Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Krass Wade zu die Bulls.

Kann mir aber mal einer erklären was die Bulls da vor haben?

Rondo, Wade und Butler hört sich gut an, aber passt doch 0 zusammen, der einzige der da einigermaßen werfen kann ist Butler und das jetzt auch nicht absolut berauschend.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wir wünschen uns seit Jahren mal eine turbulente Offseason und kaum ist diese da, fällt eine Bewertung sehr schwer. Vor 5 Jahren wären wir jedenfalls ein großer Gewinner der Free Agent Phase gewesen ;)

Zu Rondo wurde ja nun schon einiges gesagt, von der Verpflichtung bin ich in Anbetracht der Umstände weiterhin angetan. Jetzt also Dwyane Wade dazu, der noch einen letzten Zahltag bekommt und seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen kann. Sicherlich kein schlechter Spieler, aber immerhin auch schon 34 Jahre alt und eigentlich hat er "nichts mehr zu beweisen". Daher verwundert mich der Wechsel ohnehin und ich habe Befürchtungen, dass er sich weniger reinhauen wird als z.B. ein Rondo, dessen Ruf die letzten Jahre wirklich massiv gelitten hat. Darüber hinaus bin ich nicht sicher, wie gut das mit Jimmy Butler passt, der nun auch zwangsläufig den Small Forward Spot besetzen muss. Das beste Team von Downtown werden wir mit Rondo/Wade/Butler wohl eher nicht werden und auch nicht das zweitbeste hinter den Warriors. Defensiv könnte es dagegen deutlich besser aussehen als im letzten Jahr. Sagen wir es mal so: ich bin gespannt!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für mich ist es nochmal eine schöne Geschichte Wade in Chicago spielen zu sehen. Das hätte ich mir schon vor ein paar Jahren gewünscht.

Rondo, Wade und Butler verbreiten jenseits der 3er Linie natürlich keine Angst und Schrecken. Da darf man gespannt sein, wie man dieses Problem lösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Für mich ist es nochmal eine schöne Geschichte Wade in Chicago spiel zu sehen. Das hätte ich mir schon vor ein paar Jahren gewünscht.

Dito, er war 2003 in Anbetracht unserer Draftposition auch mein absoluter Wunschpick! Allerdings ist das 13 Jahre her...

Rondo, Wade und Butler verbreiten jenseits der 3er Linie natürlich keine Angst und Schrecken. Da darf man gespannt sein, wie man dieses Problem lösen wird.

Mit Ray Allen :clown:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Krass Wade zu die Bulls.

Kann mir aber mal einer erklären was die Bulls da vor haben?

Rondo, Wade und Butler hört sich gut an, aber passt doch 0 zusammen, der einzige der da einigermaßen werfen kann ist Butler und das jetzt auch nicht absolut berauschend.

Mir gefällt der Move der Bulls. Allerdings halte ich weiterhin von Rondo wenig. Gut das dessen Vertrag 2017-18 ungarantiert ist. Sehe in der Wade Verpflichtung kein großes Risiko, aber eine Chance. 2017 wird ebenso eine harte Offseason wie 2016. Teams ohne sportliche Perspektive haben keine Chance. Ein Duo Butler/Wade ist sicher interessanter als nur Butler. Und Capspace hat man ja genug. Sollte es nicht reichen um gute FAs anzulocken hätte man sich ja nichts verbaut. Dann läuft Wades Vertrag 2018 aus. Da wird es vorraussichtlich keine Caperhöhung geben und die Konkurrenz in der FA ist wieder deutlich geringer. Deshalb gefällt mir der Move grundsätzlich. Trotz aller Probleme die das mitbringen könnte
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.932
Punkte
113
Ort
Köln
Ich seh dass nicht so als Problem mit dem Dreier. Rondo kann mittlerweile immer mal wieder einen reinstreuen, Butler ist ein solider Schütze und man wird sicherlich Mirotic als PF etablieren. Dazu noch McDermott von der Bank.
Ich als Wade Fan find dass auf jeden Fall nochmal eine richtig schöne Sache!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Im Gegensatz zu LeBron hat Wade offensichtlich keine Angst vor Jordans Schatten. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin von der Offseason der Bulls nicht so begeistert. Würde sie bestenfalls als mäßig bezeichnen.

