Ich nehme auch gerne 20 Millionen dafür, mich angucken zu lassen. Ich kann es nicht verstehen. Die Preise sind so im Keller und dann bekommt ein Spieler, der 2 schwere Verletzungen hatte einen Paycheck, der seinen Leistungen nicht ansatzweise entspricht. Die Chicago Bulls sind wirklich einen Franchise, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Erst matcht man LaVine, obwohl die Kings deutlich überbezahlen und jetzt holt man sich den nächsten Spieler, der eigentlich überhaupt nicht ins Team passt. Dafür lässt man dann Spieler wie Nwaba gehen, die ein Teamneed erfüllen. Darüber kann man eigentlich nur noch lachen, oder als Bulls Fan mächtig :mensch:
Geld muss man so oder so ausgeben und die Bullsfans die jährlich vom Big FA träumen, werden auch noch die nächsten Jahre weiter träumen und mit 3rd Stringern glücklich sein. LaVine und Parker muss man nicht verpflichten, aber es macht deutlich mehr Sinn als ständig der Hysterie zu verfallen irgendwann klappt das mal mit 2 Max Spielern in einer Saison ( Lachanfall ). Die meisten sind wohl nun wieder enttäuscht das man 2019 wohl nicht Kyrie und Butler kriegt....aber das wäre eh nicht passiert.
Festhalten muss man erstmal das die Bulls ein Team hinstellen, was man nächste Saison gerne gucken wird und das ist mit die Hauptaufgabe einer Franchise - Erfolg dann als nächstes. Hardcorefans sehen das etwas anders da ist Erfolg das wichtigste. Jeder Bullsfan wusste auch sofort das die Bulls nie ein Rebuild ala Philly etc. machen werden höchstens 2 Jahre und dann wieder Playoff Money und im schwachen Osten, nimmt man das nun so fix wie möglich in die Hand.
Mit dem Team was hingestellt wird hat man am Ende eigentlich das was die meisten wollen, jedenfalls solang GS da ist. Titel sind die nächsten Jahre eh nicht drin, also stellt man ein junges Team hin mit 1-2 Riskplayern die Spass machen zuzugucken, LaVine für seine Dunks und Parker als Chicago grown Player. Dazu kommen die jungen neuen Picks und am Ende Aussenseiterchance für die Playoffs mit Knockout Potential Runde 1-2.
Dazu kommt das man die Möglichkeit auf ein Max Player nächste Saison hat und 2 2020 wenn Davis die FA betritt. Es gab nie einen 2019 Plan.
Ist Parker 19m im Jahr wert, wohl nicht ganz, aber wer glaubt man hätte einen 23 jährigen talentierten Spieler für 10m bekommen, wohl eher nicht. Darum ist es mir eigentlich egal oder der nun für mehr oder weniger kommt, sondern das man mal das Risiko eingeht ( und das nur für 2 Jahre ), um vielleicht mit einem High Reward herauszukommen. Ja, mei 2 ACL´s am selben Bein, die kann man überstehen. Bullsfans sind geeicht wegen Rose, aber wer genau hinschaut hat sein Meniskusschaden und IQ mehr Einfluss auf seine Karriere gehabt als die ACL Verletzung. Gibt genug Spieler die haben ACL´s gut überstanden, Westbrook etc. 2x ist halt Pech. Ich kann mit dem Risiko leben.
Und echt nun Nwaba? Der kann nicht werfen noch dribbeln, Benchplayer von der Bank der einen guten Motor hat, aber sowas von irrelevant. Ich mag ihn auch genauso wie Nate Robinson und der war deutlich talentierter, aber auf lange Sicht spielt der keine Rolle. Benchplayer auf der Position kriegt man leicht und dann nehm ich für die heutige Zeit einen der als Microwave werfen kann. Welches Teamneed hatte Nwaba? Athletik und? Carter und Hutch sind recht Athletisch und ich bin mir sicher Hutch kann zeitweise die 2 Spielen, das Team need ist etwas anders als wie vor 1-2 Jahren. Die Bulls brauchen nen guten Backup PG, wenn ich an Payne denke krieg ich....Schmerzen. Man sollte hier auch nicht vergessen das man mit Blakeney noch nen 2er hat der Athletisch ist und besser wirft, leider in der D grausam ist, aber der zig mal bessere Scorer als Nwaba, der Move zeigt das der wohl mehr Spielzeit kriegen wird demnächst bzw. seine Chance.
