Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich weiß auch nicht wirklich was los ist mit gordon, sobald der startet ist er von der rolle. ich denke es ist eine kopfsache und verkrampft total, weil er sich selbst und vor allem der ganzen welt beweisen muss, dass er eigentlich ein starter sein sollte in der nba. nur ne vermutung von meiner seite, aber schon verblüffend wie unterschiedlich seine leistungen sind wenn er wie gewohnt von der bank kommt oder wenn er dann doch ausnahmsweise mal starten darf.

er ist halt noch jung und hat sicherlich noch ne menge zu lernen ;)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Es gibt halt Spieler, die von der Bank kommend bessere Leistungen abliefern, als wenn sie starten würden. Ich kann das nachvollziehen. Meine 3 Jahre, die ich in meinem Team von der Bank kam, waren meine erfolgreichsten Jahre. Es ist wirklich so wie das Hoop sagt. Wenn man eine ganze Zeit lang nur von der Bank kommt und super Stats legt und dann plötzlich als starter dasteht, dann verkrampft man durchaus. Es ist so, als ob alles zugenagelt ist. Als ob man keine chance hat, am Gegner vorbei zu ziehen. Eine schier unmögliche Sache tut sich da auf. Das ist echt zum Verzweifeln.
Aber jeder ist halt anders. Und im Fall Gordon denke ich, dass das auch auf ihn zutrifft. Von der Bank Top. Erste Fünf Flop!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich hoffe ja, dass er sich daran gewöhnt und in zukunft dann auch mal als starter mit tollen leistungen aufwarten kann...obwohl ich denke für skiles ist der umstand vielleicht gar nicht mal so schlecht :teufel:

der kopf oder die psyche spielen halt eine große rolle und ich würde sagen, dass dies auch eine immer größere gewichtung im sport ausmacht. "psychologische kriegsführung" hat schon lange einzug gehalten auf dem spielfeld. spezialisten dafür gibt es immer wieder und einen in den eigenen reihen zu haben ist gold wert, gegen sie zu spielen oft kein spaß. erinnert euch nur an "unseren" spezialisten den "worm"!

insbesondere jüngere spieler sind anfällig für solche dinge und oft genug sind sie es auch selber die sich diesbezüglich das leben schwer machen. kühlen kopf bewahren is angesagter denn je und erfahrung auf dem spielfeld trägt dazu bei. kein wunder, dass es meist "alte haudegen" sind die sich durch nichts in boxhorn jagen lassen und andere allein durch ihr auftreten beeinflussen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Geht's also ohne Tyson Chandler und Kirk Hinrich gegen die Lakers?!
Wie werden die Bulls dann wohl starten? Songaila - Sweetney - Nocioni - Gordon - Duhon, oder Sweetney - Nocioni - Deng - Gordon - Duhon, oder Pargo für Gordon in beiden Fällen? Was denken die Bulls-Insider?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe guck mal in den lakers-thread ;)

ist zwar noch nicht hunterprozentig klar ob hinrich mitspielt, aber skiles rechnet mit ihm. ich bezweifel, dass songaila starting center wird, tippe da eher auf othella harrington oder vielleich bekommt ja malik allen eine chance. angedeutet hatte es skiles for ein paar tagen schonmal, dass allen bald eine chance bekommen würde.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bin echt mal gespannt wer heute abend für die bulls auflaufen wird...hinrich, chandler und gordons einsatz ist fraglich.

zur not wechseln wir halt scottie ein, ist eh sein abend! freu mich schon riesig auf das spiel heute nacht...wünsche euch allen auch viel spaß beim gucken!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
oh mein gott, was für ein grausames spiel. kannn mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein schlechtes basketballspiel mir angetan habe...

das einzig sehenswerte war die zeremonie um scottie pippen und seine rückennummer, war schön für ein paar minuten wieder in der großen vergangenheit zu schwelgen und ich bin stolz, dass ich augenzeuge von scottie pippen in seiner primetime war!

zurück zum spiel...es war einfach grausam! die lakers haben schlecht gespielt, echt nichts fürs auge, aber die bulls haben es geschafft das noch zu toppen.

