Chris Byrd von Klaus-Peter Kohl betrogen


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Byrd will damit wohl sagen, dass er dieses mal von sich einen besseren Auftritt erwartet. Seine Ecke wird wohl beim Handshake mit grossem Brimborium WKs Handschuhe untersuchen und Wlads Nervenkostüm anzurempeln versuchen (und WKs Ecke dürfte wohl leider begeistert dabei mitmachen und die Untersuchung verweigern).

Substanzen an den Handschuhen der Boxer sind nichts Neues. Ali boxte gegen Liston eine Runde blind (in meinen Augen eine der grössten Leistungen im Boxring aller Zeiten) und beschuldigte Listons Ecke anschliessend, dessen Handschuhe manipuliert zu haben. Ähnliche Beispiele dürften zahlreich sein (da ich nur die Spitze des Eisbergs kenne - oder nicht mal die).

Andererseits hat(te) WK wirklich einen mörderischen Jab, der Cuts verursachen und die empfindlichen Augenlider seines Gegners ohne weiteres schädigen kann, wenn er sie immer wieder trifft - und WK traf Byrd im ersten Kampf immer wieder.

Ich bin neugierig darauf, wie Byrd beim zweiten Kampf versuchen wird, diesen Treffern aus dem Weg zu gehen und Klitschko trotzdem zu treffen.

EDIT: :licht: Ein Beispiel ist mir doch noch eingefallen: 1996 beschuldigte Bobby Czyz die Ecke von Evander Holyfield, dessen Handschuhe chemisch präpariert zu haben. Czyz wirkte in der Tat ebenso handicapiert wie Ali gegen Liston oder Byrd gegen WK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
*Pretty Boy* schrieb:
ich glaube wenn die handschuhe manipuliert waren wäre wladi selbst
ein großes risiko eingegangen..
in solchen boxkämpfen passiert schon recht oft dass man sich mit den eigenen handschuhen trifft.. sei es wenn man unter druck gereht, oder halt
einfach so im eifer des gefechts.
das wäre doch voll das eigentor...

und bei solchen substanzen müsste man eigentlich auch am körper irgendwelche allergischen/gereizte stellen erkennen...
komischerweise war dies nicht der fall..

hab den artikel auch in der sportbild gesehen. für mich klingt alles recht utopisch und abenteuerlich.
aber dass es mit dem kampftermin.. pressekonferenzen etc. hin und her ging glaube ich ihm.. wurde ja auch in dem artikel geschrieben.

und wenn wir schon über GOLOTA reden:
wenn byrd gegen wladi beschissen wurde dann gab es spätestens
beim fight gegen golota die ausgleichende *gerechtigkeit*
--> natürlich nur für byrd..
jeder weiss dass der titel da schon futsch war.. :mad:


Ich glaub auch nicht an so etwas.ich denk mal der fight war fair und squair.
Doch muss ich auch an den Mohammad Ali - Sonny Liston fight 1 denken.Da hat man auf den handschuhen von liston pfeffer getan und ali hat 2 runden halbblind geboxt.Nach dem die wirkung des pfeffers vergangen war hatte liston eine schwere schtrafe von ali im ring bekommen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.207
Punkte
113
Ich denke auch, dass man Byrds Äußerungen nicht überbewerten sollte. Fällt eher in den Bereich psychologische Kampfführung, auch wenn ich persönlich jetzt weniger Sinn in diesen Manipulationsvorwürfen sehe.
James Coker bekam wenigstens gegen Tito Mendoza einen weiteren Kampf und einen Zahltag. Bei ihm machten die gleichen Manipulationsvorwürfe ergo einen Sinn. :licht: Aber bei Byrd? Ich weiß nicht, schließlich hat er früher auch schon mal gesagt, dass an der Sache doch nichts dran war und er sozusagen selbst die Schuld bei sich suchen muss. Aber gut, vielleicht einfach ne Art Ablenkungsmanöver oder er will Klitschkos Puls in die Höhe treiben. Von daher, vielleicht doch keine schlechte Idee. :D ;)
Ansonsten wie schon von anderen Usern erwähnt, halte ich derart manipulierte Handschuhe des Gegners eher für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre da schon "schlampige" bzw. fehlerhafte Arbeit der eigenen Ecke, was Vaseline und Adrenalin etc. angeht. War ja neben Ali/Liston bei Marciano gegen Walcott auch der Fall, als Rocky ähnlich wie Ali für einige Zeit "blind" war. Oder es war ne Substanz, die man am Körper des Gegners aufgetragen hat. Bei Liston solles ja eher ein Mittel auf der verletzten Schulter gewesen sein, weniger Pfeffer aufm Handschuh.
Hoffe ja persönlich nur, dass es Byrd dann nicht wie Coker geht, der von Mendoza im Rematch dann geschlagen wurde. Coker war ja auch kleiner als Medonza und Rechtsausleger. panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Aber gut, vielleicht einfach ne Art Ablenkungsmanöver oder er will Klitschkos Puls in die Höhe treiben. Von daher, vielleicht doch keine schlechte Idee

