Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Auf den ersten Blick verstehe ich den Pick nicht. Wollte man nicht jünger und athletischer werden? Scheinbar hat man sich entschlossen keine Spieler mehr zu holen die Defense spielen können.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
so ihr habt Paul Zipser... den hätte ich gern in Orlando gesehen... guter Junge der ohne Pesic schon nochmal nen sprung machen kann. von den Anlagen sicher jemand der in die NBA passt... ob er es bei euch in den Kader schafft?

Tony Snells Minuten sind zu haben. Wenn er nur etwas an Ehrgeiz hat, kriegt er eher den Spot als Snell.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich gerade die Noah Gerüchte sehe, da merkt man wie billig Lopez Vertrag sein wird. 120m/4 Für Noah...holy mama. Das ist dann wohl auch das Kapitel Noah, weil man sieht das er locker 18-20m kriegen wird und das
wird Chicago nicht mehr investieren.

@mystic, LaVine wäre ein toller Move für Jerry gewesen. Zweifacher-Dunking Champion, allein mit ihm kriegt man tickets verkauft, besonders in einer Zeit die nach 32-40 Siege für die nächsten Jahre schreit.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nach Rose nun auch Noah und Moore weg. Sportlich ist auch das natürlich verkraftbar, auch wenn Jo in den letzten Jahren sinnbildlich für das Spiel der Bulls stand. Ich wünsche ihm, dass er nochmal halbwegs in Form kommt!

Was mich etwas stutzig macht: gefühlt ist bei 29 Teams Bewegung im Recruiting, nur bei uns tut sich irgendwie gar nichts. Keine offiziell bestätigten Gespräche, keine Gerüchte... ich hoffe wir haben einen Plan!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gerüchte gibts doch:
Wade
Rondo
Waiters
J. Hill

Bei dem Geld was grad auch für Mittelmaß rausgeht, sollte man froh sein das wir erstmal nichts machen bzw. das ganze ruhig angehen. Wir spielen in nächster Zeit eh keine Rolle und der nächste Draft ist um Welten besser
als der diesjährige. Ich hätte nichts dagegen nächstes Jahr einen Top 5 Pick zu haben und 60m Capspace. Das wäre der eine Plan, der den man wohl angeht ist kurzfristig in die Playoffs zu kommen mit 1-2 Jahresverträgen für zum Beispiel Wade+Rondo, wobei ich erstens Wade nicht will und zweitens Wade wieder seine üblichen Spielchen macht und eh bei Miami bleibt. Die Bulls werden sich sicher noch Harkless und Crabbe angucken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Nach Rose nun auch Noah und Moore weg. Sportlich ist auch das natürlich verkraftbar, auch wenn Jo in den letzten Jahren sinnbildlich für das Spiel der Bulls stand. Ich wünsche ihm, dass er nochmal halbwegs in Form kommt!

Was mich etwas stutzig macht: gefühlt ist bei 29 Teams Bewegung im Recruiting, nur bei uns tut sich irgendwie gar nichts. Keine offiziell bestätigten Gespräche, keine Gerüchte... ich hoffe wir haben einen Plan!

Bei der nackten Panik was da gerade bei allen Teams herrscht, bin ich eigentlich mal froh das die Bulls die Füße still halten. Bevor ich Leute wie Bazemore, Mozgov oder sogar Conley mit Geld zuscheiße das alles nichtmehr feierlich ist, mache ich lieber nix.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Und dann? Die Bulls müssen noch ca. 17 Mio. diese Saison ausgeben, um den salary floor zu erreichen. Wenn sie den nicht erreichen, wird das unter den aktuellen Spielern im Roster aufgeteilt. Aber klar, Reinsdorf freut sich, der wird die nächste Saison wieder ordentlich Profit mit den Bulls machen. Aber klar, lieber Reinsdorf als die Spieler, so denken die "wahren" Fans!

Nö ich will auf garkeinen Fall das Reinsdorf irgendetwas einsteckt, aber dann gebe ich 1-2 Leuten halt nen 1 Jahresvetrag über 8-9 mio und hab nächstes Jahr ordentlich Capspace.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rondo und Wade wären diese Gap Spieler und könnten auch beim rekrutieren helfen, wobei an Wade glaub ich nun nicht, aber man weiss ja nie.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Rondo jetzt also für 2 Jahre/28 Mio. - ich finds ganz ok. Ist halt nicht mehr D.Rose jetzt, aber doch ein ganz guter Ersatz.
Jetzt vielleicht noch schauen das man was jüngeres, athletischeres für Dunleavy/Gibson bekommt und definitiv Snell verschiffen!

Rondo/Butler/McBuckets/Portis/Lopez sieht auf jedenfall nach Spielen aus die ich mir anschauen werde..
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin auch absolut einverstanden. Ein schneller Point Guard, der nicht werfen kann, gehört bei uns ja zum Standardprogramm ;). Rondo bringt sehr gute Anlagen in der Defense und im Aufbauspiel mit, das sollte mit Jimmy Butler im Backcourt meines Erachtens nach passen. Preis OK, Laufzeit OK, damit kann man echt zufrieden sein.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich bin garnicht begeistert. rondo spielt schon lange keine def. mehr, dazu braucht er den ball - dachte butler kann das nun übernehmen. zudem hat rondo keinen wurf! klar, wie haben keinen starting pg, aber rondo!? :panik:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ich bin garnicht begeistert. rondo spielt schon lange keine def. mehr, dazu braucht er den ball - dachte butler kann das nun übernehmen. zudem hat rondo keinen wurf! klar, wie haben keinen starting pg, aber rondo!? :panik:

