Wer glaubt das solche Niederlagen spurlos an einem Team vorbei gehen ist hier falsch gewickelt. Verlieren kann man, aber nicht mit so katastrophalen Quarter, das fördert nicht grad die winner Mentalität oder formt ein Team. Genausowenig sollte man darauf hoffen, das in den Playoffs ganz leicht der Schalter umgelegt wird und man alles locker in die Tasche steckt bis zum ECF. Wenn man Rose Aussagen anhört, hört sich das an, das wenn er einen Gang höher schaltet das alles kein Problem ist.
Das Team hat riesiege Schwachstellen und in den Playoffs spielt der Gegner auch intensiver und entwickelt einen Gameplan, ehrlich gesagt graut es mir mit einen arroganten/ignoranten Rose, alten Kurt, undersized Brooks, 2 Rooks und einem Wundertüten Snell in die Playoffs zu gehen. Das kann eine böse Überraschung für einige geben.
Die letzten Jahre hatte ich auch ohne Rose wenigstens immer das Gefühl wir haben als Underdog eine lucky Punch Chance auf ein ECF oder sogar Finals, aber nun, sogar wenn alle gesund sind habe ich diese Gefühl nicht und das wohlgemerkt als "Contender". Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn man in der 2. Runde rausfliegt. Das FO pennt und die Spieler passen sich an. Das Konfliktpotential Trainer und Spieler steigt, es sieht einfach nicht gut aus, wenn Rose sich hinstellt und sagt ach wir sind doch über .500 und verpasst vorher eine Trainingseinheit und Thibs ist genau das Gegenteil von Rose atm. Mir gefällt das Team nicht, weil es einfach kein Team wie die letzten Jahre ist, da fehlt einfach was.
Rose hat sich jedenfalls den Kritikrucksack angezogen, wenn er nicht liefert ist er selber schuld wenn bald alles auf ihn einprügelt. Das Spiel gegen Detroit, mit Rookie PG und 9 Tagen Pause, war ein erbärmliche Vorstellung unserer Bulls. Es ist echt traurig das ich für den Rotz Nachts wach bin
.
Immerhin war Butler gut, der hat aber auch eine andere Einstellung als Rose zur Zeit.