Und am Ende werden all die "Besserwisser" Lügen gestraft, die Favre schon viel zu früh in der Saison kritisiert haben und gemeint haben, mit ihm könne man nur langweiligen Defensiv-Fußball sehen.
Das Puzzle setzt sich immer weiter zusammen. Schritt für Schritt wird die Mannschaft immer besser. Man merkt richtig, wieviel Spaß die Jungs v.a. im Sturm haben, miteinander zu kombinieren. Da ist jeder für jeden da, offensiv wie defensiv.
Who the f.uck is Aubameyang.??
Ein ganz wichtiger Baustein ist und bleibt für mich Reus als ständiger Antreiber und Anspielpunkt.
Witsel bringt mit Übersicht und Souveränität Ruhe ins Spiel, wenns sein muss. Ein echter Regisseur und Boss.
Und Sancho.? Mei, was soll man über den Buben noch schreiben. Der ist so traumwandlerisch sicher und abgezockt vorm Tor mit seinen 18 Jahren, dass sich fast schon Vergleiche mit Mbappe auftun.
Das alles ist schon fast zu schön um wahr zu sein und ich wünschte, dieser "Traum" geht weiter, immer weiter. Wenn sich die Mannschaft weiter steigert und weitestgehend unverletzt bleibt, dann ist diese Saison verdammt viel möglich... aber ich nehme das Wort noch nicht in den Mund.
"Miraculix" Favre ist jedenfalls, so wie es bisher ausschaut, ein wahrer Segen für den BVB. Ein unglaublich intelligenter Trainer mit einem soliden (mittelfristigen) Plan, den er Stück für Stück umsetzt.
Und wer weiß, in wie weit nicht auch Kehl und v.a. Sammer schon ihren entsprechenden Anteil an der tollen Entwicklung geleistet haben.