CL 2018/2019, Gruppe F (ManCity, Hoffenheim, Lyon, Donezk)


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Also mir geht's da nur darum, dass sie ein Dorfverein sind und ich keine künstlich aufgeblasenen überlebensgroßen Dorfvereine brauche. Wenn Hopp sich bei Waldhof Mannheim "engagiert" hätte, würde ich nix sagen, und gegen RB Leipzig hab ich auch nix, und 50+1 sollte man wegen mir besser heute als morgen abschaffen. Passt insofern nicht so ganz - nicht bei jedem, der Hoffenheim nicht leiden kann, ist es aus den Gründen, die du unterstellst.

Es ging mir auch nicht um generelle Abneigung. Ich kann Hoffeneim auch nicht ausstehen. Liegt aber an der sympathischen Ausstrahlung ihres Trainers...

Mir ging es um das Plastikblabla. Wir schauen hier CL. Es gibt glaube ich keinen Wettbewerb, der in den letzten 20 Jahren im Sinne des Kommerzes und Profits krasser ausgeschlachtet wurde und das mit schweren Folgen für die Wertigkeit und die Meister aus Mittelstarken Ligen (Niedergang von Ajax etc.) Da fällt es mir wirklich schwer solche Dauerkritik ernstzunehmen. Wenn man denn wirklich „echten“ Sport sehen möchte dann sollte man dienstagsabends kein Fußball schauen. Generell werden wir diese Auswüchse ziemlich sicher bald überall finden, im großen oder kleinen Masstab. Gladbach hat eben erst sein Office in China eröffnet, der BVB hat das gleiche schon vor Jahren getan.

RB und Hoffe sind nur ein Symptom von vielen, die Krankheit ist eine Andere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.552
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man RasenBallsport oder Hoffenheim nicht mag :crazy:

Wenn man sagt, man mag Stuttgart, Schalke, Osnabrück,... nicht, dann würde wahrscheinlich selbst "die Farbe des Wappens gefällt mir nicht" als Grund akzeptiert. Es würde jedenfalls nie das große Fass aufgemacht oder Grundsatzdiskussionen geben. Sobald man aber nicht jubelt, wenn Hopps Spielzeug spielt, muss man sich als Heuchler/Ewiggestriger bezeichnen lassen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich sehe da eher mangelnde Qualität. Beim BVB damals hatten die Spieler die Qualität aber waren noch zu grün für Europa, was sich dann nach 2 Jahren Europapokal schlagartig geändert hat. Bei Hoffenheim springen aber reihenweise Leute rum die nicht die Qualität für die CL haben. Fängt hinten bei Baumann an, Akpoguma (hat letzte Saison noch Liga 2 gespielt), Bicakcic, Kaderabek, Belfodil, Szalai und co. sind doch alles keine Spieler mit denen du auf so einem Niveau erfolgreich sein kannst. Nagelsmann holt im Ligabetrieb deutlich mehr raus als das Spielermaterial hergibt. Klar spielen sie auch in der CL einen guten Ball, aber am Ende fehlt dann auch die Qualität um Ergebnisse einzufahren, denn sonderlich jung sind diese ganzen Spieler auch nicht. von den aufgezählten Spielern ist nur Akpoguma unter 26 Jahre alt und die restlichen Kicker wie Vogt, Schulz, Zuber oder Kramaric sind auch allesamt schon im gestandenen Fußballalter.

So sehe ich das auch. Wenn Vogt hinten einen schlimmen Bock baut oder Belfodil zig Hochkaräter vergibt, ist das schlicht eine Qualitätsfrage. Trotzdem gefällt mir die Spielanlage, Nagelsmann lässt einen sehr offensiven Fußball spielen. Damit fällt er auch mal auf die Nase, weil individuelle Fehler passieren, aber als Zuschauer bekommt man etwas geboten. Ich schaue mir die Spiele unter Nagelsmann immer wieder sehr gerne an.
 

unicum

#68
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man RasenBallsport oder Hoffenheim nicht mag :crazy:

Wenn man sagt, man mag Stuttgart, Schalke, Osnabrück,... nicht, dann würde wahrscheinlich selbst "die Farbe des Wappens gefällt mir nicht" als Grund akzeptiert. Es würde jedenfalls nie das große Fass aufgemacht oder Grundsatzdiskussionen geben. Sobald man aber nicht jubelt, wenn Hopps Spielzeug spielt, muss man sich als Heuchler/Ewiggestriger bezeichnen lassen.

