Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Russell Westbrook hat 5 Monate nach seiner Meniskus-Verletzung gebraucht. Die Spanne bei solchen Verletzungen ist also sehr groß und mithin ist es überhaupt nicht absehbar, wann Rose wieder zurückkommen kann. Tippe auch auf mehrere Monate.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Die Frage ist hier nun will man tanken und den Roster umgestalten oder hat man einfach Angst Rose überhaupt noch aufs Feld zu lassen in dieser Saison und eine weitere Verletzung zu riskieren. Wobei dies kann jederzeit passieren auch nächste Saison wieder.

Mit dem Roster und vor allem dem Coach kannst du im schwachen Osten nicht tanken. Man muss sich jetzt unbedingt um eine primäre Scoring Option kümmern und mitunter Deng traden. Dieses Team bzw. Konzept sollte man wegen Rose nicht wegwerfen. Die Schwachstellen sind bekannt und daran muss man endlich etwas ändern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tanken geht schneller als man denkt. Klar der Osten ist derbe schwach, aber die Bulls haben einen extrem dünnen Kader, der nun deutlich schwächer ist als letzte Saison. Rose out, Butler out, kein Nate kein Belinelli. Und die nächste Verletzung wird kommen, besonders wenn Thibs nun Kirk, Noah und Deng überlastet.
Darüberhinaus muss man nun abwarten, ob Rose diese Saison noch spielt oder nicht und ob dann Trades folgen. Tanken heisst im Falle der Conference und des Teams nicht die rote Laterne, sondern PO verpassen, was mit Glück auch einen Franchise Player im nächsten Draft bringen kann bzw. eine 2. Option, siehe den Draft indem man Rose bekommen hat, da hatte man auch 33 Siege und Atlanta kam in die PO mit 37.

Ein Ding der Unmöglichkeit ist es nun nicht das die Bulls die PO verpassen könnten und sich mit vielleicht 2 guten Picks in einem tiefen Draft, Mirotic und FA 2015 neu erfinden wollen, wobei der Rose Kontrakt und CBA machen ein Rebuild recht schwer. Abwarten.

Mhh, welches Konzept haben die Bulls? Das Projekt ist erstmal gescheitert, in der heutigen NBA ist diese Offense kein Contender mehr. Und jedes Jahr...wenn die Bulls mal gesund sind hätten sie vielleicht eine Chance gegen Miami, das wird nie aufgehn mit diesem Team. 11 Spiele und 2 Starter sind down. Klar kann man jedes Jahr hoffen, aber realistisch ist das nicht. An den Schwachstellen kann man nur was ändern, wenn man Rebuildet bzw. 2-3 Pieces wegtradet und damit hätte sich dann auch ein Konzept bzw. das jetzige Team erledigt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hatte so fest darauf gehofft das wir dieses Jahr Miami endlich mal die Stirn bieten könnten, das ist einfach so unendlich schade sowohl für uns Fans als auch speziell für Derrick natürlich. Da spielt er eine MVP Saison wo man relativ eng (jaja, 4-1, blabla) scheitert, verpatzt die nächsten Playoffs dank Rose Verletzung im ersten Spiel und wartet eine weitere Saison auf seine Genesung. Jetzt wieder der Rückschlag - das hätte alles echt irgendwann mal richtig knapp werden können während Boozers Vertrag, so allerdings wird man um eine Kaderumgestltung wohl kaum drumherum kommen. Ich fänd ja tanken ala Spurs 96/97 grandios, aber das wird sicher nicht passieren :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Miami ist dieses Jahr im Osten nicht das "team to beat". Ich würde Deng für nen gescheiten PG und nen Backup für die 3 traden.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Würde erst mal gar nichts machen und keine Weltuntergangs und Panikstimmung verbreiten.
Hab zwar nur 3-4 Bulls Spiele gesehen und die auch teils nicht komplett aber so schwarz wie teilweise hier z.B. Hinrich und Boozer gemahlen werden sind sie mMn. bei weitem nicht. Grad im letzten Spiel fand ich Hinrich eigentlich recht passabel. Da sollte man sich manchmal andere Teams ankucken was da für Graupen auf der 4 oder als Backup PG rum laufen.Bei den Rebounds per Game ist man immer noch nr eins der Liga und 3rd by Points allowed,defense funktioniert also wenn man will.Wenn man sich mit Miami und Indiana vergleichen will mag das "meckern" verständlich sein aber insgesamt muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Von den letzten 7 Spielen hat man 2 verloren, darunter unglücklich bzw schwache 2.HZ gegen Portland. Davor mit 5 gegen Charlotte, mit 16 gegen Indiana, mit 16 in Toronto, mit 15 gegen die Cavs und mit 24 gegen Utah.
Rose ist ja jetzt erstmal "out infdefinitely", aber wenn er z.B. gegen Ende Januar zurück kommen würde sehe ich da gar kein Problem. Bis dahin wird meiner Meinung nach auch ohne Rose Platz 5-7 im Osten drin sein. Rose war ja bis jetzt auch nicht so unersetzbar und in unglaubicher MVP Form das man ihn ERSTMAL zwei Monate ersetzen kann, für einen tiefen Playoff Run ist er natürlich dann in guter Form unverzichtbar.
Eventuell könnte man einen Free Agent PG verpflichten..R. Beaubois oder so.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich habe ziemlich schiss ehrlich gesagt, dass dieses Bulls Team nie wieder in seiner besten Zusammensetzung einen Run auf die Meisterschaft machen wird.
Thibs und Gar haben Probleme, was definitiv daran liegt, dass das FO Deng nicht halten will und am liebsten Meister werden würde ohne Tax zu zahlen.
Thibs ist hier in meinen Augen absolut im Recht unser FO und Besitzer sind einfach zum kotzen.
Tanken wäre wohl das beste, wird Thibs aber nicht mit machen und es passt auch einfach nicht zum Team.

