Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Rose und Deng verdaddeln 4 Freiwürfe und Anthony verpasst uns verdient den Dreier zum Ausgleich.

OT und es würde mich wundern, wenn wir das jetzt noch gewinnen. :rolleyes:

Edit: Einfach nur ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das war ein harter Schlag ins Gesicht gestern. Nach frühen 21 Punkten Rückstand hätte ich keinen Cent mehr auf uns gesetzt, kurz vor Schluss aber alles. So ein up und down habe ich selten in einem Spiel gesehen und Rose verpatzt tatsächlich dreimalig spielentscheidende Situationen (FW, Buzzer in der regulären Spielzeit und OT), ein grauenvolles Spiel von ihm. Carmelo Anthony aber auch im Gott-Modus, der kennt echt keine Angst. Hut ab!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, was heisst nun grotten Spiel von Rose, ohne seine 3rd Quarter Punkte, wäre das nen Blowout gewesen und keine enge Sache. Das 1. Spiel nach langer Pause wird schon wieder. lieber jetzt den Dämpfer und fit in die PO.

Das was mir bei Rose nicht gefallen hat, das sehr viel erzwungen wirkte, da hab ich nicht wirklich das gesehn was er angesprochen hat, das er von draussen gut beobachten konnte, wie wer was macht und was das richtige Play sein könnte.

Dienstag sollte das ganze von Minute 1 anders aussehn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.497
Punkte
113
Man merkte schon in dem fight gegen die Heat das jetzt dann Playoffs angesagt ist. Beide abwehrreihen gut am Arbeiten, bei uns hat Lediglich die Offensive nichts brauchbares zusammengebracht.

Man kann nur hoffen das Rose jetzt dann komplett fit wird und bis zu einer möglichen Serie gegen Miami auf 100% kommt, das und der hoffentliche Heimvorteil lassen mich optimistisch blicken.

Die Gangart allerdings von Miami gestern war mehr als fragwürdig, James wie schon im vorigen Duell mit dem Check und das war ein klares unsportliches, da braucht er garnicht so blöd gucken und einen auf unschuldslamm machen.

Was Jones da gegen Noah gemacht hat war unterste Schublade, genauso Wade gegen Hamilton :gitche: dazu der Cut von Deng, des kann bei einer möglichen Serie Blutige Schlachten geben.

Aber die Heat sollten sich echt am riemen reißen, die nehmen sich in letzter zeit einiges raus, vor eigenem Publikum können sie so einen kack noch abziehen aber passiert das im United Center dann könnte des anderst laufen, das mein ich auch genau so
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Das harte daran war nicht der Check, sondern dass er den Ellbogen dabei vor dem Körper hat, und den noch mit dem anderen Arm verstärkt damit der nicht nachgibt. Bitch move, nach sowas räumt man LöBroh beim nächsten Dunk volles Programm ab, ohne Rücksicht auf Verluste. "What ? I went for the ball ???"
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Würde mal gerne sehen wie der King sowas bei Bynum, oder Metta World Peace bringen würde. Das wäre sicherlich interessant!:love3:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Holt euch bloß Platz 1, will die Sixers nicht schon wieder gegen die Heat sehen. Die Bulls werden die Sixers zwar auch 4-0 oder 4-1 abschlachten, aber da wäre schon paar nette Matchups dabei mit Rose vs. Holiday und Iguodala vs. Deng.

Wer wäre euch in Runde 1 lieber, die Knicks oder die Sixers?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wer wäre euch in Runde 1 lieber, die Knicks oder die Sixers?

