Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Da wäre ich nicht so voreilig! Er hatte jetzt eine Kreuzband OP an einem Knie und eine Meniskus OP am Anderen. Es ist nicht so das er drei Mal am selben Knie wegen der selben Verletzung operiert wurde. Bevor die Karriere vorbei ist muss noch einiges geschehen. Und ich bete für so einen sympathischen Spieler, dass er es schafft. Show'em Derrick....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
trotzdem, der selbe wird er wohl nie wieder sein. und das ist einfach traurig. penny hardaway lässt grüßen. :(
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Für mich war Rose mit Abstand eines der Highlights der letzten Jahre seit LeBron. Ich sah in ihm damals auch diese Begabung alles erreichen zu können und erfolgreich zu sein, was er mit dem MVP Award bestätigte. Allein die sympathische Aura und geniale Spielweise fand ich schon immer klasse bei ihm. Und jetzt wenn ich dran denke dass das alles vorbei sein kann macht einen sehr traurig. Hoffnung stirbt natürlich zuletzt aber ich kann mich meinen Vorrednern leider anschließen, dass es von nun an sehr schwierig wird...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der Kerl kann einem leid tun. Was ich an Rose vor den Verletzungen bewundernswert fand, war sein Selbstvertrauen und furchtloses Spiel. Ob er die mentale Seite wieder vollständig in den Griff bekommt, ist zumindest fraglich, weil er seinem Körper dafür vertrauen muss.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Das ist echt brutal! Ehrlich gesagt habe ich mir für diese Saison sehr viele Hoffnungen gemacht...
Mit Rose und dem unendlichem Kämpferherz der Bulls sah ich wirklich die Chance die Heat auszuschalten.. Ja, ich weiß, wir haben eine dünn besetzte bench, aber trotzdem.
Und nun? Alles verpufft. Alles! Die Hoffnungen dass dieses Team in der Konstellation den Titel nach Chicago holt oder auch nur in die Finals eindringt (oder sogar semi-finals!), sind tot! Das Ding ist gescheitert!

2008 scheinte man im Draft das ganz große Los gezogen zu haben. Naja, so war's dann auch, bis es zu dem Kreuzbandriss kam... Nun werden wir die zweite Saison ohne unseren Helden, ohne unseren Franchise Player, ohne unseren Superstar und Ex-MVP bestreiten! Ist das das ganz große Los?
Unser Franchise Player ist grade mal 25 und muss(te) schon 2 Saisons pausieren! Ist das fair? :(

So schnell kann's also gehen. Rose fällt nochmal ne Saison aus, jetzt will ich einen (kleineren) Rebuild!
Sprich: Deng weg, PO verpassen, im Draft oder sonst wie versuchen einen Co-Star zu kriegen.

Fragen, welche ich mir stelle sind, wie Rose zurückkommen wird? Wird er danach noch ein Superstar sein?
Brauchen wir dann evtl. einen "neuen" Star? Wird in nächster Zeit eine Saison getankt? Bleibt Thibs coach?
Und die wichtigste: Welcher Weg wird denn nun eingeschlagen?

Ich mache mir wirklich sorgen um meine Bulls!
Wie gesagt, dass ist wirklich brutal! Für die Fans, für Rose, für das Team, für die Franchise!

Please, come back strong, Derrick!!!! :(
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Puuh, das ist wirklich kacke :(
Kann mich da allen anderen nur anschließen, jedoch glaube ich immer noch das er wieder Franchise Player wird. Es wird mental zwar unglaublich tough, aber sollte er es nächste Saison mal wieder schaffen 20 Spiele einfach am Stück ohne irgendwelche Beschwerden zu machen, dann geht das langsam wieder weg und mit nem guten Mentalcoach bin ich optimistisch.

Bitte lass es so geschehen wie ich es mir ausmale, bitte! :(
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hallo erstmal, war lange weg.

Ich für meinen teil bewundere alle Fans die jetzt noch Hoffnung in Derrick stecken, ich war nach der ACL Verletzung am Boden zerstört und habe mich seit dem hier zurück gezogen. Aber ich habe 1,5 Jahre fast jeden Tag mich über seinen Heilungsprozess erkundigt jeden Tag, Boards, Tweets, Berichte usw...

Und jetzt das...

