Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Möchte hier mal meinen Respekt für Jimmy Butler ausdrücken.

Der geilste NBA-Spieler derzeit!

Auch das krasse Buh-Konzert nach seinem T gegen Ingles hat ihn nicht aus der Bahn geworfen. Perfekt defensiv wie offensiv. Wahnsinn.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich muss gestehen das Jimmy mittlerweile auch mein Lieblingsspieler im aktuellen Team der Bulls ist.
Er hat die letzten beiden Jahre ohne Derrick Rose genutzt und sich Jahr für Jahr verbessert und dieses Jahr kommt mir der Sprung den er gemacht zu haben scheint noch grösser vor als er es in der letzten Saison schon gewesen ist. Einsatz, Defense und Siegeswille stimmen sowieso immer, dieses Jahr wirft er auch noch deutlich effizienter und tritt als Scoring Leader in Erscheinung!
Ob er das auch sein wird wenn D.Rose mal 20-30 Spiele am Stück gemacht hat muss man sehen, aber zurzeit kann man seinen Lauf nur geniessen..

Ich hoffe das unser Front Office merkt das sie evtl. vor der Saison einen Fehler gemacht haben als sie ihm seinen "gewünschten" Vertrag nicht gegeben hatten und nahezu jedes Angebot matchen wird, denn ich will den Jungen weiter im Bullstrikot auflaufen sehen!
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich kann mir Jimmy nirgendswo anderster vorstellen , ich mag ihn seitdem er im Bulls triko sich fürs Team opfert. Genau das gleiche gefühl hab ich auch bei Snell. Ich hoffe er kommt etwas in tritt.

Ich will das dunleavy {wenn Rose da ist} auf die Bench geht. Er ist nicht mehr so gut das er gegen die athletischen SF spielen kann und scoring technisch ist mit Rose , Butler u Gasol genug spieler da. Entweder muss Snell oder McDermott starten . Einfach ins kalte wasser und mal sehen was passiert!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Butler ist auf jeden Fall ein Kandidat für den diesjährigen MIP und All-Star-Kandidat. Für den DPOY habe ich ihn nicht genug spielen gesehen. Aber gegen die Jazz war er in der Defense schon sehr stark.

Schon überraschend welch gute Spieler der Draft 2011 in den hinteren Reihen hervorgebracht hat. Statt Derrick Williams, Jan Vesely, Jimmer Fredette oder Bismack Biyombo hätte man Butler, Kawhi Leonard, Klay Thompson, Tobias Harris oder Reggie Jackson draften sollen. :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das nimmt ja schon Züge an, die fraglich erscheinen lassen, ob er im Moment überhaupt spielen kann, ohne sich ständig zu verletzen. Schickt ihn Thibs zu früh auf den Platz?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hamstring Verletzungen heilen nicht in 10 Tagen aus, ergo kann man davon ausgehn das er zufrüh auf dem Feld war. Thibs hört auf die Ärzte und die Ärzte auf den Spieler, so wie die Medien und die Fanchar mit Rose umgehen, würde es mich nicht wundern das er hier schon fast genötigt wird nicht lang auszusitzen.

Die Bullsprobleme liegen aber nicht nur bei Rose, weitere Verletzte, die Defense sieht Phasenweise einfach Katastrophe aus und wenn ich Hinrich 30 min seh krieg ich die Krise.

Zum Glück spielen wir im Osten *hust*
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Oh mann, was hat Chicago seit Jahren für ein Verletzungspech :wall::mensch:

Vielleicht sollte man wohl woanders ansetzen zb: beim Training - ist das vielleicht zu intensiv? Oder mal den Medical Staff hinterfragen - wird da vielleicht nicht immer mit besten "Mittel" gearbeitet um Spieler schneller wieder einzusetzen? Ähnlich wie damals in Portland?

Kann nicht sein, das Rose, Noah, Gibson, Hinrich - jetzt auch Gasol immer wieder ein paar Wehwechen haben, welhe zum aussetzen zwingen.

Soviele Verletzte das kann nicht Zufall sein ich denke hier wird irgendwo falsch gearbeitet - sicher auch von Thibs. Wie der zb: mit Butler umgeht gefällt mir gar nicht :eek::gitche:panik:

Wie sehen das die treuen Bulls Fan hier?

Whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Bitte net so Naiv sein, als ob die Verantwortlichen und Rose nach den letzten Jahren zum jetztigen Zeitpunkt irgendein Risiko eingehen.

Wenn Rose Spielbereit ist dann ist ers, wenn er sich ständig verletzt kann au niemand was dafür, bin mir sicher das alle äußerste Vorsicht bei ihm walten lassen.