es hat eigentlich von anfang an nichts so wirklich geklappt und mann hoffte schon nach den ersten minuten, dass der knoten doch platzen würde und die jungs endlich anfangen würden basketball zu spielen. dieses gefühl kam aber nur wenige augenblicke im 3. viertel auf aus sicht der bulls. lakersfans konnten wohl noch ganz zufrieden sein vom auftreten ihrer mannschaft im ersten spielabschnitt.

in der ersten halbzeit haben die bulls den korb einfach nicht getroffen...manchmal hatte man echt das gefühl da hat jemand mit iener plexiglasscheibe den korb dicht gemacht. einzig sweet mike konnte auf seiten der bulls auf sich aufmerksam machen in den ersten 24 minuten. um so schlimmer die zeit in der er auf der bank saß, da ging gar nichts.

die zweite halbzeit fing ja eigentlich ganz gut an und hinrich zeigte was er drauf hat, er war der einzige der zusammen mit sweet mike eine ansehnliche leistung abgeliefert hat, aber die zwei waren dann doch mindestens einer zu wenig um die lakers zu schlagen. das schlimmste an der zweiten halbzeit waren die turnovers. hatte die bulls das in der ersten halbzeit echt noch gut im griff, waren es die turnovers in der zweiten halbzeit die dafür gesorgt haben, dass die bulls so lange gebraucht haben das spiel auszugleichen und es waren auch die turnover die es die lakers wieder erlaubten die entgültige führung auf- und auszubauen. das war echt katastrophal, immer zu denkbar schlechtesten zeitpunkt machten die jungs einen dummen fehler und verloren den ball.

wie schon erwähnt waren nur sweet mike und hinrich gut drauf, der rest hatten sich wohl gemeinsam für nen' schlechten tag entschieden...hier mal in ein paar worten meine einschätzung der einzelnen bullsspieler:

hinrich: guter wurf, tolle verteidigung aber auch er hatte in der entscheidenden phase seine finger im spiel bei den bereits erwähnten turnovern

duhon: echt nicht sein tag...schuss wollte nicht fallen und foul trouble in der ersten halbzeit. engagiert in der defense aber sicherlich einer seiner schwächeren partien für die bulls. strahlte nicht die gewohnte sicherheit aus

nocioni: fast gar nicht mitbekommen, dass er mit von der partie war. einfach nur schwach...fällt gar nichts ein was im ansatz auch nur positiv war an seiner leistung, da hat er in dieser saison schon ganz andere spiele abgeliefert

sweetney: ihn haben die lakers nie in den griff bekommen und dort hat er für ordentlich wirbel gesorgt. genauso wie unter dem eigenen korb, wo er auch mit ein paar sehenswerten block glänzen konnte. wenn er nur körperlich 100% fit wäre...

chandler: ich hoffe echt der junge hat gesundheitliche problem, denn ansonsten hätte er echt probleme seinen neuen vertrag zu rechtfertigen. einfach nur schwach

songaila: hatte vorher nicht die möglichkeit ihn in aktion zu sehen, aber was ich die knapp 8 minuten gesehen habe war genug...hoffe das war eine ausnahme, denn ansonsten weiß ich nicht, was er in der nba verloren hat

deng: die stats lesen sich ja gar nicht so schlecht, aber es kam einfach zu wenig von ihm. vor allem nach dem ausfall von gordon hätte von ihm mehr kommen müssen. zu ruhige partie von ihm, aber nach sweetney und hinrich noch der beste bull

pargo: spielte einen schönen pass für einen dunk auf deng, aber das wars dann schon, ansonsten nur backsteine aus durchaus aussichtsreicher position (die er sonst im schlaf macht). auch er viel durch dumme turnover in der schlussphase auf

harrington: war nicht lang im einsatz, hauptsächlich vor der halbzeit. nichts wirklich erwähnenswertes

basden: war bemüht in der defense, konnte in der offense keinerlei akzente setzen. denke er wird kämpfen müssen, wenn er länger als diese saison bei den bulls bleiben möchte

echt schade, dass das team für pippen nicht mehr auf lager hatten, denn so bleibt einzig die halbzeitshow erwähnenswert in erinnerung. war echt schön noch einmal die tollen 90er revue passieren zu lassen. ich bin echt froh, dass ich jahre hinweg live verfolgen konnte was pippen für ein großartiger basketballspieler war. ohne ihn wäre all das nicht möglich gewesen!