Wenn ich das Matchup wählen dürfte, würde ich mich für die Sixers entscheiden. Beide Bilanzen sprechen zwar für die Bulls (3:1 vs Knicks, 2:1 vs Philly), aber bei den Knicks hätte ich tatsächlich mehr Bauchschmerzen. Der Grund dafür ist das Potenzial, dass mMn in der Mannschaft steckt und einfach nur zu selten abgerufen wird. Stoudemire und vor allem Anthony - der beim Sieg in OT unfassbar gut war - können jederzeit explodieren und ein Spiel entscheiden. Diesen Spielertyp sehe ich auf Seiten der Sixers nicht, auch wenn Holiday zumindest ein tolles Spiel gegen uns hatte (allerdings ohne Gegenspieler Rose). Insgesamt weiß man bei Philly, was auf einen zukommt (harte Defense und ein 85:80-Ergebnis), während New York immer eine Wundertüte ist. Davon ab: es gibt nur ein Ziel und da dürfen beide Teams kein Hindernis sein. Philly hätte den positiven Nebeneffekt, dass es ordentlich auf die Knochen gibt und man sich für weitere Playoffserien "einspielt".
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Knicks ;). Wäre zwar viel mehr Medienrummel und vielleicht auch etwas schwerer, aber ich bin kein Knicksfan und würd sie gern in der 1. Runde raustreten ^^.

@Bulls4ever, die Knicks sind keine Wundertüte, man weiss genau was kommt, Anthony und 3er chucken. Die Knicks haben nur eine Chance wenn sie ein Sahnetag haben und gut treffen. Wir dominieren die Knicks am Brett und halten sie bei unter 30% 3er Quote. Anthony+Amare haben auch noch nicht bewiesen das sie zusammen funktionieren, ich seh hier auch eher Nachteile, nun muss Anthony wieder Amare mit einbinden.

Am Ende nehmen wir was kommt und hoffen das alle gesund sind.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.196
Punkte
113
Muss da bulls4ever schon Recht geben. Mir wären die Sixers auch x-mal lieber. Und ich würde sogar sagen, die Knicks SIND eine Wundertüte. Nicht nur Anthony und Stoudemire, auch Baron Davis könnte explodieren, ebenso wie JR Smith mal locker 7-8 Dreier treffen kann und Chandler einen Offensivrebound nach dem anderen krallt. Dieses Team wird sicherlich unterm Strich damit keine Serie gewinnen, aber wer weiß...im Basketball kann es schnell zappenduster werden (siehe 2007 Golden State gegen Dallas). Da sind die Sixers mit ihrer Ansammlung an 2. Optionen wirklich angenehmer.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Meine Meinung musst du mir schon lassen. Danke.

Stimmt. Und wann haben die Sixers eine Chance? Richtig, sie haben eigentlich keine. Daher will ich sie auch lieber als die Knicks.

Klar kannst du meinen was du willst, ich will dir sicherlich keine bzw. meine aufdrängen, war jedenfalls nicht meine Absicht. Für mich sind die Knicks jedenfalls keine Wundertüte. Es ist recht klar wie sie spielen und naja jedes Team kann mal nen guten Tag erwischen auch die Sixers.

Baron Davis und explodieren? Ist das ernst gemeint? ^^ @ChefKoch
Und vor den 3ern der Knicks hab ich keine Angst, gute Perimeter D und die Trefferquote sieht doch recht Mau aus. Keine 27% in 4 Spielen gegen die Bulls und Chandler wird allein nix reißen, da haben die Bulls auch +48 Rebounds in 4 Spielen. An einem Tag wo die Bulls grauenvoll gespielt haben, Melo 43 Punkte macht, Chandler 10 Off. Boards holt, hat NY grad mal in Ot mit 1 Punkt gewonnen, ich hab da wirklich keine Angst vor.

Gegen die Knicks oder Philly kann man 1-2 Spiele verlieren, da tut sich nicht viel. Die Knicks werden besser geredet als sie wirklich sind, wobei gegen Miami haben sie besser gespielt als wie gegen die Bulls, bessere Quoten und sind auch an den Brettern besser klar gekommen. Wenn die Sixers gepusht sind, ihr Tief etwas überwunden haben und gute D spielen, find ich sie nicht wirklich angenehmer. Sie haben keine Superstars, aber können guten Teambasketball spielen unter einem guten Coach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.497
Punkte
113
Ich hoffe auch das man auf Philly trifft. Lasst mal die Knicks ruhig gegen die Heat explodieren, wenn Cam wieder einen weiten nach dem anderen reinhaut.

Ich finde das mögliche C HF gegen Boston viel schwieriger. Da hätte ich mir lieber Indiana/Orlando gewünscht als Boston/Atlanta. Da die Celtics wohl die einzige Mannschaft sein dürfte die in einer Serie die Bulls und die Heat schlagen können.

