Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die D war die meiste Zeit eher lau ehrlich gesagt ^^, keine Ahnung warum die für dieses Spiel so gelobt wird ;). Boozer hat aber mal Anzeichen von Einsatz gezeigt, was ein gutes Zeichen für die POs ist.

Auch der Kader war in diesem Spieler eher weniger ausgeglichen als sonst. Rose 1. Hälfte und Deng 2. der Rest hat weniger überzeugt.

Boozer hat nur überzeugt, wenner gegen den schmächtigen Green mal aufposten konnte ^^.

Naja, gut, soll Boston denken das ist unser A Game, kann nur ein Vorteil sein, aber das war weit weg von A Game.

Noah Fit, mehr Asik, Bench, da ist noch mehr drin viel mehr.


Aber das Statement war klar gestern, im UC gibts nix zu holen. HCA here we come!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ach laber.
klar war die bulls defense extrem gut, jetz tu mal nicht so.
und dass rose und deng gut spielen müssen damit die bulls gewinnen ist ja auch kein geheimnis.

ich hab hier schon mit einer niederlage gerechnet. dass die dann so deutlich ausfällt ist bitter, aber auch kein wunder bei dem was pierce und rondo da teilweise zusammengespielt haben und wie man sich von rose hat vorführen lassen. so einfach wird es aber in den playoffs nicht ;)
top seed ist eh nicht so wichtig, hauptsache vor miami.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich habe den Eindruck, das Selbstbewusstsein einiger Bullsfans hier im Forum ist überproportional zur Quote der gewonnen Spiele angestiegen. ;)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Der 1 Platz im Osten ist uns nur noch theoretisch zu nehmen.
Jetzt muss Rose MVP und Thibs muss COY werden, da führt kein Weg dran vorbei, sonst ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Jetzt muss Rose MVP und Thibs muss COY werden, da führt kein Weg dran vorbei, sonst ...

Zumindest über Thibs muss man debattieren. Wenn man die Konstanz sieht, mit der Popovich sein Team jedes Jahr wieder zu Bestleistungen treibt, sollte man das nicht unbeachtet lassen. Wer hätte die Spurs vor der Saison ganz vorne im Westen erwartet? Wahrscheinlich niemand, nichtmal die Spursfans. Hätten wir diesen verletzungsverseuchten 0:6 Run kurz vor Schluss nicht gehabt, wäre es höchstwahrscheinlich ein neuer Franchise-Record geworden, dann müssten wir doch gar nicht über den COY debattieren. Ich finde es eh schon lächerlich, wie oft die Spurs bei den jährlichen Auszeichnungen immer wieder übergangen werden.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
man darf sich schon freuen, wenn das team so stark auftritt. rose hätte, wie andere auch, den mvp verdient, coy ist für mich pop. aber letztlich bedeutet der grunddurchgang nicht viel. in der postseason muss man sich letztlich beweisen als team und spieler sowie vor allem coach.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Thibs würde mir recht geben, wenn ich die Aussage treffe die D war eher lau, glaubt mir ;).


Die Bank hat in der 1. Hälfte grausige D gespielt, 11 Punkte führung futsch, da spielt die Bank sonst deutlich besser.

Butterfinger Action in Mass

Asik hat nur 5 Min gespielt

Dengs D Impact wurde gleich am Start durch die Refs zerstört

Noah nur 23 min und 6 Rebs, verletzt und seit der Finger Verletzung nicht in tritt.

@Roscoe, das war im Vergleich zum Maximum was Thibs aus den Bulls rausholen kann, eine laue Vorstellung, muss man nicht glauben ist aber so.

Die Leute die aber die Bulls nur 1-2x gesehn haben, finden das sie tolle D spielen, weil sie rackern und rackern, naja sagen wir so, Thibs arbeitet daran das es 48 min so ist, es gibt auch miese Phasen.