Das ist einfach unglaubliche leere und Enttäuschung. Ich für meinen Teil werde jetzt noch mehr von allem zurücktreten und mich gar nicht mehr gross informieren vor allem da ich die Hoffnung aufgegeben habe mit ihm.
Mit unserem Team sowieso da ich unsere FO abgrundtief hasse und ich ihnen nichts zutraue das mit Rose war glück sonst wären wir immer noch eine Lottery Mannschaft Jahr für Jahr.
Das jetzt aber echt Fans meinen und sich einreden ok dann setzt er halt noch eine Saison(EIN JAHR!) aus und kommt dann "besser" zurück ist doch wohl absolter Galgen Humor.
Ich liebe Rose ich bin wohl wirklich einer seiner grössten Fans hier in Europa aber man muss doch leider erkennen das Rose ein nächster Brandon Roy wurde.
Wie soll er nach fast nur 10 RS Games in 3 FUCKIN Years wieder der alte werden WIE?
Es war ja im Endeffekt ok das er die ganze letzte Saison aussetzte um wirklich sicher zu gehen, schlisslich ist er noch Jung und man will seine Karriere nicht gefährden aber ich dachte das nach so einer langen Pause, wo Rose wirklich Zeit hatte Core, Harmstrings, Glutes und andere Körperteile zu stärken und wirklich viel stärker wiederkommen konnte trotzdem schon in der Preseason einmal ausfiel und dann gleich wieder die Probleme mit dem Turf Toe sowie Harmstring aufkamen, war mir klar der Junge wird keine grosse Karriere mehr haben.
Und dann das!

Wer garantiert den jetzt das wenn er zurück kommt er sich nicht gleich das Kreuzband im rechten Knie auch noch reisst das steht ja dann auch noch in den Startlöcher, von dem ja alle schon jetzt ausgingen.
Nein anscheinend will man wieder komplett SICHER gehen Reggie und Co. Aber keiner kann das ausschliessen.
Für mich wäre die Sache deutlich erträglicher gewesen wenn man jetzt gesagt hätte ok er nimmt sich die NORMALE Auszeit und regenerationszeit wie andere Spieler bei einem Meniskus Riss und er kommt vor den PO zurück und versuchts nochmal. Er sollte nun selbst einfach gucken was geht, wenns dann schon zu Ende geht dann ist es nun mal so, schliesslich kriegt er 20 Mille pro Saison von uns.

Ich weiß hört sich hart an, da spricht vielleicht auch einfach meine Enttäuschung und Resignation aus mir raus.
Bewundere wie gesagt die Optimisten in der Runde.


Das ich natürlich jetzt Tanken würde und einen auf Spurs machen würde, muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen.
Leider wird unsere FO bestimmt NICHTS machen und auch Deng am Ende der Saison ziehen lassen oder sogar überbezahlen.
Es gab wohl noch nie eine Franchise die so konservativ ist wie unsere, jahre lang wurden Spieler überbewertet und zu lange gehalten sowie einfach nur einseitig nach Hustle und Hardworkern und vor allem Defense der Kader so ungleich zusammen gestellt das es einem schlecht werden kann.

Wir haben jetzt 6 gestandene NBA Profis in unseren Reihen.
LOL
Selten so gelacht.

Entschuldigt meine Rechtschreibung und Grammatik aber ich habe einfach alles schnell runtergetippt und will mich mit diesem Jammer spiel auch nicht mehr länger beschaffen.

Ich kann nur Sougi danken und den anderen Bulls Jungs die hier trotzdem weiter Aktiv waren und den Laden am laufen gehalten haben.


Und eins noch bei dem ersten Preseason Spiel in dieser Saison saß ich wie ein kleiner Junge vom PC und zählte die Sek bis es wieder hieß:"With the Number 1 from Chicago....."
Boor und jetzt das.

Das Leben ist nicht fair.

:(
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Für das Management gilt es jetzt eine extrem schwierige Frage zu klären: Setzt man nach wie vor auf Rose als Franchiseplayer und wartet quasi weiter oder baut man ein neues Team auf und behält Rose als Trumpf in der Hinterhand?

