Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Macht doch für beide Seiten irgendwie Sinn. Nach der Verletzung von Middleton sucht MIL noch Verstärkung auf dem Flügel, wo wir keinen Platz mehr für Snell haben. Allerdings fehlt uns noch ein Backup für Rondo, was Carter-Williams übernehmen könnte. Mit dem Dreier habt ihr natürlich Recht, aber den Trade finde ich für uns unter dem Strich trotzdem gut!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich nehme alles, was Snell von Chicago weg bringt.
MCW kann ich mir gut in der Second Unit vorstellen, bei der es ja nicht primär am Shooting scheitert.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bringt eventuell Defense, aber ein Guard mit akzeptablem Dreier wäre definitiv wichtiger. Da ist man bei MCW an der falschen Adresse...

Canaan? Valentine? Wir haben genug Guards mit einer potentiellen guten Dreierquote bzw. Wurf.
---
Am Ende ist es ein guter Deal. Low Risk High Reward. Die 2nd Unit kann ein großen slashing guard gebrauchen. Shooting gibts da genug. Wenn MCW irgendwie ein halbwegs passabler Defender werden könnte, nunja. Jedenfalls hat er mehr Potential als Snell, der irgendwie von der Persönlichkeit nie
den entscheidenen Schritt machen wird. Leider, da er körperlich gute Tools hat um ein guter Starter zu werden. Bye Bye Tony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich nehme alles, was Snell von Chicago weg bringt.
MCW kann ich mir gut in der Second Unit vorstellen, bei der es ja nicht primär am Shooting scheitert.

Ich warte nur bis Snell bei den Bucks konstant zu überzeugen weiß. Hinten Spieler wie Lebron und Durant gut vertedigen und vorne seine 3er treffen. Snell hatte hier ein paar Spiele wo er diese Ding nicht nur angedeutet hat, aber auf ein gutes Spiel folgten meistens 3 schwächere.

Mit MCW kann ich garnix anfangen, da wird man oft schimpfen. Ich kann mit dieser Truppe immer weniger anfangen, ich sehe uns komplett im Mittelmaß.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bringt eventuell Defense, aber ein Guard mit akzeptablem Dreier wäre definitiv wichtiger. Da ist man bei MCW an der falschen Adresse...

Canaan? Valentine?
Ich warte nur bis Snell bei den Bucks konstant zu überzeugen weiß. Hinten Spieler wie Lebron und Durant gut vertedigen und vorne seine 3er treffen. Snell hatte hier ein paar Spiele wo er diese Ding nicht nur angedeutet hat, aber auf ein gutes Spiel folgten meistens 3 schwächere.

Mit MCW kann ich garnix anfangen, da wird man oft schimpfen. Ich kann mit dieser Truppe immer weniger anfangen, ich sehe uns komplett im Mittelmaß.

Nunja, wohl eher 1 zu 10+. Es würde mich wundern, wenn Snell nun besser werden würde es spricht nichts dafür. MCW hat wenigstens noch Upside.
Wie auch immer an die neue Truppe muss man sich wohl erst gewöhnen, aber schlimmer als wie die vom letzten Jahr kann es garnicht werden.
Erstmal abwarten wie es sich entwickelt und mhh Mittelmaß? Der ganze Osten ist fast nur Mittelmaß hinter Cleveland...von daher....
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich warte nur bis Snell bei den Bucks konstant zu überzeugen weiß. Hinten Spieler wie Lebron und Durant gut vertedigen und vorne seine 3er treffen. Snell hatte hier ein paar Spiele wo er diese Ding nicht nur angedeutet hat, aber auf ein gutes Spiel folgten meistens 3 schwächere.

Mit MCW kann ich garnix anfangen, da wird man oft schimpfen. Ich kann mit dieser Truppe immer weniger anfangen, ich sehe uns komplett im Mittelmaß.

Sorry, aber Snell hatte bei uns genügend Zeit und Möglichkeiten um zu überzeugen. Es lag auch nicht am Talent, sondern vielmehr war es eine Kopfsache wieso er sich nicht etablieren konnte.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Zumindest ist er kein Zwerg ohne Defense ... und ja, wenn die Bulls Normalform haben, dann sind sie Mittelmaß, damit muss man sich wohl aktuell anfreunden ...
Das ist schonmal mehr als ich ihnen zutrauen würde. Vielleicht kann sich MCW ja in Richtung Shaun Livingston entwickeln, aber dazu fehlt ihm ein wenig die Übersicht. Allerdings war Livingston war schon immer ein Plus auf dem Platz, was man von MCW nicht behaupten kann.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
MCW passt eigentlich, und da man nur Snell abgibt, halte ich das insgesamt für einen guten Trade, aber auch MCW ist kein Talent mit sonderlich viel Upside, das sollte man auch realistisch einschätzen.

