Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nein. Auf die schnelle fällt mir kein Trade ein dem ich Chicago zutrauen würde. Ich bin irgendwie nur ziemlich sicher, dass sie nicht tanken werden.

Ich sehe spontan drei Möglichkeiten Boozers Vertrag loszuwerden.

1. Butler geht ebenfalls über den Tisch.
2. Der Charlotte Pick geht ebenfalls über den Tisch.
3. Man wartet bis zur übernächsten Trading Deadline.

Echt eine ekelige Situation in der ihr steckt.

Ich denke man wird Boozer durchschleppen, JB ist untouchable wie ich die Situation einschätzen würde, bei mir wäre er es auf jeden Fall.
Der Bobcatspick ist interessant, ob er 2016 so wertvoll ist, ist eine gute Frage, aber vllt schaffen die Bobnets es ja diese Saison ein bisschen weniger zu sucken und die Top 10 zu vermeiden :crazy: in dieser Draft einen Pick unter den ersten 15 würde ich mir schon gefallen lassen :p
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
stimme E-Short zu. Jetzt in den nächsten 2Wochen umbauen. Natürlich Thibs miteinbeziehen. (hier wäre natürlich ein neuer GM besser. Steve Kerr würde ich ideal finden. Der hatte in PHX ja unter Owner Sarver zu leiden. Sonst hat er das beste aus dem Team geholt.)
Deng MUSS weg! Er wird das Geld in Chicago nicht kriegen und ihn fürs nichts im Sommer gehen lassen, würde dem Team schaden. Am besten für 2-3 Spieler abgeben, die das Team breiter machen. Evtl noch einen run in den Playoffs machen und Erfahrung sammeln. Dann in 14-15 mit Rose wieder angreifen :crazy:

Zu Rose seinem Meniskuss: Wäre es nicht möglich diesen zu reparieren (wie bei Artest), damit er spätestens zum ASW wieder dabei wäre und nach den Playoffs die größere OP machen?!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte vor zwei Wochen mal folgenden Trade bei RealGM vorgeschlagen (damals aber noch um die Bulls ein Stück weit mehr zum Contender zu machen):

Orlando:
+ C. Villanueva
+ K. Caldwell-Pope
+ 1st Round Pick Charlotte (Protected: 2014 1-10, 2015 1-8, dann unprotected)
+ 2nd Round Pick Detroit 2014 o. 2015
- Arron Afflalo
- G. Davis

Detroit:
+ L. Deng
- C. Villanueva
- K. Caldwell-Pope
- 2nd Round Pick

Chicago:
+ A. Afflalo
+ G. Davis
- L. Deng

Ersetzt man jetzt Davis durch Nelson würde ich zumindest Orlando und Chicago wäre dies einer der Trades den ich das Management der Bulls zutrauen würde.
Da Detroit dringend einen richtigen SF braucht glaube ich auch dass auch sie mit auf dem Boot wären.

EDIT: Ich würde als GM der Bulls jedoch vermutlich einen anderen Weg gehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Suns:

+ D.Rose

Bulls:

+ Morris
+ Len
+ Okafor
+ Firstrounder

Wenn es der 2014er Pick der Suns ohne Protection wäre müsste man - je nachdem wie schwer die Verletzung wirklich ist - zumindest hinhören wenn die Suns anrufen. Für die Suns wäre es ein hoher Preis - da die medizinische Abteilung aus Phoenix aber bisher aus jedem Langzeitverletzten einen Iron Man gezaubert hat, könnte es die Sache wert sein. :)

Aber ist es nicht so dass man verletzte Spieler nicht traden darf?!?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Also der amtierende (back-to-back) Champ ist normalerweise immer das team to beat, wenn gleich es mit Indiana und OKC natürlich ebenbürtige Konkurrenz gibt.