Man muss aber nicht jeden Thread damit zumüllen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man RasenBallsport oder Hoffenheim nicht mag :crazy:

Wenn man sagt, man mag Stuttgart, Schalke, Osnabrück,... nicht, dann würde wahrscheinlich selbst "die Farbe des Wappens gefällt mir nicht" als Grund akzeptiert. Es würde jedenfalls nie das große Fass aufgemacht oder Grundsatzdiskussionen geben. Sobald man aber nicht jubelt, wenn Hopps Spielzeug spielt, muss man sich als Heuchler/Ewiggestriger bezeichnen lassen.

Ist aber ein Unterschied, ob man ein Team nicht mag und nicht "mit jubelt", oder non-stop rumtrollt, provoziert und irgend einen ******* hier rein spammt. Dadurch werden die Threads hier unlesbar. Und das sage ich als jemand, der keine besonderen Sympathien für RB oder Hoffe hegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Man muss aber nicht jeden Thread damit zumüllen.

Das ist doch aber der Gruppenthread mit der TSG Hoffenheim? Wenn man hier anfäng über Red Bull oder Golfsburg zu labern, dann ist das unpassend, aber alles was Hoppelheim betrifft, ist beim Thema und ich habe auch nur was zu Hoffenheim bzw. den Teams in der Gruppe hier gelesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss aber nicht jeden Thread damit zumüllen.
Ist aber ein Unterschied, ob man ein Team nicht mag und nicht "mit jubelt", oder non-stop rumtrollt, provoziert und irgend einen ******* hier rein spammt. Dadurch werden die Threads hier unlesbar. Und das sage ich als jemand, der keine besonderen Sympathien für RB oder Hoffe hegt.
ich weiß auch wirklich nicht, was daran immer so schwer zu verstehen ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.613
Punkte
113
Hoffenheim ist mir im Vergleich zu den anderen Sponsoring Vereinen am symphatischsten. Besser als Wolfsburg und Leverkusen. Und vor allem RB geht gar nicht. Eigentlich heißt der Club SSV Markranstädt. Hoffenheim blieb Hoffenheim, das 1899 hätte man sich sparen und es einfach bei TSG belassen sollen.

Zu den Auftritten: Hoffenheim zahlt ähnlich Lehrgeld wie Gladbach in der CL. Fehler werden in der CL sofort bestraft. Durch etliche Verletzte fehlt auch ein wenig Qualität auf dem Platz. Die jugendliche Unbekümmertheit macht halt noch ihre Fehler (Man. City). Wobei ja heute 2 zu 1 ausgerechnet die erfahrenen Spieler im Vergleich zu den jungen Spielern patzten.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man RasenBallsport oder Hoffenheim nicht mag :crazy:

Wenn man sagt, man mag Stuttgart, Schalke, Osnabrück,... nicht, dann würde wahrscheinlich selbst "die Farbe des Wappens gefällt mir nicht" als Grund akzeptiert. Es würde jedenfalls nie das große Fass aufgemacht oder Grundsatzdiskussionen geben. Sobald man aber nicht jubelt, wenn Hopps Spielzeug spielt, muss man sich als Heuchler/Ewiggestriger bezeichnen lassen.

