Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Ich würde eher zum Mayo Deal tendieren.
Stephen Jackson hat natürlich Erfahrung und ein solides Allround Game + Scoring. Allerdings ist wie schon gesagt immer eine tickende Zeit Bombe und dazu schon eher von seiner Prime runter.
Mayo könnte mit dem Team wachsen, kann Scoren/Verteidigen und ist ein wesentlich angenehmerer Teamkollege. Darrel Athur muss mMn nach nicht zeigen, dass er das Zeug zum NBA Spieler hat. War am College ein absoluter Top Spieler und in Memphis zeigt er auch immer "Gibson" Leistungen wenn er seine Minuten bekommt. Allgemein find ich sind sie die identische Spielertypen.

Allerdings würde ich erst noch bis Ende Januar abwarten, wie sich das Team entwickelt. Ronnie Brewer ist ein guter Spieler, auch wenn er keinen Dreier hat.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Aber Boozer wird früher alt sein und je nach Verletzungen usw. könnte es sein, dass Taj dann irgendwann in der Lage ist den Starterjob zu übernehmen. Gut Taj mag dann 30 sein, aber Boozer ist jetzt schon 30 und trotzdem baut man auf ihn. Ich würde erstmal beobachten wie sich alles entwickelt und wenn Taj weggeben, dann in einem Trade der wirklich zu 100% ein echtes Upgrade bringt und nicht in einem Verzweiflungstrade, weil man merkt, dass man mit dem Team dieses Jahr noch nicht Meister werden kann. Ein Team muss auch wachsen dürfen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
22-10 Baby


22-10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ugly Win after Ugly Win.

Aber egal 22-10
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Puh, nettes Comeback der Bulls nach den zwei Ls. Outrebounden die Celtics mit 48:27 haben aber dafür auch 21 To zu nur 8 auf Seiten der Cs. Thomas mit ner ziemlich geilen Statline, genauso wie Rose natürlich. Unsere Bank gefiel mir nicht so, aber einige brachten gute Defense. Warum startet Bogans eigentlich? Finde nicht, dass er viel besser ins Konzept passt als die anderen Alternativen auf SG. Und so hammer ist seine D jetzt auch nicht. Warum nicht mal Korver starten lassen? Ist er defensiv so ein schwarzes Loch?

Oder Watson und Rose?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hier ist es aber ruhig, aber im moment gibts auch nicht viel zu meckern.
Der einzige Punkt über den man diskutieren könnte ist warum Bogans immer noch starten darf.

Hier mal was lustiges zum aufheitern damit hier mal wieder Schwung in die Bude kommt.

The Reaction from his Teammates after Bogans scored a Basket. :D :D :D HAHA

ap-fff42283de6147cfaf1974887ec02a21.jpg



Wer ist heute bei dem Heat Spiel dabei.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich bin zu 1000% dabei =D
Mal sehen was der RoadMVP Rose heute zeigt ;P Hoffentlich nimmt er die PGs der Heat schön auseinander.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Jop, ich bin heute abend auch dabei - an dieser Stelle schonmal der Hinweis auf den Chat ;)

Über IRC:
Server: irc.german-elite.net
Channel: #gotoguys
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich finds schade, das James Johnson so ein Totalausfall ist. Anscheinend ist der zu schlecht für die Rotation, hatte ja diese Saison ein besseres Spiel (gegen die Suns glaub ich). Verletzt ist der ja auch nicht. Ihn zu traden wird auch schwierig, wer will den schon...
Naja vlt wird das noch was, unverhofft kommt oft...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Man hört immer wieder das, Thibs wegen mentaler Ausetzer auf dem Spielfeld JJ nicht mehr vertraut.
Wenn er bei den Bulls nicht spielt sollte er, meiner Meinung, wenigstens in die NBDL geschickt werden.
Was bei bei einem 13 Kader,und zwei Verletzten wohl auch nicht passieren wird.:crazy:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Man hört immer wieder das, Thibs wegen mentaler Ausetzer auf dem Spielfeld JJ nicht mehr vertraut.
Wenn er bei den Bulls nicht spielt sollte er, meiner Meinung, wenigstens in die NBDL geschickt werden.

Man hat wohl auf mich gehört :crazy:



http://www.chicagobreakingsports.com/2011/01/report-bulls-to-send-james-johnson-to-d-league.html

For awhile it seemed like this was a logical move and would likely happen...

...so much so that it didn't...

...until now, like a year and a half late...

I remember I made a thread at some point calling for JJ to be sent to the D-League if he was just going to rot on the bench, and oh, the lashings I received for even considering such heresy.

Seriously though, I'm not a big JJ fan, but hopefully he takes advantage of the oppurtunity to get some real game action and is able to eventually contribute for us, or at least up his current nonexistent trade value.

And before any of you get your hopes up, no, this does not mean a trade is imminent.

Although we likely could make a minor signing since sending JJ down to the D-League and Jo being injured leaves us with only 11 players able to dress for the games.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rose mit gesundheitlichen Problemen (Magengeschwüre)

Derrick Rose made his first official trip to a hospital this week.

“Tuesday, it felt like I was having a heart attack,” Rose said Friday evening. “I couldn’t breathe and stuff. That’s when I was scared. The next day, we went to the hospital. Family and everybody came up there then. We were in there almost the whole day.”

Rose was diagnosed with two stomach ulcers, but he still played on Friday.


Quelle: http://basketball.realgm.com/wiretap/210373/Rose_Felt_Like_He_Was_Having_A_Heart_Attack

Dass es wohl größtenteils am falschen Essen liegt und er trotzdem spielen kann beruhigt mich wenigstens ein bisschen, aber eine schnelle "Alles-wieder-gut"-Meldung wäre doch schon wünschenswert.

