Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
amundson ist jetzt bei den hornets? welchen PF holen sich die bulls jetzt noch? warrick wär noch zu haben, der war ja schonmal bulle.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein Wort: Stagnation

Rose, Hamilton, Hinrich, Gibson verletzt und Deng angeschlagen und im Leistungsloch.
Was soll man da halt erwarten.

@Roscoe, die Frage ist eher welcher PF/Center kriegt in den letzten 19 Spielen überhaupt noch eine Minute Spielzeit. Thibs setzt keine Spieler ein die sein System nicht kennen.

19 Spiele noch rumkriegen und dann hoffen das alle gesund sind und dann das beste daraus machen.

Wer zuviel Zeit hat, eine ganze Warm-up Session von Rose:

http://www.youtube.com/watch?v=iwRUrwjMcdo&feature=youtu.be
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
WOW !!!! 42 punkte gegen die kings.:eek: die bulls taumeln richtung play-offs.
ist hier eigentlich jemand noch der meinung, dass rose diese saison noch zurückkehrt?
wenn er jetzt morgen früh aufwacht und sich genesen fühlt, dann lohnt sich dass für
18 spiele + play-oofs auch noch, aber irgendwann kommt doch der zeitpunkt wo man
sagt, es lohnt nicht mehr. wir holen uns den titel nächste saison. oder was meinen die
experten hier?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das Lou Amundson die Hornets(auch wenn es für den Rest der Saison ist) einen zweiten 10-tages Vertrag der Bulls vorzieht, ist schon peinlich.
Aber das man gegen die Kings so untergeht ... unglaublich.

Zu Rose: Ich glaube wenn er in der nächsten Woche, mit 3 Heimspielen, nicht zurückkommt, spielt er diese Saison nicht mehr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Highlight der Saison! Was ein Spiel ich bin begeistert. Ka was da hinter den Kulissen abgeht, aber irgendwie ist die Luft seit dem All-Star Break raus. Verletzte hin oder her, sich von Sacramento ohne Cousins so abschlachten zu lassen ist schon ne traurige Vorstellung, besonders sollte Chicago gegen Sac-town immer motiviert sein wegen des grausamen anderen Sac Highlights. Mhh, ok nun hat man 2 Sacramento Highlights für die Ewigkeit, nächste Saison dann vielleicht Highlight Nummer 3....all-time low scoring game wäre dann an der Reihe.

Zu Rose, ehrlich gesagt ist es mir langsam Wurst ob er noch kommt oder nicht. Das Bulls Team full-force, kann sicher Miami einen Kampf bieten, aber wird gegen ein gesundes Miami Team mit diesem Lebron immer unterlegen sein. Da muss im Sommer mal ein dicker Tapetenwechsel her, am besten auch im FO. Auf der anderen Seite kriegt Rose ne Menge Kohle und denn zahlenden Fans ist er es schuldig aufzulaufen, sofern er fit ist, keiner erwartet das er als MVP Kaliber Spieler dieses Jahr zurückkommt.

Das war jedenfalls das letzte Bulls Game was ich mir um diese Zeit live antue.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Rose kommt in meinen Augen diese Saison nicht mehr zurück.
Andre Voigt hat das in seinem Podcast ganz schön dargestellt: Warum sollte Rose wiederkommen, wenn sportlicher Erfolg nicht in Sicht ist, er Gefahr läuft sich erneut zu verletzten und zu guter Letzt, wenn sein Umfeld (Berater, Familie, Sponsoren) der Meinung sind, dass sich das nicht lohnt, sowohl finanziell als auch sportlich. Ich finde es für die Mannschaft schade und ich habe das Gefühl, jetzt wo Rose "Return" der so gehyped wurde und auf welchen das Team ja nur hingespielt hat, jetzt nicht stattfindet ist die Luft bei vielen Spielern raus. Es gibt nicht mehr diese Hoffnung, wir spielen jetzt super, geben alles, dann kommt Derrick zurück er spielt sich mit uns ein und wir können als Underdogs nen kleinen Playoffrun schaffen. Klar wird sich TT das nicht lange ansehen und die Truppe schon wieder zum hart spielen bringen, aber auch er wird dieses Gefühl einer verlorenen Saison nicht aus den Köpfen der Spieler, die nicht so einen Motor wie Noah haben, tilgen können.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Manchmal sollte man Dinge rational betrachten. Wenn Rose gesund ist hat er 16m Gründe seiner Arbeit nachzukommen. Die Kohle kriegt er auch nur, weil Fans Tickets kaufen und hoffen das er spielt.
Der Ansatz, das er nimmer spielen muß, weil es sich dieses Jahr nicht mehr lohnt ist absurd. Da können dann ja 26 Teams den Betrieb einstellen, lohnt ja eh nicht mehr und verletzen kann sich dann auch keiner mehr.