Oder seinen eigenen Puls runterbringen, in dem er sich einredet, es waren nicht die Schläge, sondern die Substanz an den Handschuhen.

Ansonsten bin ich Verschwörungstheorien ja eher zugeneigt, zumal UBP mit im Spiel ist. :)

Aber im ersten Kampf gab es sehr eindeutige Treffer, die eine ganz normale Erklärung für das Anschwellen der Augen von Chris Byrd sind.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Diese Vorwürfe von Byrd kamen erst lange nach dem Kampf, genaugesagt zu der Zeit als er gegen Tua im Finale des IBF Eliminators stand. Ursprünglich war Wlad dafür vorgesehen, hat aber zurückgezogen und lieber weiter die WBO Schiene gefahren. Byrd ist nachgerückt und vor dem Hintergrund kamen in der amerikanischen Öffentlichkeit natürlich Fragen auf, wieso jetzt plötzlich jemand in die Nähe eines Titleshots rückt, der von Wlad total dominiert wurde. Tja, und dann kam Byrd und meinte "Hey Leute, ich hab nicht wirklich verloren, das war damals gaaaaaaanz anders." Ich glaube das war zuerst in nem Interview mit seinem Kumpel Max Kellerman. Und der ist immer dafür empfänglich gewesen, wenns was gegen Europäer zu meckern gibt.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Attilio schrieb:
Jeder Boxer kratzt mit den Handschuhen am eigenen Gesicht, und/oder Nase.
Ich würde vorschlagen: Du schaust den Kampf erneut an.

Das empfehle ich dir auch, ist ein guter Kampf und ein gefundenes Fressen dür Verschwörungstheoretiker:

Wlad klatscht vor dem Kampf mit KauPe ab, dort wird die Substanz natürlich auf den Handschuh übertragen :belehr: und beim Shakehands berühren sich die Handschuhe nicht weil Wladi sie bewußt zu spät hoch nimmt.

Im Kampf wischt sich Wladimir NIE mit den Handschuhen durchs Gesicht, nur vor Beginn der dritten Runde kratzt er sich kurz mit dem Daumen an der Nase, dieser ist natürlich nicht mit der Substanz benetzt. In den Ringpausen werden Wladimirs Augen sorgfältig mit einem neutralisierenden Mittel behandelt.

Chris Byrd blockt die meisten Schläge mit der Innenhand, deshalb besteht kaum Gefahr daß er das Zeug auf die Schlagflächen bekommt, nein er reibt es sich mit seiner Deckung noch selbst in die Augen. Ein teuflischer Plan! :mad:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.949
Punkte
113
Soweit ich weiß ist Byrd der einzige Boxer der sowas jemals behauptet hat. Ausländische Boxer haben zwar in der Regel meistens was zu meckern (oft auch zurecht), aber so eine Vergiftungsgeschichte hat wohl der Byrd exclusiv.

Mich würde mal interessieren ob wirklich Byrd diese alte Geschichte aufwärmt, oder ob einfach Jahre alte Zitate aus der Schublade gekramt wurden. Bei den Medien weiß man ja nie..