Nun könnte man ja noch anfügen, das die Bulls ihr Capspace für Deng oder Faried raushauen hätten können, um an Picks zu kommen. Da bashen nun ja viel drauf ein das man den Faried Deal hätte machen sollen. Nur machen kann man nur wenn man eine Deal auf den Tisch hat und hier kommt das größte Problem von Chicago Garpax, nicht Deals die etwas mehr Kohle kurzfristig rausgeben, sondern Verantwortliche die weder den IQ, Verhandlungsgeschick, Aggresivität noch Netzwerke haben. Besonders das letztere. Die beiden sind recht Eigenbrödlerisch und haben nicht die besten Netzwerke. Oft was Bullsfans wollen, kommt nie zustande, weil es nie wirklich ernsthaft auf dem Tisch ist. Da sind Garpax dann immer Unfähig, ja sind sie aber eher im Profil ihres Charakters. Darum hätte ich gern einen GM der Top Netzwerke hat und den entsprechenden IQ diese Non Stop auszunutzen.
Das Thema Defense ist im Fall Chicago auch etwas überzogen, wir haben Hioberg als Coach, es erwartet auch keiner das Dantonis Teams D spielen. Es sind fast 2 Teams ins Final gekommen die grausame D spielen, Houston und Cleveland. Ich rechne nicht damit das ein Hoiberg Team jemals ein top D Team ist, noch das man die meisten Spiele durch D gewinnt, sondern den Gegner ausscored und in der heutigen Zeit wird schiebt sich das immer
mehr in diese Richtung. Darüberhinaus haben wir mit Dunn und Carter zwei sehr gute Defender, Markkanen hat sehr gute defensiv Potential und ist kein Schwachpunkt neben Carter. Das ist eine gute Basis, da find ich das Geheule über LaVine und Parker überzogen, sind beide nicht gut, Ja, können sie zumindest average werden um drei ordentlich Defender? Ja. Es ist ja nicht so das sie Ende 20 sind...beide können besser werden, besonders in einem Team was nach Meiner Meinung von den Charakteren ganz gut gebaut ist, da sind viele drin die nicht verlieren wollen und den richtigen Spirit haben.
Ich seh das ganze positiv, freu mich auf Parker und hoff das er sich verbessert und gesund bleibt, die 19m für 2 Jahre sind mir recht Wumpe, der Cap steigt die nächsten 2 Jahre deutlich wieder an, 2 Max Player sind utopisch und wenn man Talent vorgesetzt kriegt muss man auch mal handeln, auch wenn kurzfristig überbezahlt, besser als jährlich zu hoffen und am Ende mit leeren Händen dastehn. Klar ich hätte auch gern 1-2 andere Deals eingefädelt, aber die landen die bei Garpax auf dem Tisch bzw. sind sie nicht die richtigen um diese einzufädeln, aber sie rauszuwerfen, gibt einen nie die Garantie das man dann einen GM kriegt der das kann.
Gibt auch noch andere Themen btw. für mich immer noch wie Randy Brown Assistent Coach sein kann, Player Development, würg, das SL Team zeigt das er unfähig ist. Die Bulls brauchen 2 gute Assistent Coaches die könnten Gold wert sein. Pete Meyers und Randy Brown sind mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge...hmpf.
Eins ist sicher die meisten Bullsfans werden nächste Saison mehr Spiele gucken und mehr Spass als die letzten 3 Jahre mit Bullsbasketball haben und das ist doch was Gutes. Darum versteh ich auch das ganze Gemaule nicht.
Ich guck gern Basketball und die Bulls haben kein Contender, aber ein junges Team was man sich bald sehr gern angucken wird und das im Endeffekt nach einer recht kurzen Zeit, darum sollte man auch die ganzen Teams die seit Ewigkeiten rumgurken nicht in ein Boot mit Chicago werfen. Falls man auch irgendwie eine Chance auf einen guten FA Star haben will muss man auch was zeigen, jedenfalls eine Entwicklung.
22.30 SL gegen Detroit....