Manchmal sollte man Dinge rational betrachten. Wenn Rose gesund ist hat er 16m Gründe seiner Arbeit nachzukommen. Die Kohle kriegt er auch nur, weil Fans Tickets kaufen und hoffen das er spielt.
Schön, dass du das so siehst ganz ähnlich sehe ich das auch, aber in erster Linie ist D-Rose für sich, seine Berater, seine Sponsoren, seine Familie und die Bulls eine Kapitalanlage bzw. ein Kapital. Sein Körper ist sein Kapital und auch das der Franchise und dem Rest der um ihn rumschwirrt. Er wird also mit nichten seine Karriere für ein paar Spiele und ein paar Tickets kaufende Fans aufs Spiel setzten (gegeben den Fall, dass er tatsächlich darüber besorgt ist), genauso wenig werden die Bulls ihre hohen Ziele (Championship) dafür aufs Spiel setzten, dass er ohne mit dem Team eingespielt zu sein in einer Übergangssaison noch ein paar wahrscheinlich nicht allzu erfolgreiche Spiele bestreitet. Und genau deshalb ist dein sehr schönes Argument leider nicht sehr schlagkräftig für Herrn Rose schätze ich.
Der Ansatz, das er nimmer spielen muß, weil es sich dieses Jahr nicht mehr lohnt ist absurd. Da können dann ja 26 Teams den Betrieb einstellen, lohnt ja eh nicht mehr und verletzen kann sich dann auch keiner mehr.
Miami vs New York und OKC : San Antonio, fangen wir ab morgen gleich mit den Conference Finals an
.
Wenn er der Meinung ist, dass es sich für ihn nicht lohnt hat das nicht wirklich viel mit dem Rest der NBA zu tun und stellt auch nicht die generelle Funktionsweise von Sportligen in frage...
Die Denkweise das die Luft bei den anderen raus ist, weil Rose vielleicht nicht mehr zurückkommt ist auch recht abwägig, die haben schlicht ihren Job zu machen egal wo das nun hinführt, aber wer sich alle Spiele ansieht der weiss, das das Team Offensiv einfach derbe untalentiert ist und das FO kein guten Job macht, dieses Bulls Team ist ja nicht erst seit gestern Offensiv ne Graupenmanschaft und hat ausser Glückslos Rose auch nichts gemacht um dort mehr Talent zu bekommen.
Irgendwie etwas kurz gedacht. Du bist also tatsächlich der Meinung, dass beim Rest der Mannschaft nicht die Luft raus sein kann, denn dafür verdienen sie zu viel?
Demzufolge sind natürlich übertalentierte/überbezahlte Spieler die mental nicht klar kommen oder ihre Leistung nicht mehr abrufen oder die Erwartungen nicht erfüllen können völlig ausgeschlossen, denn jeder der nur genug verdient bringt ja auch zwangsläufig die entsprechenden Leistungen...
Wer Millionen verdient legt also immer zwangsläufig die Leistung hin, die er bringen soll und hat niemals Einstellungsprobleme oder macht sich Gedanken über die Zukunft seiner Mannschaft und deren Chancen...
So funktioniert das leider nicht und für mich ist völlig klar, dass der Mangel an allen Ecken und Enden von den Bulls bisher durch schieren Einsatz wettgemacht wurde und dieser Einsatz und dieser Wille gut zu sein, auch ohne Derrick, beruht in meinen Augen auch ein großes Stück weit auf der Hoffnung (im Kopf einiger Spieler), dass Rose als Heilsbringer zurückkehrt, den Laden mitreißt und die Bulls zum Contender oder zumindest zu einem der guten Playoffteams macht. Wenn aber jetzt diese Hoffnung zerbricht oder immer unwahrscheinlicher wird ist die Reaktion der Spieler, die wir in meinen Augen gerade bemerken, dass man nicht mehr mit dem selben Willen und dem selben Einsatz spielt wie bisher, wo man das Ziel, einen guten Playoffplatz zu erreichen, damit man bei Rose "Return" ihm den perfekten Start ermöglicht, noch vor Augen hatte.
Dass die Bulls offensiv mies sind und das FO einen miesen Job gemacht hat war schon im Sommer klar. Dennoch haben diese Bulls bisher weit über ihren Möglichkeiten gespielt und das auch aus den Gründen die ich oben beschreibe. Klar kommen jetzt im Moment auch Verletzungen dazu etc. aber vieles ist auch einfach Einsatz und Einstellung und das sind eben Attribute, die psychischer Natur sind und da hakt es eben bei den Bulls (plötzlich, warum bloß...)
...