Chris Byrd von Klaus-Peter Kohl betrogen

Heavyweight

Nachwuchsspieler
In der aktuellen Ausgabe der Sportbild erneuert der Weltmeister im Schwergewicht, Chris Byrd, seine Vorwürfe gegen Klaus Peter Kohl. Byrd, der am 22. April zu zweiten Mal auf Waldimir KLitschko trifft, ist sich sicher im ersten Kampf gegen den Ukrainer vor fünf Jahren betrogen worden zu sein. Die Augen des Amerikaners waren nach wenigen Runden derart geschwollen, dass er von manipulierten Handschuhen bei Klitschko ausgeht. Nachdem Kampf soll Byrd ein eitriges Sekret aus den Augen geflossen sein.
Das besondere an der Geschichte – Ähnliches berichten auch andere Gegner von Universum-Boxern. Alle hatten nach dem Kampf eitrigen Ausfluss und im Ring nach wenigen Minuten geschlossene Augen. „Mir passte nicht mal meine Sonnenbrille“, so Byrd.
Hat jemand den Sportbild Artikel und das Interview mit Byrd vom letzten Mittwoch gelesen? Vielleicht dreht Sportbild die Geschichte am nächsten Mittwoch weiter. Was sagt ihr

brickbat

Nachwuchsspieler
Heavyweight schrieb:
In der aktuellen Ausgabe der Sportbild erneuert der Weltmeister im Schwergewicht, Chris Byrd, seine Vorwürfe gegen Klaus Peter Kohl. Byrd, der am 22. April zu zweiten Mal auf Waldimir KLitschko trifft, ist sich sicher im ersten Kampf gegen den Ukrainer vor fünf Jahren betrogen worden zu sein. Die Augen des Amerikaners waren nach wenigen Runden derart geschwollen, dass er von manipulierten Handschuhen bei Klitschko ausgeht. Nachdem Kampf soll Byrd ein eitriges Sekret aus den Augen geflossen sein.
Das besondere an der Geschichte – Ähnliches berichten auch andere Gegner von Universum-Boxern. Alle hatten nach dem Kampf eitrigen Ausfluss und im Ring nach wenigen Minuten geschlossene Augen. „Mir passte nicht mal meine Sonnenbrille“, so Byrd.
Hat jemand den Sportbild Artikel und das Interview mit Byrd vom letzten Mittwoch gelesen? Vielleicht dreht Sportbild die Geschichte am nächsten Mittwoch weiter. Was sagt ihr

schlechte verlierer

Tajiri262

Nachwuchsspieler
schon in dem Interview behauptet er Klitschko hätte Chemikalien an den handschuhen gehappt und deswegen sind Byrds Augen so stark zu geschwollen. Für mich absoluter Schwachsinn :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

Heavyweight

Nachwuchsspieler
...und die Anderen? Was wenn Kohl auf Nummer sicher geht und nichts dem Zufall überlässt? Byrd boxt seit 20 Jahren und hat bestimmt viel auf die Augen bekommen und kann eine reale Schwellung von einer Manipulation unterscheiden.

Ich bin auf das Rocky-Buch und die darin enthaltenen Enthüllungen. Schlimm das der Betrug durch öffentliche Gebührengelder bei ARD und ZDF finanziert wird. Boxen hat im öffentlichrechtlichen TV nichts mehr zu suchen. Die Privaten passen mit ihrer Moral besser in das Konzept des Profiboxens, dass sich immer weiter vom eigentlichen Sport entfernt. Was bleibt ist Show siehe Valuev und Schulz-Comeback.

