Ich verstehe nicht ganz, dass Rose hier von einigen so hart angegangen wird. Noch weniger verstehe ich, dass tatsächlich gefordert wird, er solle im 7. Spiel mittun.
Rein PR mässig hat er sich doof verhalten, keine Frage. Er kommuniziert seltsam, aber offensichtlich fühlt er sich mental noch nicht bereit, um dem Team helfen zu können. Ich finde das auch ein wenig aussergewöhnlich, aber offensichtlich hat er überdurchschnittlich grosse Probleme, die Verletzung zu verarbeiten. Vielleicht ist er da pychisch nicht so gut wie andere. Aber das muss man irgendwie einfach akzeptieren können. Es müsste doch jedem klar sein, dass er nicht aus Spass auf der Bank bleibt. Der Typ ist so ehrgeizig und hat eine super Arbeitsmoral, der würde sofort spielen, wenn er sich in der Lage dazu sähe.
Und selbst wenn er spielte, glaube ich nicht, dass das den Bulls viel helfen würde. Rose hat 0% Spielpraxis, gerade in so einer hart umkämpften Serie würde sich das sehr negativ auswirken. Und zudem ist die Gefahr bei einem verunsicherten Spieler sicher grösser, dass er sich gleich wieder verletzt. Das würde ich als Trainer nicht riskieren wollen.
Im Übrigen finde ich es auch ein wenig fragwürdig, dass Noah trotz Verletzung so viel spielt. Klar sind es die Playoffs, aber die Bulls haben keine Chance auf den Titel. Für was gefährdet man da langfristig die Gesundheit des wichtigsten defensiven Mannes?