Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich wollte eigentlich bis zum Ende der Saison nichts mehr zu dem Thema sagen, weil wir grundsätzlich verlieren, wenn ich anfange über die Playoffs zu sprechen. Wenn es also schief geht: Ich bin schuld! :clown:

Auf jeden Fall will ich nur kurz loswerden, dass ihr mir alle ein bisschen zu euphorisch seid. Die Bulls liegen dank 4 Siegen in Folge momentan auf Platz 8. Und den Vorsprung auf Philly würde ich nicht gerade als ein "Polster" bezeichnen, das es uns erlaubt auch mal an Platz 6 oder 7 zu denken. Mit einer Niederlage morgen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Und trotz relativ lösbarem Restprogramm weiß man doch nie, was unsere Bullen daraus machen. So unberechenbar wie die sind würde es mich nicht wundern, wenn wir gegen New Jersey und Miami gewinnen und die anderen Spiele allesamt verlieren. Man kann es einfach nicht einschätzen. Und Philly`s Restprogramm sieht auch nicht gerade unlösbar aus:

@Chicago
Washington
@New Jersey
@Miami
@Orlando
New Jersey
@Charlotte

Also nochmal meine Ansage: Vorsichtig mit den schönen Playoff-Träumen, da ist noch lange nichts entschieden. Wenn wir morgen verlieren, denke ich nicht, dass wir den 8 Platz erreichen. :belehr:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ich wollte eigentlich bis zum Ende der Saison nichts mehr zu dem Thema sagen, weil wir grundsätzlich verlieren, wenn ich anfange über die Playoffs zu sprechen. Wenn es also schief geht: Ich bin schuld! :clown:

Auf jeden Fall will ich nur kurz loswerden, dass ihr mir alle ein bisschen zu euphorisch seid. Die Bulls liegen dank 4 Siegen in Folge momentan auf Platz 8. Und den Vorsprung auf Philly würde ich nicht gerade als ein "Polster" bezeichnen, das es uns erlaubt auch mal an Platz 6 oder 7 zu denken. Mit einer Niederlage morgen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Und trotz relativ lösbarem Restprogramm weiß man doch nie, was unsere Bullen daraus machen. So unberechenbar wie die sind würde es mich nicht wundern, wenn wir gegen New Jersey und Miami gewinnen und die anderen Spiele allesamt verlieren. Man kann es einfach nicht einschätzen. Und Philly`s Restprogramm sieht auch nicht gerade unlösbar aus:

@Chicago
Washington
@New Jersey
@Miami
@Orlando
New Jersey
@Charlotte

Also nochmal meine Ansage: Vorsichtig mit den schönen Playoff-Träumen, da ist noch lange nichts entschieden. Wenn wir morgen verlieren, denke ich nicht, dass wir den 8 Platz erreichen. :belehr:


Um erstmal das Restprogramm der 76ers zu bewerten. Zum einen spielen sie gegen uns, also wenn wir in die Playoffs wollen, haben wirs in unserer Hand. Washington na gut, ich kann zu denen nicht viel sagen. NJ 14 wins in a row bis jetzt, Miami....Orlando spielt seitdem francis weg ist um einiges besser und wird gg. 76ers wahrscheinlich gewinnen ....

Das Restprogramm der beiden Teams is eigentlich ******* egal, wenn man diesen 8 platz haben will muss man auch ma gegen ein top team gewinnen bla bla . Und außerdem sind wir besser drauf als philly :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@bulls 4ever: ich habe ja geschrieben, wenn wir das kommende spiel gegen die sixers auch gewinnen, dass wir dann nicht mehr nach hinten schauen müssen. die sixers hätten dann zwei siege weniger als wir, bei noch 6 austehenden partien und die direkten vergleich hätten auch wir gewonnen. dementsprechend müssten die sixers dann 3 siege mehr als die bulls holen in den letzten 6 spielen, was ich doch sehr bezweifel...wie gesagt, hängt viele davon ab, wie das kommende spiel läuft.

die ergebnisse spielen den bulls zur zeit ja mächtig in die karten, gestern haben das team hintern ihnen und die beiden teams vor ihnen alle verloren. noch 7 spiele zu spielen, aus sicht der bulls und noch eine menge möglich :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mit Philadelphia müsst ihr nicht mehr rechnen. Sie sind gerade auf dem besten Weg eine Lottery-Mannschaft zu werden. Gegen die Celts, Bulls oder Cavs waren die Spieler komplett lustlos und desinteressiert. Warum soll sich das in den nächsten 7 ausstehenden Spielen ändern?

Viel Spaß gegen die Pistons oder Pacers, btw. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Grant Hill
Ich weiss nicht, ob du dich da bei Shaq nicht täuschst. Seine Zahlen sehen nicht mehr so beeindruckend aus, weil er weniger Verantwortung übernimmt und auch weniger spielt. Warum sollten die Heat auch ihren entscheidenden Vorteil 82 Saisonspiele überanspruchen? Ein 34jähriger 3 Zentner-Mann kann nicht 40mpg ran. In den Playoffs sieht die Sache aber sicher wieder anders aus.