Aber das ist noch bisschen weg.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Indiana find ich irgendwie unangenehmer als Boston, wir hatten ja schon letztes Jahr unsere Probleme gegen sie und sie sind nicht schlechter geworden. Und gegen unsere kränkelnde Mannschaft kann so ein physische Serie ordentlich weh tun. Der Size von Indiana liegt den Bulls auch nicht so. Atlanta ohne Horford ist kein Problem.

Boston hat mehrere Fragezeichen. Alter+Power in der 2. Runde, Rhythmus nachdem nun einige Zeit die Stars ausgeruht wurden und Allen von der Bank+Mentale Einstellung nach den Tradegerüchten.

Miami vs Indiana könnte interessant und schmerzhaft werden ;).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Da bin ich ganz bei dir, auch die Einschätzungen zu den Playoffs im Osten im Allgemeinen seh ich ziemlich ähnlich.

Was sagt das eigentlich über die Chicago Bulls aus wenn die Sixers sich jetzt noch auf Rang 8 fallen lassen um den Heat aus dem Weg zu gehen?
Werden wir noch immer unterschätzt bzw. stehts schon für jedermann fest das die Bulls an den Heat scheitern werden?
Sofern es denn dazu kommen sollte freu ich mich jetzt schon auf die Eastern Conference Finals, ich glaub dieses Jahr wirds enger und härter..
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was sagt das eigentlich über die Chicago Bulls aus wenn die Sixers sich jetzt noch auf Rang 8 fallen lassen um den Heat aus dem Weg zu gehen? Werden wir noch immer unterschätzt bzw. stehts schon für jedermann fest das die Bulls an den Heat scheitern werden?

Weder noch. Sollte es tatsächlich die Absicht von Collins/den Sixers sein, den 7. Platz herzuschenken, sagt das bloß etwas über das Matchup aus, das sie erwarten würde und das ihnen nicht liegt. Nach dem Erstrundenaus im letzten Jahr gab's auch in der RS nicht viel gegen die Heat zu holen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Philly kanns eigentlich egal sein gegen wenn sie nun spielen, nur hatten sie ja schon eine Demonstration gegen Miami letzte Saison, da würd ich auch eher mal Chicago testen, besonders im Hinblick auf unsere Gesundheit. Miami ist bis auf Wades kleine Fingerblessur in guter Verfassung und auch eingespielt.

Wir dagegen werden in der 1. Runde unseren Rhythmus erstmal finden müssen und das würde ich auch als grössere Chance für einen Upset bzw. engere Serie einschätzen. Gegen Chicago kann Philly mit ihrer D das ganze etwas offener und enger gestalten als gegen ein Team mit so guten Offensiv Optionen.

Miami unterschätzt uns, aber damit kann ich leben ^^, ich geh gern in die Serie als Underdog.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Miami ist bis auf Wades kleine Fingerblessur in guter Verfassung und auch eingespielt.

Du siehst das gelassener als ich. Bosh wurde länger geschont, als dies geplant war, weil er sich eine Sehnenzerrung zugezogen hatte; Turiaf ist mit einer ähnlichen Verletzung schon etwas länger raus; Wade hat in der RS nicht kontinuierlich gespielt und muss seinen Rhythmus in den Playoffs finden. Abzuwarten bleibt, wie Haslem als Starter zurecht kommt und wer welche Spielanteile bekommt. Vor der 1. Runde wäre es mir lieber, wenn es kaum Unklarheiten gäbe.

Miami unterschätzt uns, aber damit kann ich leben ^^, ich geh gern in die Serie als Underdog.

Nein. Es wurde oft genug auf die Stärke der Bulls hingewiesen und dass es schon im letzten Jahr eine ausgeglichenere Serie war, als es das 4:1 verdeutlichte. Nach der Schlappe in den Finals sehe ich auch nicht die Gefahr, dass die Heat irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, schon gar nicht die Bulls in einem möglichen ECF. ;)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Team_1280x1024.jpg

PLAYOOOOOFS!!!!
 
Oben