Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum muss man einem Rookie-Coach einen Mentor zur Seite stellen? Wäre es nicht sinnvoller, man macht den jungen Coach erstmal zum Assistenten, der unter einem Headcoach lernt? Zudem sehe ich bei Hoiberg insgesamt auch nicht wirklich, dass er seine Stärke im Coaching hätte. Viel eher würde ich ihm zutrauen, einen ordentlichen Job im FO zu machen oder beim Scouting.

Die Frage ist dann genereller Natur. Warum stellt man einen so unerfahrenen Coach für 5m pro Jahr ein? Es ist halt so wie es ist und in diesem Szenario wäre ein Mentor dann nicht ganz schlecht.
Ich wäre aber schon zufrieden wenn man einfach Meyers und Brown mit fähigeren Leuten ersetzen würde.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boylen hat man sicher als eine Art Mentor geholt, darum glaub ich nun nicht das Hoiberg damit ein Problem hatte, nur leider ist er weder ein großartiger Mentor in Bezug auf head coaching noch ist er wohl der den man
in Chicago erwartet hat. Mentoring hin oder her die 2 Assistent Job gehören besser besetzt. Mit der Autorität siehts bei allen Bulls Coaches recht mau aus, da hätte ein respektabler Name sicher geholfen, der keine Ansprüche auf den Head Coach job hat, aber trotzdem einige Spieler mal die Leviten liest.

Das Front Office ist mal wieder auf der sicheren Seite insbesondere mit einer Playoffteilnahme und somit wird man wohl weiterhin Ja-Sager Leute gegenüber Qualität vorziehen. Sei es drum.
----
Dank Indiana und Detroit kommt man als Bullsfan ja fast wieder in Playoffstimmung. Der Einsatz ist besser geworden, Doug und Niko wollen wohl in die Playoffs, aber die Schwächen des Kaders sind schon recht groß.
Mal sehen ob Taj mit angebrochener Rippe gegen Detroit spielen wird, mit dem jetzigen Gasol wird Detroit einen Field Day in der Zone gegen uns haben. Jedenfalls ist die Ausgangslage spannend und ein must-watch Bullsgame.
 

BULLSundSGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hoffe Motor City ist etwas platt von gestern und Philli ist mal sowas von wieder reif für einen Heimsieg ;) Aufjetzt
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Gut, dass der Spuk ein Ende nimmt. Detroit hat uns quasi den Sieg am Silbertablett serviert, aber wenn man im letzten Viertel 2 vs. 5 spielt, wird selbst das schwierig.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schaulaufen für das neue D-League Team...es könnte aber auch sein das ist das neue D-League Team..ich bin mir da nicht so sicher.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Als ende dieser Saison verlassen uns Noah und zu 99% Gasol , da wir shooting u Einen SF suchen, würde ich Barnes einen 13-15 mio Vertrag anbieten. Er ist die Perfekte 3.option , jung/upside, seine D ist überdurschnittlich , mit einem guten 3er.was haltet ihr davon ? Rose-Butler-Barnes-Gibson-C

Als Back up PG , würde ich mich mit Lin befassen, scorer von der Bank , wo zwar auch kein gute in der D ist aber tausendmal besser als Brooks.

Ryan Anderson als Strechfour wäre auch nice. Und BP Ezeli.

PG: Rose, Lin
SG: Butler ,Moore, Snell
SF: Barnes, Dunleavy, McDermott
PF/C: Gibson,Portis, Anderson,Ezeli

Die Center Pos ist zwar schwach besetzt , aber bessere und nicht so teuere alternativen seh ich nicht, vll durch tradets!
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Barnes für 13 - 15 Millionen halte ich mal für Utopie. Das wird GSW ihm auch geboten haben, und wenn er das da abgelehnt hat, wird er es in Chicago nicht annehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
ich denke das die Warriors Barnes die Gelegenheit geben werden ein Offer Sheet bei einem anderen Team zu unterschreiben nur um dann das Angebot zu matchen.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Sowie ich es mitbekommen hab können die Warriors nur 15 mio mitgehen, außerdem will er eine bessere Rolle , er ist mom 4bester Scorer.