Wie schonmal erwähnt, den Teams 5-8 traue ich in Runde 1 im Osten eigentlich nicht mehr als 2 Siege zu.

@Bulls 4ever
Das Sixers Restprogramm ist doch hart? 2 Heim- und 5 Auswärtsspiele. Hab grad mal geschaut, die Sixers gewinnen Auswärts etwas mehr als ein Drittel der Spiele. In der aktuellen Form ist das einzige Auswärtsspiel wo man vielleicht Favourit ist Charlotte. Gegen Jersey Zuhause gibts wohl auch eher haue, sagen wir mal gegen Washington gewinnt man, was auch nicht wirklich sicher ist. Komme ich auf eine Bilanz von 2-5. Damit käme man nicht in die Playoffs.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@J-Dog

Na ich halte Orlando nicht unbedingt für eine sichere Bank. Siege gegen Washington, Orlando und Charlotte halte ich für absolut möglich. Und dann vielleicht noch ein Überraschungssieg und schon sind wir wieder hinter Philly.

Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt davon ausgehe, dass Philly jetzt nen kleinen Run hinlegt. Ich will nur allgemein deutlich machen, dass wir noch längst nicht in den Playoffs sind und erstmal der 8te Platz gesichert werden sollte bevor man über etwas anderes nachdenkt. In einigen Posts hier wird der 8tz Rang schon als selbstverständlich gehalten, was ich absolut nicht so sehe.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Mit Philadelphia müsst ihr nicht mehr rechnen. Sie sind gerade auf dem besten Weg eine Lottery-Mannschaft zu werden. Gegen die Celts, Bulls oder Cavs waren die Spieler komplett lustlos und desinteressiert. Warum soll sich das in den nächsten 7 ausstehenden Spielen ändern?

Viel Spaß gegen die Pistons oder Pacers, btw. ;)

Kollumnist Couch meint folgendes: "The Bulls don't have the 76ers' talent. Not even close. Frankly, I think each player in the Bulls' young core, with the exception of Luol Deng, has reached his peak. This is a supporting cast, and general manager John Paxson has to find a star if the Bulls are ever going to get anywhere in the playoffs."

Was haltest du von dieser Einschätzung Philly?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich hoffe er irrt sich hier, wäre schon schade, wenn spieler wie gordon oder hinrich bereits an ihrer leistungsgrenze angekommen sind.

bei spielern wie chandler, nocioni oder duhon mag er recht haben, wobei ich es auch hier nicht hoffe ;)

edit: und ja ich stehe weiter dazu, wenn wir heute nacht gegen die sixers gewinnen, dann sind wir in den playoffs! die frage ist dann nur noch platz 6-8!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich hoffe er irrt sich hier, wäre schon schade, wenn spieler wie gordon oder hinrich bereits an ihrer leistungsgrenze angekommen sind.

bei spielern wie chandler, nocioni oder duhon mag er recht haben, wobei ich es auch hier nicht hoffe ;)

edit: und ja ich stehe weiter dazu, wenn wir heute nacht gegen die sixers gewinnen, dann sind wir in den playoffs! die frage ist dann nur noch platz 6-8!

Ich denke, dass die Meinung des Journalisten nicht fundiert ist. Iverson oder Webber sind klingendere Namen, die Bulls jedoch haben eindeutig die bessere Zukunft. Was dieses Team benötigt ist ein Superstar wie Garnett, an dem sich das Team aufrichten kann. Dafür würde ich die diesjährigen Picks abgeben und jede Menge Salary im Gegenzug aufnehmen.

Deine Einschätzung bezüglich Play-Offs teile ich natürlich auch. Milwaukee werden wir wohl nicht mehr überholen, von Indiana hingegen bin ich beinahe überzeugt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Kollumnist Couch meint folgendes: "The Bulls don't have the 76ers' talent. Not even close. Frankly, I think each player in the Bulls' young core, with the exception of Luol Deng, has reached his peak. This is a supporting cast, and general manager John Paxson has to find a star if the Bulls are ever going to get anywhere in the playoffs."

Was haltest du von dieser Einschätzung Philly?
Talentmäßig würde ich die momentanen 76ers über die Bulls stellen. CWebb und Iverson sind nicht nur klingende Namen sondern sie sind (statistisch gesehen) eines der besten Duos der ganzen NBA. Das Spiel der Bulls basiert imo eher auf Teamplay, da sie kein herausragendes Talent haben, welches ein Spiel kippen könnte. Gordon könnte in diese Rolle schlüpfen, wenn er sich weiterentwickelt.

Generell würde ich nicht behaupten, dass Gordon und Hinrich schon ihr Potenzial entfaltet haben. Beide sind jung und ich nehme auch an, dass sie die Work-Ethic haben um ihr Spiel auf einen neuen Level zu hieven.