Obgleich es irgendwie nett ist, dass Dwyane Wade noch einmal in seiner Heimat spielen kann, ist höchst fraglich, ober er diesem Multi-Millionen-Deal gerecht werden kann. Ehrlich gesagt schätze ich den Impact von Derrick Rose, und sei er noch so sehr ein Schatten seiner selbst, nicht schlechter ein als den von Wade. Allerdings lief der Vertrag von Rose 2017 aus, während der von Wade jetzt noch bis 2018 geht. Gerade das zweite Jahr wird den Bulls meiner Ansicht nach spielerisch und in Bezug auf den Cap richtig weh tun. Allerdings werden die Owner der Bulls die Verpflichtung von Wade als "verlorenen Sohn" sehr gut verkaufen können. Insofern werden die Bulls mit Wade richtig viel Geld verdienen können. Dazu kommt, was man abgenen musste, um Wade zu bekommen: Mike Dunleavy und Calderon. Diese Namen sind vielleicht nicht so "sexy" wie der von Dwyane Wade und es lässt sich mit ihnen nicht so viel Geld verdienen, aber gerade Dunleavy ist grundsätzlich ein soldier Rollenspieler. Seine Saison war zwar nicht gut, aber das liegt womöglich mehr am Coach und dessen Spielphilosophie als an Dunleavys Qualitäten. Um das mal zu verdeutlichen. 2014/2015 war sein Impact nach dem ESPN-RPM +3. Letzte Saison fiel er auf -3. Ich glaube nicht, dass das allein mit dem ein Jahre ältereren Dunleavy zu tun hat. Dafür ist der Absturz zu krass. Calderon hätte vielleicht geholfen, um Rondos Schwächen etwas auszugleichen. Hier kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass man etwas Platz für Jerian Grant schaffen wollte.

Zu Rajon Rondo hatte ich vor kurzem schon was geschrieben. Seine Teams spielen seit Jahren besser ohne ihn als mit ihm. Seine Defensive ist nicht mehr ansatzweise so gut wie früher und in der Offensive erzwingt er die Assists so sehr, dass die Teams eher nicht signifikant profitieren. Wenn es gut läuft, wird er den Impact eines Durchschnittsspielers haben. Aber: Inwiefern Rondo, Wade und Butler zusammenpassen sei jetzt auch mal dahingestellt, was den Impact von Rondo auch weiter verringern könnte. Zwar ziehe ich Qualität grundsätzlich immer Kompatibilität vor, aber ich schätze halt die Qualität von Rondo und Wade nicht so hoch ein, dass sie 3 es schaffen ihre Schwächen als Trio zu minimieren und andere Wege zum Impact zu finden.

So, das war jetzt eine Menge Kritik. Jetzt mal zu etwas positivem. Die Entwicklung im Frontcourt gefällt mir eigentlich ganz gut. Pau Gasol und Joakim Noah wurde durch Robin Lopez ersetzt, der solide ist und das ganz gut machen sollte. Noah war nur noch verletzt bzw. außer Form (durch Verletzungen) und Gasols Impact war nicht so groß wie die Boxscore-Zahlen suggieren. Was mir gefällt ist, dass womöglich Gibson und Mirotic mehr ins Rampenlicht rücken. Das kann dem Team schon helfen, weil ich von beiden grundsätzlich ne Menge halte (Defense-Wurf Kombination auf der 4). Die Frage ist halt, ob sie auch unterm Coach so performen können wie sie es eigentlich können.

