junge ich habe kein problem mit kritik, aber auch kritik muss einen gewissen anspruch haben und eine meinung einfach nur als kindisch und lächerlich darzustellen zeugt davon, dass du keine ahnung hast, wie man kritik tatsächlich einsetzt!
okay, also, dass mit dem kindisch nehme ich zurück.
die reaktion, oder die aussage, dass die bulls nur verloren haben, weil die refs für die Knicks gepfiffen haben, kann ich aber leider immer noch nicht stehen lassen.
selbst wenn du das spiel komplett verfolgen konntest, sage mir bitte warum deine meinung mehr wert hat als die anderen augenzeugen, denn sie haben das spiel genauso gesehen wie du, einige sogar direkt in der halle. den sinn dises arguments von dir begreif ich einfach nicht. habt ihr nicht alle die gleiche grundlage?
also, ich habe schon mal mehr gesehen, als all die, die sich nur die highlights und ausschnitte reingezogen haben.
UND: ich habe mich mit KEINEM wort über jemanden gestellt, nur weil ich das game ganz gesehen habe.
okay?
und ich wiederhole mich nochmal, denn ich habe bereits wieder das gefühl, dass du auf post von mir reagierst ohne sie vollständig gelesen zu haben. neben vielen berichten von bullsfans habe ich auch berichte von knicksfans und neutralen fans gelesen, die ganz klar machen, dass die refs im letzten viertel das spiel in die hand genommen haben.
hm, meinungen treffen sich, meinungen gehen auseinander.
ich rede nicht generell mit der masse, nur weil es "sogar andere Knicks-Fans" sagen. will heißen: mir ist egal, was andere sagen, denn ich richte meine meinung nicht nach anderen, sondern stelle sie auf meine basis und lasse mich dann, mit gescheiten argumenten, sehr gerne vom gegenteil überzeugen.
aber das, was du da anbringst, ringt mir nur ein leichtes lächeln ab, weil ich es gewohnt bin, erst mal selber die erfahrung zu machen und mich nicht auf die meinung vieler blind zu stützen, nur weil es viele sind und alle das selbe sagen.
klar kann man nun die argumentation in verschiedene richtungen führen. manche fangen davon an, dass dort die unerfahrenheit des doch noch jungen bullsteams nicht damit klar kam, dass die refs ihnen durch ihre fragwürdigen entscheidungen das momentum gestohlen haben. andere sprechen davon, dass die knicks einfach kaltschnäutziger waren und das gandenlos ausgenutzt haben, was die refs ihnen angeboten haben.
persönlich denke ich haben beide punkte ihren wahren kern, jedoch ändert es nichts an der tatsache, dass die refs niemals so ihren job erledigen dürfen wie sie es bei diesem spiel gemacht haben.
fakt ist, dass die bulls nur mit 8 verloren haben und die knicks dabei 32(!) mehr FW erhalten haben. bitte erzähl mir nicht, dass das nicht dafür verantwortlich war, dass die knicks am ende die nase vorn hatten!? im letzten viertel brauchten die knicks nur einfach zum korb ziehen und haben ihre pfiffe erhalten. um zu dem von dir vorher erwähnten crawford zu kommen...weißt du was eine sache war, was die bullsfans immer bemängelt haben? richtig, dass er viel zu selten zum korb zieht und das hat sich bis zum heutigen tag nicht geändert. doch was ist in diesem spiel passiert...er hat gesehen was die refs ihm da anbieten und auf einmal ist er im letzten viertel wahrscheinlich so häufig wie die ganze saison nocht nicht zu korb gezogen ist.
na, na, na.
das kann man sich jetzt aber auch so drehen, wie es einem gerade passt.
gerade solche aussagen regen mich wahnsinnig auf, weil du es nicht beurteilen kannst.
ich ja auch nicht, aber ich maße mir so eine beurteilung gar nicht erst an.
kannst du in craw's kopf reinsehen?
nein! also, bitte, schreib so was nicht noch mal, denn du kannst es nicht mal belegen....
als bullsfan ist man dies leider über die letzten jahre gewöhnt und man hat auch leider damit zu leben gelernt, aber das was da in NY abgelaufen ist, war einfach zuviel des guten! ich habe nichts gegen NY und freue mich immer auf die duelle mit den bulls, weil da immer "pfeffer" drin ist wie man so schön sagt, aber das letzte spiel stinkt einfach nur!
hm, na, ja, wenn die bulls gewonnen hätten, und die Knicks pfiff nach pfiff kassiert hätten, was hättest du dann gesagt....?
es kommt immer wieder auf und die NBA oder "king stern" wie er liebevoll in den usa genannt wird, erstickt jegliche diskussion über die refs im keim. um das aufrecht zu erhalten schiebt er mit fadenscheinigen ausreden um sich und noch viel mehr mit völlig unrealistischen strafen. ligaweit, landesweitz und darüber hinaus gibt es stimmen die darauf hinweisen wollen, da hier etwas gemacht werden muss. ja es ist schon so weit, dass viele nba und basketballfans sich der meinung angeschlossen haben, dass die liga die von sich behauptet die beste auf unserem planeten in sachen basketball zu sein, mit den schlechtesten refs auskommen muss. viele sehen als grund hierfür die einführung des dritten schiedsrichters und den aktuellen generationenwechsel. schiedsrichter die über jahrzehnte in der nba gepfiffen haben treten zurück und greenhorns kommen an die pfeiffe, die total überfordert sind. die refs passen einfach überhaupt nicht zu dem anspruch den die nba an sich selbst stellt. das tragischste daran finde ich wie bereits weiter oben erwähnt die tatsache, dass es stern einen *******dreck interessiert und er einfach seine macht ind er hinsicht mißbraucht um jegliche ref-diskussion zu ersticken.
mark cuban hat nach der saison wo er von der nba für insgesamt etwa 500.000$ strafe verdonnert wurde, weil er schiedsrichter direkt oder über die medien attakiert hat, ein expertenteam zusammengestellt und die haben über einen längeren zeitraum tonnenweise nba-spiele analysiert. mit diesem ergebnis und vor allem mit lösungsvorschlägen ist er an david stern herangetreten und hat ihm einen richtigen plan ausgearbeitet vorgelegt, wie man sie situation verbessern könnte, aber bis heute ist stern ja davon überzeugt, dass die refs einen guten job in der nba machen :idiot:
mein gott ich weiß was für ein harter job das sein muss als ref in der nba und ich machen den ref im einzelnen die wenigsten vorwürfe, ganz klar ist hier die nba gefragt die handeln muss und endlich die refs auf das niveau bringen muss, welches die nba für sich selbst beansprucht.
na, ja, stern.
die meinungen über sterny gehen auseinander.
ich mag ihn auch nicht, weil er zu konservativ und zu stocksteif für den job ist.
aber, mei, er wird die lage besser beurteilen können als wir,und, ich finde das klasse von cuban, dass er so was macht, aber, was willst du tun, wenn stern sich nicht drumkümmert?
einzig: hoffen, das so ein spiel selten bleibt!
;-)