Miami vs New York und OKC : San Antonio, fangen wir ab morgen gleich mit den Conference Finals an ;).

Die Denkweise das die Luft bei den anderen raus ist, weil Rose vielleicht nicht mehr zurückkommt ist auch recht abwägig, die haben schlicht ihren Job zu machen egal wo das nun hinführt, aber wer sich alle Spiele ansieht der weiss, das das Team Offensiv einfach derbe untalentiert ist und das FO kein guten Job macht, dieses Bulls Team ist ja nicht erst seit gestern Offensiv ne Graupenmanschaft und hat ausser Glückslos Rose auch nichts gemacht um dort mehr Talent zu bekommen.

Verlorene Saison? 99% der Spieler spielen für die $. Eine verlorene Saison für die Fans, die sich mehr erhofft haben.

@Spit77, es gibt nur leider keinen Tim Duncan im nächsten Draft und tanken wird meist eh nicht belohnt, für Rose musste man auch nicht tanken. Man könnte aber theoretisch noch sowas wie 2:16 hinlegen und sich eine minimal Chance für einen guten Pick sichern ;).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Manchmal sollte man Dinge rational betrachten. Wenn Rose gesund ist hat er 16m Gründe seiner Arbeit nachzukommen. Die Kohle kriegt er auch nur, weil Fans Tickets kaufen und hoffen das er spielt.

Schön, dass du das so siehst ganz ähnlich sehe ich das auch, aber in erster Linie ist D-Rose für sich, seine Berater, seine Sponsoren, seine Familie und die Bulls eine Kapitalanlage bzw. ein Kapital. Sein Körper ist sein Kapital und auch das der Franchise und dem Rest der um ihn rumschwirrt. Er wird also mit nichten seine Karriere für ein paar Spiele und ein paar Tickets kaufende Fans aufs Spiel setzten (gegeben den Fall, dass er tatsächlich darüber besorgt ist), genauso wenig werden die Bulls ihre hohen Ziele (Championship) dafür aufs Spiel setzten, dass er ohne mit dem Team eingespielt zu sein in einer Übergangssaison noch ein paar wahrscheinlich nicht allzu erfolgreiche Spiele bestreitet. Und genau deshalb ist dein sehr schönes Argument leider nicht sehr schlagkräftig für Herrn Rose schätze ich.

Der Ansatz, das er nimmer spielen muß, weil es sich dieses Jahr nicht mehr lohnt ist absurd. Da können dann ja 26 Teams den Betrieb einstellen, lohnt ja eh nicht mehr und verletzen kann sich dann auch keiner mehr.
Miami vs New York und OKC : San Antonio, fangen wir ab morgen gleich mit den Conference Finals an ;).

Wenn er der Meinung ist, dass es sich für ihn nicht lohnt hat das nicht wirklich viel mit dem Rest der NBA zu tun und stellt auch nicht die generelle Funktionsweise von Sportligen in frage...

Die Denkweise das die Luft bei den anderen raus ist, weil Rose vielleicht nicht mehr zurückkommt ist auch recht abwägig, die haben schlicht ihren Job zu machen egal wo das nun hinführt, aber wer sich alle Spiele ansieht der weiss, das das Team Offensiv einfach derbe untalentiert ist und das FO kein guten Job macht, dieses Bulls Team ist ja nicht erst seit gestern Offensiv ne Graupenmanschaft und hat ausser Glückslos Rose auch nichts gemacht um dort mehr Talent zu bekommen.