Moritz

Bankspieler
Mann oh mann heavyweight, überlege doch mal kleines bischen und glaub nicht alles was verzapft wird. Ich weiss nicht, boxt du selbst?
Angenommen WK hätte was auch immer auf seinen Handschuhen gehabt, was
a)farblos
b) geruchslos sein müsste

So dann gehts schonmal mit nem Shakehands los, da besteht das Risiko dass die Chemikalie auf die Handschuhe des Gegners übergeht. Dann im Kampfverlauf kommt es unweigerlich zu Situationen in dem die Handschuhe sich berühren, somit müsste sie auch auf Byrds Handschuhen gewesen sein. Er hat WK auch desöfteren getroffen, er hatte aber keine dicken Augen.Komisch :skepsis:

Ich wäre immer mit Beschuldigungen vorsichtig, ein bißchen rationales Denken hilft manchmal auch schon. :licht:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Heavyweight schrieb:
Dann sollte Byrd darauf bestehen, die Handschuhe selber auswählen zu dürfen und sie bis kurz vor Kampfbegin in einem Tresor aufheben. :gitche:

F

Francois

Guest
Gehört aber auf den Planeten, da es wieder in einen Jehova Thread ausarten wird.

Diesmal kann sich Byrd ja mit chemischen Kampfstoffen revanchieren. :D

Attilio

Nachwuchsspieler
Trash-Talk oder Jehovaplanet?

Moritz schrieb:
Mann oh mann heavyweight, überlege doch mal kleines bischen und glaub nicht alles was verzapft wird. Ich weiss nicht, boxt du selbst?Angenommen WK hätte was auch immer auf seinen Handschuhen gehabt, was a)farblosb) geruchslos sein müssteSo dann gehts schonmal mit nem Shakehands los, da besteht das Risiko dass die Chemikalie auf die Handschuhe des Gegners übergeht. Dann im Kampfverlauf kommt es unweigerlich zu Situationen in dem die Handschuhe sich berühren, somit müsste sie auch auf Byrds Handschuhen gewesen sein. Er hat WK auch desöfteren getroffen, er hatte aber keine dicken Augen.Komisch :skepsis: Ich wäre immer mit Beschuldigungen vorsichtig, ein bißchen rationales Denken hilft manchmal auch schon. :licht:

So sehe ich es auch.

Ich kann mich an mehreren Szenen erinneren wo Jehova sich selber die Augen oder das Gesicht mit den Handschuhen abgewischt hat.

Weitere Theorien:

Also es können nur genmanipulierte microchipgesteuerte Mikrobenpartikel sein, die den genetischen Fingerabdruck der einzelnen Boxer erkennen, und entprechend entschärft oder aktiviert werden.

Könnte aber auch sein, daß Herr Byrd kurz vor dem Kampf von Aliens entführt und mehrfach sexuell mißbraucht wurde, und wegen seiner Schwangerschaft eine vorübergehende Überempfindlichkeit gegen ukrainische Nasenabsonderung entwickelt hat.

Ergänzung 10 Minuten später:

http://www.boxen.com/themen/forum/i...t_time=9752&end_time=9946&forum=Fanforum#9946

Jetzt weiß ich woher der Mist kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Habs auch gelesen in der Sportbild. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, über die ganzen Machenschaften im Boxen brauchen wir uns jetzt nicht zu unterhalten.

Schade das Byrd keinen guten Punch hat, über einen Punktsieg braucht er in Mannheim nicht nachzudenken. Aber Klitschkos Kinn ist ja bekanntlich unberechenbar. ;)

Edit meint noch das Kohl nicht wirklich gute Argumente gegen Byrds Aussagen finden konnte.

MilesP

Nachwuchsspieler
Tajiri262 schrieb:
schon in dem Interview behauptet er Klitschko hätte Chemikalien an den handschuhen gehappt und deswegen sind Byrds Augen so stark zu geschwollen. Für mich absoluter Schwachsinn :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

erinnert mich irgendwie an die Nummer als Waldemar angeblich im Brewster Kampf vergiftet wurde.. :laugh2: :laugh2:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Byrd hatte in diesem Kampf nie den Hauch einer Chance. Er wurde zwölf Runden lang von Wladimir mit Jabs und Geraden getroffen, dabei ist es kein Wunder daß ihm die Augen zuschgeschwollen sind.