Ich sagte ja, er hat die Anlagen dazu ;). Ich kann mir aber grundsätzlich schon vorstellen, dass er sich nochmal voll reinhängen und dementsprechend eine Verstärkung sein wird. Einen Point Guard, der nur an der Dreierlinie steht und Butler die komplette Ballkontrolle überlässt, gibt es mit ansprechendem Niveau halt kaum (Calderon wird in etwa so agieren können). Aber Rondo ist und war immer mit der "pass-first"-Mentalität ausgestattet und das benötigen wir neben Butler, McDermott und Co. Daher halte ich ihn grundsätzlich für passend, gerade in Anbetracht des Marktes.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich wäre auch nicht zufrieden. Rondo ist schon lange nicht mehr der Spieler, der er zwischen 2007 und 2011 gewesen ist. Seine Verteidigung ist nicht mehr so klasse wie früher und durch seine vielen assists entsteht auch nicht zwangsläufig eine gute offense, wenn das so erzwungen wird wie es Rondo regelmäßig macht. Seit 4 Jahren spielen seine Teams mit ihm schlechter als ohne ihn. Und ob er gut für die Teamchemie ist, sei auch mal dahin gestellt. Gab es da nicht bei seinen früheren Teams Probleme?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Also ich wäre auch nicht zufrieden. Rondo ist schon lange nicht mehr der Spieler, der er zwischen 2007 und 2011 gewesen ist. Seine Verteidigung ist nicht mehr so klasse wie früher und durch seine vielen assists entsteht auch nicht zwangsläufig eine gute offense, wenn das so erzwungen wird wie es Rondo regelmäßig macht. Seit 4 Jahren spielen seine Teams mit ihm schlechter als ohne ihn. Und ob er gut für die Teamchemie ist, sei auch mal dahin gestellt. Gab es da nicht bei seinen früheren Teams Probleme?
Also bei den Mavs konnte man fast schon sagen das er das Spiel bewusst sabotiert hat. Mich wundert mal wieder das der Typ immer noch solche Verträge bekommt. Ich würde es den Bulls wirklich wünschen das Rondo nochmal Höchstleistungen abruft, allzu viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich mag Rondo nicht besonders, Punkt. Auf der John Starks Skala wäre er trotzdem gerade einmal eine 2 von 10. Bevor Rodman bei Chicago zum Publikumsliebling wurde, war er auch extrem unbeliebt in Chicago, von daher mal gucken was kommt, jedenfalls geb ich ihm eine Chance.

Den Deal find ich ansich sehr gut, besonders wenn Rondo motiviert ist und ein gutes Jahr hat, die Chancen darauf sind nicht schlechter als das Rose ein gutes Jahr für 22m bei New York hat. Ein Dallas Desaster seh ich nun nicht, da Hoiberg der Buddy Buddy Typ ist und Carlisle eher der "Diktator". Ich find es gerade auch sehr belustigend das viele US Bullsfan nie ein Problem damit hatten, das der Ball durch Noah ging, der ihn lang hielt und nicht werfen kann, aber bei Rondo murren sie nun rum. Rondo wird unsere Transition beschleundigen und ankurbeln und endlich hat man einen PG der seine Mitspieler in Szene setzen kann, so sieht man immerhin wenigstens für ein Jahr, wie das aussehen könnte und ob Butler überhaupt mit einen dominanteren PG zurecht kommt.

Ich will garnichts analysieren, bringt eh nichts, keienr weiss atm welchen Rondo wir kriegen. Auch das seine D schlechter geworden ist, naja, das kann sich ändern, falls er motiviert ist und zweitens Rose D, besonders die P/R ging mir sowas von auf den Sack, schlimmer als das geht kaum. Abwarten. Der Deal hat mehr Vor als Nachteile.

Das Geld muss ja eh raus und man kleistert sich nicht den Cap für die nächsten Jahre zu. Einen Rebuild werden wir unter Jerry und Gar nicht sehen, also sollte man froh sein das man wohl immerhin was zu sehen kriegt und nicht nur Leute die auf der Bank im Anzug sitzen werden. Mal sehen wie man das Team noch tweaken kann, jedenfalls hab ich die Hoffnung das die Spiele unterhaltsamer als letzte Saison werden und Rondo hat immerhin die Fähigkeiten Butler und die Schützen besser zu bedienen und wir sind es eigentlich seit Jahren gewohnt das ein Spieler in der Offense nicht wirft...bzw. werfen will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Ich denke, Hoiberg ist zu weich für Rondo.
Hoffentlich vergift Rondo nicht alles ...

Wir müssen doch nicht so tun als wäre Rondo ein Problemkind, er hat bei den Mavs unter Carlisle sich nicht angepasst und hatte Probleme, aber deswegen müssen wir ihn net bei jedem möglichen Trainer als Problem darstellen. Bei den Kings hat er ja dann wieder ganz ordentlich performed, also im Vergleich zu der Zeit bei den Mavs, von daher gehe ich da jetzt mal nicht von großen Probleme aus. Nach den Abgängen von Rose und Noah und zusätzlich Gasol und wohl Gibson gibt es bisauf Butler auch keine Alphatiere mehr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich denke, Hoiberg ist zu weich für Rondo.
Hoffentlich vergift Rondo nicht alles ...

Mhh, naja immerhin muss Rondo nicht am Anfang des Trainingscamp wegen möglicher Vergewaltigung vor Gericht erscheinen. Rose und sein Camp hatten nicht wirklich den besten Einfluss auf das Team in letzter Zeit, ich seh
nun nicht das das in diesem Bereich schlimmer wird. Und wenn man das Topic Rondo quittet in Dallas nimmt, sag ich nur Spiel 6 Rose gegen Cleveland und out because of general sorness.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rondo kann mitlerweile sogar ein bisschen 3er werfen undichte seine defense ist jetzt auch nicht so schlecht. Ich finde den Deals nicht schlecht
 
Oben