Man wird am Samstag sehen wie Byrd nach ein paar Runden ausschaut wenn er Wladis jab mit dem Gesicht stoppt, hehe.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bitte liebe Moderatoren dringend weg mit diesem Sch.

Bitte liebe Moderatoren entfernt Ihr diesen Sch... auf den Planeten, in den Müll oder in die geschlossene Abteilung.
Tatum schrieb:
Das empfehle ich dir auch, ist ein guter Kampf und ein gefundenes Fressen dür Verschwörungstheoretiker:

Wlad klatscht vor dem Kampf mit KauPe ab, dort wird die Substanz natürlich auf den Handschuh übertragen :belehr: und beim Shakehands berühren sich die Handschuhe nicht weil Wladi sie bewußt zu spät hoch nimmt.

Im Kampf wischt sich Wladimir NIE mit den Handschuhen durchs Gesicht, nur vor Beginn der dritten Runde kratzt er sich kurz mit dem Daumen an der Nase, dieser ist natürlich nicht mit der Substanz benetzt. In den Ringpausen werden Wladimirs Augen sorgfältig mit einem neutralisierenden Mittel behandelt.

Chris Byrd blockt die meisten Schläge mit der Innenhand, deshalb besteht kaum Gefahr daß er das Zeug auf die Schlagflächen bekommt, nein er reibt es sich mit seiner Deckung noch selbst in die Augen. Ein teuflischer Plan! :mad:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Nun, der Thread sollte wirklich im Trash Talk stehen. :wavey:

Du scheinst allerdings nicht gerade mit Humor gesegnet zu sein. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum in den Trash Talk? Die User unterhalten sich doch ganz gesittet über das Thema. Wenn überhaupt gehört das Thema auf den Klitschko Planeten :D
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Klitschko - reine Betrüger

ich gebe Byrd recht, er hat es gemerkt, der Junge ist nicht dumm wie andere Klitschko gegner und er hat wohl keine Schmiergelder kassiert deswegen will er dies bekanntgeben, ich bin mir 100% sicher dass beide KLitschkos (nicht Peter Kohl) zu 80% ihrer Kämpfe gekauft oder halt durch unerelaubte mittel gewonnen haben.

Es wird noch einiges rauskommen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.949
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal daß der Kampf am Samstag zu den 20% der Klitschko Kämpfe zählt bei denen alles legal zugeht. :D
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Moritz schrieb:
da besteht das Risiko dass die Chemikalie auf die Handschuhe des Gegners übergeht
0,1886,2458010,00.jpg


:eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Attilio schrieb:
Bitte liebe Moderatoren entfernt Ihr diesen Sch... auf den Planeten, in den Müll oder in die geschlossene Abteilung.

Du musst nichts lesen, was dir nicht passt. Ansonsten lass uns unseren Job machen. Hier geht es nur zweitrangig um Klitschko und so ausnahmslos trashig ist das Thema auch nicht. Kommt darauf an, wie man diskutiert. Nimm dich mal einfach nicht so wichtig. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Lion-Boxing schrieb:
ich gebe Byrd recht, er hat es gemerkt, der Junge ist nicht dumm wie andere Klitschko gegner...

Jaja so dumm wie der Sanders z.B., der war nämlich so dumm, dass er nicht gecheckt hat, dass er zum verlieren eingekauf wurde und hat dann doch glatt den Wladi weggeklatscht. :licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Jaja so dumm wie der Sanders z.B., der war nämlich so dumm, dass er nicht gecheckt hat, dass er zum verlieren eingekauf wurde und hat dann doch glatt den Wladi weggeklatscht. :licht:

:licht: Aha, deswegen hat Corrie Sanders vor dem Kampf zu Wladimir gesagt: Komm Wladimir, lass uns die Handschuhe tauschen :laugh2: :laugh2:

Die Gegner dumm? Da frage ich mich, warum denn Herr Krasniqi bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach einem Kampf gegen Wladimir Klitschko plärrt. ;)
 
Oben