Irgendwie etwas kurz gedacht. Du bist also tatsächlich der Meinung, dass beim Rest der Mannschaft nicht die Luft raus sein kann, denn dafür verdienen sie zu viel? :crazy:
Demzufolge sind natürlich übertalentierte/überbezahlte Spieler die mental nicht klar kommen oder ihre Leistung nicht mehr abrufen oder die Erwartungen nicht erfüllen können völlig ausgeschlossen, denn jeder der nur genug verdient bringt ja auch zwangsläufig die entsprechenden Leistungen...
Wer Millionen verdient legt also immer zwangsläufig die Leistung hin, die er bringen soll und hat niemals Einstellungsprobleme oder macht sich Gedanken über die Zukunft seiner Mannschaft und deren Chancen...

So funktioniert das leider nicht und für mich ist völlig klar, dass der Mangel an allen Ecken und Enden von den Bulls bisher durch schieren Einsatz wettgemacht wurde und dieser Einsatz und dieser Wille gut zu sein, auch ohne Derrick, beruht in meinen Augen auch ein großes Stück weit auf der Hoffnung (im Kopf einiger Spieler), dass Rose als Heilsbringer zurückkehrt, den Laden mitreißt und die Bulls zum Contender oder zumindest zu einem der guten Playoffteams macht. Wenn aber jetzt diese Hoffnung zerbricht oder immer unwahrscheinlicher wird ist die Reaktion der Spieler, die wir in meinen Augen gerade bemerken, dass man nicht mehr mit dem selben Willen und dem selben Einsatz spielt wie bisher, wo man das Ziel, einen guten Playoffplatz zu erreichen, damit man bei Rose "Return" ihm den perfekten Start ermöglicht, noch vor Augen hatte.

Dass die Bulls offensiv mies sind und das FO einen miesen Job gemacht hat war schon im Sommer klar. Dennoch haben diese Bulls bisher weit über ihren Möglichkeiten gespielt und das auch aus den Gründen die ich oben beschreibe. Klar kommen jetzt im Moment auch Verletzungen dazu etc. aber vieles ist auch einfach Einsatz und Einstellung und das sind eben Attribute, die psychischer Natur sind und da hakt es eben bei den Bulls (plötzlich, warum bloß...)
...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose ist gesund von Ärzten freigegeben zu spielen mit dem Anhang das die Verletzungsgefahr nicht höher ist als bei jedem anderen gesunden Spieler. Da find ich persönlich, das er es denn Fans schuldet noch 15-20 Spiele aufzulaufen. Ich seh hier keine "Kapitalvernichtungsgefahr". Die meisten erwarten schon gar nicht mehr das Rose zurückkommt und die Bulls in die Finals bringt, aber es wäre schön ihn auf dem Feld zu sehen und dort auch zu sehen das er auf einem guten Weg ist für nächste Saison. Aussetzen, weil wenig drin ist dieses Jahr find ich ein falsches Zeichen. Wie er ohne Spielpraxis mental 100% werden will ist mir hier auch recht schleierhaft, komisches Argument. Normal holt man sich hier die letzten 10-15% mit Spielpraxis zurück.

Wie gesagt mir persönlich ist es Wurst ob er noch zurückkommt oder nicht, aber ich find es ist wichtig das er noch zurückkommt um ein gutes Zeichen für nächstes Jahr zu setzen.

Zu dem Thema der Einstellung und "Luft raus". Zum einen find ich, das die Bulls nicht weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben, eher darunter. Guck dir mal den grausam schwachen Osten an. Die Bulls sind ein gutes Veteranen Team mit top Coach und wenn dieses Team leicht über 50% oder drunter wären, wäre das ein Armutszeugnis. 16:22 gegen 50%+ Teams und kaum ein quality Win, ist für mich nun wirklich nicht weit über ihren Möglichkeiten. Auch wenn die Luft ein wenig raus sein sollte, darf man sich nicht von Sacramento so abschlachten lassen und da bin ich der Meinung....Arsch aufreissen, besonders für die Kohle. Und btw es spielen nicht alle für Rose, manche haben noch nie mit ihm gespielt ;).
------

