CL Achtelfinale 19/20 Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Die Fans, die heute ins Stadion gegangen wären, sind nun in engbesetzten Kneipen...
was ist damit an Schutz gewonnen :rolleyes:

Einen Unterschied macht das schon, sobald "morgen" jemand dieser Zuschauer positiv auf Corona getestet wird. Dann müssen nämlich "nur" noch die vielleicht 1000 Kneipenbesucher mit in Quarantäne anstelle von 45000 Stadionbesuchern.

Was diese Leistung von damals noch aufwertet: In dieser Saison gab es nur 2 CL-Vertreter für die führenden Verbände. Deutschland stellte 3 Teams, weil Dortmund als Titelverteidiger gesetzt war und somit kamen alle ins VF.
Was diese Leistung etwas abwertet: Es gab noch kein AF, somit musste "nur" die Gruppenphase überstanden werden. Diese dann allerdings als Sieger oder als mind. zweitbester aller Gruppemnzweiten.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Klar sieht vieles gut aus, aber gegen Paris darfst halt keine Fehler machen und gerade in der letzten Zeit gabs die im Abwehrverhalten bei euch zuhauf.

Wobei das halt eben auch für Paris gilt, die sahen zuletzt selten gut aus, dazu ersatzgeschwächt. Und wenn der BVB unter Favre was kann, dann kontern.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber Paris muss heute mMn mindestens 3 Tore schießen, um weiterzukommen. Denn ich bin mir absolut sicher, dass wir 1 Tor erzielen werden.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wobei das halt eben auch für Paris gilt, die sahen zuletzt selten gut aus, dazu ersatzgeschwächt. Und wenn der BVB unter Favre was kann, dann kontern.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber Paris muss heute mMn mindestens 3 Tore schießen, um weiterzukommen. Denn ich bin mir absolut sicher, dass wir 1 Tor erzielen werden.
Na als Fan muss ma ja optimistisch sein. 😉
Wie gesagt, mich würde es freuen, aber ja dass ihr heute nicht torlos raus geht denke ich mir auch. Nur dieses verfluchte Auswärtstor von Paris liegt mir da im Magen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na als Fan muss ma ja optimistisch sein. 😉
Wie gesagt, mich würde es freuen, aber ja dass ihr heute nicht torlos raus geht denke ich mir auch. Nur dieses verfluchte Auswärtstor von Paris liegt mir da im Magen.

Finde das Auswärtstor nicht so dramatisch, da ich, wie geschrieben, fest von einem eigenen Tor ausgehe. Dann ist halt die Frage, ob wir ein zweites Tor nachlegen können oder Paris unter 2 oder weniger Tore erlauben.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Finde das Auswärtstor nicht so dramatisch, da ich, wie geschrieben, fest von einem eigenen Tor ausgehe. Dann ist halt die Frage, ob wir ein zweites Tor nachlegen können oder Paris unter 2 oder weniger Tore erlauben.
Das werden wir sehen. 😉
Beide haben gutes Offensivpotential und haben die Qualität das Duell für sich zu entscheiden.
Ich hoffe wir sehen heute so ein Spiel wie gestern in Valencia, gerne auch mit dem gleichen Ergebnis

THEKAISER99

Social Media Team
Die Preisfrage wird auch sein wieviele Rollen am Boden Neymar macht beim ersten Kontakt mit einem BVB Spieler. :clowns:

Lucatoni14

Bankspieler
Ich weiß ja nicht, irgendwie deutet mir alles zu sehr auf Dortmund momentan. Favre und der Mannschaft trau ich aber einfach nicht über den Weg. Ich tippe einfach mal auf 3:0 PSG. Für die Bundesliga wäre es aber ein echter Achtungserfolg, nach den ganzen Enttäuschungen die letzten Jahre. Würde ich schon wichtig für das Prestige der Liga sehen, so weit das ich Dortmund die Daumen drücke, kommt es aber nicht.

