CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Bayern München - FC Liverpool


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Topspiel im Achtelfinale 🆒

Bayern_vs_Liverpool1_ml.jpg



Anstoß: Mi. 13.03.2019, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - FC Liverpool 0:0


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Rafinha, Hummels, Süle, Alaba - Javi Martinez, Thiago - Gnabry, James, Ribery - Lewandowski

LIV: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Wijnaldum, Henderson, Milner - Salah, Firmino, Manè

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Endlich ist der Thread offen /laola/
Coman und Alaba haben mit der Mannschaft trainiert, Lewa individuell.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Sehe uns immer noch als Aussenseiter.
Kimmichs Fehlen schmerzt, vorne zu wenig Optionen, vor allem, weil Ribery maximal 45 Minuten drin hat.
Man braucht eigentlich eine Zweitoreführung, weil Liverpool sonst jederzeit mit einem Tor die Lichter ausknipst.
Gehen die Reds in Führung, sieht es sowieso düster aus.

Dennoch hätte ich mir vor dem Hinspiel noch weniger ausgerechnet.
Ich freue mich auf das Spiel, trotz der geringen Chancen und hoffe, dass wir uns erneut gut präsentieren.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Verstehe nicht warum man geringe Chancen haben soll. Sogar die Buchmacher sehen die Bayern mittlerweile vorne. Solange man genauso auftritt wie in Liverpool und hinten sicher steht und das sollte zuhause eigentlich nicht schwerer sein ist das eine enge Partie. Real raus, Paris raus evtl. bis dahin auch noch Juve raus, das sollte doch nochmal extra Motivation geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben, die personelle Lage ist für Bayern nicht günstig. Kimmich fehlt so oder so und das tut weh. Rafinha ist erfahren, aber Kimmich ist der bessere Techniker und bester Vorlagengeber. Aber mal davon ab, es fällt dem Team jetzt auf die Füße, dass man seit dem Abschied von Pep taktisch sehr eintönig unterwegs ist. Dadurch muss man jetzt aus drei Übeln wählen:
  1. Coman muss starten, was erstens ein gewisses Rückfallrisiko in sich birgt und was zweitens dann wohl bedeutet, dass er ähnlich verhalten agiert wie in Liverpool
  2. Ribery muss starten, der ist aber dann nach einer Stunde platt. Ihn hätte ich lieber als Joker.
  3. Es muss jemand auf die Flügelposition, der da eigentlich nicht hin gehört, wohl James oder Goretzka. James kann die Position, damit ändert sich aber die komplette Statik

Eigentlich bräuchte man morgen das von mir und anderen schon öfter geforderte 3-4-3:
Neuer
Boateng oder Süle - Martinez - Hummels
Rafinha-Thiago-Goretzka-Alaba
Gnabry-James
Lewandowski

Wobei James und Goretzka in der Position rotieren würden. Aber da man das seit der Sommervorbereitung nicht mehr gespielt hat, ist es keine Option für morgen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Liverpool muss morgen einfach ihre kompletten PS auf den Rasen bekommen. Mit van Dijk sollte man hinten, sofern Lovren nicht sein Partner ist, nichts anbrennen. Und vorne muss man einfach die Chancen, die man zweifelsohne bekommen wird nutzen. Die Bayern sind zwar aktuell in besserer Form als in der Hinrunde, Liverpool hat aber auf der Bank 1000 mal mehr Qualität sitzen (el Kloppo). Geht man früh in Führung, sollte es ein leichtes sein, die Bayern zu demontieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Wie wär's denn mit Süle UND Boateng neben Hummels in 3er-Kette, Martinez davor als Lebensversicherung wenn Hummels rausrückt aber den Ball nicht bekommt, Goretzka dafür erstmal raus.