Naja, mal sehn wie die nächsten Spiele nun nach dieser Klatsche angegangen werden. Da sehen wir dann wo unser Team hingeht von der Einstellung und Mentalität. Golden State, Denver, Portland, Indiana, Wolves und Miami...harter 6 Spiele Stretch.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Rose ist gesund von Ärzten freigegeben zu spielen mit dem Anhang das die Verletzungsgefahr nicht höher ist als bei jedem anderen gesunden Spieler. Da find ich persönlich, das er es denn Fans schuldet noch 15-20 Spiele aufzulaufen. Ich seh hier keine "Kapitalvernichtungsgefahr". Die meisten erwarten schon gar nicht mehr das Rose zurückkommt und die Bulls in die Finals bringt, aber es wäre schön ihn auf dem Feld zu sehen und dort auch zu sehen das er auf einem guten Weg ist für nächste Saison. Aussetzen, weil wenig drin ist dieses Jahr find ich ein falsches Zeichen. Wie er ohne Spielpraxis mental 100% werden will ist mir hier auch recht schleierhaft, komisches Argument. Normal holt man sich hier die letzten 10-15% mit Spielpraxis zurück.

Wie gesagt mir persönlich ist es Wurst ob er noch zurückkommt oder nicht, aber ich find es ist wichtig das er noch zurückkommt um ein gutes Zeichen für nächstes Jahr zu setzen.

Unterschreib ich dir so zu 100% fänd es super wenn er es macht, leider scheinen seine Berater das anders zu sehen, vllt merkt Adidas, dass die Return Kampagne nicht mehr die Durchschlagskraft und das mediale Echo hervorruft und sie das ganze "Misstimed" haben und wollen jetzt was neues für nächste Saison aufziehen, da hängen dann alle Berater natürlich mit drin und so nimmt das ganze seinen Lauf.
Schade finde ich das ganze auch, weil ich Derrick grundsätzlich überhaupt nicht für einen Typen halte, der so agieren würde wie er es aktuell tut, wenn da nicht wirklich was nicht stimmt. Aber ich stimme dir voll zu, die Spielpraxis und Sicherheit kriegt er nicht im Training und auch nicht im Sommer, die bekommt er nur wenn er sich traut und den Schritt wagt!

Zu dem Thema der Einstellung und "Luft raus". Zum einen find ich, das die Bulls nicht weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben, eher darunter. Guck dir mal den grausam schwachen Osten an. Die Bulls sind ein gutes Veteranen Team mit top Coach und wenn dieses Team leicht über 50% oder drunter wären, wäre das ein Armutszeugnis. 16:22 gegen 50%+ Teams und kaum ein quality Win, ist für mich nun wirklich nicht weit über ihren Möglichkeiten. Auch wenn die Luft ein wenig raus sein sollte, darf man sich nicht von Sacramento so abschlachten lassen und da bin ich der Meinung....Arsch aufreissen, besonders für die Kohle. Und btw es spielen nicht alle für Rose, manche haben noch nie mit ihm gespielt ;).

In meinen Augen haben sie über einige Strecken schon besser gespielt als man es erwarten konnte. Natürlich haben sie auch nicht toll gespielt, was ich mich allerdings echt frage ist, wie die Bulls es mit dem Kader und der Mittelmäßigkeit die da zum Teil rumläuft schaffen das erste Mal Lux-Tax zu zahlen, naja wahrscheinlich weil man Rip nicht losgeworden ist :crazy:
Das mit Sac-Town ist vollkommen richtig, dass war echt arm!

Ich hoffe einfach nach wie vor, dass Rose den Schritt macht und zurückkommt und das sollte er vor den Playoffs tun! Und wenn es nur ein paar Minuten sind, besser als gar nicht zu spielen!
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Moin,

also wenn er wirklich spieltauglich ist und theoretisch nicht erhöhte Gefahr besteht das er sich wieder verletzt würd ich das schon als ziemliches Armutszeugnis empfinden wenn er nicht aufläuft.
Wird doch überall immer so rumposaunt das er ein hardcore-competitive ist.
Ich würde da auch nicht die Bulls verstehen warum sie ihm das so durchgehen lassen sollten.

