Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
- Wann gibt es den den Spielplan zu neuen Saison ?

- Werden sich Brewer und Deng in der Offense nicht zu sehr auf den Füßen stehen ? (Da die Spielweise der beiden ziemlich ähnlich ist)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also auf den Füßen stehen würe ich das jetzt nicht nennen. Brewer kann auch den 3er versenken im Gegensatz zu Deng, der mehr aus der Mitteldistanz schießt. Aber beide ziehen/schneiden relativ gut zum Korb, das wäre jetzt als Gemeinsamkeit zu nennen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Brewer kann auch den 3er versenken im Gegensatz zu Deng, der mehr aus der Mitteldistanz schießt.

Deng ist der deutlich bessere Dreierschütze im Vergleich zu Brewer. Deng hat in den letzten drei Jahren immerhin 38% seiner Versuche vom Perimeter versenkt (waren jetzt aber auch nicht so viele Versuche), Brewer kommt auf einen Karrierewert von 23.4% bei ungefähr derselben Anzahl von Versuchen je 36 Minuten Spielzeit wie Deng.

Aber beide ziehen/schneiden relativ gut zum Korb, das wäre jetzt als Gemeinsamkeit zu nennen.

Brewer zieht besser mit Ball als Deng, wobei Deng besser abseits des Balles arbeitet. Es wird ja mittlerweile darüber diskutiert, ob die Bulls die Flex-Offense der Jazz adaptieren sollten. Das wäre natürlich für beide Spieler optimal. Sie haben die Größe für ihre Position, effektiv Screens zu setzen, und sie sind sehr gute Cutter. Beide Spieler sind auch gewillt, den Ball zu passen, das hilft dabei.
Angeblich war die Idee dafür schon im letzten Jahr vorhanden, allerdings gab es wohl das Problem, dass einige Spieler der Bulls nicht wirklich schnell sich in ein kompliziertes Offensivsystem einarbeiten konnten. Wollen wir mal abwarten, wie sich das in diesem Jahr gestaltet.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Die Voraussetzungen wären natürlich jetzt ideal:
mit Boozer, Korver und Brewer hat man 3 Leute, die das System kennen und mit Noah, Deng und Rose intelligente Mitspieler, die schnell aufnahmefähig sind.

Ich stell mir nur die Frage, ob Thibo ein System eines anderen Teams adaptieren will oder nur darauf wartet, endlich sein eigenes Offensiv-System auf die Beine zu stellen.

Freu mich übrigens auf die WM: ich hab in der letzten Saison nur wenig Bulls-Spiele gesehen und so ergibt sich endlich mal die Möglichkeit, in wenigen Tagen einiges von Derrick Rose zu sehen. Was denkt ihr, wieviel er spielen wird?

Ich vermute ja, Rondo wird starten und Chauncey evtl. auf dem Feld stehen, wenns eng wird, aber die meisten Backup-Minuten auf PG sollte Rose bekommen, oder?
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Deng ist der deutlich bessere Dreierschütze im Vergleich zu Brewer. Deng hat in den letzten drei Jahren immerhin 38% seiner Versuche vom Perimeter versenkt (waren jetzt aber auch nicht so viele Versuche), Brewer kommt auf einen Karrierewert von 23.4% bei ungefähr derselben Anzahl von Versuchen je 36 Minuten Spielzeit wie Deng.



Brewer zieht besser mit Ball als Deng, wobei Deng besser abseits des Balles arbeitet. Es wird ja mittlerweile darüber diskutiert, ob die Bulls die Flex-Offense der Jazz adaptieren sollten. Das wäre natürlich für beide Spieler optimal. Sie haben die Größe für ihre Position, effektiv Screens zu setzen, und sie sind sehr gute Cutter. Beide Spieler sind auch gewillt, den Ball zu passen, das hilft dabei.
Angeblich war die Idee dafür schon im letzten Jahr vorhanden, allerdings gab es wohl das Problem, dass einige Spieler der Bulls nicht wirklich schnell sich in ein kompliziertes Offensivsystem einarbeiten konnten. Wollen wir mal abwarten, wie sich das in diesem Jahr gestaltet.

Ok, hast was Brewer's 3er-Qualitäten angeht recht. Hatte mir die Zahlen nicht angeschaut, sondern einfach mal im Laufe der Saison aufgegriffen, dass Brewer noch bei Utah die Range bekommen hat. Aber die Quoten sprechen für sich... Sagen wir mal beide sind jetzt kein Korver ;) Aber das Deng mehr Distanzwürfe letzte Saison eingenetzt hat, als ich dachte, freut mich natürlich.

Das mit der Systemübernahme klingt vielversprechend. Ich kenne Thibodeau kaum, er ist ja als Defensivguru bekannt. Wie ist er denn so offensiv eingestellt? Sind schon Systemvorlieben bekannt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber das Deng mehr Distanzwürfe letzte Saison eingenetzt hat, als ich dachte, freut mich natürlich.

Es wäre noch erfreulicher gewesen, wenn er nicht einige offene Dreier zusätzlich verweigert hätte. Aber Thibodeau hatte nun schon mehrfach gesagt, dass Deng daran arbeiten soll. Und ich gehe davon aus, dass dies auch geschehen wird.

Das mit der Systemübernahme klingt vielversprechend. Ich kenne Thibodeau kaum, er ist ja als Defensivguru bekannt. Wie ist er denn so offensiv eingestellt? Sind schon Systemvorlieben bekannt?