ok ich hab gerade gesehen, dass ich mich schon anfange zu wiederholen...ezit also diesen post zu beenden, muss echt ins bett :thumb:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
chandler: ich hoffe echt der junge hat gesundheitliche problem, denn ansonsten hätte er echt probleme seinen neuen vertrag zu rechtfertigen. einfach nur schwach


das hoff ich auch was der fürn Rotz zusammen spielt......
P.S. guckt heute Abend sich das Bulls Spiel gegen die Wizzards an. Wenn ja dann lasst doch mal debei chatten und kommt so gegen 1.00 in den Live Game tread.
tue mir das spiel heute an.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
liegen ja grad im 3en mit 8 punkte vorn...kann mir einer von euch bitte nochma den link da geben wo man die ganzen inet radios für nba teams sehen kann


thx schonma
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so letzte nacht das erste mal rache genommen für das unglückliche ausscheiden in den letztjährigen playoffs... :teufel:

das erste duell ging meines erachtens an die wizards, deren retro trikots haben mir doch wesentlich besser gefallen als die der bulls ;)

skiles nahm eine umstellung in der starting-five vor und reagierte damit auf die schwachen spiele von chandler. für ihn kam deng in die startaufstellung. demnach sweet mike center, nocioni power forward und deng auf der 3.

im gegensatz zum lakersspiel zeigten die bulls wieder die ausgeglichenheit die sie sonst auszeichnet. 6 spieler machten zweistellig punkte, drei sogar über 20 jeweils. hnirich und deng mit einem double-double. hinrich machte allein 13 assists...zum vergleich die wizards alle zusammen kamen auf nur 18!

wenn die wizards endlich lernen würde teambasketball zu spielen und nicht immer diese ego-zocker-tour fahren würden, könnten sie mit diesem spielermaterial noch viel mehr reißen...aber soll uns bulls ja recht sein ;)

songaila hat sich von ganz anderer seite gezeigt als noch gegen die lakers und hat auf jeden fall seinen anteil zum sieg beigetragen. sweetney und chandler sind beide hauptsächlich durch foul-trouble aufgefallen. gordon hat erneut passen müssen. keine ahnung wie lange er noch ausfällt.

wenn die bulls es jetzt noch schaffen würden defense wie noch in der letzten saison zu spielen, dann könnten die jungs anfangen richtig was zu reißen!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Yeah was en geiles Spiel. Haben die Wiz nach dem ersten Viertel eigentlich im Kriff gehabt, dann kam Arenas und drehte das Spiel im Alleingang. Dachte das wars und wollte schon pennen gehen. Cirka 6 min vor Schluss vielen dann wieder alle Schüsse und Arenas verpennte die wichtige Phase von der Bank.-Zuvor hat uns Duhon mit wichtigen Dreier halbwegs im Spiel gehalten.
Arenas nahm höchstens 2 Würfe die letzten 5 Minuten irgendwie ungewöhnlich. Doch unser Glück Hinrich und Deng sowie Duhon und Songalia drehten dann nochmal richtig auf.
Genial!!
wichtiger Sieg sonst hätten wir zum ersten mal in der Saison einen minus Rekord.
Gordon soll angeblich länger ausfallen. Aber Deng wieder immer besser er wird unser Franchise Player wartets ab.
Chandler wird wohl die Krause Ära engültig versiegeln und uns per Trade bald verlassen leider.... :(
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
habe gerade gelesen, dass skiles am dienstag gegen die heat wieder mit gordon rechnet.

muss dir zustimmen die entwicklung in dieser saison von deng ist sensationell. solche allroundspieler sind es die ein mannschaft richtig stark macht.

