Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
4535_49e8.gif
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Gut, dass Mohammed ein Esel ist, dürfte wohl kaum einer abstreiten. ;) Zum einen fand ich seine Aktion schon an sich dumm, da völlig unnötig. Emotionen sind ok, aber solches braucht es für mich nicht. Zudem hat er sich auch dem eigenen Team gegenüber unfair verhalten. Die Bulls haben sonst schon genug Probleme mit Verletzungen und dergleichen, da braucht es momentan jeden Mann. Dümmer fand ich nur noch die Fans, die das noch gefeiert haben.

In eine ähnliche Kategorie gehört die Aktion von Noah gegen Birdman, als dieser am Boden sitzt. Das vergiftet höchstens die Stimmung und schadet dem eigenen Team. Gegen gute, harte Fouls habe ich gar nichs, aber sobald es nicht mehr innerhalb des eigentlichen Spiels stattfindet, halte ich nicht besonders viel davon. Aber es gehört wohl zum Plan der Bulls, die Heat nervlich aus der Reserve locken zu wollen.

Was mich von den Bulls Fans noch interessieren würde: Stellt sich Boozer eigentlich immer so ungeschickt an, wenn er gegen kleinere Leute spielt? Es fällt immer wieder auf, wie er sich völlig unnötig das offensive foul abgreift. Dabei hat er doch einen so guten Wurf. Wieso versucht er so häufig durch den kleinen Mann zu gehen, statt einfach drüber hinweg zu werfen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Stellt sich Lebron dumm an, wenn er gegen kleinere Leute aufpostet? Stellt er sich dumm an wenn er Leute mit lowered Shoulder umbarreled? Nö, weil die Pfiffe ausbleiben. Bei Boozer wird halt eine lowered Shoulder gepfiffen. Bei Boozer siehts manchmal ungeschickt aus, aber so postet er eh kaum auf, recht selten, von daher.

Für Boozers Spiel fehlt Hinrich, der kann ihn besser in Szene setzen als die PGs die wir grad zu Verfügung haben. Zu den Bulls dummen Aktionen, ja sie sind unnötig und lenken nur die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Miami teilt im verdeckten oft mieser aus und wird nicht bestraft.

Deng für Spiel 4 raus, Hinrich Day to Day, meh. Rose Candy Status: Candybox für Spiel 4 gefüllt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Stellt sich Lebron dumm an, wenn er gegen kleinere Leute aufpostet?

Teilweise sieht er gegen kleinere Leute im Post nicht besonders gut aus, obwohl sich das schon stark gebessert hat. Die Zeiten, in denen er etwa gegen einen Rondo im low post nicht wusste, was er tun sollte, sind wohl vorbei.
Ob ein Foul gepfiffen wird oder nicht, ist eine andere Frage. Aber bei Boozer ist mir einfach aufgefallen, dass er häufig mit der ersten Bewegung ein sehr hohes Risiko geht, ein Foul zu begehen. Und das Riskiko wäre bei ihm m.E. nicht notwendig. Daher hat mich interessiert, ob das bei ihm immer so ist.

Zu den angedeuteten Verschwörungstheorien möchte ich nichts sagen. Wer drauf steht, soll sich halt seine eigenen Legenden spinnen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Star-Calls bzw No-Calls und der Fakt, das Superstars nicht fürs Floppen zur Kasse gebeten werden hat nichts mit Legenden zu tun sondern ist bittere Realität in der NBA.

Und das die Heat im Zweifelsfall ihre Calls immer bekommen und damit gesetzt den Fall sie treffen ihre FT 5-10 Punkte extra ist auch kein Geheimnis.

Nazr hat gut daran getan LBJ zu zeigen, dass er nicht Jason Terry oder John Lucas III ist. LeBron hat ihn erst zu Boden gebracht und dann gefloppt um die Ejection zu erzwingen. War Nazrs aktion dumm? Klar. Hat er dem Team damit geschadet? Vielleicht. Sollte er als Veteran sich vom selbst ernannten King rumschubsen lassen? Nein.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das mit den Superstarcalls ist richtig. Ich meinte damit, dass die Heat im Grunde genommen viel mieser spielen würden, aber die Refs einfach nicht pfeifen. Das ist für mich Legendenbildung. Dass James, Durant, Rose und wie sie alle heissen, calls bekommen, von denen Spieler aus der zweiten Reihe nur träumen können, ist natürlich so.