Wäre ein 3&D Player als Backup für Rondo nicht sinnvoller gewesen? Einer aus Wade und Butler wird doch sicherlich immer auf dem Feld stehen, durch den die Offense läuft, wenn Rondo sitzt. Beide würden von einem Shooter auf der 1 profitieren. Die Bulls könnten Rondos Minuten mit den Startern etwas runterfahren und ihn mit den Shootern aus der 2nd Unit umgeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Hier wird nur erwähnt das Snell zu wenig brachte und das er ja aus der Rotation wegfiel usw., die Frage ist dann, wieso die Bucks ihn für ausreichend hielten um im Gegenzug Carter Williams abzumgeben?

Ich sage ja nich das Snell sonderlich toll war, aber MCW ist dann mindestens genauso mies. Man muss nicht anfangen hier den Spieler schön zu reden, weil das kann ich mit Snell auch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nunja, Wallin, das Fusshakeln muss nicht sein, aber so schlimm war das nun nicht. Ich könnte auch sagen die "Hohlbirne" Thomas sollte sich raushalten und die Situation nicht noch hochpushen. Wie auch immer Wade hatte ein gutes Spiel und wenn man ihm seine Pausen gibt wird er eine gute Saison haben.
----
Das was man sofort merkt, Wade ist nicht Rose, der Unterhaltungsfaktor ist immens gestiegen, der eine mag das der andere eher nicht. Für meinen Teil muss ich noch herausfinden, ob ich dies eher mag oder eher für unnötig errachte. Als Szene die dies untertreicht kann man gleich die Teamvorstellung heranziehen, Wade wird als Headguard from Chicago vorgestellt und kniet auf dem Court, es sieht aus ob er betet, die Szene dauert recht lang, vielleicht einen ticken zu lang. Die einen finden es cool die andern, nunja. Im Spielverlauf folgten immer wieder kleine Szenen, man merkt Wade ist auch ein Entertainer.

Das Spiel ansich ist nun erstmal schwer einzuschätzen, da der Gegner gleich am Anfang der Saison ein B2B Auswärtsspiel hatte und sicherlich einige Prozent Leistungsfähigkeit auf dem Flughafen hängen geblieben sind. Darum hätte ich mir am Ende auch einen deutlicheren Sieg gewünscht und keinen Endquarterspurt von 16:2 für Boston. Das erste Quarter war von der Energie eine positive Abwechslung zu den Vorjahren. Man kam sofort raus, um den Gegner zu zeigen, hier gibts Heute nichts zu holen und wir wollen nicht einem 10 Punkte Rückstand hinterherlaufen. Gute D und guter Einsatzwille.

Hoffentlich geht es so weiter da es mich letzte Saison fast in den Wahnsinn getrieben hat, das das Team fast in jedem Spiel gleich von Quarter eins einem zweistelligen Rückstand hinterhergelaufen ist. Generell zum Spiel ist zu sagen, First Unit mit einem guten Spiel, man sieht aber das das Spacing fehlt und man noch recht uneingespielt ist, der Einsatz stimmt und man merkt das Gibson wohl froh ist endlich Starter zu sein. Die 2nd Unit hat noch viel Arbeit vor sich. Sie kam rein und der Energie Level ist eingebrochen. McD und Mirotic zusammen auf dem Feld ist nicht unbedingt eine Dauerlösung. Die Wurfquote unserer Shooter war auch recht ernüchternd, da muss bald mehr kommen.

Auf die einzelnen Spieler will ich garnicht erstmal eingehen. Nur was mir wirklich im Kopf hängengeblieben ist. Lopez ist ein absolutes Schnäppchen zu den fast 18m die Noah nun kriegt und das für die nächsten Jahre. Der Junge hatte offensive nicht das beste Spiel, aber er ist gesund und ackert massig. Viele New Yorker werden sich ihn noch zurückwünschen. Rondo mit nur 2 TO und recht kontrolliert, ich bin davon überzeugt das er im richtigen Umfeld besser agieren kann als in einer Chaotentruppe und das sah die Pre und nun auch danach aus. Eine Szene war recht interessant. Rondo saß auf der Bank und hat sich 1st Quarter Szenen auf einem Tablet angeguckt. Entweder ist er schon Headassistant oder wird es noch ;). Das was mir in dieser Szene in den Sinn kam: Mhh, Rose sass da eher mit Süssigkeiten. Jedenfalls glaube ich, das Rondo noch einige überraschen wird und recht solide abliefern wird und es keinen Knall gibt den viele sich "wünschen".

MCW sah bemüht aus, auf einem Zeugnis hört sich das zwar nicht sonderlich gut an, aber er hat sicher das Potential ein vernünftiger Backup zu werden, jedenfalls hat er mit Wade und Rondo gute Spieler die ihm dort weiterhelfen können.

