Tanken geht schneller als man denkt. Klar der Osten ist derbe schwach, aber die Bulls haben einen extrem dünnen Kader, der nun deutlich schwächer ist als letzte Saison. Rose out, Butler out, kein Nate kein Belinelli. Und die nächste Verletzung wird kommen, besonders wenn Thibs nun Kirk, Noah und Deng überlastet.
Darüberhinaus muss man nun abwarten, ob Rose diese Saison noch spielt oder nicht und ob dann Trades folgen. Tanken heisst im Falle der Conference und des Teams nicht die rote Laterne, sondern PO verpassen, was mit Glück auch einen Franchise Player im nächsten Draft bringen kann bzw. eine 2. Option, siehe den Draft indem man Rose bekommen hat, da hatte man auch 33 Siege und Atlanta kam in die PO mit 37.
Ein Ding der Unmöglichkeit ist es nun nicht das die Bulls die PO verpassen könnten und sich mit vielleicht 2 guten Picks in einem tiefen Draft, Mirotic und FA 2015 neu erfinden wollen, wobei der Rose Kontrakt und CBA machen ein Rebuild recht schwer. Abwarten.
Mhh, welches Konzept haben die Bulls? Das Projekt ist erstmal gescheitert, in der heutigen NBA ist diese Offense kein Contender mehr. Und jedes Jahr...wenn die Bulls mal gesund sind hätten sie vielleicht eine Chance gegen Miami, das wird nie aufgehn mit diesem Team. 11 Spiele und 2 Starter sind down. Klar kann man jedes Jahr hoffen, aber realistisch ist das nicht. An den Schwachstellen kann man nur was ändern, wenn man Rebuildet bzw. 2-3 Pieces wegtradet und damit hätte sich dann auch ein Konzept bzw. das jetzige Team erledigt.