Insgesamt drängt sich für mich etwas der Eindruck auf dass das Team jetzt mehr nach den Vorstellungen des Coaches und seinem Spielstil ausgerichtet wird. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Meiner Ansicht nach zeichnet sich ein guter Coach gerade dadurch aus, dass er die Qualität des Rosters abruft, wie sie vorhanden ist und strategisch und taktiksch Wege findet, dies herauszukitzeln. Natürlich kann es mal sinnvoll sein, Spieler, die überhaupt nicht passen, loszuwerden. Allerdings erscheint es mir bei den Bulls so, dass Hoiberg das Team in eine bestimmte Richtung zwingen will.
Aber: War es wirklich er, der Rondo, Wade und Butler kombinieren wollte? War ihm ein Pass-First-PG so wichtig, egal wie erzwungen das bei Rondo ist? Oder kommt das allein vom Management, die mit dem früheren Superstar Wade Geld verdienen wollen und von Rondo so überzeugt sind?

Ich bin gespannt wie das @mystic hier sehen wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Also ersetzt ein Homeboy (Wade), einen anderen (Rose). Ich weiss noch nicht was ich von der Verpflichtung halten soll. Rondo und Wade hätten vor ein paar Jahren noch richtig toll geklungen, aber nun bewegen sich beide in Richtung Ruhestand.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin von der Offseason der Bulls nicht so begeistert. Würde sie bestenfalls als mäßig bezeichnen.

Obgleich es irgendwie nett ist, dass Dwyane Wade noch einmal in seiner Heimat spielen kann, ist höchst fraglich, ober er diesem Multi-Millionen-Deal gerecht werden kann. Ehrlich gesagt schätze ich den Impact von Derrick Rose, und sei er noch so sehr ein Schatten seiner selbst, nicht schlechter ein als den von Wade. Allerdings lief der Vertrag von Rose 2017 aus, während der von Wade jetzt noch bis 2018 geht. Gerade das zweite Jahr wird den Bulls meiner Ansicht nach spielerisch und in Bezug auf den Cap richtig weh tun. Allerdings werden die Owner der Bulls die Verpflichtung von Wade als "verlorenen Sohn" sehr gut verkaufen können. Insofern werden die Bulls mit Wade richtig viel Geld verdienen können. Dazu kommt, was man abgenen musste, um Wade zu bekommen: Mike Dunleavy und Calderon. Diese Namen sind vielleicht nicht so "sexy" wie der von Dwyane Wade und es lässt sich mit ihnen nicht so viel Geld verdienen, aber gerade Dunleavy ist grundsätzlich ein soldier Rollenspieler. Seine Saison war zwar nicht gut, aber das liegt womöglich mehr am Coach und dessen Spielphilosophie als an Dunleavys Qualitäten. Um das mal zu verdeutlichen. 2014/2015 war sein Impact nach dem ESPN-RPM +3. Letzte Saison fiel er auf -3. Ich glaube nicht, dass das allein mit dem ein Jahre ältereren Dunleavy zu tun hat. Dafür ist der Absturz zu krass. Calderon hätte vielleicht geholfen, um Rondos Schwächen etwas auszugleichen. Hier kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass man etwas Platz für Jerian Grant schaffen wollte.

Zu Rajon Rondo hatte ich vor kurzem schon was geschrieben. Seine Teams spielen seit Jahren besser ohne ihn als mit ihm. Seine Defensive ist nicht mehr ansatzweise so gut wie früher und in der Offensive erzwingt er die Assists so sehr, dass die Teams eher nicht signifikant profitieren. Wenn es gut läuft, wird er den Impact eines Durchschnittsspielers haben. Aber: Inwiefern Rondo, Wade und Butler zusammenpassen sei jetzt auch mal dahingestellt, was den Impact von Rondo auch weiter verringern könnte. Zwar ziehe ich Qualität grundsätzlich immer Kompatibilität vor, aber ich schätze halt die Qualität von Rondo und Wade nicht so hoch ein, dass sie 3 es schaffen ihre Schwächen als Trio zu minimieren und andere Wege zum Impact zu finden.