Ich persönlich würde wohl eher auf das Zweitere setzen. Jetzt richtig ausmisten und versuchen, über die Draft ein neuens Team zu entwickeln. Natürlich ist Rose kein Oden, bei dem man gar nichts mehr erwartet. Aber offensichtlich ist Roses Körper etwas fragil und sein Spiel hat doch sehr intensiv. Vor allem aber dürfte es mental für Rose sehr schwierig werden. Auch wenn der Körper hält, ist nicht klar, ob er wieder der ununterbrochen attackierende pg wird, der er in seinem MVP-Jahr war. Vielleicht wäre es das beste, wenn der Fokus des Teams ein wenig von ihm weg ist und er vorerst als Co-Star zurückkommen kann. Sein Körper ist ja keineswegs done, aber er muss jetzt einfach mal eine Saison verletzungsfrei spielen können, um den Kopf wieder frei zu kriegen. Das ist wichtiger als alles andere.

Das Beispiel Rose zeigt aber einmal wieder, wie viel Glück dazu gehört, dass ein Spieler und auch ein Team sich voll entfalten kann. Wie gut die Bulls mit einem unverletzten Rose hätten sein können, wird sich wohl nie mehr ganz feststellen lassen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Hallo erstmal, war lange weg.

Ich für meinen teil bewundere alle Fans die jetzt noch Hoffnung in Derrick stecken, ich war nach der ACL Verletzung am Boden zerstört und habe mich seit dem hier zurück gezogen. Aber ich habe 1,5 Jahre fast jeden Tag mich über seinen Heilungsprozess erkundigt jeden Tag, Boards, Tweets, Berichte usw...

Und jetzt das...

Das ist einfach unglaubliche leere und Enttäuschung. Ich für meinen Teil werde jetzt noch mehr von allem zurücktreten und mich gar nicht mehr gross informieren vor allem da ich die Hoffnung aufgegeben habe mit ihm.
Mit unserem Team sowieso da ich unsere FO abgrundtief hasse und ich ihnen nichts zutraue das mit Rose war glück sonst wären wir immer noch eine Lottery Mannschaft Jahr für Jahr.
Das jetzt aber echt Fans meinen und sich einreden ok dann setzt er halt noch eine Saison(EIN JAHR!) aus und kommt dann "besser" zurück ist doch wohl absolter Galgen Humor.
Ich liebe Rose ich bin wohl wirklich einer seiner grössten Fans hier in Europa aber man muss doch leider erkennen das Rose ein nächster Brandon Roy wurde.
Wie soll er nach fast nur 10 RS Games in 3 FUCKIN Years wieder der alte werden WIE?
Es war ja im Endeffekt ok das er die ganze letzte Saison aussetzte um wirklich sicher zu gehen, schlisslich ist er noch Jung und man will seine Karriere nicht gefährden aber ich dachte das nach so einer langen Pause, wo Rose wirklich Zeit hatte Core, Harmstrings, Glutes und andere Körperteile zu stärken und wirklich viel stärker wiederkommen konnte trotzdem schon in der Preseason einmal ausfiel und dann gleich wieder die Probleme mit dem Turf Toe sowie Harmstring aufkamen, war mir klar der Junge wird keine grosse Karriere mehr haben.
Und dann das!

Wer garantiert den jetzt das wenn er zurück kommt er sich nicht gleich das Kreuzband im rechten Knie auch noch reisst das steht ja dann auch noch in den Startlöcher, von dem ja alle schon jetzt ausgingen.
Nein anscheinend will man wieder komplett SICHER gehen Reggie und Co. Aber keiner kann das ausschliessen.
Für mich wäre die Sache deutlich erträglicher gewesen wenn man jetzt gesagt hätte ok er nimmt sich die NORMALE Auszeit und regenerationszeit wie andere Spieler bei einem Meniskus Riss und er kommt vor den PO zurück und versuchts nochmal. Er sollte nun selbst einfach gucken was geht, wenns dann schon zu Ende geht dann ist es nun mal so, schliesslich kriegt er 20 Mille pro Saison von uns.

Ich weiß hört sich hart an, da spricht vielleicht auch einfach meine Enttäuschung und Resignation aus mir raus.
Bewundere wie gesagt die Optimisten in der Runde.


Das ich natürlich jetzt Tanken würde und einen auf Spurs machen würde, muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen.
Leider wird unsere FO bestimmt NICHTS machen und auch Deng am Ende der Saison ziehen lassen oder sogar überbezahlen.
Es gab wohl noch nie eine Franchise die so konservativ ist wie unsere, jahre lang wurden Spieler überbewertet und zu lange gehalten sowie einfach nur einseitig nach Hustle und Hardworkern und vor allem Defense der Kader so ungleich zusammen gestellt das es einem schlecht werden kann.