chandler macht mir echt kopfzerbrechen...mal schauen was bei den untersuchungen rauskommt die morgen durchgeführt werden. sollte es für seine leitungen keine "medizinische ausrede" geben, dann wäre das eine herbe enttäuschung. ist so eine sache von wegen trade...wer nimmt ihn denn jetzt noch mit dem neuen vertrag und den gezeigten leistungen in dieser saison!?

die wizards haben irgendwie die letzten 4 minuten oder so gar nicht mehr gescort. laut skiles haben sie schon zu früh den sieg gefeiert. solche siege sind doch die schönsten, wenn der gegner schon denkt er hat das spiel in der tasche. :D
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
jetzt macht unseren Tyson doch nicht so schlecht :D :D :D
ne im ernst, wer die spiele gesehen hat, dem ist aufgefallen, dass ohne Tyson nichs richtig läuft in der Defense!
Außerdem wenn Chandler den Ball hatte und sich mal getraut hat zum Korb zu ziehen, dann kahm da eigentlich immer was recht gutes raus.
Außerdem ist er sehr wichtig, aufgrund seiner Offenseve Rebounds!!!
Wenn er jetzt wirklich gesundheitliche Probleme hat, würdigt es seine Leistung doch schon sogar etwas.
Ne im ernst, beim Stats vergleich zum vorherigen Jahr, wo er nur von der Bank kam und jetzt unterscheiden sich ja zugegebener maßen nicht wesentlich,
aber er ist schon ein sehr wichtiger spieler für die bulls!!!
Ohne ihn läuft nichs mehr in der Defense!!!
Wartet ab, er steigert sich noch, wenn er denn dann mal fit ist.

Aber eins sag ich euch, wenn wir jetzt wieder son pech haben mit der Gesundheit, dann krieg ich echt zuviel!!
Erst Curry, dann Chandler panik:
(nicht zu vergessen das Pech mit Brand und Artest, um noch mal in alten wunden zu stechen)
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Bullseye12 schrieb:
(nicht zu vergessen das Pech mit Brand und Artest, um noch mal in alten wunden zu stechen)

also artest will getradet werden! WOW!
Was für ein Arsch!!! Erst halten die Pacers ihn 72 Spiele nach der schlegerei ohne ihn zu traden und jetzt will er weg :D :gitche:
also Artest für TT, EP und nen schönen Pick(haben wir eh genug von ;) !
aber so einen charakter brauchen wir eigentlich net in Chi-town oder was meint ihr??
Wollt ihr ihn wieder haben???
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sportlich gesehen keine Frage. Menschlich muss man arge bedenken haben. Er ist Co-Star in einem Team das es weit bringen kann und dennoch unzufrieden. Was will der? 30 Würfe pro Spiel? Mir wäre Artest ein zu großes Risiko. Das Team funktioniert so gut, weil es ausgeglichen ist. Ich glaube Artest käme mit dem Anspruch nach Chicago der absolute Superstar zu sein, hinter dem alle zurückstecken müssen. Das würde nicht gut gehenn.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Sportlich gesehen keine Frage. Menschlich muss man arge bedenken haben. Er ist Co-Star in einem Team das es weit bringen kann und dennoch unzufrieden. Was will der? 30 Würfe pro Spiel? Mir wäre Artest ein zu großes Risiko. Das Team funktioniert so gut, weil es ausgeglichen ist. Ich glaube Artest käme mit dem Anspruch nach Chicago der absolute Superstar zu sein, hinter dem alle zurückstecken müssen. Das würde nicht gut gehenn.

denke ich auch!
Außerdem würde das noch heißen, dass Deng und Gordon noch weniger Spielzeit bekommen, und auf der bank ihr wundervolles talent vergolden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
alles schön gut Artest ist schon ein schwiriger Charackter aber ich fänds schon extrem geil würde er wieder zu uns zurückkehren mit Gordon und Hinrich im Backcourt boarr wäre das geil.........wir wären von heut auf morgen contender.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Craw schrieb:
alles schön gut Artest ist schon ein schwiriger Charackter aber ich fänds schon extrem geil würde er wieder zu uns zurückkehren mit Gordon und Hinrich im Backcourt boarr wäre das geil.........wir wären von heut auf morgen contender.
hm und was ist dann mit deng ???? Duhon ????
 
Oben