Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Wie wird euer vorrausichtlicher Lineup gegen uns heute aussehen? Will mich mal über die einzelnen Spieler etwas schlau machen, was die Stats angeht...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Danke :thumb:

Ich finde, das Spiel hat Potenzial ein richtig gutes Spiel zu werden. Ich finde euer Lineup bringt genau das mit, was es braucht, um die Warriors zu schlagen. Ich weiss nicht um Rose' Gesundheitszustand, seine Stats sehen eher mau aus (im Vergleich zu seinem Talentlevel) aber er hat das Potenzial, zu explodieren.
Jimmy Butler sieht da schon beeindruckender aus. 49% aus dem Feld bei 21 ppg ist stark, und defensiv ist er ja bekanntlich auch sehr gut.

Noah gegen Bogut wird interessant, Bogut kann ja meistens eher 25 min spielen.
Gasol hat halt den Size Vorteil gegen Green, wird auch ein interessantes Duell.

Da Thibodeau gerne die Starter länger spielen lässt, wird das schwer für unsere 2te Unit, die offensiv manchmal abfällt, wenn Speights keinen guten Tag erwischt.
Die Bulls-Fans können das wsl besser einschätzen... Bin sehr gespannt.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Warriors sind ganz klar Favorit. Wir sind noch lange nicht auf der Höhe. Unsere Defense ist bei weitem nicht (mehr) das, was es in den vergangenen Jahren war. Rose braucht man glaub ich nicht viel schreiben, wurde ja schon zu Genüge in dem Thread erläutert... Jimmy, Gasol und Mirotic sind derzeit diejenigen, die für mich zu dem Positiven in der bisherigen Saison zählen. Brooks ist in der Offense ganz nett, allerdings in D eine komplette Vorgabe. Joe ist auch auf einem guten Weg, falls das Knie hält.
Wär auf jeden Fall mal Zeit, unsere triste Heimbilanz aufzubessern. Alleine der Glaube daran fehlt mir..
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ist das geil wenn man auf rotoworld die all abendlichen Verletzungsupdates liest und da mal nichts von Derrick Rose zu finden ist.
Klar, er spielt momentan alles andere als überragend aber ich bin schon froh das er scheinbar Verletzungsfrei durchkommt. Mit jedem Spiel das er macht sollte auch das Selbstvertrauen in seinen Körper wieder steigen, wenn dann noch das Wurfglück zurückkehrt sollten die "dunklen Jahre" vorerst überstanden sein :wavey:
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich vermisse den mvp Rose .... :(

Wenn man die doutube videos sich reinzieht , sieht man das er kaum noch zum korb zieht und das auch nicht mehr mit der genialität ( spinmove etc)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich vermisse den mvp Rose .... :(

Wenn man die doutube videos sich reinzieht , sieht man das er kaum noch zum korb zieht und das auch nicht mehr mit der genialität ( spinmove etc)

Die gesamte Sportwelt vermisst den MVP-Rose. Der Zug zum Korb eben mit der Genialität haben ihm leider diese Verletzungen beschert :( . Nicht falsch verstehen, ich mache da weder Rose noch den Bulls nen Vorwurf warum auch? Wenn man schon Basketball spielen möchte dann so wie man es will bzw. gewohnt ist mit allem Risiko oder alternativ der sicheren Nummer, wobei das sich leicht schreiben lässt, denn was ist schon sicher? Gehört halt auch etwas Glück und Pech dazu.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
... und ich vermisse Michael Jordan!

Mal ernsthaft: keiner von uns hat daran geglaubt, dass Rose wieder der Spieler wird, der er mal war. Gehofft haben wir es alle, aber geglaubt nicht. Ob das nun letztendlich aus körperlichen oder mentalen Gründen (oder beides) nicht mehr geht, ist irrelevant und wurde schon mehr als ausgiebig diskutiert. Trotzdem muss man festhalten, dass Rose immer noch ein sehr hilfreicher Spieler für uns als Contender sein kann. Die spielerischen Alphatiere sind allerdings bis jetzt Butler und Gasol.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Man der Junge hat noch keine 10 Spiele am Stück gemacht - wenn er im März immernoch so spielt kann man anfangen sich Gedanken zu machen, aber doch nicht schon Anfang Dezember..
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Also gegen Portland sah das schon wieder sehr sehr gut aus, Vintage-Rose :jubel::thumb:
Dieses spiel hat mir sehr gut getan 1. DRose war fast wieder der alte ( D war nicht ganz sowie früher) und 2. Die Bulls Defense war war mal wieder ansehlich.

Wenn wir auf diesem Level bleiben dann , dann könnte es mit der Meisterschaft klappen.

Ich hoffe McDermott kommt nach seiner Verletzung mal in fahrt und lässt seinen talent mal aufblitzen.

Mirotic gefällt mir immer mehr , ist ein sehr geiler Rollenspieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Dieses spiel hat mir sehr gut getan 1. DRose war fast wieder der alte ( D war nicht ganz sowie früher) und 2. Die Bulls Defense war war mal wieder ansehlich.

Wenn wir auf diesem Level bleiben dann , dann könnte es mit der Meisterschaft klappen.

Ich hoffe McDermott kommt nach seiner Verletzung mal in fahrt und lässt seinen talent mal aufblitzen.

Mirotic gefällt mir immer mehr , ist ein sehr geiler Rollenspieler.

Das geht mir bei dir immer viel zu schnell.

