CL 2018/2019, Gruppe F (ManCity, Hoffenheim, Lyon, Donezk)


Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Also mir geht's da nur darum, dass sie ein Dorfverein sind und ich keine künstlich aufgeblasenen überlebensgroßen Dorfvereine brauche. Wenn Hopp sich bei Waldhof Mannheim "engagiert" hätte, würde ich nix sagen, und gegen RB Leipzig hab ich auch nix, und 50+1 sollte man wegen mir besser heute als morgen abschaffen. Passt insofern nicht so ganz - nicht bei jedem, der Hoffenheim nicht leiden kann, ist es aus den Gründen, die du unterstellst.

Lag ja nicht an hopp. DiE eitlen vollspaten vom baracklerclub wollten ja nicht...
 
Beiträge
54.350
Punkte
113
Hab' 10 T€urich auf zwei Tore Drogba gesetzt, bei ner 45er Quote inkl. Elferschießen und hinterher in der Kölner Innernstadt mit dessen Trikot gefeiert, Meister Nicht Ernstnehmer.

Als Tipp - jemand, der solch' Aussagen mit 'und wenn schon' beginnt und mit '...nicht ernst nehmen' beendet lügt.


Nein.

Die Namenswahl 'Schwarz-Rot-Gold' spricht dir, bei Beteiligung von deutschen Mannschaften einfach sofort die Objektivität ab.

ok, von daher ist es mir natürlich verboten, bei Sportereignissen aller Art mit Deutscher Beteiligungen mitzudiskutieren und meine Meinung zu äußern:laugh::thumb:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.141
Punkte
113
Wo sind denn die schlimmen Kommentare/Provokationen? Verstößt SAP Hoffenheim oder es trifft nicht die Falschen schon gegen das Grundgesetz und die User werden von Hopp auf der nächsten PK namentlich erwähnt? o_O

Man schaut ein CL Spiel von Hoffenheim und ist gegen Hoffenheim und Kommerz. Aber ist gar nicht Paradox...

Aber das ist heute so. Früher hat man gemacht, was einem Freude bereitet. Heute schaut man sich an, was man hasst, um darüber zu stänkern. Ratet mal, wer glücklicher im Leben war ...:crazy:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.141
Punkte
113
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Fehler bei Hoffenheim waren ja grausam. Da kommt beides zusammen, Unerfahrenheit und fehlende Qualität.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Wo sind denn die schlimmen Kommentare/Provokationen? Verstößt SAP Hoffenheim oder es trifft nicht die Falschen schon gegen das Grundgesetz und die User werden von Hopp auf der nächsten PK namentlich erwähnt? o_O

Lass Real heute noch den Ausgleich kassieren und es gibt reihenweise :laugh: - Kommentare, ohne das es ein großes Thema wird. Bei den "Plastikclubs" wird immer ein Aufstand gemacht und ein Verhalten eingefordert, das für 99% der Konkurrenz nicht gilt. Aber gut, wenn schon normale Regeln für Hoffenheim und RBL innerhalb des Wettbewerbs außer Kraft gesetzt werden, ist das eigentlich nur konsequent.
Es geht doch gar nicht darum, dass hier keine Kritik geäußert werden darf, sondern darum, dass hier teilweise in einer Penetranz lächerliche Postings während eines Live-Spiels verfasst werden, die 0,0 mit dem Geschehen auf dem Platz zusammenhängen. Ich hab ja auch keine Probleme damit, wenn hier regelmäßig gegen RB gepostet wird, aber müssen hier wirklich zehnmal innerhalb von einer Stunde Postings mit "SAP Rugbymannschaft" (den Zusammenhang verstehe ich eh nicht, aber ist auch nicht so wichtig) verfasst werden? Und da müssen wir feststellen - nein. Weil sie nerven. Und nix mit dem Spiel zu tun haben.

Der Vergleich mit dem :laugh: bei Real passt dann auch nicht, weil das eben spielbezogen ist. Der Unterschied ist dir hoffentlich auch bewusst, denn das kommt einfach in jedem Spiel vor, unabhängig ob das Real, Bayern oder ManU ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Man schaut ein CL Spiel von Hoffenheim und ist gegen Hoffenheim und Kommerz. Aber ist gar nicht Paradox...

Aber das ist heute so. Früher hat man gemacht, was einem Freude bereitet. Heute schaut man sich an, was man hasst, um darüber zu stänkern. Ratet mal, wer glücklicher im Leben war ...:crazy:

Bissel einfach gedacht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ok, von daher ist es mir natürlich verboten, bei Sportereignissen aller Art mit Deutscher Beteiligungen mitzudiskutieren und meine Meinung zu äußern:laugh::thumb:

Nein. Ist es nicht.
Aber selbst der Anflug von Objektivität bezüglich Handlungen auf dem Feld, bei deutscher Beteiligung ist auszuschließen.

Gerne erklärt. Kein Ding.

