Entschuldige, oh Majestät, das ich als Clippers Fan es wagte mich zu äußern...
So war das gar nicht gemeint. Du hattest nur das exakt falsche zu den Spielern geschrieben.
Dennoch ist Noah keinen deut besser als Griffin
Wie bitte? Griffin war nicht mal potentieller Top10-Pick in 2008, das sollte Dir mal zu denken geben. Zudem hatte Noah in der letzten Saison gezeigt, dass er rebounden kann. Noah ist der deutlich bessere Verteidiger und bringt so viel Energie mit. Ich habe tatsächlich Noah lieber im Team als Blake Griffin. Und das sagte ich schon vor dem letztenjährigen Draft, als ich überhaupt nicht wirklich nachvollziehen konnte, wie Blake Griffin plötzlich Top-Pick werden konnte (genauso wie der #2 Pick, aber egal).
und Rose noch immer ohne Sprungwurf aus der Distanz bzw. auch nur mit Ball in den Händen wirklich wertvoll.
Ah, Rose hat keinen Dreier. Meinst Du das? Ja, das stimmt, aber Rose kann dafür abseits des Balles hervorragend agieren, entsprechende Screens nutzen. Der ist besser als Davis ohne Ball.
Und das Deng keiner für die Distanzwürfe ist hat nichts mit seinen wenigen genommenen Würfen, sondern einfach nur mit seiner Schwäche in diesem Aspekt des Spiels zu tun.
Der trifft die regelmäßig in den letzten 3 Jahren, das ist keine wirkliche Schwäche. Deng hat nur mehr Vertrauen in seinen Mitteldistanzwurf, den er ja auch tatsächlich besser trifft. Und noch mal, der wichtigste Aspekt dabei ist, dass Deng abseits des Balles einer der besten Spieler der Liga ist. Nicht umsonst hat Thibodeau diesen Teil seines Spiels bei der Pressekonferenz ausdrücklich herausgestrichen. Wie das nicht zu LeBron James passen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Auf dem Papier ist das Clippers Team besser als das der Bulls(wir sprechen hier davon was zu Beginn der FA vorhanden war) und das ihr einen weiteren teuren Spieler holen könntet hatte ich schon anklingen lassen.
Ah ja...
Jetzt kommt also, wie ich schon vorher sagte, Boozer dazu (der im Übrigen weniger als das Maximalgehalt nimmt). Damit stehen also auf Seiten der Bulls:
Noah/
Boozer/Gibson
Deng/Johnson
Rose
Hinzu kommt, dass die Clippers bezüglich des Coachings gerade denjenigen unter Vertrag nahmen, den die Bulls entliessen, weil er eben nicht die Anforderungen erfüllen konnte.
Aber gut, ich verziehe mich lieber bevor Sie mir wieder jeglichen Sachverstand absprechen...
Wer sprach Dir denn jeglichen Sachverstand ab? Ich nicht, aber Du lässt Dich da viel zu sehr von Deiner Zuneigung zu den Clippers blenden. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Clippers die Playoffs deutlich verpassten. So etwas an immer einen Grund. Die Bulls dagegen haben sich trotz der Verletzungsprobleme erneut für die Playoffs qualifiziert. Mit ihrer Standard-S5 Rose/Hinrich/Deng/Gibson/Noah gewannen sie immerhin 68% ihrer Spiele, davon sind Rose/Deng/Gibson/Noah immer noch da. Die von Dir genannten wichtigen Spieler Davis/Gordon/Kaman zusammen in der S5 bei den Clippers brachten es auf 44 Win%. Glaubst Du echt, dass Blake Griffin das auf 68% eben würde?
laut chad ford ham die bulls trotz boozer immernoch platz für nen max. contract jetzt noch lebron und ihr seit der favorit im osten
Richtig, es ist noch genug Capspace vorhanden um James einen Max-Vertrag zu geben, ohne dass die Bulls auch nur einen anderen Spieler traden müssen.