Worst Case: Rose out for Season, Deng weg, Thibs weg.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Ich habe ziemlich schiss ehrlich gesagt, dass dieses Bulls Team nie wieder in seiner besten Zusammensetzung einen Run auf die Meisterschaft machen wird.

Worst Case: Rose out for Season, Deng weg, Thibs weg.

Ich bin sehr gespannt wie das jetzt weitergehen soll. Ohne Rose in Topform gewinnt man mit diesem Kader so schnell wohl keine NBA Trophäe :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Erstmals kann man froh sein, dass es nicht wieder das Kreuzband ist. Für die weitere Karriere von Rose ist das sicher sehr bedeutend. Ich bin mir nicht sicher, ob er es mental verkraftet hätte, schon wieder 1.5 Saisons zu verpassen. Aber für diese Saison wird es für Chicago dennoch ziemlich schwierig. Ich gehe nicht davon aus, dass Rose besonders schnell zurückkehrt, er wird da sicher nichts riskieren wollen. Zum einen wird darunter der record leiden und zum anderen ist zu befürchten, dass es ziemlich lange geht, bis Rose sein Topniveau erreicht haben wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht Solomon Jones von den Magic auch einen Meniskusriss zu Beginn der Saison? Der ist zum Beispiel schon wieder auf dem Court...
Nicht das ich meine Rose schafft das auch so schnell, aber bei der Verletzung scheint wohl alles möglich, von nem halben Jahr bis zu 1-2 Monaten... Hoffen wir auf das Beste.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Falls Rose seinen Meniskus repariert und neu anbringen lässt, was er vermutlich machen wird, fällt er die ganze Saison aus und somit wäre das auch kaum anders als eine ACL Verletzung.

@MCYAO, letzte Saison war Rose ersetzbar, weil wir Rose light aka Nate hatten und mit Belli noch einen weiteren Ballhandler der halbwegs sein Schuss kreiiren konnte. Nun haben wir noch nen alten Hinrich und ein "Rookie" Teague und was sich viele mal angucken müssen einen extrem dünnen Kader. Geht ein weiterer Spieler down, wäre ein Platz 5-7 Utopie und auch nicht wünschenswert. Es bringt keinem was das Team unbedingt auf Kosten von noch mehr Verletzungen knapp in die PO zu prügeln.
---
Tanken ist das falsche Wort, aber man muss nicht unbedingt, wie gesagt, das Team mit aller Macht in die PO prügeln. Das sollte Thibs auch einsehn. Falls Rose ganz ausfällt und Butler sich die ganze Saison mit nem Turf Toe rumschlägt, ist es meiner Meinung nach ein gutes Jahr um die PO zu verpassen und den jungen Spielern Minuten zu geben.
--

@Steph Curry, es kommt darauf an was sie mit dem Meniskus machen. Wird er repariert und neu befestigt dauerts 4-5 Monate, wird er wie z.b. bei Artest etc. nur gesäubert/etwas entfernt 14 Tage. Rose wird sich für reparieren entscheiden, weil es besser für die Karriere ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht Solomon Jones von den Magic auch einen Meniskusriss zu Beginn der Saison? Der ist zum Beispiel schon wieder auf dem Court...
Nicht das ich meine Rose schafft das auch so schnell, aber bei der Verletzung scheint wohl alles möglich, von nem halben Jahr bis zu 1-2 Monaten... Hoffen wir auf das Beste.