Das wir isgesamt son Verletztungspech haben kann vll. Gründe haben, aber wir sind zu weit weg um das zu beurteilen.

Langsam aber sicher vergeht mir jedenfalls die Lust an der Saison.

Ohne das man mal die Jungs alle zamm hat, kann man au nix erwarten, so kommste vll. im Osten in die PO, aber mehr wird wieder net drin sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Schon überraschend welch gute Spieler der Draft 2011 in den hinteren Reihen hervorgebracht hat. Statt Derrick Williams, Jan Vesely, Jimmer Fredette oder Bismack Biyombo hätte man Butler, Kawhi Leonard, Klay Thompson, Tobias Harris oder Reggie Jackson draften sollen. :laugh2:

Nicht zu vergessen Isiah Thomas als letzter Pick!!! Naja bei Jimmy Butler ist es halt so wie bei allen Seniors, die werden einfach sehr selten von Lottery - Teams gedraftet. Maximal ein Senior schafft es jedes Jahr in die Top 14.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Nicht zu vergessen Isiah Thomas als letzter Pick!!! Naja bei Jimmy Butler ist es halt so wie bei allen Seniors, die werden einfach sehr selten von Lottery - Teams gedraftet. Maximal ein Senior schafft es jedes Jahr in die Top 14.

ich hatte es nur auf die erste Runde beschränkt. Wobei Vucevic und Faried hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. :crazy: Die zweite Runde brachte ja auch noch Parsons hervor. Bogdanovic macht in Brooklyn auch keinen schlechten Eindruck.

Es liegt nun an Spielern wie Kanter, Valanciunas, Knight und Walker die To-10-Ehre noch zu retten. :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich habe seit 5 Monaten Achillessehnenschmerzen und krieg sie nicht weg, wenn ich nun auf NBA Niveau spielen müsste, ich würde abkacken und es würde nie besser, ok ich bin ein Alter Mann *hust*, aber so ist das halt mit unseren Hauptakteuren.

Taj - Bänder
Noah - Knie
Rose - ganzer Körper?

Das Problem sobald der NBA Grind anfängt und man diese Sachen über den Sommer nicht auskuriert hat, plagt man sich damit das ganze Jahr rum und ein Medi Staff sind auch nur Menschen und keine Wunderheiler. Dann heisst es entweder durch leichte Probs durchkämpfen und Glück haben oder die Spieler benchen und tanken, weil keiner sagen kann wieviel Monate ein Gibson, Noah etc für eine völlige Heilung brauchen werden bzw. ob diese überhaupt Möglich ist.

Ich mag unser Bullsteam, aber die Hoffnung, das alle mal eine signifikante Zeit gesund sind, besonders für einen PO Run hab ich aufgegeben, ich warte schon auf die neue Bulls Ära. Gimme the Brow!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das Ganze ist doch nicht mehr tragbar. Mittlerweile muss man sich fragen was das Beste für das Team ist, ein Rose der keine zwei Spiele in Folge bestreiten kann, ohne erneut verletzt vom Court zu müssen, sicher nicht. Klar, es sind erst 15 Spiele absolviert, doch ich bezweifle dass Rose mal 20-30 Games ohne Inurys bestreiten wird können. Das Team findet keinen Rhytmus, unsere Defense die uns die letzten Jahre getragen hat, ist nicht mehr vorhanden. Wie man da gestern wieder teilweise vor allem im ersten Viertel die Nuggets zum scoren eingeladen hat, unfassbar. Ich schließ mich den Posts über mir an, mit dieser Truppe wirst du keinen tiefen PO Run mehr starten, geschweige den eine Championship. Diesen Glauben hab ich mittlerweile verloren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich habe seit 5 Monaten Achillessehnenschmerzen und krieg sie nicht weg

Kann es sein, dass die am Morgen nach dem Aufstehen oder nach einer längeren Ruhephase stärker sind und dann gefühlsmäßig bei leichter Belastung nach und nach abnehmen? Bei stärkerer Belastung nehmen die Schmerzen dann wieder zu? So war es bei mir und der Übeltäter waren neue Sneakers. Sneakers aussortiert, ein paar Tage Therapie mit Diclofenac und meine Running-Schuhe selbst dann getragen, wenn es eigentlich unpassend war, dann hatte ich nach 2 Wochen Ruhe.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sneaker sind immer mit ein Grund, jedenfalls bei Überpronation, Senk-Spreiz-Knickfuss. Ich habe aber schon trölfmillionen Schuhe durch ^^. Grad wieder 4 neue bestellt, footlocker 30% Rabatt die Tage sei Dank.

