Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es ist die rechte Hand. Ich denke an Training wird - wenn man Konditionstraining mal außen vor lässt - nicht viel zu denken sein. Hast du schonmal versucht beim Basketball mit nur einer Hand zu werfen? Das geht fast garnicht, da man die andere Hand zum "stabilisieren" braucht. Ich denke nicht, dass das etwas bringen würde. Und Kraftraum erübrigt sich natürlich von selbst.

Geht sehr gut mit einer Hand, sehr gutes Training ^^. Und ich kenn Leute die ihre schwächere Hand so gut trainiert haben.

Im Kraftraum, trainiert man ja nicht nur mit den Armen, würd mich wundern, wenn er da 8 Wochen aussen vor wäre.

@Strong, naja man kann nie gut genug werden, aber gut zu wissen das er mit einhändigen Trainingsmethoden vertraut ist ;). Und bevor man gar nix macht, wirft man mit der gesunden Hand.

Sein Vater hätte ihm mal beibringen sollen, das man sein Zeugs wegräumt und nicht überall rumliegen lässt *hust*. Ok, wer weiss was er mit der Hand an diesem Tag so getan hat ;).
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Falls es noch niemand gepostet hat: NBA Videos

Boozer wird 15 Spiele ausfallen. Hat sich wohl zu Hause die Hand gebrochen und OP ist schon durch (wenn ich das letzte richtig heraus gehört habe).
Noah hat eine Extension unterschrieben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, vielleicht mal die Posts über dir lesen ;).

Das 1. Preseason Game war so olala, falls es einer gesehen hat.

Ich frag mich bis heute warum wir JJ gedrafted haben, grml. Holiday oder Blair anstatt ihm wäre jetzt recht nice.

Leider war der Stream sehr mies, den anzugucken war mehr als nervig. Man konnte immerhin sehen das Deng+Korver Spass auf mehr gemacht haben ^^.

Vinny+Hinrich hab ich jedenfalls nicht vermisst =D.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, wies aussieht haben wir nun auch unser Interesse an Dampier bekundet - find ich eigentlich ganz gut wenn er kommen würde. Da ja eh angedacht ist das Noah Zeit auf der 4 bekommt gilt es, zumindest so lange Boozer ausfällt, noch ein Loch auf der 5 zu stopfen.

Heute Nacht dann mal lecker die Mavs zerpflücken:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoffentlich angeln wir uns Dampier, unser Frontcourt is echt dünn. Das Spiel gestern hat das deutlich gezeigt, grausig ^^.

Bye Bye Lucas III, mit der Vorstellung wird das nix mit dem Bulls Kader.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gutes Game von uns, hat Spass gemacht zuzugucken. Wir werden schönen Basketball dieses Jahr erleben ^^. Viel Ballmovement wenig isos.

Wer meint Noah hat keine B-Ball Skill sollte sich von dem Game mal ne Aufzeichnung besorgen. 8 Assist und fast ein triple double. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Passer und Ballhandler geworden für einen Center.


An Asik werden wir auch noch unsere Freude haben, sah jedenfalls nicht mehr ganz so nervös in dem Spiel aus, wenn er sich mal richtig aklimatisiert hat und noch paar Kilos zugenommen hat, wird er für uns eine Pest in der Zone und unterm Korb. Ist kein Weichei und hat gut gehustled und die Blocks waren sehr fein ^^.

Deng hat endlich einen Coach gefunden, der ihm die long twos ausgeredet hat, bravo, lol. Er hält auch nicht mehr lang den Ball, wie eigentlich die ganze Mannschaft, recht diszipliniert wird der Ball fix bewegt.

Mal sehen wie das dann noch mit Boozer aussehen wird, aber Thibs formt daraus echt ein tolles Team.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das Spiel gegen Washington war auch schon fein anzusehen:wavey:

Freu mich langsam echt auf die Saison - und wenn Booz dann noch zurück kommt is eh der Ofen aus :jubel:
 
L

LaDainian!

Guest
Gutes Game von uns, hat Spass gemacht zuzugucken. Wir werden schönen Basketball dieses Jahr erleben ^^. Viel Ballmovement wenig isos.

Wer meint Noah hat keine B-Ball Skill sollte sich von dem Game mal ne Aufzeichnung besorgen. 8 Assist und fast ein triple double. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Passer und Ballhandler geworden für einen Center.