Es ging hier bei einigen nicht ums generelle „nicht mögen“. Die Kritik hier war klar adressiert und wirkt in diesem Rahmen (CL) halt heuchlerisch und deplatziert, sorry.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.552
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo sind denn die schlimmen Kommentare/Provokationen? Verstößt SAP Hoffenheim oder es trifft nicht die Falschen schon gegen das Grundgesetz und die User werden von Hopp auf der nächsten PK namentlich erwähnt? o_O

Lass Real heute noch den Ausgleich kassieren und es gibt reihenweise :laugh: - Kommentare, ohne das es ein großes Thema wird. Bei den "Plastikclubs" wird immer ein Aufstand gemacht und ein Verhalten eingefordert, das für 99% der Konkurrenz nicht gilt. Aber gut, wenn schon normale Regeln für Hoffenheim und RBL innerhalb des Wettbewerbs außer Kraft gesetzt werden, ist das eigentlich nur konsequent.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Wo sind denn die schlimmen Kommentare/Provokationen?

Es ist lächerlich, dass teilweise das Spielgeschehen komplett ignoriert oder einfach nicht richtig dargestellt wird, weil man lieber gegen den Verein schiesst. Und das name-calling ist ja vielleicht einmal witzig, aber wenn dann innerhalb von 10 Minuten 3 mal solche Posts mit aberwitzigen Sprüchen und Nicknames kommen, dann könnte man schnell meinen, man hätte es mit 12 jährigen Kindern zu tun, die butthurt sind weil ihr kleiner Hassverein einen Punkt zu viel gewonnen hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.263
Punkte
113
Es ist lächerlich, dass teilweise das Spielgeschehen komplett ignoriert oder einfach nicht richtig dargestellt wird, weil man lieber gegen den Verein schiesst. Und das name-calling ist ja vielleicht einmal witzig, aber wenn dann innerhalb von 10 Minuten 3 mal solche Posts mit aberwitzigen Sprüchen und Nicknames kommen, dann könnte man schnell meinen, man hätte es mit 12 jährigen Kindern zu tun, die butthurt sind weil ihr kleiner Hassverein einen Punkt zu viel gewonnen hat.

DAs SPielgeschehen entsprach aber ziemlich genau dem Resultat am ende und eigentlich kann man den Punkt unterm Strich eher als glücklich bezeichnen.
Supertolle Spielanlage hin oder her
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
Wann, wo?
Ich gehe bei deinem Forennamen nicht gerade von Objektivität aus.
Seh's mir nach.

Alles klar, weil ich beim Skispringen die DSV Adler supporte, bin ich nicht in der Lage ein Fußballspiel objektiv zu betrachten. Natürlich habe ich dafür Verständnis:laugh:
etwa 10 Minuten vor Schluss geht die Hand klar raus. Ein Handspiel ist ja nie 100% aber das fand ich schon ziemlich klar. Bewegung zum Ball, keine kurze Distanz, rel. lange Reaktionszeit...die DAZN Kommentatoren waren auch eher pro Elfmeter.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
93
Das Handspiel war auf jeden Fall mehr Elfmeter als nicht Elfmeter und mir ist es vollkommen egal, ob Hoffe weiterkommt oder nicht. Letztenendes wars sicherlich ein glückliches Unentschieden, aber es wär halt auch eine unglückliche Niederlage gewesen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und wenn schon, solche Leute wie dich kann man nicht ernst nehmen.

Hab' 10 T€urich auf zwei Tore Drogba gesetzt, bei ner 45er Quote inkl. Elferschießen und hinterher in der Kölner Innernstadt mit dessen Trikot gefeiert, Meister Nicht Ernstnehmer.

Als Tipp - jemand, der solch' Aussagen mit 'und wenn schon' beginnt und mit '...nicht ernst nehmen' beendet lügt.
Schwarz-Rot-Gold Adler schrieb:

Nein.

Die Namenswahl 'Schwarz-Rot-Gold' spricht dir, bei Beteiligung von deutschen Mannschaften einfach sofort die Objektivität ab.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Bumdesliga interessiert mich nicht so wirklich.
Was Lyon für Frankreichs, somit den Welt-Fußball, wegen Jugendabteilung macht, ist dir bekannt?
SAP Rugbyheim ist da ähnlich zu betrachten/-werten, falls meine Frage mit 'Ja' beantwortet werden sollte?



Deine lyoner jungwürste wurden heute aber von der plastikjugend ziemlich abgekocht... cl youth league
 
Oben