Wir haben jetzt 6 gestandene NBA Profis in unseren Reihen.
LOL
Selten so gelacht.

Entschuldigt meine Rechtschreibung und Grammatik aber ich habe einfach alles schnell runtergetippt und will mich mit diesem Jammer spiel auch nicht mehr länger beschaffen.

Ich kann nur Sougi danken und den anderen Bulls Jungs die hier trotzdem weiter Aktiv waren und den Laden am laufen gehalten haben.


Und eins noch bei dem ersten Preseason Spiel in dieser Saison saß ich wie ein kleiner Junge vom PC und zählte die Sek bis es wieder hieß:"With the Number 1 from Chicago....."
Boor und jetzt das.

Das Leben ist nicht fair.

:(

und sonst alles ok bei dir?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jeder Bullsfan, muss sich immer eins vor Augen halten, wir hatten mit der Jordan Ära eine Zeit von der andere Franchises träumen und ich bin immernoch dankbar, das alles miterlebt zu haben und auch weiterhin auf DVD mir angucken zu können.

Es ist traurig wie es grad läuft und auch traurig für Rose, aber ehrlich gesagt ist Rose nicht das was die Franchise ausmacht und auch nicht Chicago. Chicago hat großartige Talente zu bieten, die vielleicht eines Tages in ihrer Heimatstadt spielen wollen, wer weiss das schon und es werden immer neue tolle Talente produziert. Anthony Davis, Jabari Parker und Jahlil Okafor. Chicago Fans sollten nicht nur wegen Rose Chicago Fan sein. Ich jedenfalls hoffe das man irgendwann die Kurve kriegt und vielleicht mit einem Rose als 2. Option und einem weiteren Chicago Talent was reissen kann.

Wie gesagt, ich wäre froh, wenn er als guter Spieler zurückkommt und auch seine Karriere als vielleicht 2-3. Option in Chicago beendet, aber die Zukunft ist er nicht, so hart das auch sein mag ( ich kann natürlich auch falsch liegen ). Die entscheidende Frage ist hier nicht, wie kommt Rose zurück und wann, sondern kann er überhaupt noch eine Saison durchspielen. 11 Spiele nach 1,5 Jahren Pause und er hatte schon wieder 3 Verletzungen und am Ende wieder ein kaputtes Knie. Wie soll das nächstes Jahr aussehen? Besonders wenn die Fans, FO und auch er sich selbst, die Last der 1. Option aufbürdet? Das kann nicht gut gehn, denn umso verbissener rappelt er in die Zone und schadet seinem Körper. Ich hoffe er stellt sein Spiel um, klar muss das FO ihm dabei helfen und ihm einen Top Scorer an die Seite stellen, damit er die Last der 1. Option nicht mehr hat und sein Spiel in eine andere Richtung gestalten kann.
---

Heute gegen Utah, das wird mental ein hartes Ding. Das Team sah schon tot gegen die Clippers aus, nun da Rose bestätigt weg ist für diese Saison, wird die Motivation sicher in Schockstarre geraten und man hat nun keinen Nate Robinson als Gutelaune Bär an Bord. Man hat ehrlich gesagt eine D-League Bank mit verunsicherten Spielern und die andere "Seele" der Bulls Noah sieht auch irgendwie am Boden zerstört aus.
Btw wer sich mal den Kader angeguckt hat und meint "tanken" wäre nicht drin. Wenn sich der alte Kurt verletzt haben wir ein Teague/James Backcourt =D.
---

Zu guterletzt, ich hoffe das man das Team nun komplett umstellt auf Zielsetzung 2015-16, die Offense ist einfach zu schlecht und das auch mit einem gesunden Rose 2014-15. Und hier gehts mir nicht mal um Erfolg, auf Dauer machts einfach kein Spass sich ein Grindteam anzugucken und nun hat man nur noch ein recht Talentloses Grindteam. Eine große Frage ist natürlich, wie ein Thibs dazu steht und ob er 2 Seasons Leerlauf mitmacht, aber man findet keinen besseren Coach, nur muss dieser Coach sich auch etwas entwickeln, falls er mit Chicago was gewinnen will.


So ne Mid 90er Chicago DVD rauskramen und angucken..hmpf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Kann dich verstehen Craw (übrigens nett mal wieder was von dir zu lesen, wenn auch wegen einem bitteren Anlass).