Fazit: Das Spiel war unterhaltsam was ich eigentlich von keinem Spiel der letzten Saison sagen könnte. Das Team hat zumindest 2nd Round Potential und nicht wie viele denken Platz 9-11. Leider ist die Saison lang und die Bulls
haben ja nicht das beste Verhältnis zu einer langfristigen Gesundheit. Taj und Wade rasseln ganz schön in Gegner rein und sind anfällig....da kann man nur hoffen, das man mal ein gutes Jahr erwischt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
@Sougaiki
Hohlbirne war vorallem auf Butlers Temperament bezogen. Das Thomas das sicherlich auch provoziert stimmt natürlich. Nur ist Butler mit seiner doch gesunden Aggressivität oft schnell etwas am überreagieren. Ist ja kein Wunder, dass schon mehrere Spieler mit ihm aneinander geraten sind. Aber ist ja alles bisher im Rahmen gewesen.
Da waren die körperlichen Duelle zwischen Portland und Clippers schon auffällliger:clown:

Drück den Bulls auf jeden Fall die Daumen, fände ich eine ganz nett Geschichte wenn sie wieder weiter nach vorne kommen mit Wade. Wird aber glaub ich nicht einfach.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, eigentlich ist Butler recht cool und kein Hitzkopf. Das Fusshakeln ist unnötig, ka was ihn da geritten hat. Davon bin ich auch kein Freund..dann lieber so ein erfrischender Schubser wie von Nazr gegen Lebron vor einigen Jahren ;P
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Aber es ist schon so das Butler echt auf alles anspringt, das ist mir die letzten Jahre auch schon aufgefallen (und ich mag das auch nicht - er hat das einfach nicht nötig sich in sowas zu verwickeln)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Nachdem ich mit absolut keinen Erwartungen in die Saison gehe, bin ich doch recht positiv überrascht von dem Start.

Rondo scheint halbwegs motiviert zu sein und bringt deutlich mehr Pace ins Spiel. Seine teilweise arg erzwungenen Assist(versuche) nerven ...

D-Wade mit einem super Einstand. Sein Spielverständnis und Leadership sind genau das, was diese Truppe braucht. Hat bei mir bereits in der Offseason durch sein Auftreten Pluspunkte gesammelt. Die Stadt und Community liegen ihm am Herzen, das merkt man. Hoffentlich erlebt er eine fitte Saison.

Jimmy gefiel mir - bis auf sein Perimeter Game - weniger. Er muss an seiner Wurfauswahl arbeiten.
Taj war für mich der beste Mann, absolut Gold wert ! Ohne jeden Zweifel über Mirotic zu stellen. Der scheint weiterhin zu stagnieren und seinen Wurf nicht zu finden. Ist für mich derjenige, den man traden sollte!

Positiv stimmt mich vor allem mit welcher Energie man in die Partie ging, in der Tat nicht mit der vergangenen Saison zu vergleichen.Hoffentlich bleibt das so. Außerdem würde ich mir wünschen dass man für McDermott einige Plays laufen lässt. Davon sieht man leider wenig ..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rondo ist halt Rondo, aber man merkt das er im Vergleich zu Sactown an sich arbeitet. Das kann ich von Rose nun nicht behaupten, wie ich ihn im ersten New York Spiel gesehen habe, würde mich hier um einiges mehr nerven als wie bei Rondo.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Kann ich nicht sagen, hab das Knicks Game nicht gesehen und ich will ihn auch gar nicht mit Rose vergleichen. Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Nach einem Spieltag kann man hier sowieso noch keine Schlüsse ziehen.
Ich lasse mich gerne von Rondo überzeugen, bleib aber eher skeptisch dass dieses Projekt funktionieren wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Pre Season waren schon einige Spiele. Guck dir halt mal einige Sacramento Spiele an und vergleich das mit den Bullsspielen. Man sieht hier deutlich Verbesserungen.

Zu Rose, halt wie letzte Saison, keine Veränderung. Wenig D, ineffizientes Scoring, Isos und wenig Spielaufbau und dazu noch ein verschlechtertes handling und grauenhafte TOs. Wenn ich das noch eine Saison mitangucken müsste würde ich ausflippen, da ist Rondo eine Wohltat auch wenn er seine Macken hat, hier seh ich aber immerhin den Willen sich zu verändern.

Klar nerven einige Sachen bei Rondo, aber Rose würde mich und wohl auch dich um einiges mehr nerven ;). Ich bin schon happy das die Einstellung von Rondo deutlich besser ist als wie die von Rose, da kann ich dann bei einigen nervigen Aktionen auch mal ein Auge zudrücken, was ich am Ende bei Rose nicht mehr konnte.
 
Oben