So, das war jetzt eine Menge Kritik. Jetzt mal zu etwas positivem. Die Entwicklung im Frontcourt gefällt mir eigentlich ganz gut. Pau Gasol und Joakim Noah wurde durch Robin Lopez ersetzt, der solide ist und das ganz gut machen sollte. Noah war nur noch verletzt bzw. außer Form (durch Verletzungen) und Gasols Impact war nicht so groß wie die Boxscore-Zahlen suggieren. Was mir gefällt ist, dass womöglich Gibson und Mirotic mehr ins Rampenlicht rücken. Das kann dem Team schon helfen, weil ich von beiden grundsätzlich ne Menge halte (Defense-Wurf Kombination auf der 4). Die Frage ist halt, ob sie auch unterm Coach so performen können wie sie es eigentlich können.

Insgesamt drängt sich für mich etwas der Eindruck auf dass das Team jetzt mehr nach den Vorstellungen des Coaches und seinem Spielstil ausgerichtet wird. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Meiner Ansicht nach zeichnet sich ein guter Coach gerade dadurch aus, dass er die Qualität des Rosters abruft, wie sie vorhanden ist und strategisch und taktiksch Wege findet, dies herauszukitzeln. Natürlich kann es mal sinnvoll sein, Spieler, die überhaupt nicht passen, loszuwerden. Allerdings erscheint es mir bei den Bulls so, dass Hoiberg das Team in eine bestimmte Richtung zwingen will.
Aber: War es wirklich er, der Rondo, Wade und Butler kombinieren wollte? War ihm ein Pass-First-PG so wichtig, egal wie erzwungen das bei Rondo ist? Oder kommt das allein vom Management, die mit dem früheren Superstar Wade Geld verdienen wollen und von Rondo so überzeugt sind?

Ich bin gespannt wie das @mystic hier sehen wird.

Dunleavy sah grausam nach seiner Rückenverletzung aus, man muss hier stark anzweifeln das er körperlich so fit wieder wird und wieder auf Starterniveau oder 6th man käme, von daher. Auf den Rest will ich mal nicht eingehen, da muss man mal abwarten, das ist atm eine Wundertüte, wobei ich daran glaube das man das Team ordentlich zum laufen bringen kann. Für Außenstehende ist die Offseason vielleicht mäßig, aber ein Householdname wie Wade+ ein Spielmacher Rondo + 13m Lopez ist besser als mäßig, besonders in Bezug das man vom Frontoffice überhaupt nichts erwartet hat.

Und warum sieht das mit dem Capspace so schlecht aus? Butler+Wade+2 Max Slots könnten drin, bzw. einer wenn man an Lopez festhält...gibt Schlimmeres. Wade kann für die Bulls neben dem Platz sehr wertvoll werden.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Die Mischung der neuen Bulls sieht wirklich gut aus für mich. Allerdings schliesse ich mich dem Tenor vieler hier an. Das Team wäre wirklich klasse, wenn wir nicht 2016 hätten und zumindest Wade nicht in einem fortgeschrittenen Alter wäre. Wollten/wollen die Bulls jetzt um Butler ein Team aufbauen? Oder wollte man ihn traden, was nicht klappte?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Man muss einfach sehen, dass Rose ein riesen großer Klotz am Bein der Mannschaft war.. Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Wenn Butler nun den SF gibt und nicht so oft den Ballvortrag übernehmen muss, könnten ein paar mehr offene 3er rausspringen. Dazu Mirotic und McDermott von der Bank, dann hat man schon spacing.. Wie Wade und Rondo funktioneren bleibt spannend.

Der Cap steigt doch nächstes Jahr!? Ist da nicht Platz für einen weiteren Max.?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Mischung der neuen Bulls sieht wirklich gut aus für mich. Allerdings schliesse ich mich dem Tenor vieler hier an. Das Team wäre wirklich klasse, wenn wir nicht 2016 hätten und zumindest Wade nicht in einem fortgeschrittenen Alter wäre. Wollten/wollen die Bulls jetzt um Butler ein Team aufbauen? Oder wollte man ihn traden, was nicht klappte?