Im Übrigen haben die Bulls bisher gar nicht so viel weniger Freiwürfe bekommen und das, obwohl sie ohne Rose keinen Superstar auf dem Feld haben.

Meinst du das jetzt wirklich ernst, dass das von James ein Flop war? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Natürlich hat er zuerst Mohammed geschubst (und er ist dafür ja auch mit einem T bestraft worden), aber auch dem ging ja ein ein relativ hartes Foul voran. Von daher kann doch keine Rede davon sein, dass er sich nicht von James umherschubsen lassen soll. Es gibt durchaus Szenen, in denen man James etwas vorwerfen kann (etwa wenn er Spieler umrennt, was tatsächlich des Öfteren vorkommt) , aber in dieser Szene sehe ich das wirklich überhaupt nicht.
Von mir aus kann Mohammed das ja auch tun. Immerhin hat er mit seinem Stoss kaum eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. So etwas ist mir viel lieber, als wenn man etwa einen Gegner in der Sprungbewegung abschiesst. Aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es sich dabei um ein ejection würdiges Foul handelt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das mit den Superstarcalls ist richtig. Ich meinte damit, dass die Heat im Grunde genommen viel mieser spielen würden, aber die Refs einfach nicht pfeifen. Das ist für mich Legendenbildung. Dass James, Durant, Rose und wie sie alle heissen, calls bekommen, von denen Spieler aus der zweiten Reihe nur träumen können, ist natürlich so.

Achtung überspitzt: Gut wenn man drei davon hat, die sich auch noch alle super aufs Floppen verstehen ;)


Meinst du das jetzt wirklich ernst, dass das von James ein Flop war? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Natürlich hat er zuerst Mohammed geschubst (und er ist dafür ja auch mit einem T bestraft worden), aber auch dem ging ja ein ein relativ hartes Foul voran. Von daher kann doch keine Rede davon sein, dass er sich nicht von James umherschubsen lassen soll. Es gibt durchaus Szenen, in denen man James etwas vorwerfen kann (etwa wenn er Spieler umrennt, was tatsächlich des Öfteren vorkommt) , aber in dieser Szene sehe ich das wirklich überhaupt nicht.
Von mir aus kann Mohammed das ja auch tun. Immerhin hat er mit seinem Stoss kaum eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. So etwas ist mir viel lieber, als wenn man etwa einen Gegner in der Sprungbewegung abschiesst. Aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es sich dabei um ein ejection würdiges Foul handelt.

LeBron ist ein verdammt kräftiges Bürschchen und wenn er geschubst wird glaube ich nicht, dass er sich in bester Charging-Manier rückwärts auf den Hintern plumpsen lassen muss und 5 Meter sliden, klar war er wohl überrascht und vllt war der Schubser auch hart genug, aber ich sage wäre LeBron nicht gefallen, wäre Nazr nicht vom Feld gestellt worden, denn die normale vorgehensweise bei einem Schubser ist eigentlich schon eher ein Tech als eine Ejection. Wenn man das ganze jetzt nicht Pro-LeBron auslegt, könnte man also sagen, dass er damit wie er den Schubser verkauft hat für die Ejection gesorgt hat.
Normal wäre für mich gewesen: LeBron schubst Nazr, Nazr schubst zurück, Double-Technical und gut ist...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es stimmt schon, dass es gerade LeBron und Wade verstehen, in die Zone zu gelangen und Fouls zu ziehen. Aber doch bleibt die Tatsache, dass die Heat in der bisherigen Serie im Schnitt pro Spiel nur 3 Freiwürfe mehr bekommen haben als die Bulls (im ersten Spiel hatten die Bulls sogar mehr). So eklatant scheint mir der Unterschied also nicht zu sein. Oder findest du das jetzt so gewaltig? Man darf auch nicht vergessen, dass Spieler, die zum Korb ziehen, zwangsläufig auch häufiger gefoult werden. Wäre Rose bei den Bulls noch dabei, würde der sicher auch noch das ein oder andere Foul abgreifen und dann wäre es ausgeglichen.