Chicago spart schon allein 8 mio bei gasol und 13.5 bei gasol, da können sie auch 16-18 bieten . Bulls brauchen endlich einen gescheiten SF!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Brooks, Snell und Gasol absolvieren in diesen Tagen hoffentlich ihre letzten Spiele für Chicago.
Als Small Forward würde ich mir Batum in der Offseason wünschen. Vielleicht erbarmt sich das FO und engagiert sogar mal einen fähigen Backup Point Guard der mehr als nur einen Hydranten verteidigen kann...
ET wird einen guten Vertrag abräumen, irgendwas zwischen 5-7 Mill. - bitte zahlen! Falls die Konditionen stimmen, wünsch ich mir auch Noah weiterhin hier.

Jimmy versucht angeblich sämtliche Mitspieler für seine Offseason Workouts zu rekrutieren, inklusive Rose. Wäre wünschenswert, vielleicht lernt ja der eine oder andere in diesem Sommer doch noch das verteidigen.
Weiters muss man sich mit der Rose/Butler Frage auseinandersetzen. Macht es Sinn, noch eine weitere Saison zu probieren, oder gibt man einen der Beiden ab? Der Glaube, dass die Beiden am Court geminsam koexistieren wird bei mir immer kleiner...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das war es jetzt Offizell mit den Playoffs.
Ich bin mal gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht.
Ich könnte mir vorstellen, das sie im Draft hochtraden.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Playoffs weg und Saisonrekord vermutlich auch weg. Man kann sagen: das war unser Jahr! ;):wall:


Ein gelungenes 50 Jähriges Jubiläum!

Zum Ende der Saison noch ein paar Schmankerl und Aussichten von Paxson.

"Changes need to be made" - (nur nicht im FO!)

Pax: Gar's job is not in jeopardy.

Pax: We've had one bad year, could point to a lot of good years, we built from scratch.

Pax: Gar and I aren't going anywhere, gonna make the changes necessary.

Pax: We are accountable. We understand accountability.

Pax: We thought we had 1 more run in this group.

Pax: We had a lot of injuries, but not an excuse.

Pax: Team didn't have enough fight or toughness.

Pax: We are the ones responsible.

Pax: Changes will have to be made.

Pax: Will talk with JR and Michael about direction.

Pax: We are in this with Fred.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein gelungenes 50 Jähriges Jubiläum!

Zum Ende der Saison noch ein paar Schmankerl und Aussichten von Paxson.

"Changes need to be made" - (nur nicht im FO!)

Pax: Gar's job is not in jeopardy.

Pax: We've had one bad year, could point to a lot of good years, we built from scratch.

Pax: Gar and I aren't going anywhere, gonna make the changes necessary.

Pax: We are accountable. We understand accountability.

Pax: We thought we had 1 more run in this group.

Pax: We had a lot of injuries, but not an excuse.

Pax: Team didn't have enough fight or toughness.

Pax: We are the ones responsible.

Pax: Changes will have to be made.

Pax: Will talk with JR and Michael about direction.

Pax: We are in this with Fred.

Zusammenfassung: Wir haben kein Plan, wollen Verletzungen nicht als Ausrede nutzen, aber wir hatten eine schlechte Saison, weil wir soviele Verletzungen hatten...
Mhh, ja die PK war grauenhaft und lässt nichts gutes erhoffen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Bulls scheinen sehr an Kris Dunn interessiert zu sein.
Er wird wohl nur mit einem Trade oder einem 0,5 % Wunder bekommen zu
sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.253
Punkte
113
Die Bulls haben Derrick Rose getradet und dafür von den Knicks Robin Lopez, Jose Calderon und Jerian Grant bekommen.