Aber der Standard ist: Jede Possession ausblocken+closen, das 20+ NBA Teams das nicht als Standard haben, heisst nicht das das tolle D seitens der Bulls ist. Der Einsatz stimmt, aber das war keine Glanzleistung, da geht noch einiges.

Boozer hat sich mal mehr angestrengt als sonst, das lässt für die Playoffs hoffen und Thomas ist nen harter Hund, guter overall Mix.

Zum HCA, für Boston ist dieser sicherlich weniger wert, für Chicago ist dieser Gold wert. Zuhause sind sie eine Macht und spielen besser.

Mit HCA wäre Boston letztes Jahr wohl Champ geworden, so unerheblich ist es am Ende dennoch nicht ;).

@Hetzman, wer hätte erwartet das die Bulls klar den 1 Seed im Osten holen und das mit 60+ Siegen? Alle Experten hatten die Bulls 4-5 Seed, von daher. Aber CoY juckt mal gar nicht, das eher nen böses Omen für die Playoffs =D.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Muss sagen, Defensiv für mich eines der besten Spiele der Saison. Wer es schaft, dass ein Team wie die Celtics nicht weiß wo es seine Würfe hernehmen soll, dann ist das schon stark. Für mich hat fast jeder von den Bulls gestern noch mal eine Schippe drauf gepackt und wirklich alles gegeben. Boozer gefiel mir dabei besonders gut, Drecksarbeit, Hustle u.Ä. kennt man sonst von ihm in dieser Form gar nicht. Tolles Spiel =) Playoffs kommt bitte schnell =)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kann vielleicht aber auch daran liegen das Boston nicht ihr Beste Leistung gezeigt haben ;).

1 Hälfte war die D weitab von unserem A Game und Noah ist atm nicht Noah.

Einsatz und Hustle waren top, Die Bank hatten nen miesen Stretch bzw. den Stretch wo sie am längsten auf dem Feld war, da hab ich aber schon deutlich mehr gesehn. 11 Punkte verdaddelt ist nun nicht wirklich top gespielt.

Davon abgesehn hat Boston nicht die beste O und kein guten Center, da sollte man auf beiden Seiten nun nicht übertreiben.

Ich sag ja auch nicht wir waren schlecht, aber da geht halt mehr, viel mehr ;). Und ich hoff das wir in den Playoffs da auch noch nen Gang hochgehn, besonders Noah muss seine Form wiederfinden.

Den perimeter closen, gut rotieren, immer ausboxen ist für Thibs Standard, keine tolle Leistung, bei anderen Teams mag das anders sein ^^.

Wenn einer nicht gut rotiert oder nicht closed, explodiert Thibs förmlich an der Linie und auch in Spielen die wir und andere als exorbitant gut Einstufen.

Aber nur so kann man Meister werden, nie sich zufrieden geben! Nicht ausruhn. Das gefällt mir an den Bulls und an Thibs und das kann ein Vorteil in den Playoffs sein.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schwarzmaler =D
Die D der Bulls ist einfach fantastisch, warum Boston mies war? Chicago lies eigentlich keinen von ihnen ins Spiel kommen, klar haben sie dann auch zum Teil offene Würfe versiebt, aber das schmälert Chicagos gute Leistung wenn es darauf ankam nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...klar haben sie dann auch zum Teil offene Würfe versiebt...

Das wird mMn sowieso unterschätzt. Man kann in der 2. Halbzeit mal offene Würfe zulassen, wenn man dem Gegner aber in 90% der Zeit auf den Füßen steht. Dann ist der so fertig und ohne Selbstvertrauen und Touch, dass er dann die offenen Dinger nicht trifft, auch wenn mal ein Viertel weniger intensiv verteidigt wird.

Teams wie die Mavs machen das aber völlig falsch, zumindest in der Vergangenheit. Sie lassen es locker angehen, verteidigen die ersten Viertel halbherzig, der Gegner findet seine "sweet spots", bekommt ein gutes Gefühl und dann fängt man irgendwann an, beherzter und wirklich gut zu verteidigen und ärgert sich, dass auch mal unmögliche Dinger reingehen. Einfach, weil der Gegner sich besser fühlt als wenn ihm von Beginn an das Leben schwer gemacht wird.