Klar ist James kräftig, aber als er gestossen wird, erwartet er das doch gar nicht und schaut gerade zum Schiri. Zudem war der Stoss jetzt schon einigermassen kraftvoll. Ich denke auch, dass er nicht eine solch weite Strecke auf dem Hintern hätte zurücklegen müssen, aber gefallen wäre er m.E. in jedem Fall. ;) Und wieso sollte man sich noch irgendwie verrenken und womöglich noch den Fuss vertreten, wenn man auch schön weich auf dem Arsch davon fahren kann. Gerade bei Charges sieht man das doch immer. Das hat für mich nichts mit floppen zu tun. Blöd hätte ich jetzt gefunden, wenn er sich irgendwie ins Gesicht gelangt hätte oder dergleichen, um das Foul schlimmer aussehen zu lassen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Anzahl der Foulpfiffe mag vielleicht halbwegs ausgeglichen sein, aber das ist in diesem Fall, in dieser Serie nicht das Entscheidende. Wenn man einem Butler gleich im 1. Quarter 3 Fouls anlastet, stehn die Bulls blöd da, dann haben sie keinen mehr der Lebron verteidigen kann und ein Cook kommt in die Rotation.

Nazrs Schubser ist dumm, aber fällt LBJ nicht gibts keine Ejection. Wenn man sich das Ding in Zeitlupe anguckt und keine Fanbrille aufhat sollte man schon drüber nachgrübeln, ob ein 260 Pfund Typ so zum fallen kommen kann. Geh mal zu 2-3 Kampfsportleuten und frag nach ;). Lebron Fallschule...würde er gute Noten kriegen.

Was ich sehe ist: Lebron steht sicher auf dem linken Fuss, winkelt diesen dann an und geht nich Hinten. Der Arm fährt recht früh raus um den Aufprall abzufangen und mit den rechten Fuss drückt er sich noch mal schön ab. Wenn der Impakt überraschend käme würde er nicht so früh sich auf einen Fall mit dem Arm vorbereiten, das sah für mich eher geplant aus als überraschend fallend. Aber jeder hat da eine andere Meinung, besonders in welchem Fanlager man ist.

Wie auch immer, die Ejection war nicht spielentscheidend. Gab da ganz andere Sachen zum kopfkratzen, besonders die Butler Fouls.

[video=youtube;9r-SOjEN27E]http://www.youtube.com/watch?v=9r-SOjEN27E&feature=player_embedded[/video]
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Aber wenn die Anzahl Pfiffe ausgeglichen ist (gesamt 77 pf für die Bulls und 68 für die Heat, wobei die Bulls nach 2 Spielen noch 1 pf weniger hatten also v.a. Spiel 3 den Unterschied machte), ist das doch schon ein sehr starker Hinweis darauf, dass ausgewogen gepfiffen wird. Oder denkt ihr, dass die Refs absichtlich bestimmte Schlüsselspieler der Bulls härter rannehmen? Genauso wie bei den Bulls gab es doch auch bei den Heat gegen Ende immer mehr Spieler, welche arg in Foultroubles gerieten. Wie soll es denn auch anders sein, bei der ähnlichen Anzahl an Pfiffen. Zumal die Bulls natürlich auch mit einer deutlich kleineren Rotation spielen, sich die Anzahl Fouls also auf weniger Spieler verteilt. Wenn die Bulls massenhaft ungerechtfertigte Fouls gepfiffen bekamen, wie kamen dann die Heat auf ihre Anzahl fouls? Müssten darunter nicht auch ähnliche Anzahl zweifelhafter calls gewesen sein?

Bei den calls in dem geposteten Video sind natürlich Dinger darunter, die man nicht geben muss bzw. nicht geben darf. Aber das erinnert mich ein wenig an die Videos, in denen aufgezeigt wurde, wie die Lakers angeblich in die PO gepfiffen wurden. Solche Videos lassen sich problemlos zu jedem Team erstellen und sagen daher so ziemlich gar nichts aus. Wer die Bulls verteidigen möchte, wird etwa das ungerechtfertigte Foul von Noah gegen Bosh erwähnen. Und wer das Gegenteil beweisen möchte, nimmt etwa das ebenfalls ungerechtfertigte blocking foul gegen Battier, welches zu dessen Ausschluss geführt hat.