Krass der Home Hero wurde getradet und hier ist tote Hose :eek:

Jetzt ist die Akte endgültig geschlossen, denke das man als Bullsfan ein weinendes Auge hat, weil Rose das Gesicht war beim Wiederaufstieg und seine MVP Saison war grandios, aber leider haben ihn die Verletzungen einfach gekillt. Andererseits kann man mittlerweile einfach nur froh sein das die Akte Rose beendet ist, das durchschleppen hätte zu nix geführt, so kann man sich endlich mal komplett weg von Rose neue orientieren.

Wünsche aber Rose natürlich nur das beste in New York, würde mir wünschen wenn er da nochmals, mit ner Art Neuanfang, gut performed.

Jetzt ist die Frage natürlich was passiert mit Butler, welchen Weg schlagen die Bulls ein, das wird noch ziemlich wild.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da kommt Stimmung in die Bude ^^. Jedenfalls bewegt sich endlich mal was, schon der 2. Trade der Bulls.

Der Rose Trade war abzusehen und mich überrascht er nun nicht. Bulls und Rose passte letzte Saison schon nicht mehr zusammen, besonders nach den dummen Aussagen von Rose und dem Sexskandal.
Wie viele glauben, war Rose auch schon lang nicht mehr der Hometown Hero, zum einen ist das Bulls Team zur Zeit im besten Falle die Nummer 3 in der Stadt, aber wohl eher die Nummer vier und zum
anderen hat sich das Image von Rose doch drastisch geändert. Nichtsdestotrotz hat Rose immer was für seine Stadt getan und ich hoffe das wird auch so bleiben, das rechne ich ihm positiv an. Wer weiss, vielleicht
kommt er nochmal in einigen Jahren wieder und lässt seine Karriere hier ausklingen, unwahrscheinlich aber es sind schon komischere Dinge passiert.

Jedenfalls ein ganz guter Deal auch wenn ich kein Fan von Calderon bin und auch kein Fan das man einen 2nd Rounder mitschickt. Man kriegt einen defensiv Center der gesund ist und 3 Jahre einen Schnäppchenvertrag unter
dem neuen Cap hat. Einen Backup PG der den Dreier werfen und das Spiel in geringer Spielzeit leiten kann und einen jungen harten Arbeiter der vielleicht von Butler viel lernen kann. Wir werden mit den 2 jungen Guards und Lopez jedenfalls schneller und athletischer.

Die Frage ist nun wirklich und das wird morgen dann mal spannend, Rebuild oder 2-3 Jahre um Butler bauen, wobei ich seh kaum eine Chance das man Cleveland die nächsten 2-3 Jahre angehen könnte, somit könnte es einen
Rebuild geben, falls ein guter Butler Deal auf dem Tisch kommt. Wiggins+5 wäre sowas zum Beispiel, nicht der beste Deal für Minnesota, aber Thibs will schnell viel gewinnen und da wird ein Butler verlockend für ihn.

Das man nun Lopez die nächsten drei Jahre hat, lässt auch recht stark vermuten das Noah weg ist und das man wohl auch weniger Chancen hat das Paul noch das eine Jahr dranhängt. Somit ändert sich eh die ganze
Teamdynamik und eine neue Zeitrechnung wird beginnen.

Ehrlich gesagt freu ich mich darauf, weil den Basketball den man letzte und auch schon vorletzte Saison gesehen hat, war einfach grausam anzugucken und hat keinen Spass beim zusehen vermittelt. Am Ende ist es
schade das das Letzte was mir von Rose bei Chicago in Erinnerung bleibt ist, das er in Game 6 gegen Cleveland das Handtuch geworfen hat und sehr schlecht gegen einen Backup PG aussah. Ich wünsche ihm eine gesunde
Saison in New York, aber das könnte für ihn nun der Start eines Journeyman Daseins sein, besonders bei seinen Gehaltsvorstellungen.
 
Oben