@Angliru -

Das SAP-Thema während des Thread selbst aufzugreifen, ich möchte sagen, anzustacheln - was ja sehr Fan-like ist. Und ich kann nachvollziehen, dass es seitens RB eine Sympathie zu SAP geben kann - um dann den Erklärbär, warum Emotionalisierung, gerade in einem live-thread, denn 'lächerlich' wäre, passt einfach vorne und hinten nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Die Entrüstung über die Ablehnung Hoffes gestern liegt bestimmt au ein Stück an diesem blöden "5-Jahresunsinndenken".
 
Beiträge
54.350
Punkte
113
Nein. Ist es nicht.
Aber selbst der Anflug von Objektivität bezüglich Handlungen auf dem Feld, bei deutscher Beteiligung ist auszuschließen.

Gerne erklärt. Kein Ding.

@Angliru -
Dir ist hoffentlich klar, dass selbst Personen, wie Schiedsrichter oder Kommenratoren/Journalisten, die zu Objektivität verpflichtet sind, ihre Lieblingsvereine,-nationen,- Sportler haben. Deiner Ansicht nach dürften sie also ihren Beruf gar nicht ausführen...Deine Denkweise ist schon ziemlich lächerlich
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Dann erkläre mir doch die Komplexität.

Hat wenig mit Komplexität zu tun, wenn man ein wenig differenziert.

Man schaut vlt zufällig mal etwas Hoffenheim in der CL.
Man erfreut sich am Fußballspiel im internationalen Wettbewerb und darf die Politik trotzdem kritisieren.
Man kann Hoffenheim ablehnen und gleichzeitig ihre sportliche Leistungen ansehen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dir ist hoffentlich klar, dass selbst Personen, wie Schiedsrichter oder Kommenratoren/Journalisten, die zu Objektivität verpflichtet sind, ihre Lieblingsvereine,-nationen,- Sportler haben. Deiner Ansicht nach dürften sie also ihren Beruf gar nicht ausführen...Deine Denkweise ist schon ziemlich lächerlich

Hör da nicht drauf, der ist einfach so. Wenn man hier nur rein objektiv urteilen dürfte und dafür die Nation oder sogar nur die Nation der Mannschaft, die man unterstützt, maßgeblich wäre, dann können wir es hier gleich alles dicht machen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dir ist hoffentlich klar, dass selbst Personen, wie Schiedsrichter oder Kommenratoren/Journalisten, die zu Objektivität verpflichtet sind, ihre Lieblingsvereine,-nationen,- Sportler haben. Deiner Ansicht nach dürften sie also ihren Beruf gar nicht ausführen...Deine Denkweise ist schon ziemlich lächerlich

Danke dafür.
War mir natürlich nicht klar.

Nochmals, für Leseverständnisfaule und um dein wundervolles Beispiel aufzunehmen -

Wenn der Schiri im 'Die Schaft' (TM)-Trikot aufliefe, während Antonio Rüdiger und Co kicken, würde ich leicht an seiner Objektivität zweifeln.

Ebenso tue ich das bei deiner Bewertung des [Nicht-]Handspiels.
Einfach so, aus der Hüfte heraus.

Wie @Rim schon sagte - ich bin halt so, und darf keine Partei ergreifen, während dies für andere OK und auch mehr als notwendig ist.

Zusammenfassend - Abseitstor und deshalb hat SAP zu Unrecht einen Punkt zugeschustert bekommen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
das Nagelsmann Muster setzt sich von Spiel zu Spiel weiter fort.

Das da wäre? Eine biedere Durchschnittstruppe so überragend einzustellen, dass sie in den meisten Spielen die überlegene Spielanlage hat, was international dann aber durch individuelle Unzulänglichkeiten der Spieler zunichte gemacht wird, indem Gegentore durch lächerliche Fehler verschuldet werden?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.920
Punkte
113
Das da wäre? Eine biedere Durchschnittstruppe so überragend einzustellen, dass sie in den meisten Spielen die überlegene Spielanlage hat, was international dann aber durch individuelle Unzulänglichkeiten der Spieler zunichte gemacht wird, indem Gegentore durch lächerliche Fehler verschuldet werden?
u.a.
Der Trainer muss seinem Team aber durchaus auch etwas mehr Ruhe und abgeklärt beibringen.
War jetzt das 9te internationale Spiel in Folge nach etwa dem gleichen Muster.

Wäre etwas sehr einfach gemacht, wenn international nur die Spieler zu Fehlerquellen mutieren.

Von der gezeigten spielerischen Qualität müsste 1899 eigentlich als 2ter weiterkommen. Dass Hoffe dazu in der Lage wäre hat sicherlich Nagelsmann zu verantworten. Dass sie die Früchte ihrer Arbeit aber quasi nie ernten, liegt nicht nur an den Spielern. Wie man international was erreicht, muss Nagelsmann einfach noch lernen.
Gegen Lyon wars ja zumindest schon nicht mehr so dass 1899 zum Ende hin komplett am Ende war und eingebrochen ist. Das ist schon mal ein Fortschritt.
 
Oben