Sollte Rose wirklich die ganze Saison verpassen, sehe ich es wie Sougaiki. Wieso sollte man, vermutlich auch auf Kosten der Gesundheit weiterer Spieler, unbedint die Saison mit Vollgas zu Ende spielen? Den Titel wird man ohne Rose niemals holen und das ist doch das einzige, um was es bei den Bulls geht. Wenn das Ziel aber nicht drin liegt, muss man an die Zukunft denken. So gesehen wäre es viel besser, die PO zu verpassen, zumal eine der besten Drafts aller Zeiten ansteht. Das bringt doch mehr, als früh in den Playoffs zu scheitern. Man könnte auf die Jungen setzen und dann nächstes Jahr noch einen letzten Versuch mit dem aktuellen Team wagen.

Allerdings dürfte es mit dem immer noch sehr guten Team und Coach sehr schwierig werden, die PO zu verpassen. Da bräuchte es schon einen Trainer, der alles tut, um zu verlieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Allerdings dürfte es mit dem immer noch sehr guten Team und Coach sehr schwierig werden, die PO zu verpassen. Da bräuchte es schon einen Trainer, der alles tut, um zu verlieren.

Gerade im Osten sollte dies sogar fast unmöglich sein.

Aus diesem Grund wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man einen Trade sucht, der ähnlich ist wie z. B. der von mir geschilderte, jedoch ohne einen Pick abzugeben (und natürlich ohne Butler zu involvieren).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Gerade im Osten sollte dies sogar fast unmöglich sein.

Aus diesem Grund wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man einen Trade sucht, der ähnlich ist wie z. B. der von mir geschilderte, jedoch ohne einen Pick abzugeben (und natürlich ohne Butler zu involvieren).

Ausserdem ist der Draft ja relativ tief .
Nur um in die Lottery zu kommen die ganze Saison wegwerfen ???
Da pickt man da im Worst Case nur 4 Spots höher, falls die PO knapp verpasst würden.
Oder glaubt jemand an die Draft Lottery Fee ??

Einige Trades werden aber folgen müssen, vielleicht sogar mit Deng.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich könnte schwören, das ich 2008 die Lotto Fee gesehen habe :crazy:
Das Spiel Heute war, ja was war das, mhh...your Chicago Bulls 2013.

Unmöglich ist gar nichts. Das kann bald schneller bergab gehn als man denkt und man sollte Spieler ala Nate nicht unterschätzen, der war nicht nur auf dem Platz Gold wert. Wenn man sieht wie lustlos und emotionslos die Mannschaft aussieht kann man so einen "Einpeitscher" Stimmungskanone brauchen. Von Niederlage zu Niederlage kann die Stimmung recht fix kippen und das auch gegen einen Coach der 48 Min von Draußen dir ins Ohr brüllt. Bei Chicago sieht jeder das als Selbstverständlichkeit an das die Spieler das so hinnehmen, woanders hätten sie gegen den Coach schon rebelliert. Falls man dann noch eine weitere Verletzung kriegt oder man einen Vet traded ist unmöglich nicht unmöglich.

Wenn die beiden New York Teams mal ihren Kopf aus dem Arsch kriegen und Washington, Detroit und Philly ein wenig ins Rollen kommen bzw. sogar die Bobcats halbwegs spielen, kann auch ein demotiviertes Bulls Team locker die PO verpassen, sogar im Osten.

Falls Deng getraded wird kriegt man nicht viel für ihn und dann wird er sicher für Tax Relief verscherbelt. Die ganze Situation atm fühlt sich an, ob eine Insolvenz bevorsteht. Der "Vibe" letztes Jahr war ganz anders. Das FO wird wohl bald Zielsetzung 2015 ausgeben und dann ist dieses Team eh Geschichte.

Das werden nun harte Wochen als Bullsfan, besonders für die die jedes Spiel sich angucken.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Ich hoffe die Bulls suchen ihm diesem mal einen ordentlichen Psychater. Den hätte er das letzte mal schon gebraucht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
****. Davon noch einmal zurückzukommen stelle ich mir als sehr schwierig vor. Hoffe mal wir haben hier nicht den zweiten Brandon Roy vor uns panik:
 
Oben