Jeff Van Gundy sagte mal in einem Interview, dass er Thibodeau auch deshalb als Assistent haben wollte, weil er von seinem Playbook beeindruckt war. Ein paar Ausschnitte davon gab es in einer PDF zu sehen, und das sah schon nach einer Motion-Offense aus, also prinzipiell der Flex-Offense der Jazz schon ähnlich. Was da jetzt genau geplant ist, wird wohl erst während des Trainingscamps offensichtlich. Bleibt uns also nur das Abwarten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Angeblich war die Idee dafür schon im letzten Jahr vorhanden, allerdings gab es wohl das Problem, dass einige Spieler der Bulls nicht wirklich schnell sich in ein kompliziertes Offensivsystem einarbeiten konnten.

Könnte ja auch am Coach gelegen haben. :saint:


Ich freu mich richtig auf die nächste Bullssaison, auch wenn ich kein echter Fan bin. Aber es wird interessant zu sehen, wie Thibeau sich schlägt und ob das Team einen Sprung machen kann. Ansehnlicher dürften die Spiele ja auf jeden Fall werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Könnte ja auch am Coach gelegen haben. :saint:

Natürlich könnte das auch am Coach gelegen haben. Aber dafür ist ja nicht nur ein Coach da, sondern der gesamte Coaching Staff. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, weshalb Pete Myers jetzt ins FO "befördert" wurde. Dennoch gab es die Information von "Insidern", dass einige Spieler sich mit komplizierteren Spielzüge sehr schwer taten, weshalb sie teilweise wohl auch nicht mehr im Bulls-Kader zu finden sind.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die Gerüchte mehren sich, dass die Bulls an Rudy dran sind:

There are rumors that the Bulls could trade Taj Gibson to the Trail Blazers for Rudy Fernandez.
"From what I've heard it's in Portland's hands now for what they want," writes Sam Smith for Bulls.com. "I've heard the Bulls have a pretty good shot, but nothing matters until it's done." Rudy would be a nice fit in Chicago's second unit, where he could get the larger role he has been pining for.

Ich würde ihn wirklich gern bei uns sehen, aber Gibson würde ich ungern abgeben. Boozer war in der Vergangenheit oft verletzt und Gibson stellt da eine gute und günstige Alternative.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Rudy hätt ich zwar auch gern aber nicht für Taj.
Taj ist ein hervorragender Backup auf den großen Positionen.
Ein so guter Backup den fast kein anderes Team hat.
Den Trade würde ich nicht machen, vorallem da man nicht weiß was man mit Rudy hat. Rudy hat Talent zweifelsohne und hat noch lange nicht alles gezeigt in Portland aber er ist Gibson nicht wert.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Boozer war in der Vergangenheit so oft immer mal wieder verletzt, dass die Bulls schön doof wären, wenn sie Taj traden würden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man Taj abgibt ist man auf PF weiter/wieder viel zu dünn. Kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich zu stande kommt. Wäre wirklich schön blöd einen jungen PF, der eine Saison Startererfahrung gesammelt und sich behauptet hat wegzutraden für jemanden, der erst noch beweisen muss, dass er uns das bringt was wir brauchen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wir scheinen wirklich ganz nah an Rudy Fernandez dran zu sein.

Rose/Watson/House
Brewer/Rudy/Korver
Deng/Korver/Bogans
Boozer/Gibson/
Noah/Thomas/Asik

Und die Saison kann beginnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.004
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am coach sollte es dieses Jahr dann auch nicht liegen, also bin ich echt mal gespannt. Vom Blatt her sieht das echt super aus.
Ein Superstars+3 Allstars+viele sehr gute Role Player.
Wenn die Chemie hinhaut, dann könnte in Chicago ein ganz großer Rivale für Boston, Miami und Orlando heranwachsen.

Vom Blatt her ist das ne ganz nette Truppe.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Rudy

Hab in amerikanischen Foren auch über Rudy gelesen, Deal soll wohl Montag über die Bühne gebracht werden.
Aber muss mich euch anschließen, Gibson dürfen die einfach nicht abgeben!
Hoffentlich geben die einfach nur James Johnson für den ab und fertig...
Hat jemand irgendwelche Gerüchte über Jerry Stackhouse gehört? Also der wäre für einen offensiven Push von der Bank natürlich super, hoffe mal, dass die ne bessere Alternative als Bogans finden... Wenn der Rudy-Deal nicht klappt... dann weiß ich auch nicht. Mason weg, House weg, Butler weg, Morrow weg...
Wer ist denn noch zu haben? Flip Murray, T-Mac, Larry Hughes (Boston oder Bobcats), Adam Morrison ;-) , Damien Wilkins, Hassell (guter Verteidiger, Ex-Bulle)...
Sollte der Rudy-Deal nicht klappen, wer wäre euch denn am liebsten?
Und hat einer Gerüchte über den Ex-Bullen Joe Smith gehört? Würde mich echt freuen wenn die Bulls den mit dem Vet-Minimum signen würden (als Versicherung).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir scheinen wirklich ganz nah an Rudy Fernandez dran zu sein.
Hab in amerikanischen Foren auch über Rudy gelesen, Deal soll wohl Montag über die Bühne gebracht werden. [...] Hoffentlich geben die einfach nur James Johnson für den ab und fertig
Ich habe eigentlich nur fünf Fragen:

1. Quelle?
2. Was sollen die Blazers mit James Johnson?
3. Quelle?
4. Warum soll Portland Fernandez vor der WM abgeben?
5. Quelle?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
JJ plus Pick geht nicht, JJ verdient mehr als Rudy.
Entweder da kommt noch Pendegraph zum Beispiel mit zu uns oder nur der Pick für Rudy.

Wenn es aber nicht klappt mit Rudy wirds eng. Dann ist nur noch Bogans auf dem Markt und die von dir genannten Webo. Dann wirds bitter.
Rudy wäre perfekt einfach nur wegen seiner Range und seinem Dreier.
Joe Smith brauchen wir nicht, wir haben Taj genau der selbe Spieler, jünger und besser.
 
Oben