Wenn man sieht, was Asik in Houston abliefert und was Taj bei uns bringt, dann drängt sich einem das Gefühl auf, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ich traue Taj zwar durchaus weit bessere Leistungen zu als bisher in dieser Saison, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da zumindest an der falschen Ecke gespart wurde, als man Asik ziehen ließ.
Aber die Offseason der Bulls war sowieso in meinen Augen eine Farce, den Benchmob komplett aufgelöst, Watson, Brewer und Korver ziehen lassen (die bei anderen Teams genau da weiter machen, wo sie hier aufgehört haben(!)), Rip nicht los geworden, Asik abgegeben, Kurt geholt, wo man in meinen Augen einfach Teague ins kalte Wasser hätte schmeißen sollen.
Gut fand ich nur die Verpflichtung von Belinelli, der darf aber auf der Bank versauern und Nate, wobei der im letzten Jahr hilfreicher gewesen wäre, wo man (vor Rose Verletzung) noch Contender war.
Was die Verantwortlichen in meinen Augen übersehen haben (obwohl das eigentlich nicht zu übersehen war), ist, dass hier ein echtes Team zu sehen war, etwas das in der heutigen NBA selten geworden ist. Etwas, dass größer war als die Einzelteile, die aber gut ineinander griffen und so wirklich eine unglaubliche Leistung abriefen über weite Strecken ohne Rose und Hamilton. Um sowas intakt zu halten, darf man auch mal ein paar Dollar springen lassen in meinen Augen, schade, dass die Bulls-Verantwortlichen das scheinbar anders sehen.