bzgl. Luft raus kann ich mir weniger vorstellen irgendwie. Die Leute die da spielen sind keine 0 8 15 Hinterhof Basketballer, das sind zu 90 % ? (geschätzt) Leute die im collage oder sonst wo selber Teams getragen haben oder einen sehr grossen Anteil daran hatten. Klar mit Rose ist das was anderes aber meine Vermutung ist da eher das es sie Persönlich interessiert aber vom Basketballerischen nur minimaler interessiert. Das sind (so hoffe ich) Profis da geht es um Dollar und Gewinnen und nur die wenigsten Mannschaften haben einen "Core" der ewig zusammen bleibt da (leider) das Business so ist, jeder ist sich selbst der nächste passt da find ich leider ganz gut.

Für mich gäbe es nur 2 Optionen
Gesund = Spielen
Fragwürdige-Gesundheit bzw. schlechte-Ges. = warten

Aber das ist wohl mehr eine Einstellungssache und gut 50% des Aktuellen Standes weiss man als Außenstehender nicht. Vieleicht ist er zu unsicher und hat zu viel Angst (und das im Training) das er einfach nicht momentan auf dem Feld zu gebrauchen ist ? wer weiss.

Ich hoffe ja das wenn er Gesund ist spielt, schon allein deswegen um eventuelle Verletzungsängste bei gewissen moves etc. langsam abzubauen was ja durchaus normal ist nach solch einer Verletzung.

Letztendlich kann man aber nur hoffen das er da weiter machen kann wo er aufgehört hat :wavey:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Aber ich stimme dir voll zu, die Spielpraxis und Sicherheit kriegt er nicht im Training und auch nicht im Sommer, die bekommt er nur wenn er sich traut und den Schritt wagt!

Genau, wenn er diese Saison nicht mehr spielt, werden die BULLS und er sich den ganzen Sommer fragen ob er es noch drauf hat,
und das Bulls FO wird wieder so ein Kader wie dieses Jahr zusammen stellen...
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Jeder der schon Meniskus Einrisse, Kreuzbandrisse, Knorpelschäden oder auch nur kleine Athroskopien am Knie hatte weiß ja sehr gut dass man nach dem Eingriff und vor allem nach der Physiotherapie danach stärker ist als vorher. Die Muskeln drum herum halten dann alles noch besser zusammen. Und wie lange dauerts dann trotzdem noch dass man wieder die gleichen Moves macht wie früher? Ich kenne auch Spieler die trotz 100% Gesundheit nie wieder die gleichen Moves machen könnten. Reine Kopfsache. Ich glaub da isses egal ob Profi oder nicht, Competitor oder nicht.
Und wir wissen ja alle dass Rose ein eher nachdenklicher, sensibler Typ ist (was ich keinesfalls als schwäche ausgelegt haben will).

Das alles gesagt hätte ich auch gerne gesehen dass einer meiner Lieblingsspieler den Kopf genauso unter Kontrolle hat wie den Körper, sich der Herausforderung stellt, heute noch zurück kommt und morgen wieder rockt. Aber Athleten sind halt tatsächlich Menschen...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kann mir einer erklären warum der Tip In von Noah ungültig war?

Offensive Goaltending.

"If we deem the ball in its descent has a chance to score, and therefore it's in the cylinder, it's either offensive basket interference or it's goaltending, that's it," referee Ken Mauer told a pool reporter when asked about the game-deciding call. Quelle: realgm.com
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Offensive Goaltending.

"If we deem the ball in its descent has a chance to score, and therefore it's in the cylinder, it's either offensive basket interference or it's goaltending, that's it," referee Ken Mauer told a pool reporter when asked about the game-deciding call. Quelle: realgm.com

Naja mag ja sein, aber der war doch ziemlich weit weg vom Korb und berührte nicht einmal das Brett? Dann wäre ja jeder Alley Oop in Korbnähe das Gleiche? :skepsis:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
:crazy:
NBA-Refs sind einfach der Hammer :laugh2:
Goaltending oder nicht, Zylinder oder nicht? Willst du ne Münze werfen oder soll ich?
Ball hat den Ring berührt bei Kofous Tip-In, ach das macht doch nichts...

Großes Kino mal wieder :jubel:
 
Oben