CL, 3. Spieltag: Apoel Nikosia - Borussia Dortmund

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Um noch 1-2 mio mehr Ablöse statt der AK im Sommer zu kassieren, damit man sich im Winter um wirkliche Problemstellen kümmern kann und nicht in Liga 2 abrutscht und an ganz andere nationale Konkurrenten Spieler abgeben muss. Nur mal so ein Gedanke, ohne dabei Horn als Wunschkandidat zu sehen.

Und Du glaubst wirklich, dass Köln in der aktuellen Lage, ihren besten Spieler abgeben wird im Winter? :crazy:
Horn würde wohl selber in dieser Lage den Verein nicht einfach so verlassen wollen.

L-james

Allrounder
Ich habe Bürki immer etwas kritisch gesehen (wobei ich sehr hoffte, dass er sich beim BVB noch enorm steigert, was aber nicht der Fall war) und Sokratis habe ich erst im Thread zum Spiel gegen RB stark kritisiert (nicht der hellste usw.). Es ist nicht so, dass ich nach jedem Gegentor Bürki zum Sündenbock mache. :) Trotzdem ist er m. E. für ein Team, das in der CL regelmäßig weit kommen will, keine gute Besetzung.

Ich wiederspreche mittlerweile niemandem wenn er sagt dass Bürki den Ansprüchen nicht genügt, aber Sokratis doch auch nicht. Der BVB ist defensiv seit spätestens dem Abgang von Hummels ein einziger Hühnerhaufen und Sokratis ist nunmal der dienstälteste IV beim BVB und angeblicher Abwehrchef und Kapitän. Wir haben jetzt seit Beginn der Saison 2016/2017 einige verschiedene Systeme und Herangehensweisen ausprobiert, selbst der Trainerposten/das Trainerteam hat sich verändert und der BVB schafft es nicht eine vernünftige Defensive auf den Rasen zu bringen und wenn ich mir angucke was wir auch in der letzten Reihe(Taktisch) veranstalten ist das einfach nur vogelwild. Wenn ich da Sokratis nicht in die Verantwortung ziehen kann, wen denn sonst bitte?

Und Du glaubst wirklich, dass Köln in der aktuellen Lage, ihren besten Spieler abgeben wird im Winter? :crazy:
Horn würde wohl selber in dieser Lage den Verein nicht einfach so verlassen wollen.

War nur ein Gedanke dazu, zwar glaube ich nicht dass der BVB im Winter so einen Transfer tätigen wird und auch nicht dass Köln ihn abgeben wird, aber ein möglicher Grund könnte es auch sein, ohne dass es komplett unrealistisch wäre. Im Sommer könnte es aber dann heiß werden.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Köln wird einen Teufel tun und Horn in der Winterpause abgeben, aber träumen können die BVB Fans ja. Die paar mehr Mio Ablöse im Winter stehen in keinem Verhältnis zu einem möglichen Abstieg. Noch dazu hat man durch den Modeste Verkauf genügend auf der Seite um im Winter zu investieren anstatt zu verkaufen.
Eins ist aber jetzt schon klar. Watzke wird kritisiert werden weil er Horn nicht im Winter geholt hat. :D

Wurzelsepp

Bankspieler
Man könnte ja Horn holen und versuchen den Kölnern Bürki schmackhaft zu machen... mit einem angemessenen Zubrot von 15 Mio € könnten die Kölner evtl. einverstanden sein. Wäre vielleicht für alle Seiten nicht schlecht: Horn kann sich auf einem höheren Niveau beweisen, Bürki auf einem tieferen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
22499023_854350988055280_260821024208492563_o.png

skyw@lker

Bankspieler
Keine Ahnung wie man Dahlmann wieder ins bezahlte Fernsehen zurückholen konnte. Absolute Bankrotterklärung von Sky.

Schlonski

Bankspieler
Nachdem Sky Marcel Reif und TuT verloren hat, muss man natürlich das Niveau halten und Dahlmann holen.

MS

Bankspieler
Gibt es oder gab es jemals einen Kommentator, über den nicht im Kollektiv hergezogen wurde?

thedoctor46

Bankspieler
Gibt es oder gab es jemals einen Kommentator, über den nicht im Kollektiv hergezogen wurde?
Fuss früher als er noch als cool galt. Zurzeit wohl am ehesten Hagemann und Stach.

Dahlmann ist aber wirklich das schlimmste was es gibt. Kann vielleicht noch Herrmann von Sport1 mithalten.

Oben