Mit den Bulls wird aber bald zu rechnen sein. Daran habe ich keine Zweifel, während sich die 76ers - wenn das Managment bzw Ownership weiterhin tatenlos zusieht - in die unteren Tabellenränge orientieren müssen. :(
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
An alle Bullsfans

An alle Bullsfans: Wenn würdet ihr lieber in Chicago sehen: Mehmet Okur oder Carlos Boozer? Ich habe in amerikanischen Forums gelesen und viele können sich ein Trade vorstellen, wenn Gordon und Deng oder zumindest Gordon im Tradepaket involviert wäre... Was denkt ihr über solche Tradegerüchte?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Talentmäßig würde ich die momentanen 76ers über die Bulls stellen. CWebb und Iverson sind nicht nur klingende Namen sondern sie sind (statistisch gesehen) eines der besten Duos der ganzen NBA. Das Spiel der Bulls basiert imo eher auf Teamplay, da sie kein herausragendes Talent haben, welches ein Spiel kippen könnte. Gordon könnte in diese Rolle schlüpfen, wenn er sich weiterentwickelt.

Seh' ich genauso. Was unser Team noch benötigen würde, ist ein Big und ein Spieler in der Form von Iguodala, der den backcourt komplementiert. :)

Philly's Finest schrieb:
Generell würde ich nicht behaupten, dass Gordon und Hinrich schon ihr Potenzial entfaltet haben. Beide sind jung und ich nehme auch an, dass sie die Work-Ethic haben um ihr Spiel auf einen neuen Level zu hieven.

Mit den Bulls wird aber bald zu rechnen sein. Daran habe ich keine Zweifel, während sich die 76ers - wenn das Managment bzw Ownership weiterhin tatenlos zusieht - in die unteren Tabellenränge orientieren müssen. :(

Die Off-Season ist für uns wohl die wichtigste seit dem Abgang von Michael Jordan 1998, abgesehen von der Möglichkeit, dass wir Greg Oden draften könnten - was in Realität sehr unwahrscheinlich (maximal 25 Prozent) ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
die sixers haben die bulls doch deutlich geschlagen und im letzten viertel erst konnten die bulls ein wenig schadensbegrenzung betreiben.

schade aus sicht der bulls, eine große chance ausgelassen für eine vorentscheidung in sachen playoffs im osten zu sorgen.

für phily kann der sieg am ende noch gold wert sein, sowohl den record als auch die serie gegen den 8, ausgeglichen...alles noch drin in sachen playoffs für die sixers.

das rennen ist erneute eröffnet ;)
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Tja. Schade Schade. Nun müssen wir doch noch zittern.

Iverson war der Schlüssel zum Erfolg. Webber nicht dabei und schon macht AI alles alleine vorne. Wird hoffentlich nicht noch mehr solche spiele zeigen, sonst sieht es doch noch düster in der Ferne aus.

Hoffe das wenigstens gegen die Hawks, Magic und Raptors noch 3 Siege herausspringen. Die müssen schon Pflicht sein, wenn man es aus eigener kraft schaffen will. Glaube auch nicht an 3 Siege der 76ers. ;) ;) ;)
Washington ist machbar und haben ja noch ne Rechnung mit denen offen. Dann sinds 4 Siege und sicher dabei. (Hoffe ich)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
klar iverson hat ein gutes spiel gemacht, aber ich denke doch eher, dass die schlechte quote ausschlaggebend für die niederlage war. denn trotz unterirdischen 33% hat man doch "nur" mit 14 punkten verloren.

nun ja man hat eine gute chance leichtfertig vertan...nun heißt es die letzten 6 spiele nochmal vollgas geben!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Mehr kann man dazu nicht sagen, außer Nocioni hervorzuheben, der wieder mit einer sehr guten Vorstellung aufgezeigt hat. Ich bin trotz der Niederlage zuversichtlich, dass es sich noch ausgehen wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gut, insgeheim habe ich mit einer Niederlage gerechnet bzw. gehofft, aber augenscheinlich haben mich die Sixers in diesem einen Spiel eines Besseren belehrt. Sie haben eine deutlich stärkere defensiv Leistung an den Tag gelegt, auch wenn die Bulls nicht einmal die offensten Würfe in den Korb manovrieren konnten. Die Spitze des Eisberges war da definitiv der komplett freie Dreier von Hinrich, welcher mit einem Airball endete. Da kamen auch die ersten Buhrufe aus den Zuschauerrängen, wenn ich mich so halbwegs erinnere. ;)

Die Sixers müssen übrigens alle restlichen Spiele gewinnen, die Bulls alle verlieren , damit Phila den Tie-Breaker besitzt. Da das aus Logikgründen nicht passieren kann - Philadelphia hätte deutlich mehr Siege - haben die Bulls bei einer gleichen Siegesbilanz die Nase vorne, weil sie eben die bessere Siegesbilanz gegen Ostteams haben.
 
Oben