Da es auch an mich geht. Ja, Preseason Spiele haben ja so viel Aussagekraft über einen Spieler!:thumb: Noah ist 25 und hat in keiner seiner drei Jahre mehr als 2 Assists, dann kommen Preseason Spiele gegen Toronto und Washington(beide keine guten Big Men) und ich soll ich mir eine Aufzeichnung holen.
Besonders wo ich sogar eins gesehen habe und dort hatte Noah auch die gleichen Handle Skills wie letzte Saison.

Noah ist ein Energie geladener Spieler, starker Rebounder und mit guter Defense, aber "mehr" wird er nicht mehr werden. Braucht er ja auch nicht, solche Big Man sind sehr wertvoll siehe Perkins oder Haslem auf PF.
Ich würde ihn trotzdem ohne zuzögern gegen Melo tauschen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Du bist recht ignorant, punkt, ende. Noah hat sich letztes Jahr gut entwickelt, besonders in seinen Passfähigkeiten. 1 Jahr Brad Miller hat ihn schon um einiges weitergebracht.

Nun hat er noch einen guten Coach, der gute Plays laufen lässt und kein voll Honk von Vinny.

Aber ok, ist ja nur Preaseason, da sieht man ja nicht ob einer dribbeln oder passen kann, das sieht man natürlich nur in der regular season und in den Playoffs, lol.

Ok, ich merks mir, neuer fähiger coach, neue System, halber neue Kader und Noah ist 25, kein Platz für Verbesserungen, besonders nicht in der Pre.

Guck dir mal Tyson Chandler an, wie der dribbelt und passt, da bin ich froh das wir einen Noah haben.

Für Melo muss man Noah nicht abgeben, Denver kann froh sein bald irgendwas tolles noch zu kriegen.

Wir haben zur trading deadline genug andere Assets für ein Package, falls man Melo will. Denver hat eh kaum dann eine Option, wenns heisst: Extension nur mit den Bulls oder den Knicks.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich sagte, dass Joakim Noah sowohl am College als auch die ersten drei NBA Jahre nicht durch seine Passqualitäten aufgefallen ist.
Dazu meinte ich, dass er ein hervorragender Defense Center ist und sich mit 25 Jahren und seinem Talent nicht mehr so relevant in Sachen Wurf/Post Moves/Handle usw. verbessern wird, dass er aus dieser Sparte rauskommt bzw. in der Offense eine Rolle spielt. Das muss er neben Boozer auch nicht.
Dass er sich hier und da verbessern wird, bezweifle ich nicht. Aber nicht gravierend.

Dass du aber jetzt kommst und nach drei Spielen Preseason Spielen kommst und sagst: "
Wer meint Noah hat keine B-Ball Skill sollte sich von dem Game mal ne Aufzeichnung besorgen"
Find ich einfach grandios! Es gab schon so viele Preseason Spieler bzw. Spieler die Sachen dort gezeigt haben, die sie nie wieder gezeigt haben. Dazu gegen Blatche, Andrea und Co ist das auch nochmal was anderes.

Ps: Noah kann für ein Center recht solide Dribbeln auch besser als Tyson Chandler...kann er damit Fastbreaks 1 gegen 0 Laufen...ja kann er irgendjemanden in Traffic damit überbrücken ich bezweifle es.
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Eine Ode an Noah auf FAZ.net

" 'Er ist wie ein kleiner Hund. Du bekommst ihn, streichelst ihn, spielst mit ihm und hast Spaß. Aber wenn du am nächsten Morgen aufwachst, hat er dein bestes Paar Schuhe ruiniert. Trotzdem ist er immer noch dein niedlicher kleiner Hund', sagte Boylan damals."

:D
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Klasse Artikel - mir wäre tatsächlich ein wenig unwohl gewesen wenn man Noah getradet hätte! Auch wenn Melo ein ganz anderes Kaliber ist gehört Noah einfach in die Windy City - er ist das Herz des Teams und die Energie die er auf dem Feld ausstrahlt ist schon echt ansteckend.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@LaDainian!

Noah wird sicherlich nie der beste Werfer, aber seine anderen Fähigkeiten kann er locker noch ausbauen, besonders mit einem Coach wie Thibo.

Allein durch das neue Offensiv System von Thibou erlangt er zwangsläufig mehr Assists und da kommt ein Center der gut passen kommt sehr gelegen.