Es ist logisch, dass niemand ganz objektiv sein kann, jeder hat bis zu einem gewissen Grade eine Fanbrille auf. Sonst müssten ja grundsätzlich immer alle zu denselben Schlüssen kommen. Wie wäre es etwa, wenn LeBron und Wade nach einem T an Bosh (spiele auf die Szene an, in der Noah Birdman stösst und das T kriegt) aufs Feld springen, obwohl sie zu der Zeit auf der Bank sassen. Würde es dann hier nicht heissen, dass sie das nicht dürfen und nur nicht vom Platz gestellt wurden, weil sie halt Superstars sind? Und wären Mohammed und James in den vertauschten Rollen, würden sich mit Sicherheit auch Leute finden, welche behaupteten, Mohammed hätte sich zu leicht fallen lassen. Ob ihr hingegen dann auch so darauf beharren würdet, dass man bei einem solchen Schubser doch nicht umfallen würdet?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Umfallen ist nicht gleich Umfallen und Lebron ist für mich ein Schauspieler, meine bescheidene Meinung. Aber ich bin auch ehrlich, warum nicht, solangs belohnt wird. Heute Nacht die Szene mit Nate, klares Foul und in bestimmten Foren schrein die Heat Fans Flagrant 2 lol, wobei man in der Zeitlupe sieht das James nen schönen Headsnap macht und nicht am Kopf getroffen wird nur am Arm. Wäre schön, wenn nächste Saison auch Superstars für Flops bestraft werden, egal in welchen Spiel und von welchem Team. Am Ende muss man aber anmerken, das sich bestimmte Bullsspieler dumm verhalten haben und dafür bestraft werden.

Bei den Fouls in der Serie müsste man halt alle auswerten, wann diese passiert sind und ob sie das Mommentum geändert haben, da sah ich schon deutlich Vorteile bei den Heat, auch wenn die Anzahl ausgeglichen war. Fouls am Ende eines Blowouts sind relativ wayne, Fouls im 1. Quarter gegen den einzig adequaten LBJ Verteidiger dagegen schwerwiegender.
-----

Bullsteam 2013-14:
- Rip ( tschö ).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schade, mochte Rip sehr gerne, leider ist er bei uns nie richtig fit gewesen und konnte dem Team nie so helfen wie erhofft.
So richtig aufgeblitzt, was hätte sein können ist in meinen Augen nur im ersten Spiel der letzten Playoffs aufgeblitzt, als er und Rose gut zusammen funktioniert haben und es richtig rund lief bis zu Rose Verletzung.
Er scheint ja auch mit Thibs seine Probleme gehabt zu haben, wobei ich nicht sicher bin ob dieser ihn tatsächlich deswegen in den Playoffs aus der Rotation verbannt hat oder ob Rip einfach nicht fit genug war oder wirkte. Ist jetzt aber auch egal.
Generell denke ich, dass sein Platz in der Rotation einfach wegfällt, dadurch, dass Butler oder Hinrich jetzt auf SG starten sollten (wobei ich eher Butler für realistisch halte). Würde Marco gerne weiter bei uns sehen, verteidigte alles in allem solide und mit einem weiteren Camp ist da denke ich noch Luft nach oben. Fände es noch schön, Korver zurück zu holen, er kennt das System und die Mitspieler und die Bulls brauchen dringend Firepower von Downtown. Übrigens wird Ben Gordon auch FA, genau wie Ronnie Brewer :p. Fände auch wie einige Male erwähnt Redick interessant. Auf SF gibt es auch viel brauchbares Material (Marion, Delfino, Budinger, C. Brewer), wobei da immer eine Frage ist wie viel man da ausgeben sollte, denn das wichtigste ist es einen soliden Backup für Noah zu holen, mein Lieblingskandidat wäre da Mozgov.

Was ich mich übrigens schon die ganze Saison frage, wieso hat es Brewer, als guter Defender und mit der auch guten Offense bei uns nie in die Rotation geschafft? Wenn man Seine Saison in Denver so anschaut ist das irgendwie bitter.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Was ich mich übrigens schon die ganze Saison frage, wieso hat es Brewer, als guter Defender und mit der auch guten Offense bei uns nie in die Rotation geschafft? Wenn man Seine Saison in Denver so anschaut ist das irgendwie bitter.

Der Corey Brewer aus Denver, welcher in den Playoffs gespielt hatte, war doch nie bei den Bulls? Oder wie hätte er sich in die Rotation spielen sollen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Ist ne Verwechslung mit Ronnie Brewer, der sich zuletzt am Ende der Thunder-Bench wiederfand. :licht:
 
Oben