Hier mal zwei Zitate von mystic aus dem EC-Semi-Finals-Thread, die den Leuten, die scheinbar vergessen haben wie gut die Bulls wirklich mit Rose waren/sind die Augen öffnen sollen. Die Bulls sind Contender in meinen Augen und schlechtesten Falls (gegeben den Fall sie bleiben gesund) Kandidaten fürs ECF.
Zitat mystic:
In der Tat. Man muss sich dabei nur vor Augen führen, dass beispielsweise mit Nate Robinson ein Spieler startete, den vor der Saison eigentlich niemand haben wollte, der zum Minimum unterschrieb. Der war eigentlich als dritter PG in den Playoffs nach Rose und Hinrich vorgesehen. Dazu fiel mit Luol Deng einer der besten Verteidiger der Liga aus, wobei Butler einen extrem guten Job machte, ihn zu ersetzen. Hamilton sah kaum Spielzeit, weil er angeschlagen war, aber Belinelli vertrat ihn eigentlich nicht schlecht, für die meiste Zeit.
Wir wissen ja, wie gut die Bulls mit Rose-Deng-Noah spielten. Wenn Butler seine Leistung in der nächsten Saison bestätigen kann, dann dürfte da wohl Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah den Heat ordentliche Probleme bereiten. Schade, dass uns das nicht schon in dieser Saison vergönnt war.
Zitat mystic:
Die Bulls haben mit Rose-Deng-Noah auf dem Feld die Konkurrenz stärker zerlegt, als die Heat mit Wade-James-Bosh. Die Bulls-Lineup, mit den meisten Minuten in der letzten Saison, hat die Gegner im Schnitt mit +17 geschlagen, bei den Heat waren das in der letzten Saison +10 und in dieser Saison +12. Wie stark diese Bulls im gesunden Zustand eigentlich waren, wird hier hoffnungslos unterschätzt.
In Spielen, mit Rose und Deng, waren die Bulls so stark in der letzten Saison, wie die Heat in dieser Saison während ihres winning streaks, wobei der Streak hier ein Ausreißer nach oben für die Heat darstellt.
Das die aktuellen Bulls gegen die Heat verloren ist doch nicht mal ansatzweise ein Hinweis darauf, wie gut die Bulls mit Rose, Deng und Hinrich gewesen wären. Es ist doch absurd, zu ignorieren, wie stark die Bulls schon zuvor spielten. Die sind ja nicht umsonst zweimal in Folge das Top-Team der regulären Saison gewesen, trotzdem sie auch in 2011 und 2012 mit Verletzungen zu kämpfen hatten.
edit:
http://basketball.realgm.com/wiretap/228503/Bulls-Targeting-Mo-Williams-Will-Bynum-For-Guard-Help
Noch eben zu aktuellen FA-Gerüchten. Kann mir Williams/Bynum nicht vorstellen, Kurt ist unser Backup und das soll er auch ruhig bleiben, klar könnte Williams auf SG ausweichen, aber er hat glaube ich letztens verlauten lassen, dass er unbedingt starten will, mindestens aber bedeutende Minuten spielen. Ob da die Minuten mit Butler/Snell/Williams/Hinrich, die ja alle einige Minuten auf SG sehen würden ausreichen muss das Management entscheiden. Grundsätzlich schlecht fände ich Williams nicht, aber erstens bin ich nicht sicher ob er für so wenig Geld, wie die Bulls ausgeben wollen, bereit ist zu spielen und zweitens habe ich keinen Bock, dass da wer rumstänkert wenn er nicht genug Minuten sieht. Bynum wäre da schon eher was als dritter Point Guard, wobei seine Verpflichtung natürlich eine klare Entscheidung gegen Teague wäre, denn für den Two-Guard ist Bynum eigentlich einfach zu klein. Bynum wäre trotzdem ein nettes Puzzlestück, so ein bisschen wie Nate vom Spielertyp, explosiver Scorer, guter Drive, aus dem er für Mitspieler kreiren kann. Nur leider ohne konstanten Dreier. Achso und Bynum ist Chicago native
Generell schätze ich, dass die Bulls es, falls sie die MLE links liegen lassen, so machen werden wie letzte Saison auch, kurz vor Ende der Deadline nach fähigen Rollenspielern suchen, die unbedingt noch einen NBA-Vertrag brauchen und sich beweisen wollen, und diese dann mit Ein-Jahres-Verträgen ausstatten. Ich hoffe, dass die Bulls mit der MLE einen Big-Man holen und dann einen so guten Job bei den Ergänzungsspielern machen wie die letzten Jahre eigentlich immer.
edit2: Oh man, an Monta Ellis soll man angeblich dran sein, aber ich denke und hoffe, dass da nicht viel dran ist, ausserdem möchte er glaube ich schon um einiges mehr als die Bulls bieten können/wollen. Kurze Stat noch zu Monta, die ich heute auf Twitter gelesen habe:
Fred Katz @FredKatz
664 players in the history of the NBA have attempted 300 threes in a season. Monta Ellis had the 657th best percentage this past season.