Mein Hofarzt, wo ich mal wieder viel zu spät hin bin, hat nach einem Ultraschall ein kleines verkapseltes Ödem unter der Sehne gefunden, das muss nun wegmassiert bzw. behandelt werden und ich kriege schöne neue Sporteinlagen.

Das dient aber als guter Vergleich was passiert, wenn man sich kleine Dinge verschleppt, besonders auf hohen sportlichen Niveau. Und im Fall Noah, Kirk und Gasol, ab 30 aufwärts verheilt jeder misst deutlich langsamer und man wird halt anfälliger.

Deine bschriebenen Symptome passen auf eine Plantarsehnenreizung, die hatte ich auch schon öfters, ich hatte eh schon irgendwie alles, ich pass perfekt zu den Bulls!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Rose müsste schlicht und ergreifend geschont werden, und sich langsam wieder an NBA-Starter-Niveau heranarbeiten. Mit viel Zeit und LANGSAM. Der Typ wird einfach nur verheizt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Rose müsste schlicht und ergreifend geschont werden, und sich langsam wieder an NBA-Starter-Niveau heranarbeiten. Mit viel Zeit und LANGSAM. Der Typ wird einfach nur verheizt.

Was war am Zeitpunkt falsch?

Der Saisonstart war doch richtig, die Pause hatte, mit der WM wo er bissle gespielt hat mit Aufsicht von Thibs, die Saisonvorbereitung und Pre Season bis zum Start gegen die knicks.

Was war daran verheizen?

Dann hatt er bis jetzt immer wieder kleine Wewechen, wo er pausiert, sobalb er leicht umknickt oder es irgendwo zieht, nimmt man ihn raus.

Er bekam ja gegen Utah keine 35 Minuten, er wurde dann komplett geschont zum Ende hin.

Man kann jetzt sagen, au wenn er in einer Woche wieder bereit wäre warten wir 3 Wochen und geben ihm dann erstmal 10 Minuten, aber wenn er da dann wieder ausfällt, dann kann man halt au nix mehr machen.

Ich seh bisher keine Verheizung, denke keiner der Verantwortlichen geht irgendein Risiko ein, langweilt die doch was die Öffentlichkeit sagt.

Sollte Rose diese Saison keine 20-30 Spiele am Stück ohne Injury überstehen, sollte es das gewesen sein, dann hat das alles keinen Sinn mehr, so bitter das auch ist, irgendwann hats keinen Wert mehr, wenn der Körper net mitspielt gehts halt net.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Dieses jahr ist sein anlaufsjahr , dies hat er vor paar wochen betont , anscheinend nehmt ihr seine aussage nicht ernst. Er will nachstes jahr voll durchstarten. Ich hatte so ein ahnliche vorfall und nach der verletzung hatte ich auch klein blessuren bzw pausen und ich war sogar etwas gehemmt . Im 2 jahr lief es um einiges besser und ich konnte wieder das zeigen , was ich eigentlich so konnte . Um ehrlich zu sein , bringt so eine verletzung auch was positives, man lernt durch zuschauen und reift schneller ...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Knie halten doch schon recht lang, hier gehts um "kleine" Verletzungen die immer auftreten können, da weiss ich nun nicht inwiefern es da eine Rolle spielt, ob es ein Anlaufjahr, normales Jahr, Durchstarter Jahr oder sonstwas für ein Jahr ist.

Rose ist anfällig für diese Verletzungen, seine Spielweise wird dazu auch immer beitragen, da wird sich den Rest seiner Karriere nichts mehr dran ändern. Entweder er ändert seine Spielweise und minimiert sein Risiko für solche Verletzungen oder er hat halt Glück und es kommt noch eine Phase in seiner Karriere in der er mal ein lange Zeit nichts hat, besonders nichts was als Katalysator für weitere Verletzungen sorgt.

Die jetzigen Verletzungen jedenfalls haben ihren Auslöser in 2 Umgeknickern auf Füssen, das ist reines Pech, wobei man kann schon selbst etwas dafür sorgen das man keine Aktionen durchführt wo 6-8 paar Füsse unter einem sind wenn man landet. Nimmt man z.B. die Taj Verletzungen, das Spiel war schon 30 min vorher durch, da muss ein wichtiger Big am Ende des Spiels nicht noch wie ein irrer für 2 Punkte unterm Korb ackern. Falls der Trainer das nicht steuert, muss der Spieler selbst auf sowas achten, besonders in der absoluten Garbagetime.
 
Oben