Das bemerkenswerte an der Sache ist daß der religiöse und ansich faire Sportsmann Byrd seine Vorwürfe Jahre nach so einer klaren Niederlage erneuert, er scheint also tatsächlich an die Sache zu glauben.

Ich vermute die Vorwürfe kommen dadurch zustande daß Byrd, dessen Gesicht ansich nie sonderlich gezeichnet aussieht, es sich nicht erklären kann wie seine Augen beim WK Kampf dermaßen zuschwellen konnten.
Aber er ist wohl auch nie zuvor so durch den Ring geprügelt worden.

Attilio schrieb:
Ich kann mich an mehreren Szenen erinneren wo Jehova sich selber die Augen oder das Gesicht mit den Handschuhen abgewischt hat.

DAS halte ich für mindestens genauso unglaubwürdig. :skepsis:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
gg andrew golota war sein auge auch zugeschwollen.

Aaaber:

Gegen Klitschko sind ihm beide Augen nach und nach von den oberen Augenlidern her zugeschwollen, so daß er am Ende kaum noch was sehen konnte.

Gegen Golota sah er trotz hartem Fight nach der elften runde noch tiptop aus. :belehr: ;)
Erst in der zwölften hat er sich ein Hörnchen unter dem linken Auge zugezogen.

Tony Jaa

Bankspieler
ich dachte immer wladi hat den besten jab seit ali. muss wohl daran gelegen haben ;)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ich glaube wenn die handschuhe manipuliert waren wäre wladi selbst
ein großes risiko eingegangen..
in solchen boxkämpfen passiert schon recht oft dass man sich mit den eigenen handschuhen trifft.. sei es wenn man unter druck gereht, oder halt
einfach so im eifer des gefechts.
das wäre doch voll das eigentor...

und bei solchen substanzen müsste man eigentlich auch am körper irgendwelche allergischen/gereizte stellen erkennen...
komischerweise war dies nicht der fall..

hab den artikel auch in der sportbild gesehen. für mich klingt alles recht utopisch und abenteuerlich.
aber dass es mit dem kampftermin.. pressekonferenzen etc. hin und her ging glaube ich ihm.. wurde ja auch in dem artikel geschrieben.

und wenn wir schon über GOLOTA reden:
wenn byrd gegen wladi beschissen wurde dann gab es spätestens
beim fight gegen golota die ausgleichende *gerechtigkeit*
--> natürlich nur für byrd..
jeder weiss dass der titel da schon futsch war.. :mad:

Languste

Nachwuchsspieler
Das ist doch Blödsinn. Wenn Chris Byrd wirklich einen Verdacht hätte das die Handschuhe Manipuliert waren hätte er aufgeben sollen. Ich denke der Spruch protect yourself at all time ist keine Worthülse. Gleich danach hätte er im Krankenhaus nach Augenreizenden Stoffen in seinem Gesichtsbereich suchen lassen können. Wenn was dagewesen wäre hätte man auch was gefunden.

Ich finde Schade das Byrd sowas sagt bzw das solche Gerüchte rund um Byrd geschürt werden. Er ist neben den Klitschkos einer der wenigen Boxer die einen Seriösen Touch in den Profi Boxsport bringen.

Airtan

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Das ist doch Blödsinn. Wenn Chris Byrd wirklich einen Verdacht hätte das die Handschuhe Manipuliert waren hätte er aufgeben sollen. Ich denke der Spruch protect yourself at all time ist keine Worthülse. Gleich danach hätte er im Krankenhaus nach Augenreizenden Stoffen in seinem Gesichtsbereich suchen lassen können. Wenn was dagewesen wäre hätte man auch was gefunden.

Ich finde Schade das Byrd sowas sagt bzw das solche Gerüchte rund um Byrd geschürt werden. Er ist neben den Klitschkos einer der wenigen Boxer die einen Seriösen Touch in den Profi Boxsport bringen.

:thumb: Bin auch ziemlich enttäuscht von Byrd! :(

Oben