Wilt the Stilt schrieb:
Was wir an Duhon hätten ? Das gleiche wie ihr
! Einen Defensiven Pure-PG der zu erst auf die Mitspieler achtet und dann auf seine Punkte achtet. Lue Stoudamire sind Schützen die Energie von der Bank bringen können und im Fall von Lue auch starten können aber auf keinen Fall ein TEam leiten und das kann Chris Duhon meiner Meinung nach. Aber jetzt mal ehrlich für Al Harrington einen Chris Duhon+Mike Sweetney abzugeben ist doch ein Fairer Deal. Man könnte es ja auch noch etwas größer machen und Al Harrington+Tyrone Lue für Chris Duhon+Mike Sweetney+Darius Songaila (oder halt nen anderen Bigman) oder ? Das wäre doch fair.
Sorry, da muss ich dir leider widersprechen.
Al Harrington ist ein Unrestricted Free Agent. Für ihn bekommt Billy Knight nicht mehr viel Gegenwert, da man ihn locker und leicht in der Off-Season verpflichten könnte. Al Harrington ist so gut wie fix die Nr.1 der Free Agent- Liste von John Paxson und wahrscheinlich nur aus dem Grund ein Objekt von Tradespekulationen.
Chris Duhon hat einen guten Vertrag für ca. 3 Millionen pro Saison. Er ist einer der besten backup Point Guards der Liga und ist durchaus in der Lage ein Starter zu sein. Wenn Atlanta ihn haben will, muss mehr zurückkommen als lediglich Tyronne Lue, _zumindest_ zB Josh Childress (a.k.a. Chill) (der wäre für euch zum Beispiel sicherlich entbehrlich). Da aber Chris Duhon Team Captain und der vocal leader der Bulls am Platz, außerdem in dieser Saison zu jedem Trade sein Einverständnis geben muss, da er ein Offer Sheet von Toronto unterschrieben hat, wird Duhon kein Thema in einem Trade mit Atlanta sein.
Wenn Paxson unbedingt, ohne wenn und aber, vor der Off-Season an Al Harrington ran kommen möchte, was ich für totalen Schwachsinn halte und dieses Vorgehen eigentlich seinem bisherigen widersprechen würde, würde vielleicht folgender Trade durchgehen (unter der Voraussetzung, dass Duhon sich einverstanden zeigt):
Atlanta trades / Chicago receives:
Josh Childress
6-8 SF from Stanford
8.5 ppg, 5.2 rpg, 1.6 apg in 28.1 minutes
Al Harrington
6-9 SF from St. Patrick's (HS)
18.9 ppg, 7.0 rpg, 3.1 apg in 37.4 minutes
Atlanta receives / Chicago trades:
Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
9.8 ppg, 6.1 rpg, 1.1 apg in 21.8 minutes
Chris Duhon
6-1 PG from Duke
9.9 ppg, 3.1 rpg, 5.6 apg in 32.5 minutes
Eric Piatkowski
6-7 SG from Nebraska
2.2 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 8.4 minutes
andyBull2 schrieb:
Auch Al wird gut sein. Und damit hätte ich als Bullsfan kein problem damit, 2 von unseren übermäßig ausgestatteten Frontcourt abzugeben. Und wenn Sweetney dabei sein sollte. Das wäre zu verkraften, da Al imo sowohl Power als auch Small Forward spielen kann.
Michael Sweetney, Malik Allen und Eric Piatkowski wären für mich das höchste der Gefühle, mehr würde ich für einen sowieso freien Free Agent nicht hergeben und das nur, weil Sweetney unter Skiles "kein Leiberl" hat (auch als "in Skiles' doghouse" bezeichnet). Al Harrington, denke ich, wird nächste Saison spätestens ein Bulls Jersey tragen, denn vom Free Agent Pool ist er mMn der am einfachsten, am besten zum Team und zum Konzept Paxsons passende Spieler dieser Off-Season.
andyBull2 schrieb:
Nur ob Atlanta das mitmachen würde? Ich glaube, da mit Al ein guter Komboforward dann aus ihren Reihen gehen würde, müsste auch ein Nachwuchsfoward ala Nocioni mitgehen. Aber auch das könnten wir verkraften. Denn mit Deng haben wir einen, der durchaus lange und auch effizient spielen kann.
Ich denke, dass wenn Nocioni im Tausch für Harrington zu den Hawks wechselt, Jerry Reinsdorf sein Team in Chicago Caritas umbenennen sollte. Ich denke nicht, dass ein Anlass besteht einen so guten Roleplayer für einen Spieler, der sowieso nur noch 3-4 Monate unter Vertrag steht, abzugeben. Verkraften könnten wir es sicherlich, aber es wäre eine unnötige Schwächung unserer Bank.
andyBull2 schrieb:
1. Fünf:
Kirk
Gordon
Deng
Harrington
Chandler
Damit hätten wir genug Feuer- und Reboundkraft.
Dieses Team kann was, auch wenn Eddy Curry besser zum Team gepasst hätte. Dafür haben wir ja noch einen zusätzlichen Pick und eine Option für einen "Swap" bekommen.
Im Endeffekt würde der Curry Trade dann wie folgt aussehen:
Eddy Curry, Antonio Davis
für
Al Harrington, Tim Thomas, 1st round pick 2006 (Aldridge), pick swap 2007, 2nd round picks 2007 & 2009 (+ Jermaine Jackson?).
Just my 2 cents.