Mich würde mal interessieren, warum heutzutage so viele Spieler sich so ernsthaft immer wieder verletzen. Ich meine in den 90ern gabs das auch immer mal wieder, aber nicht so gehäuft und vor allem in diesem jungen Alter. Wenn ich bedenke, wieviele Spieler jetzt schon deswegen eingebrochen sind...Oden, Bynum, Roy, jetzt Rose. Andere habens mehr oder weniger überstanden wie Stoudemire oder Gordon...das ist einfach traurig. Eigentlich sollten das auch Heatfans bitter aufstoßen, mir sowieso weil ich Rose als Spieler und Person mochte und das Team auch was hermachte. Im Prinzip ein "was wäre wenn" Dynastie ebenso wie in Portland.

Bin aber optimistisch und sage, Rose kommt zurück. Er wird wegen dem ganzen Mist sicher nicht mehr so kaltblütig mitmischen, aber besser überhaupt als nie.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich glaube, es spielt keine Rolle, von welchem Team man Fan ist. Schwere Verletzungen wünscht man keinem. Natürlich sieht man sie am allerwenigsten gerne im favorisierten Team, aber schlussendlich wäre es wohl allen am liebsten, wenn sich gar niemand verletzte.

Ob sich die schweren Verletzungen gehäuft haben, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann es mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen. Klar ist das Spiel immer noch athletischer geworden, aber umgekehrt wurde die medizinische Versorgung auch immer besser. Zumal es ja auch früher immer wieder Stars gab, welche aufgrund Verletzungen nie ihr ganzes Potenzial entfalteten. Etwa Bill Walton, Anfernee Hardaway, Grant Hill, Tracy McGrady, Yao Ming etc.
Auf der anderen Seite gab es ja auch sehr viele Superstars der letzten 10 Jahre, welche mehr oder weniger unbehelligt agieren konnten (Kobe, Shaq, LeBron, Durant, Melo, Duncan). Schlussendlich ist es einfach Veranlagung und Pech in Kombination mit einem schon sehr ungesunden Pensum an Spielen. Dieses hat sich ja kaum verändert in den letzten 20 Jahren, von daher sollte es da eig. kaum relevante Unterschiede geben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wenn sich der alte Kurt verletzt haben wir ein Teague/James Backcourt

Wenn man sich die aktuelle Verfassung der Jazz anguckt könnte es selbst mit denen für Utah noch reichen.

Ich habs schon mal geschrieben, auch mich als neutralen Fan frustriert die Rose - Situation, weil es mir für Chicago und noch viel mehr für ihn selbst leid tut. Als eingefleischter Bulls-Fan wird das Ganze natürlich noch extremer aufgenommen.

Selbst mit der Truppe ohne Rose wäre für die Bulls im unbeständigen Osten eine Playoffteilnahme drin aber das ist ja nicht Sinn der Sache, denn die Bulls wollen einen tiefen run und da wirds - wie von allen richtig eingeschätzt - kritisch. Im Westen wäre die Situation klar...

In solchen Situationen bin ich froh kein Funktionär einer NBA-Franchise zu sein ich wüsste nicht was zumindest mittel-und langfristig die bessere Entscheidung wäre.

Man hätte im besten Fall zwei Lottery Picks. So viel ich weiß gehört der Pick der Bobcats ab 11 den Bulls?Wenn man selbst irgendwie in den Rängen 7-10 landen könnte, dann wäre ein Trade in die Top 5 sicherlich nicht ausgeschlossen. Der diesjährige Draft ist ja bekanntlich optimal für nen Rebuild wenn man bedenkt das im kommenden Jahr auch noch Mirotic kommen soll.

Laut nbadraft würdet ihr Hezonja picken. Ich weiß das es nur Spielchen sind und zu dem Zeitpunkt absolut unsinnig aber hätte schon was wenn kommende Saison euer Rookie-Trio Mirotic, Hezonja und Saric heißen würde. Volle Balkan-Kraft voraus ;) . Auch wenn ich persönlich das Gefühl habe, das Hezonja zurückziehen wird aber das ist ja ein anderes Kapitel...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer nach dem Utah Spiel noch glaubt, das das Bulls Team im schwachen Osten locker flockig in die PO kommt, sollte sich dieses Spiel unbedingt in voller Länge, ja auch die OT, angucken. Die Offense ist sogar im schwachen Osten nicht Playoff tauglich. Das Team braucht einen Rose Type Spieler um zu funktionieren, den hatte man letzte Saison mit Nate, nun hat man Kirk/Teage die gegen Utah 0 Punkte dazugesteuert haben, ja Prost ^^.

