stark an Tiefe verliert, da die beiden eh auf den Positionen von Anthony und Stoudemire spielen und dahinter Leute wie Chandler und Turiaf mehr als genügen.

Mystic hat schon längst gepostet wie ein realistisches Paket der Bulls aussähe, also spar ich mir jetzt weitere Mühen. ;)
 
H

Homer

Guest
Der auslaufende Vertrag würde erst nach dieser Saison von der Payroll verschwinden. Da sind die Nuggets schon lange nicht mehr in der LT, da auch Kenyon Martins und JR Smiths Verträge auslaufen.

Besonders läuft Melos Vertrag doch auch aus...was bringt dann der Talent Downgrade für einen anderen Expirin? Außer der Tradepartner nimmt irgendeinen anderen unangenehmen Vertrag mit aus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Besonders läuft Melos Vertrag doch auch aus...was bringt dann der Talent Downgrade für einen anderen Expirin? Außer der Tradepartner nimmt irgendeinen anderen unangenehmen Vertrag mit aus.

Richtig, es bringt den Nuggets gar nichts. Zumal bei Anthony hinzu kommt, dass sich Tickets leichter verkaufen. Zudem sind die Nuggets so tief im Lux-Tax-Bereich, dass die Gehaltseinsparungen schon sehr groß sein müssen, damit sich das für die Nuggets finanziell lohnt. Ein einfacher auslaufender Vertrag ist da eben nichts, speziell dann, wenn der Spieler auch noch komplett überflüssig ist (siehe Eddy Curry).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Enough is enough Noah will sich mit 11,4 mille nicht zufrieden geben, dann muss nun die Reißleine gezogen werden und weg mit ihm, ich liebe ihn und er ist mein Liebling neben Rose aber das geht zu weit.
Irgendwie versuchen den Nets Deal noch in die Quere zu kommen und Denver Noah anbieten Mit Deng oder Gibson oder alle drei wenns sein muss.

Aber wir sollten nicht zum 10ten Mal den Fehler machen unsere Spieler zu überbewerten und uns einen Top 10 vielleicht sogar Top 5 Spieler entgehen zu lassen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Irgendwie versuchen den Nets Deal noch in die Quere zu kommen und Denver Noah anbieten Mit Deng oder Gibson oder alle drei wenns sein muss.

Noah sollte in dem Fall nicht der Dealbreaker sein. Wenn man Noah+Deng+Gibson+Johnson für Anthony+Andersen anbietet, dann bekommt man zumindest noch mal einen Big zurück, der zwar schlechter am Brett arbeitet, aber in der Help-D wenigstens auf Noah-Niveau arbeitet. Danach sollten die Bulls einfach noch alles Geld, was sie zusammenkratzen können, Dampier anbieten. Der kann zur Not auch neben Boozer starten, wenn Asik, Andersen und Thomas nicht genug sind.

Aber wir sollten nicht zum 10ten Mal den Fehler machen unsere Spieler zu überbewerten und uns einen Top 10 vielleicht sogar Top 5 Spieler entgehen zu lassen.

Hier sollte man aufpassen. Bryant wäre NIE im Leben zu den Bulls gekommen, wenn die keinen starken Kader gehabt hätten. Bei Gasol und Garnett waren einfach die Pakete zu dem Zeitpunkt nicht attraktiv genug für die Grizzlies und die Timberwolves. Hier wird sich zu schnell auf das FO als Fehlerquelle eingeschossen. So stark ist Anthony eigentlich nicht, aber er ist jemand, der neben Rose und Boozer locker agieren kann. Dennoch sollte auch hier klar sein, dass nur mit einer Extension so ein Trade sinnvoll sein.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Enough is enough Noah will sich mit 11,4 mille nicht zufrieden geben, dann muss nun die Reißleine gezogen werden und weg mit ihm, ich liebe ihn und er ist mein Liebling neben Rose aber das geht zu weit.

Ich glaube gerade deswegen ist Noah's tradewert stark gesunken :D
 
Oben