Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
wollte aber noch etwas anderes loswerden... ;)

offensichtlich bekommen die bulls noch immer keinen respekt für ihre leistungen in der öffentlichkeit und werden weiterhin als looser-team abgestempelt. anders kann ich mir nicht erklären, warum duhon komplett übergangen wurde bei der wahl zum spieler der woche. ich will damit nicht sagen, dass er es hätte werden sollen, denn wallace hat ja ein paar kranke spiele abgeliefert, aber für eine nominierung allein hätten duhons leistungen allemal reichen müssen für eine objektive jury.

seit jordan 1998 hatten die bulls keinen spieler der woche mehr und das lag natürlich an meiste zeit an den eigenen schlechten leistungen, aber offensichtlich fühlen sich die verantwortlichen der jury dazu nichtmehr verpflichtet auch nach chicago zu schauen. wahrscheinlich denken sie noch immer and die "alten tage" und ignorieren dieses neue junge bullsteam :kotz:

ok hier stats die duhon abgeliefert hat in der vergangenen woche:

16.6ppg 7ast 4.6rebs 58%fg 55%3pt und das ganze bei 3-0 für die bulls auswärts gegen nahmhafte gegner...wenn das nicht wenigstens eine nomnierung wert wäre? :gitche:

da muss ich dir einfach zustimmen. Das merk ich auch schon und fällt mir seit längerem auf. Zum Beispiel allein schon die Highlight Videos der Spiele auf nba.com selbst wenn wir gewinnen werden die Szenen der anderen einfach häufiger gezeigt. Und allein die Sprecher wie sie dann erst am Ende wo die Stats erscheinen erst bemerken: " ach ja die Bulls gweinnen das Spiel aber Tim Duncan mit Double Double" jetzt mal als Beispiel.
Überhaupt überall merkt man das.
Früher wars einfach so wir waren DAS Team der NBA während der Jordan Ära da hat doch fast kein anderes Team intressiert über die Manschaft wurde damals fast schon zu viel berichtet.
Dann waren wir das schlechteste Team über Jahre und die Berichterstattung floppfte gewaltig wir waren einfach ne unwichtige Manschaft die man "leider" erwähnen musste in den Medien ab und zu da wir ja immernoch mitspielten.
Jetzt nach dem ersten erfolgreichen Jahr hat sich wie finde ich wenig geändert. Man unterschätzt uns immernoch gewaltig und mir kommts vor als würden die Reporter nur darauf warten das wir wieder einbrechen.
Aber da bin ich zuversichtlich das uns das solange der Verein kontinuierlich weiter geführt wird durch Pax und Skiles sowas nicht mehr passieren wird..

Mich wundert das alles eingentlich, normal werden Underdog Teams bis in den Himmel gelobt in der NBA. Und ausserdem sind die Bulls neben den Knicks und den Lakers das Team mit den meisten Fans weltweit das ist relativ sicher das zu behaupten.


Obwohl nur mal nebenbei: Tim Thomas wird für uns kein Spiel mehr bestreiten in der Saison...

Hilfe wer soll ihn nur jetzt ersetzen..!!!!!!! panik: :laugh2: :jubel:
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
es ist schon ein trade im geschpräch:
TT für Hardaway! Lächerlich!!!!!
Paxon hat gesagt er würde ihn gerne gegen Antoinio Davis traden, was aber aufgrund von einer Regel leider,leider nicht geht. damn!

Noch was zum Thema underdogs:
Es ist doch gut, dass man uns unterschätzt.
So haben wir immer noch den überraschungseffect in den spielen!
aber es könnte ja sein, dass es den spielern auch iergendwann auf die nerven geht, wenn sie von den medien nicht beachtet werden.
aber spätestens in der zweiten playoff runde (auf die wir gute chancen haben, bei den loosern im osten)
werden sie uns beachten, respektieren und hoffentlich sogar bewunder!

and things going his way, and we will be champ 06/07 or 07/08 !!!
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
mal was anderes:
würd mich nicht überraschen, wenn wirk kirk hinrich(s) heuer im all star team sehen, der mann ist eine wucht!
hab das game gesehen, und: wow! :;-)
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
mal was anderes:
würd mich nicht überraschen, wenn wirk kirk hinrich(s) heuer im all star team sehen, der mann ist eine wucht!
hab das game gesehen, und: wow! :;-)

fällt dir ja früh ein! ;)
ne Spaß, aber das war echt schon ein grandiosen Spiel von ihm.
Er sieht immer den freien Mitspieler, jedoch hätte seine dreier
außbeute im spiel besser sein können (only 1/6).
aber naja ich denke, dass er nicht den spektakulären basketball al la Dwyane Wade oder Steve Francise spielt.
Desswegen wirds schwer, aber er kann es mit ein bischen Glück schon schaffen!

Aber heut abend werden die Knicks erst mal abgefertigt, und Eddy Curry zeigen, dass er mal den DNA Test hätte machen sollen.
Nach dem Spiel wird er es hoffentlich bereuen, nicht mehr in Chi-Town zu seien.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
DS will da lieber einen Wade und einen Francis rumfliegen sehen.
Keine intelligenten Bballer, die wissen wie Basketball gespielt wird, die wissen wie man Mitspieler genau einsetzt und die vielen kleinen grossen Dinge im Spiel macht.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
mal was anderes:
würd mich nicht überraschen, wenn wirk kirk hinrich(s) heuer im all star team sehen, der mann ist eine wucht!
hab das game gesehen, und: wow! :;-)

meinst du echt er wird sich gegen Gilbert Arenas, Steve Francis, Stephon Marbury, Allen Iverson, Paul Pierce, Jason Kidd, Vince Carter, Dwayne Wade, Larry Hughes, Chauncey Billups, Rip Hamilton und Michael Redd durchsetzen? keine frage hinrich ist ein klasse spieler und einer der weinigen echten PGs aber er gehört nicht einmal in die top 10 der guards im osten..

Bullseye12 schrieb:
Aber heut abend werden die Knicks erst mal abgefertigt, und Eddy Curry zeigen, dass er mal den DNA Test hätte machen sollen.

mal dran gedacht das er es aus persönlichen gründen nicht wollte?? mMn absolut verständlich ich wollte auch nich versichert bekommen, dass mein Herz jeden moment aufhören könnte zu schlagen.. man würde doch an nichts anderes mehr denken können..
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
meinst du echt er wird sich gegen Gilbert Arenas, Steve Francis, Stephon Marbury, Allen Iverson, Paul Pierce, Jason Kidd, Vince Carter, Dwayne Wade, Larry Hughes, Chauncey Billups, Rip Hamilton und Michael Redd durchsetzen? keine frage hinrich ist ein klasse spieler und einer der weinigen echten PGs aber er gehört nicht einmal in die top 10 der guards im osten..



mal dran gedacht das er es aus persönlichen gründen nicht wollte?? mMn absolut verständlich ich wollte auch nich versichert bekommen, dass mein Herz jeden moment aufhören könnte zu schlagen.. man würde doch an nichts anderes mehr denken können..

also bitte nicht schon wieder diese diskusion.
aber meiner meinung nach ist es so, dass ich es persönlich schon wissen wollen würde, da ich dann mit basketball aufhören würde, und vorallem auf meine ernährung achten würde, was Curry denke ich nicht sehr gut macht.
Du würdest nach einem Herzinfakt, warscheinlich weiter Bureger essen und ohne Gewissen Sport machen bis zum umfallen??? :confused:
na dann kann ich nur sagen: schön blöd und selber schuld wenn man dann auf einmal auf dem boden liegt und kolerbiert!!!!

ich denke er hat es nur desswegen nicht gemacht, da er sonnst keinen dicken vertrag bekommen hätte.
er spielt doch mit seinem leben, wenn er nichs genaues über seine krankheit weiß!

ach ja du sagtest kirk sei einer der wenigsten echten pg.
das stimmt, aber er spielt leider sg,
was mich persönlich auch stört, aber duhon ist einfach auch ein klasse pg.
aber ich denke langfristig lässt sich so nicht spielen, oder was meint ihr???
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
kirk auf sg geht doch

ich denke wenn er noch nen bissel sg spielt gewöhnt er sich scon dran :cool:
denn duhon ist der bessere pg er kann passen wie kaum ein anderer und wenn man ihn länger spielen lassen würde kann er zu nash mit weniger scoring und mehr defense werden und das würde den bulls nur helfen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kann man überhaupt bei den Bulls und Hinrich/Duhon in der Offense noch von einer klassischen Einteilung in PG und SG sprechen? Hinrich nimmt zwar mehr Würfe und ist der größere der beiden, was für ihn als SG spricht, übernimmt aber ebenso den Spielaufbau. Für mich sieht es eher nach einer Kombination aus PG (Duhon) und Komboguard (Hinrich) aus.
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
is scon richtig

dennoch bringt es nichts mit 2 pgs oder pg und komboguard zu spielen.
es ist wichtig das der sg auch wirklich scort und nich den spielaufbau ubernimmt. musste kobe u francis letzte saison auch machen und scau was bei rauskam.

für mich gehört duhon auf die bank und gordon als sg in die starting five er ist der beste team scorer oder kirk überlässt den spielaufbau komplett duhon erist erwiesener massen der bessere passer von beiden
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Bullseye12 schrieb:
also bitte nicht schon wieder diese diskusion.
aber meiner meinung nach ist es so, dass ich es persönlich schon wissen wollen würde, da ich dann mit basketball aufhören würde, und vorallem auf meine ernährung achten würde, was Curry denke ich nicht sehr gut macht.
Du würdest nach einem Herzinfakt, warscheinlich weiter Bureger essen und ohne Gewissen Sport machen bis zum umfallen??? :confused:
na dann kann ich nur sagen: schön blöd und selber schuld wenn man dann auf einmal auf dem boden liegt und kolerbiert!!!!

ich denke er hat es nur desswegen nicht gemacht, da er sonnst keinen dicken vertrag bekommen hätte.
er spielt doch mit seinem leben, wenn er nichs genaues über seine krankheit weiß!

ach ja du sagtest kirk sei einer der wenigsten echten pg.
das stimmt, aber er spielt leider sg,
was mich persönlich auch stört, aber duhon ist einfach auch ein klasse pg.
aber ich denke langfristig lässt sich so nicht spielen, oder was meint ihr???

wenn er wirklich den herzfehler hat, dann besteht immer ein sehr großes risiko, egal wie er sich ernährt oder wieviel sport er macht. es geht darum dass er (mMn) nicht den rest seines lebens in angst leben will. aber das ist wohl jeden selbst überlassen wie er wählt, es kann sich hier (vermutlich) eh keiner in so eine situation hineinversetzen, und mann sollte seine meinung einfach respektieren!!!
und außerdem ist hinrich mit sicherheit kein SG er spielt auf papier zwar die meiste zeit SG aber seine spielweise ist dann doch eher die eines point guards.
außerdem warte ich noch auf eine antwort von dir im orlandothread
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum das? Die Bulls haben jetzt auf diese Weise 6 Spieler, die im Schnitt zweistellig punkten und zwei Spielmacher. Und sobald sie die gut verteilten Würfe effektiver nutzen (und erst recht, wenn auch noch irgendwann Chandler eine halbwegs solide Offensivleistung bringen würde), ist es eine überaus ausgeglichene Offense, auf die sich die Gegner sehr schlecht einstellen können. Gerade weil sie nicht wissen, von wem am häufigsten der letzte Pass kommt und wer am häufigsten werfen wird.

Bei Francis und Bryant war es eher so, dass sie meinten, es alles selbst machen zu müssen, weil neben ihren eigenen Egos kein fähiger PG für den Spielaufbau vorhanden war und zudem ihre Teams schlecht zusammengestellt waren (neben den Verletzungsproblemen, die ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte).
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
chandler und offense?

mit kobe und francis war nur nen beispiel deine argumente sind aber schon richtig.

ein team braucht einen passenden point guard und nen scorenden sg vobei bie bulls sich mit kirk und chris auf den positionen abwechseln könnten ist noch unberechenbarer.

aber wenn ein team 6scorer hat wobei chandler und duhon keine sind (zumindest keine soliden) und Deng auch nicht dazu zählt.

wenn kirk und ben gordon die besten scorer sind muss einer auf sg starten und duhon als bester assistgeber den aufbau gröstenteils selbst übernehmen.viel u schnelles passspiel können sie auch so nochfabrizieren
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
kuni schrieb:
dennoch bringt es nichts mit 2 pgs oder pg und komboguard zu spielen.
es ist wichtig das der sg auch wirklich scort und nich den spielaufbau ubernimmt. musste kobe u francis letzte saison auch machen und scau was bei rauskam.

für mich gehört duhon auf die bank und gordon als sg in die starting five er ist der beste team scorer oder kirk überlässt den spielaufbau komplett duhon erist erwiesener massen der bessere passer von beiden

also das ist doch schwachsinn!
Gorden jetzt starten zu lassen, wäre vatahl!!!!!
Und das würdest du auch nicht sagen, wenn du die Spiele gesehen hättest.
duhon verteidigte zb toni parker vom aller feinsten und heinrich verteidigt nicht schlechter!
mit ben in der defense hasst du immer ein offenes scheunentor.
und kobe und francis mit unseren jungs zu vergleichen ist doch lecherlich.
kobe und francis haben kein richtigen teamgeist, imgegensatz zu den spielern der bulls (ausgeschlossen tt).
und ich denke auch nicht, dass duhon der bessere passer ist als kirk. Auch wenn das auf dem Papier so aussieht.
((genau so wie bei gorden und nelson. gorden ist einfach ein größeres talent und hat einfach mehr fundermantels wie es so schön heißt(aber nur in der offensen :D ) ;) )
ich denke, dass diese aufstellung so mindestens bis zum all star break so bleibt! gorden muss einfach zu viel in der deffense aufholen.
und so lange die defense und offense stimmt, ist die größe und position doch egal, oder :thumb:
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
klar man der sieg zählt

ich denke gorden auf der bank is schon besser :cool: instant offense ist immer gut.

am besten duhon mehr spielaufbau und hinrich mehr scoring und ihre defense ist sehr gut. so denk ich sind playoffs realisierbar.

gorden villeicht mal als sf und dann fastbreaks ohne pause :cool4: is aber nur so eine crazy idee :gitche:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
na, ja, ich würde mal nicht so schwarzmalen für die Knicks.
curry wird besonders motiviert sein, seinen alten managern und seinem alten trainer zu zeigen, dass er sein geld wert ist und dass er auch ohne test spielen kann....
ihr werdet noch sehen.

108:98 für die Knicks

curry mit 23 pts, 9 rebs, 4 blks und 4 PF's(weil er sich so reingehängt hat.) *g*
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
OFF TOPIC:

Die NBA-Sim League sucht noch drei GMs. Folgende Team sind vorhanden: Bulls (mit Bosh, Billups,...), Spurs (Shaq, parker), Clippers (Pierce, odom).
Teams sind durch Fantasy draft zustande gekommen.

Die Sim league basiert auf NBA live 2006...es stehen allerdings die Managergeschicklichkeiten (wie im Dynasty-Mode) im Vordergrund, um ein schlagkräftiges Team zu haben ;-) Ihr müßt das spiel nicht haben, ist aber sicher ein vorteil. auf alle fälle solltet ihr mit den meisten NBA spielern, trade-regeln etc. vertraut sein.

hier der link:
NBA live 2006 Simulation League

PS.: Schnell die Bulls holen, sonst sind sie weg ;-)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ kuni: warum hälst du deng nicht für einen scorer? :skepsis:

zusammen mit gordon macht er im schnitt die zweitmeisten punkte (13.4) pro spiel für die bulls. seine quoten hat er auch ordentlich verbessert (3er und FW, 2er wie letzte saison). sicherlich ist er eine spieler mit breitem angebot was sein spiel betrifft, aber das scoren gehört auf alle fälle auch zu seinen fähigkeiten.

ich denke gordon ist noch immer nicht so weit, um in der nba als starter auf der 2 ein spiel zu beginnen. neben den schon mehrfach angedeuteten schwächen in der defense, macht er zumeist immer unterdurchschnittliche spiele wenn er in der startformation der bulls ist. ich habe keine ahnung woran das liegt. eigentlich kann es nur daran liegen, dass er entweder probleme hat die die ersten 5 des gegners zu bestehen oder vielleicht einfach auch "nur" eine kopfsache und er versucht es zu sehr zu zwingen, will es allen zeigen, dass er zum starter taugt. potenzial hat er alle mal, keine frage, noch gibt es aber genug woran bei diesem rohdiamant geschliffen werden muss. würde mich nicht wundern, wenn er diese saison nicht dazu in der lage ist sich einen platz in der ersten 5 zu sichern. wer weiß vielleicht sogar noch nicht einmal in der kommenden saison. was der junge braucht ist geduld und dann kann er ein grosser werden, aber das ist immer so eine sache mit den jungen kerlen ;)

zum heutigen spiel gegen die knicks...bin echt mal gespannt drauf, aber kann das spiel gar nicht einschätzen. diese vergleiche sind immer für überraschungen gut, denn die über jahre entstandene rivalität herrscht immer noch vor und bestimmt die duelle. als nächstes natürlich die frage ob und wie curry spielen wird. ich denke er wird auflaufen und versuchen es den bulls zu zeigen. wenn er einen seiner wenigen guten tage erwischt, wird es sehr schwer für uns, aber wenn der curry auf dem feld ist, den man meistens dort trifft, habe ich keine sorge :jubel:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
bin auch augeregt auf das Spiel heute Abend wird ganz schön hart werden. Curry kann uns weghauen und gleich nach seiner Verletzung und dem bescheidenen Abschneiden bis jetzt wird er doppelt motiviert sein. Oder was sag ich er wird überhaupt mal motiviert sein. panik:

Aber ich glaub an das junge Team da wird was gehen und mal sehen wie er im UC empfangen wird.

oh seh grad das spiel ist im MSG.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
habe gerade zwei interessante artikel über die bulls, chandler und paxon um genauer zu sein gefunden die ich euch nicht vorenthalten wollte...viel spass beim lesen!

das ist der artikel über chandler aus der tribune:

Bulls don't require points from Chandler

By Rick Morrissey

Many of us wanted Tyson Chandler, 23, to be Dwight Howard, 19, a long time ago. Right now, many of us would settle for Chandler doing a fair imitation of Howard once a week.

Orlando's Howard, in his second year out of Southwest Atlanta Christian Academy (doesn't it roll off the tongue?), came to town Tuesday averaging a double-double a game. He finished with 17 points and 19 rebounds, a man's game. Chandler fouled out with nine points and seven rebounds in an 85-76 Bulls' victory.

The reality is Chandler never will be Howard. We're all going to have to live with that.

We're going to have to start looking at Chandler differently if we're going to stay sane and if we're going to appreciate him. Trying to wish Chandler into a scorer is like trying to put a square Spalding into a round hoop.

We're going to have to come to grips with the idea that what you see with him is what you get and that what you get is often good enough. You look at him—you look at a 7-foot-1-inch center who can run and jump—and you want more. You look at all that enthusiasm of his and you think it should translate into more. You look at the $60 million the Bulls are giving him and you're sure there has to be more.

But this is what Chandler is. He's a rebounder and a defender, and there's nothing wrong with that. What looks like a huge contract is not by NBA standards, although the Bulls did overpay because of the Eddy Curry mess.

They don't need him to score a lot of points. We need to get that into our thick heads. Mostly, we need to get past that thick contract of his.

Coaches dream of the kind of offensive skills Howard showed around the basket Tuesday night. Ninety-nine percent of all men dream of something else. Coaches dream of offensive skills. You look at Howard and you ponder the idea of Chandler morphing into him. But Chandler doesn't have the kid's offense and he doesn't have the kid's hands. That's not going to change.

It's OK.

"It's not his game," Bulls coach Scott Skiles said. "We know that."

Defense and rebounding aren't the sexiest things. They're not going to get you on ESPN's "SportsCenter" every night or even any night. That's OK with Chandler too.

"The right people notice it," he said. "When the team's winning, the important people notice. I'm not too worried about people who really don't understand the game and think it's all about scoring. If you can come out every night and bring it defensively and rebound, you can help your team win."

That's what the Bulls want from him. They think he can score more by attacking the basket and getting fouled. But ask Skiles where scoring ranks in his priorities for Chandler and he will tell you it ranks lower than regular flossing but higher than video games.