Wir müssen gar nicht tanken, das wird sich von selbst einstellen. Butler fällt wohl noch 4-6 Wochen aus. Noah wird Midseason sicher seine Plantarsehnen Probleme kriegen wie jedes Jahr und Kirk/Teague sind einfach derbe overrated, besonders für Big Minutes. Darüberhinaus sieht das Team halbtot aus, man hat gemerkt Utah wollte den Sieg, bei Chicago hat man das nur 5 Minuten im 4 Quarter mal gespürt, aber sonst war das sehr Lasch.

Wer meinte nochmal das Dunleavy = Belli ist? Unbedingt das Spiel angucken. Manche Spieler taugen nur als Spot up Shooter, nur open Shots sind so eine Sache nun.

@Erminator, ob Mirotic je ein Bulle wird steht in den Sternen und ob er nächste Saison kommt bezweifle ich. Man muss bedenken das er noch lange Vertrag in Madrid hat und dort 3,5m Euro netto verdient, warum sollte er zu den Bulls für weniger als 6-7m gehen, besonders wenn diese kein Contender sind. Einen Top 5 Pick kriegt man nicht ertraded, der GM der diese Saison einen Top 5 Pick wegtraded muss sich wohl einen neuen Job suchen. Die Chance auf einen Franchise Player mit den ersten 5-6 Picks ist enorm.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für mich war Rose mit Abstand eines der Highlights der letzten Jahre seit LeBron. Ich sah in ihm damals auch diese Begabung alles erreichen zu können und erfolgreich zu sein, was er mit dem MVP Award bestätigte
Rose' MVP war eigentlich mehr so ein Sonderfall wie bei Allen Iverson oder Steve Nash. Ein Ausrutscher, weil die offensichtlich besten Spieler (Shaq, Duncan, LeBron, respectively) zeitweilig ihren "sex appeal" verloren hatten. Diese Saison könnte ein MVP Paul George eine Folge dieses "shiny new toy" Effekts sein, vor allem wenn die Heat in der RS einen Gang runterschalten.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Für das Management gilt es jetzt eine extrem schwierige Frage zu klären: Setzt man nach wie vor auf Rose als Franchiseplayer und wartet quasi weiter oder baut man ein neues Team auf und behält Rose als Trumpf in der Hinterhand?

Eigentlich ist nur die zweite Variante sinnvoll. Derrick Rose zuzutrauen zukünftig wieder unser Franchise Player zu sein, dürfte mehr Wunschtraum als Realität sein. Davon können wir uns verabschieden. So eine shice :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose' MVP war eigentlich mehr so ein Sonderfall wie bei Allen Iverson oder Steve Nash. Ein Ausrutscher, weil die offensichtlich besten Spieler (Shaq, Duncan, LeBron, respectively) zeitweilig ihren "sex appeal" verloren hatten. Diese Saison könnte ein MVP Paul George eine Folge dieses "shiny new toy" Effekts sein, vor allem wenn die Heat in der RS einen Gang runterschalten.

25/8/4 Spieler der sein Team zu 62 Siegen führt...tja, Ausrutscher passieren.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Eigentlich ist nur die zweite Variante sinnvoll. Derrick Rose zuzutrauen zukünftig wieder unser Franchise Player zu sein, dürfte mehr Wunschtraum als Realität sein. Davon können wir uns verabschieden. So eine shice :(

Jap, und es ist die absolut sicherere Methode.

Meint ihr nicht dass man mit Deng einen Top 10 Pick irgendwie ertraden könnte? :confused:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jap, und es ist die absolut sicherere Methode.

Meint ihr nicht dass man mit Deng einen Top 10 Pick irgendwie ertraden könnte? :confused:

Ich halte für 2014 selbst einen Top-20 Pick für unwahrscheinlich.

Vor allem fehlt für Deng irgendwie der Markt. Mir fallen spontan nicht viele Teams ein die etwas mit Deng anfangen können (+ das Tradematerial für ihn haben).

Hier wird übrigens Jameer Nelson ins Spiel gebracht:

http://www.sportsrivalsandtrashtalk.com/2013/11/25/where-do-the-bulls-go-from-here/

...und genau sowas traue ich dem Management der Bulls zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben