CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
54.210
Punkte
113
Ok, dann beantworte ich das mal.

Was kann Mazraoui heute?
Was macht Kimmich richtig oder auf europäischem Top-Mittelfeld-Niveau?
Was macht Kim an eröffnendem Passspiel?
Goretzka wurde ja schon genannt.
Von Guerrero habe ich auch noch nichts aufregendes in der Offensive oder Spieleröffnung gesehen, obwohl der nicht klassisch "laufstark" ist. Nennen wir es "bemüht".
Der Rest sitzt auf der Bank.
Guerreiro ist ja eher das Gegenteil von klassisch Laufstark und Mazraoui sehe ich jetzt auch eher als spielstarken AV und weniger Athlet (Auch wenn er seine Spielstärke heute in München gelassen hat). Kimmich ist der Typ Allrounder (und heute noch einer der besten).
Der einzige Spieler, den ich neben Goretzka als klassisch „laufstark“ ansehen würde, ist Konrad Laimer. Boey vielleicht noch, aber den kann ich noch nicht einschätzen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Guerreiro ist ja eher das Gegenteil von klassisch Laufstark und Mazraoui sehe ich jetzt auch eher als spielstarken AV und weniger Athlet (Auch wenn er seine Spielstärke heute in München gelassen hat). Kimmich ist der Typ Allrounder (und heute noch einer der besten).
Der einzige Spieler, den ich neben Goretzka als klassisch „laufstark“ ansehen würde, ist Konrad Laimer. Boey vielleicht noch, aber den kann ich noch nicht einschätzen
So ist es. Laufstärke und Speed ist eher das, was fehlt aktuell.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Upa wieder mit dem Bock…

Man, man, man das kann ganz böse ausgehen heute. Will mir nicht vorstellen, was bei einer Niederlage heute los ist die kommenden Tage.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113
Es war irgendwie klar, dass das heute kein Statement-Spiel wird. Dafür ist bei vielen Spielern, besonders offensiv, aktuell zu sehr der Wurm drin – und es fehlt ihnen an der mentalen Stärke, das im entscheidenden Moment abzuschalten. Bei Sané zum Beispiel frage ich mich, ob er sein unabstreitbares Können jemals eine ganze Saison abrufen wird. Bärenstarke Hinrunde – und seit der Pause wieder ein wandelndes Phlegma mit zig Szenen zum Haare raufen. Das versteh wer will.

Upa kriegt diesen regelmäßigen Super-Bock auch nicht mehr abgestellt, fürchte ich. Passiert einfach immer wieder und wieder und wieder. Schade eigentlich, mit mehr Konstanz wäre der Kerl absolute Weltklasse.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich finde, was fehlt ist direktes Passspiel und Bewegung in der Offensive.
Kumulativ. Ja.

Dazu noch Präzision und Leidenschaft (bemühen will ich ihnen gar nicht absprechen). Gucke jetzt erstmals in 24 ein Spiel in Ruhe und komplett und muss sagen, es ist schlimmer um das Team bestellt, als ich dachte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.581
Punkte
113
SAne und Goretzka machen so überhaupt keinen Sinn heute Abend.
 
Oben