Und das hat man in dem Preaseson Game gesehen, aber ok sagt ja nix aus.

Btw wie fällt man grossartig als guter Passer auf, wenn 95% der Offense über Rose oder Deng Isos gehen?

Die neuen Bulls fahren eine motion offense und da möchte ich kein Dampier, Chandler etc sehen, die kaum den Ball halten können.

Ps: Noah kann für ein Center recht solide Dribbeln auch besser als Tyson Chandler...kann er damit Fastbreaks 1 gegen 0 Laufen...ja kann er irgendjemanden in Traffic damit überbrücken ich bezweifle es.

Frag mal Paul Pierce *hust*

Ein Center der im Highpost dribbeln kann und auch mal zum Korb zieht ist aber auch gut ,) und schafft Räume.

Ja ist schon eine Frechheit von mir die 3 Preaseason Spiele mit neuen System heranzuziehen, wo bestimmte Fähigkeiten von Spielern besser zum tragen kommen. Da greif ich lieber auf die 2 Jahre Vinny zurück, wo nur isos gefahren wurden und alle meist nur rumstanden und kaum mal ein Screen gesetzt wurde.

Preaseason hin oder her, jeder Bullsfan der nicht die Preaseason Spiele gesehen hat, hätte sie halt mal sehen sollen, weil die Offense von Thibou ein himmelweiter Unterschied zu Vinnys Kindergarten Offense ist und sowas sieht man sogar schon in der Preaseason.

In dieser motion offense wird man häufiger mal 6-8 Assist Games von Noah sehen und das zeugt schon von Skill, sind ja auch nicht nur simple kick-outs.

Ich will Noah nicht zum All-Star reden, aber manche denken er ist nur ein Anderson Varejao oder totaler Grobmotoriker, was er aber nicht ist.

Morgen, hat man ja einen guten Vergleich, wer es sich anguckt. Dann kann man mal genau hingucken wie Noah, Chandler, Haywood so mit dem Ball umgehen können.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Knappe Niederlage gegen die Mavs in OT, kein Problem. Hat es jemand gesehen und kann berichten? Im Box Score fallen mir vor allem die 5 Dreier von Deng auf, hoffentlich kann er das mit in die Saison nehmen!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich sagte, dass Joakim Noah sowohl am College als auch die ersten drei NBA Jahre nicht durch seine Passqualitäten aufgefallen ist.

Die Möglichkeit Carmelo Anthony zu bekommen, sollte nicht an einem Joakim Noah scheitern - da stimme ich Dir zu. Ohne dabei Noahs Einfluss auf ein Basketballspiel abzuwerten. Nur fände ich die Kombination von Derrick Rose und Carmelo Anthony ziemlich vielversprechend.

Allerdings kann ich dem zitierten Teil nicht zustimmen. Bei den Gators in Florida konnte Noah mit seinen Passfähigkeiten in Erscheinung treten. Kein Arvydas Sabonis, dennoch ein guter Passgeber für einen Mann seiner Größe und Position.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Knappe Niederlage gegen die Mavs in OT, kein Problem. Hat es jemand gesehen und kann berichten? Im Box Score fallen mir vor allem die 5 Dreier von Deng auf, hoffentlich kann er das mit in die Saison nehmen!

Ich hab heute morgen nur vorm Liveticker gesehen das Rose 3 Sekunden vor schluss per 3er ausgeglichen haben muss - muss mir aber gleich auch erstmal die Highlights reinziehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auch wenn es jetzt b2b war, aber das Spiel gegen die Magic zeigte doch deutlich, dass der FC zu dünn ist. Ich wäre froh, wenn die Bulls tatsächlich noch Erick Dampier unter Vertrag nehmen würden. Optimal aus meiner Sicht wäre:

Trade:

In: Rudy Fernandez
Out: James Johnson, $2m Cash, 1st Pick

James Johnson geht zu einem dritten Team, was Capspace hat. Die erhalten zudem das Geld, damit sein Vertrag abgesichert ist. Das eröffnet noch etwas mehr Capspace. Die Blazers erhalten den 1st Pick.

Danach wird der gesamte Capspace für Dampier verwendet. 3-Jahres-Vertrag, wobei das letzte Jahr nicht garantiert ist.

Fernandez sollte dann auf der Zwei starten. Auf diesem Wege spielen Deng und Brewer nicht gleichzeitig. Das sollte passen.
 
Oben