Howard was the No. 1 pick overall in last year's NBA draft. Chandler was the No. 2 pick overall out of Dominguez High School in Compton, Calif., in 2001. That's about where the similarities end. Chandler is energy. Howard is power.

In the third quarter, Kirk Hinrich threw a perfect alley-oop pass that Chandler caught and dunked with feeling. The crowd went nuts. So did Chandler. That's him. But there should be more to him than those seven rebounds Tuesday night.

We have been conditioned to think that when a basketball player gets big money, it's because he can drop 30 points on somebody while talking on a cell phone. The Bulls never looked at it that way when they made Chandler richer.

"They made it known that, 'Look, just because you signed this contract, you're not expected to put up 25 points a game. We want you to continue to do the things you're doing and continue to get better,"' Chandler said.

"But I do feel I can help my team score more. I don't feel like I score enough. I have to get more aggressive, and it starts in practice. But as long as we're winning, I'm fine with what's going on."

They're winning. A lot of us said the Bulls were too small to do well this season. Chandler might be 7-1, but he's the 235-pound sort of 7-1. That's not big. That's lengthy.

But it's working.

He's not Baby Shaq. If you say he could be a Baby Bill Russell, you would rightly be accused of overstatement. But it's something to shoot for, even if it doesn't involve actual shooting.

ich denke der artikel gibt eine ziemlich realistische einschätzung wieder über chandler und wofür er für die bulls auf dem court steht.

nun noch der artikel über paxon von SI:

My Sportsman Choice: John Paxson

By Andrew Lawrence

Basketball can be a heartless business, which is why it's so refreshing to see a guy in John Paxson's position show a little warmth. The Bulls general manager has caught a lot of flack for asking center Eddy Curry to submit to a DNA test. Many see it as a gross invasion of privacy, and maybe it would've been if Pax's motives over the years had been anything but earnest.

Since the former Bulls guard/assistant coach/broadcaster was installed as the team's vice president of basketball operations three years ago, he has fought tirelessly to undo the team's unfavorable reputation around the league. The rep has its roots with Paxson's predecessor, Jerry Krause, a callous talent evaluator who once famously attributed the Bulls' success to his exemplary leadership in the front office. ("Players don't win championships," Krause once mused. "Organizations do.") It is precisely this institutional hubris that spurred the fall of the Ring Dynasty and turned Chicago, once a regular (and raucous) stop on the NBA's playoff tour, into scorched earth. The perception that MJ, Scottie and Phil had been run out of Dodge didn't exactly score the team many points among prospective free agents. Or in the win column.

But when the Bulls brought Paxson back into the fold, they exorcised a lot of that distrust. He proved as much in the investment he made in Jay Williams. Paxson didn't draft him (Krause did) and could have easily done away with the rookie guard after he crashed his motorcycle into a utility pole back in June 2003. But where other GMs would've punished Williams for his boneheaded act by finding a way to recover a portion of his signing bonus, Paxson bought out the final two years of his contract for $3 million.

The DNA test only follows in Paxson's compassionate M.O. The test came into play after Curry was sidelined the last couple months of the regular season and playoffs with an irregular heartbeat. Back in March, the center had complained of symptoms that were later diagnosed as heart arrhythmia. Until last October, it was believed to be an isolated incident. A DNA test, medical experts told Paxson, would show if Curry was predisposed to hypertrophic cardiomyopathy, the same heart disease that struck down Reggie Lewis and Hank Gathers in their primes.

Paxson attached two conditions to the test: pass it, and we'll pay you the maximum; fail it, and we'll pay you $400,000 for the next 50 years of your life. "That was not a basketball decision," Paxson told SI.com's Ian Thomsen back in October. "That was a personal decision, and we made it because we care about [Curry] as a human being. To not have that seen as an important thing is very painful to me."

Even more painful was watching Curry get traded to New York, where sympathy for his situation isn't likely to come as readily. In Chicago, Paxson had more than Curry's back; he had his best interest at heart. That's grounds to make him my Sportsman of the Year.

er hats einfach verdient, mit ihm kam der erfolg der bulls zurück, oder zumindest ist er dabei, die franchise wieder zum erfolg zu führen!
 
Oben