Nebenbei haben wir natürlich einen tollen Sieg gegen die Magic eingefahren und sind auf Platz 2 im Osten - Wahnsinn! Ich denke zwar nicht, dass wir bis zum Ende um diesen Platz mitspielen, aber zumindest Heimrecht wäre super. Dort haben wir die drittbeste Bilanz ligaweit, was die Bulls momentan spielen ist wirklich nicht von schlechten Eltern :belehr:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wieso sollten wir nicht bis zum Ende da mitspielen? Wenn Noah erstmal wieder da ist sind wir endgültig im engen Favoritenkreis im Osten und nenn mir einen Contender um die Ostkrone, den wir nicht schon geschlagen haben und nicht schlagen können.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wieso sollten wir nicht bis zum Ende da mitspielen? Wenn Noah erstmal wieder da ist sind wir endgültig im engen Favoritenkreis im Osten und nenn mir einen Contender um die Ostkrone, den wir nicht schon geschlagen haben und nicht schlagen können.

Ich schrieb ja "ich denke"... Kann schon verstehen, wenn das einige hier anders sehen. Nur sollten wir insgesamt schon den Ball flach halten und Teams wie Boston und Miami schätze ich einfach als stärker ein. Irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, dass wir noch eine schwache Phase bekommen - vielleicht ist das aber nur die Gewohnheit der letzten Jahre ;)
 
M

Missmatch

Guest
Die Bulls fliegen eindeutig unterm Radar was den Contenderstatus betrifft. Nicht nur dass ihr schon einige Spiele gegen Championshipteams gewonnen habt, aber ihr habt auch die Zusammenstellung die es dazu braucht. Ein Franchiseplayer in Rose ist vorhanden und die Defense gehört auch zu den den absolut besten der NBA, was bestimmt zu großen Teilen der Verdienst vom Coach ist. Es fehlt nur, wie bei vielen Teams auch, eine zweite verlässliche Scoringoption. Das Team hat schon sehr viele Parallelen zu den Hornets, die ich auch stark auf dem Zettel habe.

Roses Entwicklung finde ich schon überragend. Mittlerweile sehe ich ihn auf einer Stufe mit Paul, Nash und Williams, wobei er dieses Jahr sogar eine bessere Season spielt als diese Konkurrenz. Es würde mich schon freuen, wenn er es am Ende ins NBA-First-Team schafft, weil ich ihm mir von den Kandidaten am liebsten anschaue und er einen sehr sympatischen Eindruck macht.

P.S. Wenn Dirk im Sommer hierher gewechselt wäre.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es fehlt nur, wie bei vielen Teams auch, eine zweite verlässliche Scoringoption.

CarlosBoozer_display_image.jpg



Roses Entwicklung finde ich schon überragend. Mittlerweile sehe ich ihn auf einer Stufe mit Paul, Nash und Williams, wobei er dieses Jahr sogar eine bessere Season spielt als diese Konkurrenz.

Sehe ich genau so. Wenn ich sage, dass Rose momentan der vielleicht beste PG der Liga ist, gibt's hier sicher von vielen Seiten auf die Mütze (nicht böse gemeint). Ich finde, dass man diesen Standpunkt aber absolut vertreten kann. Die persönliche Entwicklung gepaart mit seinen Zahlen und der aktuellen Tabellensituation der Bulls lassen Rose mMn ganz vorne im MVP-Race mitmischen. Aber trotzdem: die Euphorie wird mir langsam ein bisschen groß. Ich bin dafür, dass wir alle erstmal ruhig bleiben :smoke:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Bulls fliegen eindeutig unterm Radar was den Contenderstatus betrifft. Nicht nur dass ihr schon einige Spiele gegen Championshipteams gewonnen habt, aber ihr habt auch die Zusammenstellung die es dazu braucht. Ein Franchiseplayer in Rose ist vorhanden und die Defense gehört auch zu den den absolut besten der NBA, was bestimmt zu großen Teilen der Verdienst vom Coach ist.

Und wir haben ne Hammer Teamchemie, wenn das stimmt was Booz sagt
http://www.youtube.com/watch?v=gZE02YATEjU


Deswegen sollte man nicht um jeden Preis für einen SG traden.
Besonders nicht für Leute die die Chemie vergiften könnten, wie z.B ein J.R Smith.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich sehe keinen Team-BB bei den Bulls. Mit dem Kopf durch die Wand heißt es doch in den meisten Fällen.:rolleyes:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sehe keinen Team-BB bei den Bulls. Mit dem Kopf durch die Wand heißt es doch in den meisten Fällen.:rolleyes:

Rose hält den Ball sehr oft in den Händen und geht auch viel ins 1-gegen-1, da hast du natürlich Recht. Warum sollten wir uns einer unserer größten Stärken auch berauben? Wir bewegen uns in Sachen ApG im Mittelfeld der Liga (#13), das ist denke ich ein Resultat der guten Verteilung von vorgegebenen Spielzügen und Isolations. Ich sehe darüber hinaus bei Rose auch keine Anzeichen von Egoismus, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. Allerdings hat das mit der von Taj-Gibson angesprochenen Teamchemie rein garnichts zu tun - die ist super (siehe Boozer). Nur durch eine mannschaftliche Geschlossenheit sind unsere mMn größten Stärken überhaupt abrufbar, nämlich die gute Defense (#3 in points allowed) und die damit verbundene Reboundarbeit (#2). Ich finde, nach einem Haar in der Suppe muss man momentan lange suchen, aber versuchen kann man es ja :)
 
Oben