Chris Webber nach Detroit


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
um das mit den champs mal kurz richtig zu stellen:

2005-06

Miami Heat : Dallas Mavericks
4-2
Dwyane Wade, Miami Heat
2004-05

San Antonio Spurs : Detroit Pistons
4-3

Tim Duncan, San Antonio

2003-04

Detroit Pistons :Los Angeles Lakers

4-1

Chauncey Billups, Detroit Pistons
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na wenn schon die Mavs und die Spurs kein Mittel gegen die "BigMen" der Suns finden, dann wird das den Pistons so oder so nicht gelingen. Es ist doch blödsinnig jetzt schon an die Finals zu denken, obwohl Webber noch keine Minute für die Pistons gespielt hat.
1.) Sowohl den Mavs als auch den Spurs traue ich es viel eher zu, Marion und Stoudemire im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut zu verteidigen.
2.) Logisch muss man erst mal einen Schritt vor den anderen machen, aber Chris Webber wird nunmal nicht geholt um in der ersten Runde der Playoffs rauszufliegen. Darum ist ein Finals-Szenario an dieser Stelle durchaus legitim.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Also, klar sollte sein, dass Webber den Pistons nur helfen kann, wenn er ohne zu stressen von der Bank kommt, bzw. als Starter limitierte Einsatzzeit akzeptiert. Es werden keine Plays für ihn gelaufen, dass sollte auch klar sein. Ob er jetzt 8 oder 15 Punkte im Schnitt macht ist wayne, wichtig ist eher, dass er mit seiner Defense den Pistons nicht allzu sehr schadet.
Da er ja für Minimum Gehalt gesignt hat, deutet einiges darauf hin, dass er seine Rolle realistisch einschätzt.

Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne bei den Lakers gesehen, die hätten ihn eher grebrauchen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Chris Webber und die Pistons zeigen eine super Leistung gegen die MInnesota Timberwolves und das erst nach dem 2.Spiel mit Webber und Billups (nach Verletzung)...

C.Billups G 47:07 7-14 4-6 7-9 0 3 3 8 5 2 4 0 25
R.Hamilton G 51:19 12-25 0-3 2-3 4 3 7 5 4 3 3 2 26
R.Wallace F 44:13 8-16 1-6 1-2 0 9 9 2 3 3 3 1 18
T.Prince F 46:53 3-11 0-2 2-4 2 3 5 6 3 1 1 3 8
C.Webber C 38:26 8-12 0-0 0-0 1 6 7 4 5 0 0 0 16

Webber mit 38 min und sehr effektiv. 16/7/4 bei 8-12, genau das wollen wir sehen.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
es ist vielleicht zu früh für euphorie, schließlich war das ein double overtime thriller gegen die woloves, eine ziemlich schwache mannschaft und garnett ist vom platz geflogen
andererseits kann man es auch so sehen:
endlich ein overtimespiel gewonnen
gegen starke center wie garnett hatten wir oft probleme
webber hat richtig gut gespielt

hoffentlich wird der streit zwischen garnett dyess garnett nicht davon abbringen nächste saison bei detroit zu unterschreiben
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Muss da dann kurz noch mal was reinwerfen: Mark Blount mit 22 Pts, 15 Rebs. Wer war denn da der Gegenspieler?:licht:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] eine ziemlich schwache mannschaft[...]
Die Wolves ist ein Playoffteam im Westen, was beudetet dass sicher nicht so viel schlechter als ein Topteam im Osten sind. Und B) wars auswärts.
Muss da dann kurz noch mal was reinwerfen: Mark Blount mit 22 Pts, 15 Rebs. Wer war denn da der Gegenspieler?:licht:
A) hat er 46 Minuten gespielt. B) waren es bis auf einen nur Def. Rebounds. C) hatte er schon bessere Spiele mit deutlich besserer Quote in der letzten Zeit. Anfang Jänner zB 28 Punkte bei 12 von 14 aus dem Feld gegen die Spurs.
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Muss da dann kurz noch mal was reinwerfen: Mark Blount mit 22 Pts, 15 Rebs. Wer war denn da der Gegenspieler?:licht:

Aber Blount spielt die letzten Wochen auch sehr gut und ist offensiv um einiges potenter als die meisten BigMan, die nur die zweite Geige spielen (Ben Wallace oder PJ Brown, Battie, Haywood, Haslem, Diop/Damp, Oberto...)
Wenn er nicht so wenig Rebounds holen würde, so gut wie nie nen Schuss blocken und nicht soviele TOs, wäre er ein Kandidat für mein Fantasy Team=)
Wie kommt's eigentlich, dass ein Spieler, der 10Jahre lang keinen 3er genommen hat (1mal=kein mal=), auf einmal den weit offenen 3er trifft??
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
also die letzten beiden spiele hat webber wirklich nicht shclecht gespielt,
gestern mit einem double double, wieder kaum jumper, und wenn man jetzt nur von der boxscore ausgehen würde dann hat er brad miller ja auch gar net mal so schlecht verteidigt oder?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ich weiss ja nicht, ob auch die CAVS oder die Lakers an Webber interessiert gewesen sind, aber wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mich für eines dieser Teams entschieden. Bei beiden Teams wäre ein guter PF das letzte Puzzlestück für den Gewinn der Meisterschaft gewesen. Detroit hätte eher einen Center als Ersatz für Big Ben benötigt, weil Sheed nicht auf der Center-Position spielen wird. Folglich gibt es eine Überbesetzung auf der PF-Position (R. Wallace, C. Webber, A. McDyess und Talent Maxiell). Meiner Meinung wird das keine glückliche Ehe werden.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
HALLO, AUFWACHEN

es ist BEREITS eine glückliche ehe
wenn sie irgendwann unglücklich wird, kann man sich scheiden lassen
es gibt keinen unterschied zwischen center und powerforward
und deshalb spielen sheed und cwebb bereits beide in der starting five

außérdem deutet eigentlich nichts darauf hin dass die lakers oder die cavs meisterschaftschancen haben
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
HALLO, AUFWACHEN

es ist BEREITS eine glückliche ehe
wenn sie irgendwann unglücklich wird, kann man sich scheiden lassen
es gibt keinen unterschied zwischen center und powerforward
und deshalb spielen sheed und cwebb bereits beide in der starting five

außérdem deutet eigentlich nichts darauf hin dass die lakers oder die cavs meisterschaftschancen haben

Es gibt keinen Unterschied zwischen PF und C??????????:confused:
Von welcher glücklichen Ehe sprichst Du? Nach 3 Spielen kann man doch noch kein Fazit ziehen. Selbst eine Tendenz daraus abzuleiten wäre zu voreilig. Bis jetzt hat C-Web nur an die Stats und Leistungen von Philly angeknüpft und gezeigt, dass sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Positiv sei aber erwähnt, dass er sich für den Moment anscheinend mit seiner neuen Rolle als role-player abfinden kann (nimmt weniger Würfe). Aber ob das lange anhält??? Ich glaube nicht, dass er sich lange damit abfindet, dass keine Spielzüge über Ihn gehen. Irgendwann wird er auch wieder losballern, obwohl ihn seine Wurfkünste und seine Athletik längst verlassen haben.
Vermutlich heiratest Du aber auch mal schon nach 3 Tagen Beziehung und wunderst Dich später über die Scheidung. Und falls Du es noch nicht weißt - eine Scheidung ist nicht billig.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich weiss ja nicht, ob auch die CAVS oder die Lakers an Webber interessiert gewesen sind, aber wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mich für eines dieser Teams entschieden. Bei beiden Teams wäre ein guter PF das letzte Puzzlestück für den Gewinn der Meisterschaft gewesen. Detroit hätte eher einen Center als Ersatz für Big Ben benötigt, weil Sheed nicht auf der Center-Position spielen wird. Folglich gibt es eine Überbesetzung auf der PF-Position (R. Wallace, C. Webber, A. McDyess und Talent Maxiell). Meiner Meinung wird das keine glückliche Ehe werden.