Zum einen ist es doch klar, das Rose nicht nach kürzester Zeit MVP Leistungen wie am Fließband abliefert und zum anderen ist das Level momentan noch lange nicht das was ich sehen will, wenn wir mal richtig in einen Lauf kommen und alle mann fit an Bord sind.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also ich denke auch das wir jetzt nicht 10 Spiele wie letzte Nacht zu sehen bekommen, es war aber mal wieder ein aufblitzen dessen was er eigentlich kann.
Mir kam es mittlerweile fast normal vor das Rose halt nicht mehr der Spieler ist der mal MVP wurde und da tat dieses Spiel tatsächlich mal wieder ganz gut.
Ich bleibe trotzdem dabei, oberste Priorität sollte es haben das er verletzungsfrei durch die Saison und die anschliesenden Play-Offs kommt, sollte er dieses Jahr schon mehr im Tank haben nehm ich das aber auch dankend an :thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mal abwarten wie die nächsten 4 Spiele ausfallen werden, 2 harte B2B, aber der jetzige Sieg war schonmal ein gutes Zeichen, endlich ein Quality Win auf dem heimischen Court. Die Leistung von Rose war sehr gut, aber ich würde die nun nicht überbewerten und auf die Zukunft münzen. Er wurde nicht sonderlich gut verteidigt und in einer Playoff Serie wird er nicht so einfach mit diesem Floaterkram punkten können. Ich bin jedenfalls kein großer Fan von diesem Move und besonders nicht wenn 70% daraus besteht.

Weniger Dreier und mehr zum Korb ziehen ist jedenfalls ein guter Anfang und ein Zeichen das er wohl fitter wird. Der Ballvortrag war auch weniger lasch als die Spiele davor und so endlich mal ein Spiel mit nur 7 Mannschafts TOs.

Mirotic gefällt mir sehr gut, er bringt viel Energie von der Bank und überrascht sicherlich viele wie gut er Reboundet und hustled. Wenn er mal ein besser Finisher unter dem Korb wird und einige Kilo Muskeln aufgebaut hat, wird er noch ein ganz wichtiger Baustein für uns. Ich hoffe er kriegt im Laufe der Saison noch einige Minuten pro Spiel oben drauf.

Mhh, Deng im Miami Dress Morgen, lange kein Spiel mehr von Deng gesehen, ich bin gespannt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tote Hose hier ^^. Wie auch immer, die letzten Spiele waren recht ordentlich und das Bullsteam kommt langsam ins Rollen, auch wenn mal wieder nicht alle gesund sind. Zwei gute Quality Wins gegen Portland und Memphis haben gezeigt das man im Osten mit den Bulls rechnen muss.

Butler mit seinem 2. 30 Punkte Spiel infolge, der Junge ist atm auf AS Kurs und das wird nicht billig, bei 45 min B2B Spielen kann man nur hoffen das er nicht verheizt wird. Mirotic mit einem Knaller Spiel und zeigt wie gefährlich er von Draußen sein kann und ein Alptraum für viele 4er, ich hoffe er kriegt nun mehr Minuten auch wenn Gibson wieder da ist. Hier kann man dann gespannt sein, ob man nicht einen der Bigs abgibt, es wäre jedenfalls reine Verschwendung Taj oder Mirotic nur 18-20 Minuten pro Partie zu geben.

Der Kurt spielt atm wieder so eine Grütze zusammen, ich weiss warum ich Damals gehofft habe, das er getradet wird, das war leider nur von kurzer Dauer, hmpf. Unser Backcourt gefällt mir nicht, zum einen das Rose ständig wegen jeder Kleinigkeit raus und reinswitched und alle 3 Guards extrem unkonstant sind.
---
edit:
Hier noch die Mirotic Highlights:

[video=youtube;p8hfhvYIkrE]https://www.youtube.com/watch?v=p8hfhvYIkrE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
An das Christkind habe ich da schon so einige Wünsche was meine Bulls anbelangt. Einen Spieler auf den Flügeln könnten wir mehr als nur gebrauchen, die Minutenregelung von Thibs ist einfach furchtbar..

Ich hoffe, dass bald eine gewisse Konstanz bei uns reinkommt. Die letzten Partien zeigten schon in eine positive Richtung, aber da ist bei vielen noch Luft nach oben. Hinrich ist bis dato in der Tat alles andere als eine Stütze, der Kettenhund der letzten Jahre ist er nicht mehr, offensiv ist das sowieso sehr, sehr mau und überschaubar. Mirotic ist einfach grandios, der taugt mir extrem und wird von Spiel zu Spiel besser!

Für mich beginnt morgen mein Trip nach Chicago, kanns kaum erwarten und bin voller Vorfreude auf mein erstes Bulls Spiel und die Stadt ! :jubel:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dann mal viel Spass in Chicago. Die Wettervorhersage geht ja sogar halbwegs, keine Schneestürme und über dem Gefrierpunkt ^^.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Hut ab was Rose und Butler in diesem Spiel geboten haben . Gerade Butler Ist Defebse son Monster , krass :) Fand es echt super als die Fans MVP schrien , ich hoffe das rüttelt Rose wach :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Krass wie stark jetzt auf einmal unser Backcourt ist, mit Rose und Butler haben wir 2 Bärenstarke da. Rose habe ich das Gefühl, je öfter er spielt umso stärker wird er und vor allem sicherer in Bezug auf seinen Körper.

Wäre mal schön wenn der Frontcourt auch gesund bleibt und mit Noah, Gasol sowie Gibson und Mirotic auch da mal ne Routine reinbekommen.

Jetzt direkt 2 weitere Spiele in den nächsten 2 Tagen, sprich 3 in Serie, wäre natürlich super wenn man gegen die Wizards nachlegen könnte, um dann gegen die Lakers erfolgreich abzuschließen und 5 in a row mal hinzulegen, was uns bisher noch gefehlt hat.
 
Oben