Wollte ich nur mal loswerden. ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ist mir bei den Bulls gestern richtig schön bei Allen aufgefallen, der hatte seine 2-3 Warmup Jumper nicht und prompt lief es mal gar nicht rund bei ihm, dann vergab er sogar dein ein oder anderen offenen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bulls spielen wirklich erstaunlich gut und harmonisch.

Die Saison ist zwar oft nur ein Gradmesser für die Playoffs, jedoch hat Chi alles das was man benötigt auch in den Playoffs zu bestehen.

  1. Balances Scoring
  2. Team Defense
  3. Perimeter Defense
  4. Leadership
  5. Low Post Offense/Defense
  6. deep bench

Das Einzige wohinter ich derzeit noch ein kleines Fragezeichen setzen möchte ist der Druck von den Playoffs und die Playofferfahrung von Rose.

Jedoch ist das Team so gut und tief besetzt und vor allem optimal aufeinander abgestimmt, dass ich den Bulls eigentlich alles zutraue in diesem Jahr....sogar den Titel.

Ich bin gespannt wie sie ihr Playoff-Phlegma Boston beseitigen?:D
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mit ein bisschen Glück erledigt das ja Miami in Runde 2 :jubel:
Ich glaube, dass auch nach dem Perkinstrade die Celtics immernoch vor den Heat einzuordnen sind, wobei die Heat eben ein Team sind, bei dem man mit allem rechnen muss, sind Wade, Lebron und Bosh zur gleichen Zeit heiß ist für sie alles drin, wenn nicht, aber eben auch nicht ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Na wegen all der Dinge die ihr aufzählt sag ich ja eben "mit ein bisschen Glück".

Ich hätte aber gegen keine der Serien was. Bulls - Celtics / Bulls - Heat / Heat - Celtics, das sind alles Serien die ich sehr sehr gerne sehen würde und die ich durchaus für äusserst spannend halte. Ebenso das mögliche Erstrundenmatchup zwischen den Heat und den Knicks - das werden sicherlich alles tolle Spiele!

Im Vergleich zu den letztjährigen Playoffs wäre ja allein der Osten schon absolute Oberklasse :jubel:

Its Playofftime Baby :thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also für mich war die D gegen Boston nicht fantastisch, aber jeder empfindet das etwas anders ;), der Stretch im 2. quarter war *würg* unsere Bank spielt sonst besser. Ein Beispiel.

Gestern war die D auch naja net das wahre, Noah sah dafür etwas besser wieder aus und geht ja dem Ende zu bissle Kräfte sparen, aber ich dacht schon wieder Thibs explodiert, besonders nach dem einen offenen Alley ^^, gleich die Auszeit und anschrein =D.

Die grösste Schwäche in den Playoffs ist die 2. bzw. das wir keinen 2. Ballhandler haben der Platz schafft und mal selbst Druck auf einen Gegnerische Abwehr macht. Wenn Rose aus dem Spiel genommen wird, wirds schwer.

Playoff Erfahrung haben wir doch, Thomas, Deng und man sollte nicht unterschätzen wieviel Erfahrung Thibs schon hat, 2x Finals in 3 Jahre und das eher als eine Art 2. Headcoach als wie manche nur meinen poppeliger Assi. Auch ein Vorteil das er Boston in und auswendig kennt ^^.

Ich würde ja gern Bulls vs NYK in Runde 1 sehn, aber leider kriegen wir die Chance nicht T_T. Bei Indiana mach ich mir da eher sorgen das sich einer verletzt, da sie schon um einniges härter spielen können als NY.

So was bleibt noch? Orlando ohne Howard, NYK Statment Game und D-League Team, sollte 3-0 werden ;) für 62 wins o_O.
 
Oben