Baut man Heutzutage noch um einen Spieler ein Team auf? Für mich sieht das eher nach: "Sammelt soviel Stars an wie es nur geht an", aus. Von daher ist Butler ein wichtiger Teil für die Zukunft. Hätte man für Butler ein top
Angebot bekommen wäre er weg gewesen, halt ala Dunn+Smart+x+2018 Nets Pick. Die Angebote die vorlagen waren lächerlich. Jetzt ist Butler wert eh noch gestiegen, weil er auf einen echt guten Vertrag läuft. So wie sich das nun entwickelt hat, gibt es erstmal kein Grund mehr Butler zu traden.

Die 47m sind jetzt schon extrem gut angelegt. Der Imageboost für die Bulls ist enorm. Die Bulls waren mehr oder minder Einöde für die guten Free Agents, nun kann man immerhin hoffen das man bessere Chance hat, besonders wenn sich Wade aktiv beteiligen wird. Darüberhinaus hat Wade in den Playoffs vor einigen Wochen noch 21/5/5 aufgelegt. Es ist ja nicht so das er schon komplett durch ist. Rondo ist erst 30, mit Glück und dem richtigen Einfluss, Butler+Wade, kann er sicher seiner Karriere nochmal einen Schub geben.

Ich freu mich auf das Team mehr als wie auf das Team der letzten 2 Jahre. Im Endeffekt, Mission accomplished, der Rubel rollt ;). Ich muss mich zwar von meinem Traum Josh Jackson oder Giles zu bekommen verabschieden, aber immerhin wird das Team um die Playoffs kämpfen, hat in einem Jahr noch Capspace und alle ihre Picks.....man könnte auch die Brooklyn Nets sein....
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Hmm, Butler ist also ein wichtiger Teil der Zukunft. und dennoch holt man Tradeangebote ein diesen Sommer für ihn? Nicht gerade ein Motivationsschub für ihn oder?
Ich persönlich denke nicht, dass ein 35jähriger DWade noch als großer Recruiter Erfolg haben wird. Es sei denn, jemand schliesst sich dann lediglich für ein Jahr den Bulls an.
Und für mich macht das alles nur Sinn, wenn Portis, McDermott, Mirotic und auch Grant ne Menge Spielzeit bekommen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
es wurden keine angebote eingeholt, sondern man hat welche erhalten die man angehört hat. das ist ein meilenweiter unterschied.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Wenn das wirklich so der Fall ist, dann hast Du natürlich Recht.
Man hätte aber als Message auch sagen können, dass Butler Franchise Cornerstone ist und er nicht getradet wird. Spart euch die Angebote.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
das simmt natürlich, aber wenn ein angebot mehr wert hätte als butler, dann hätte jeder gute GM die pflicht dieses anzuhören und ggfs. zu akzeptieren. wenn man aber im vorfeld alles abblockt, finde ICH das unprofessional und zu emotional.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Allerdings lief der Vertrag von Rose 2017 aus, während der von Wade jetzt noch bis 2018 geht. Gerade das zweite Jahr wird den Bulls meiner Ansicht nach spielerisch und in Bezug auf den Cap richtig weh tun.

Warum? Die Bulls hatten bereits diese Saison massig Capspace und haben damit Rondo geliehen. Ich sah das Team persönlich nicht in den POs. Was will ich dann 2017 mit noch mehr Capspace. Und sollte doch ein Wunder geschehen und eine Konstellation wie die der Heat 2010 tritt ein bekommt man doch den auslaufenden Vertrag von Wade problemlos getradet (ähnlich wie Bogut). Es werden genug Teams 2017 nicht wissen wohin mit dem Capspace. Und Wade bringt zumindest mediale Aufmerksamkeit. Ich sehe den Nachteil für die Bulls nicht
 
Oben