Francois

Bankspieler
Die Fans, die heute ins Stadion gegangen wären, sind nun in engbesetzten Kneipen...
was ist damit an Schutz gewonnen :rolleyes:

Vielleicht desinfiziert der Alkohol. Man muss einfach als Maßnahme nur noch Hartalk ausschenken und nach jedem Schnaps den nächsten zum Händewaschen benutzen 😉

THEKAISER99

Social Media Team
Mbappè erstmal nur auf der Bank

PSG: Navas - Bernat, Kimpbembe, Marquinhos, Kehrer - Gueye, Paredes - Di Maria, Neymar - Sarabia, Cavani

Roneem10

Bankspieler
Tuchel wird ab morgen Geschichte sein in Paris :smoke: Bernat darf weiter an alles Schuld sein :D

Paris war schon mit Mbappe total ******e. Ohne den können die gleich mit Weißer Fahne aufs Spielfeld laufen.

L-james

Allrounder
Tuchel wird ab morgen Geschichte sein in Paris :smoke: Bernat darf weiter an alles Schuld sein :D

Paris war schon mit Mbappe total *******. Ohne den können die gleich mit Weißer Fahne aufs Spielfeld laufen.

Ich würde mal schön abwarten. Ich glaube kaum dass Paris so auftreten wird wie im Hinspiel.
Ich befürchte dass Favre und die Truppe versuchen wird das über kompakte Defensive und einzelne Konter zu machen, wenn PSG mal in einen Flow kommt und den BVB hinten reindrückt, dass es dann auch sehr schnell in Richtung Paris geht und der BVB passiv und hilflos aussieht.

Es kommt ganz darauf an wie mutig Favre das 2-1 aus dem Hinspiel weiterspielen möchte, wenn mehr reaktiv als aktiv, dann wirds ein langer Abend.

Roneem10

Bankspieler
Di Maria, Neymar & Cavani sind sicher keine Blinden da vorne drin bei Paris.

Also ich hab die letzten Spiele von Paris angeguckt. Die spielen wie der letzte Husten. Di Maria und Cavani....ähm sry aber das is wohl nur noch auf dem Papier was wert. Neymar ohne Mbappe total lost unterwegs. Über die Defensive reden wir erst gar nicht. Mehr Hühnerhaufen als alles andere.Was die sich regelmäßig für Gegentore abholen ist ein Witz. Die bekommen von Haaland und Sancho mehr Flitzekacke als von ner Magen-Darm Grippe.

Klar is Paris keine Bunga Bunga Truppe, aber der BVB momentan definitiv stärker unterwegs. Wenn die so auftreten wie im Hinspiel wird das ne klare Nr. Favre darf nur nicht auf die Idee kommen den Bus parken zu wollen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hauptsache es kommentiert nicht Dittmann....
Der betet das "corona Unser" rauf und runter

Roneem10

Bankspieler
Ich würde mal schön abwarten. Ich glaube kaum dass Paris so auftreten wird wie im Hinspiel.
Ich befürchte dass Favre und die Truppe versuchen wird das über kompakte Defensive und einzelne Konter zu machen, wenn PSG mal in einen Flow kommt und den BVB hinten reindrückt, dass es dann auch sehr schnell in Richtung Paris geht und der BVB passiv und hilflos aussieht.

Es kommt ganz darauf an wie mutig Favre das 2-1 aus dem Hinspiel weiterspielen möchte, wenn mehr reaktiv als aktiv, dann wirds ein langer Abend.

Jup, wie schon erwähnt, wenn der versucht in Paris den Bus zu parken, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Paris ist hinten ne Trümmertruppe. Mit Sancho und Haaland müsste man da komplett drüber pflügen.

Dazu kommt, dass die Spieler von PSG wissen, dass sie bei nem Ausscheiden ihren nicht gerade beliebten Trainer los sind. Kann mir auch vorstellen das die es in Aussichtsloser Situstion einfach dahinfließen lassen.:belehr:

Oben