Ribery dann tatsächlich erst in der 60. bringen, und Goretzka für Martinez oder einen der IVs wenn man mehr nach vorne braucht oder zurückliegt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Nachdem das Forum Glück hatte und der Sportforexit die Diskussionen zum Hinspiel unterbunden hat, bin ich mal gespannt auf heute Abend. :D

Wobei die meisten Statements ja vorher schon stehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Wieso? Kovac ist ein guter Trainer, mit dem die Bayern das Triple holen. Könnten. Stand jetzt. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Wieso? Kovac ist ein guter Trainer, mit dem die Bayern das Triple holen. Könnten. Stand jetzt. :D

Ja, und der arme Klopp, hat einen verarmten Kader auf Schalke-Niveau und holt phänomenales aus diesem günstigen Discountaufgebot heraus, auch wenn er so gut wie jedes wichtige Spiel verkackt seit 20 Jahren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, und der arme Klopp, hat einen verarmten Kader auf Schalke-Niveau und holt phänomenales aus diesem günstigen Discountaufgebot heraus, auch wenn er so gut wie jedes wichtige Spiel verkackt seit 20 Jahren.

Ich finde diese Diskussion so unfassbar müßig. Klopp hat sowohl mit Liverpool (BVB, City) als auch mit dem BVB (zahlreich) sehr viele wichtige KO-Spiele gewonnen. Genauso hat er natürlich den Großteil seiner Finalspiele verloren. In diese hatte er sein Team zumeist aber relativ überraschend geführt, man war quasi ausnahmslos Underdog. Daraus kann man jetzt natürlich einen Finalversager machen, ich finde das aber nur polemisch und populistisch (das "Messias"-Ding auf der anderen Seite ebenso). Realistisch betrachtet kann Klopp Teams einfach richtig gut pushen und sehr viel aus ihnen herausholen, was ihn (mit anderen Dingen) mMn zu einem sehr guten Trainer macht.

Ich bin heiß auf heute Abend. Dabei muss ich sagen, dass ich nach der Auslosung deutlich optimistischer war als nach dem Hinspiel (bzw. den letzten paar Liverpool-Wochen). Finde es dennoch etwas verwunderlich, dass die Buchmacher Bayern recht deutlich vorne sehen. Ganz nüchtern betrachtet sehe ich Liverpool einen Tick vorne, kann mir ein Ausscheiden aber schon auch vorstellen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ja, und der arme Klopp, hat einen verarmten Kader auf Schalke-Niveau und holt phänomenales aus diesem günstigen Discountaufgebot heraus, auch wenn er so gut wie jedes wichtige Spiel verkackt seit 20 Jahren.
Klar.
Dass Dortmund gegen Bayern betrogen wurde, kann man ja mal untern Tisch fallen lassen. Oder dass im UEFA-Pokal-Finale klare Elfer nicht gepfiffen werden. Oder dass mit Salah der beste Spieler von Ramos aus dem Spiel genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach lass doch die Bayern, die sind halt immer noch frustriert, dass Kloppo sie nicht trainieren will, der Stachel sitzt halt noch tief, auch wenn es natürlich niemand zugeben will. ;)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die 3,4 er Quote bei Tipico auf Liverpool ist ja Value ohne Ende. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man darauf kommt, dass Liverpool dermaßen Außenseiter sein soll. Weil das Spiel in München ist oder wie? Müsste man eigentlich direkt anspielen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zumindest könnte das heute abend zu einer ersten echten Härteprüfung für sportforen.de nach dem Urknall werden, je nachdem wie das Spiel verläuft.... :D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Kloppo hat übrigens bei den Blauen trainieren lassen. ;)

Wer das 1. Tor schießt kommt weiter. Ich bin eh neutral und hoffe das möglichst früh das 1. Tor fällt dann wirds ein offener Schlagabtausch ansonsten könnte das ähnlich wie im Hinspiel werden. Darauf habe ich keine Lust denn Elfmeterschießen wird mir einfach zu spät.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bier ist kaltgestellt (das darf bayerisch sein heute), Kumpels eingeladen (einer davon Bayern), am Wochenende nach ein paar Bier eine 50 Euro Wette ums Weiterkommen gerade mit diesem Kumpel eingegangen - stimmungsmäßig ist ab 21 Uhr also alles möglich... :eek:ops:
 
Oben