Bei den Lakers ist das letzte puzzle stück nicht ein weiterer PF, sondern ein PG der den status "Starter in einem NBA team" verdient. Nichts gegen Smush aber er bringt es nicht. Farmar ist die zukunft. Aber das ist ja nicht der lakers Thread.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
trotzdem ist der block von artest gegen webber als dieser alleine um korb geht und den ball nicht dunkt :wall: das beste beispiel für seinen leistungsabfall,auch wenn er ein double-double im schnitt macht!
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
jo das war übel und den ball hätte er auf jedenfall dunken können, auch noch mit der athletik die er noch übrig hat, so weit war er net vom korb entfernt, hat auch was mit kopfsache zu tun.
und ich glaube sehr wohl das er sich mit seinr rolle abfindet, er nimmt net allzuviele würfe, umso besser, hat dadurch ne bessere quote und somit auch viel effektiver, aber das wichtigeste ist für ihn das er in einem team ist das auch gewinnt und er teil dieses teams ist und auch wenn er nicht die größte rolle im team spielt, hat er dennoch eine wichtige rolle und ich glaube nicht das er da igrendwann anfängt zu jammern weil er nicht sehr viele würfe nimmt.
er ist in seiner heimat sein team ist ein contender, er spielt mit seinem kumpel sheed und geld bruacht er auch nicht mehr, nur noch der ring fehlt.
in die finals können es die pistons schon schaffen dazu sind sie stark genug im osten, aber gegen die westteas ist es sehr schwer doch dennoch glaube ich das dann wirklich alles offen ist vorallem auch weil webber diesen ring unbedingt will und das könnte ihm vielleciht wieder flügel verleihen.
wer weiß, wer weiß...
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ich denke auch, dass vieles darauf hin deutet, dass Webber nicht anfangen wird wild herumzuballern. Dann hätte er doch nicht gezielt nach einem Contender Ausschau gehalten. Dann hätte er ja er auch bei einem schlechteren Team anheuern können. Dort hätte er dann evtl. mehr Würfe und mehr Kohle einstreichen können. Wer zu den Pistons geht, muss einfach wissen, dass es nur eine geringe Anzahl Würfe zu holen gibt. Wenn er auf die Meisterschaft heiß ist, muss er wissen, dass er sich einfügen muss.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Es gibt keinen Unterschied zwischen PF und C??????????:confused:

ja

Es gibt keinen Unterschied zwischen PF und C??????????:confused:
Von welcher glücklichen Ehe sprichst Du? Nach 3 Spielen kann man doch noch kein Fazit ziehen. Selbst eine Tendenz daraus abzuleiten wäre zu voreilig. Bis jetzt hat C-Web nur an die Stats und Leistungen von Philly angeknüpft und gezeigt, dass sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Positiv sei aber erwähnt, dass er sich für den Moment anscheinend mit seiner neuen Rolle als role-player abfinden kann (nimmt weniger Würfe). Aber ob das lange anhält??? Ich glaube nicht, dass er sich lange damit abfindet, dass keine Spielzüge über Ihn gehen. Irgendwann wird er auch wieder losballern, obwohl ihn seine Wurfkünste und seine Athletik längst verlassen haben.
Vermutlich heiratest Du aber auch mal schon nach 3 Tagen Beziehung und wunderst Dich später über die Scheidung. Und falls Du es noch nicht weißt - eine Scheidung ist nicht billig.

in der NBA heiratet man vor der beziehung, sie sind jetzt verheiratet, und bisher glücklich
so wie ich das verstanden habge, hat webber fürs minimum unterschrieben also ist die scheidung nicht teuer
natürlich ist er schlechter als früher, sonst hätte man einen freibrief zur meisterschaft
aber shaq war letzte saison auch nicht mehr der alte shaq und trotzdem hat es gereicht
cwebb scheint gut zu spielen, und dass er früher besser war spielt keine rolle
ich sehe keinen grund wieso er durchdrehen sollte und anfangen zu ballern
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich denke nicht, dass er mit "billig" den vertrag von webber meint. vielmehr heißt "nicht billig" in dem zusammenhang die teamchemie bzw beziehungen zu personal und teammates. korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, chrisdj :)


c-webb ist eben so eine persönlichkeit, die gerne mal auch eigene wünsche in den vordergrund schiebt. er wäre bestimmt noch in der lage den einen oder anderen PF der liga im 1-on1-iso zu schlagen, aber dsa können alle anderen im team auch.
konnte man auch in philly sehen. zwar wurde da gesagt das er alt ist, zu teuer und nicht ins konzept passt, aber ich denke jeder hat seinen rapiden leistungsabfall gesehen, und vor allem in seinem game was er an den tag gelegt hat, sprich lustlosigkeit, schlechte wurfauswahl bzw draufgeballere usw.

ich würd auch noch warten mit den prognosen. ich hoffe natürlich das c-webb den pistons kein stück weiterhilft ;)
 
Oben