Nein. In beiden Fällen Abseits, weil ein Schuss an die Latte zweifelsfrei ein Torschuss ist.Das sehen aber Kicker, Eurosport und Spox ganz anders
@VvJ-Ente:
Danke, hätte ich so bisher nicht wahrgenommen.
Verstehe ich das richtig:
Spieler A steht bei Schuss Spieler B im Abseits, Ball prallt von der Latte zu Spieler A zurück --> Abseits
Spieler A steht bei Schuss Spieler B im Abseits, Torwart lenkt Ball an die Latte, dieser prallt zu Spieler A zurück --> kein Abseits, weil gewollte Berührung
Ich finde es grundsätzlich aber gut bei Coman und Thiago vorsichtig zu sein, wenn der Trainer sie grundsätzlich als unverzichtbar ansieht
Dagegen spricht nichts, aber ich hätte gestern schon etwas mehr Rotation erwartet. Kovac fällt nun ins andere Extrem, lässt nun ständig die gleiche Formation ran, wirkt ein bisschen trotzig. Dabei muss man ja auch taktisch reagieren. Auf 1-2 Positionen sollte man in den englischen Wochen immer etwas verändern können, ohne große Probleme.
Aber viel komischer finde ich seine Wechsel. Von Kovac kommt eigentlich überhaupt kein Input von der Bank. Gestern nimmt er mit Gnabry den stärksten Offensivspieler heraus, Ribery und Müller dürfen hingegen weiterspielen.