Da ist immer die Frage...wie stark ist der Schaden?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
@Sougaiki: Sind zwei verschiedene Spielertypen(Nate und Kirk) aber mMn. reicht den Bulls auch Hinrich als Backup von Rose. Jetzt wäre ein Free Agent PG eventuell ne Möglichkeit falls Rose nur 2 Monate ausfällt. Bei kompletter Saison bin ich deiner Meinung, da wäre es nicht gerade sinnvoll wenn man mit Vollgas auf Position ~6. landet um dann vielleicht gleich zu scheitern(wobei da die Frage aufkommt was überhaupt nach Indiana und Miami kommt,da wäre Platz 6 noch nicht mal so schlimm,bzw ein scheitern in Runde eins nicht mal klar).
Das Bankproblem ist momentan vorhanden, da stimme ich dir auch teils zu. Allerdings finde ich das Nate fehlt aber das Belinelli jetzt so wichtig war.. was hat er gehabt, 10PPG? Das kann mMn. Dunleavy locker bringen und ihn auch ersetzen. Da erst wenige Spiele bestritten sind glaube ich auch das Dunleavy im Laufe der Saison noch seine 11-12Ppg mit gutem Dreier von der Bank bringen kann oder wird.
Ansonsten kann man eigentlich nur vermuten bzw. glaube ich das die Bulls erst mal abgewartet haben wie die Saison jetzt mit Rose läuft und zur Deadline hätten sie evtl gg. Picks den 6thMan oder Scorer von der Bank geholt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Falls Rose die ganze Saison ausfällt muss man in meinen Augen das Team jetzt hochjagen. Das wäre im Sommer sowieso passiert.

Deng für Picks oder junge Spieler traden.
Teague, Snell und Murphy viel spielen lassen.
Boozer irgendwie los werden (wohl eher nicht möglich, aber wer weiß).
Nicht in die Playoffs kommen, auf Glück in der Lottery hoffen und was gutes für die Zukunft aufbauen.

Größtes Problem bei der ganzen Sache ist Thibodeau, der weder Deng gehen lassen will, noch tanken wird (Stichwort: "We have more than enough to win"), ihn zu verlieren wäre schon ziemlich ******e, aber er kommt mit Forman sowieso nicht klar und über kurz oder lang wird er da sowieso keinen Bock mehr drauf haben, mal sehen was sich da noch entwickelt, bzw. was da an die Oberfläche kommt an unterschwelligem Konflikt, der durch Rose erneute Verletzung nicht länger hinter verschlossenen Türen gehalten werden kann.
Es wird in meinen Augen für die Bulls verdammt schwer in dem unglaublich miesen Osten nicht in die Playoffs zu kommen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vielleicht wäre es nicht unklug diesen Weg zu gehen, ich sehe bei den Verantwortlichen Personen in Chicago jedoch nicht die Motivation zu tanken. Viel mehr glaube ich an einen Trade, der die Bulls ziemlich sicher in den Play-Offs plazieren wird. Und ich wäre noch nicht mal verwundert wenn man dafür z. B. den Charlotte-Pick opfern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Vielleicht wäre es nicht unklug diesen Weg zu gehen, ich sehe bei den Verantwortlichen Personen in Chicago jedoch nicht die Motivation zu tanken. Viel mehr glaube ich an einen Trade, der die Bulls ziemlich sicher in den Play-Offs plazieren wird. Und ich wäre noch nicht mal verwundert wenn man dafür z. B. den Charlotte-Pick opfern würden.

Irgendwelche Ideen, wen man da ertraden könnte?
Mein Masterplan nach einigem überlegen ist: Deng im Paket mit Boozer loswerden, das wird aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit und junge Spieler oder Picks würde ich nicht abgeben um Boozer loszuwerden...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Irgendwelche Ideen, wen man da ertraden könnte?
Mein Masterplan nach einigem überlegen ist: Deng im Paket mit Boozer loswerden, das wird aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit und junge Spieler oder Picks würde ich nicht abgeben um Boozer loszuwerden...

Nein. Auf die schnelle fällt mir kein Trade ein dem ich Chicago zutrauen würde. Ich bin irgendwie nur ziemlich sicher, dass sie nicht tanken werden.

Ich sehe spontan drei Möglichkeiten Boozers Vertrag loszuwerden.

1. Butler geht ebenfalls über den Tisch.
2. Der Charlotte Pick geht ebenfalls über den Tisch.
3. Man wartet bis zur übernächsten Trading Deadline.

Echt eine ekelige Situation in der ihr steckt.
 
Oben