CL Achtelfinale 19/20


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Habs auch aufm TV nebenbei geschaut. Das Ergebnis ist völlig ok, Barca würde wahrscheinlich ein 2:0 locker zuhause drehen. Denke das diese extreme defensive Herangehensweise von Neapel auf Gattuso zurück zuführen ist. Wie man aber mit so einem Spiel auch nur halbwegs zufrieden sein kann ist mir schleierhaft. Man investiert Unsummen in diese Mannschaft und spielt das heute völlig blutleer und uninspiriert. Das kann doch nicht Barcelonas Anspruch sein in Messis letzten Prime Jahren.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Und Brych nimmt die beschissene Regelauslegung aus der Bundesliga mit nach Europa. 2 mal Gelb in der gleichen Aktion.
War komplett richtig von Brych entschieden. Das hätte auch in der Vorrunde, letztes Jahr oder wann auch immer Gelb-Rot nach sich gezogen. Sind eben zwei verschiedene Vergehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mal sehen ob Pep seine Mannschaft heute mal wieder eine Auswärtspartie kontrollieren (=Niederlage ohne eigenes Tor) lässt :nono:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Laut Kicker ein 433 mit isco und vinicius auf aussen...dazu modric drin und Kroos auf der Bank. Weird. Könnte aber auch ein 4312 sein bzw ne Raute im Mittelfeld. Bin pessimistisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Finde die Aufstellung ist eine gute Wahl von Zidane. Offensiv musste Vinicius einfach in die Mannschaft rücken, weil es sonst kaum einen anderen Spieler im Kader gibt, der für überraschende Aktionen gut ist. Mit dieser Aufstellung sollte dann auch seine Schwäche in der Defensivarbeit gut mit abgedeckt werden können. Modric für Kroos finde ich auch okay, weil Modric im Normalfall kreativer im letzten Drittel ist.
Aber so oder so wird es am Ende auf die Abwehr ankommen. Man hat nur eine Chance mit einer überragenden Abwehrleistung des gesamten Teams. Eine Offensivschlacht können wir nicht gewinnen, da Man City uns in der Offensive komplett überlegen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.754
Punkte
113
Könnte mir ein 4-3-1-2 gut vorstellen bei Real. Kroos auf die Bank finde ich überraschend, hatte er in den letzten Wochen(mehr oder weniger) eine spielerisch gute Phase. Aber gut, nach dem Levante-Spiel ist eine fehlende Berücksichtigung jetzt auch nicht ausgeschlossen gewesen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es ist nunmal derzeit eine Entscheidung zwischen Kroos und Modric. Casemiro ist natürlich gesetzt und auch Valverde ist durch seine Physis und Laufbereitschaft nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Und dann hat Modric, wie geschrieben, den Vorteil, dass er offensiv besser ist als Kroos. Die große Stärke von Kroos, die punktgenauen Spielverlagerungen, werden heut wohl eh nicht gebraucht werden, da das Spiel wohl großteils über die linke Offensivseite laufen wird. Ich gehe davon aus, dass die rechte Seite eher "verwahrlost" bleibt und nur Carvajal mal hoch geht (vielleicht ab und zu mit der Hilfe von Valverde).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.754
Punkte
113
Gerade in engen Spielen kann Kroos durch seine Standartstärken allerdings einen hohen Impact haben. Auf Standarts muss man in einem Heimspiel aber nicht zwingend gehen, spielerisch dürfte der Anspruch bei Real schon höher sein. Bei einem Auswärtsspiel in Manchester würde ich Kroos definitiv auflaufen lassen weil ein Auswärtstor man immer gerne mitnimmt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Verhaltener Anfang, defensiv passt es. City extrem vorsichtig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Die defensive ist trotzdem teilweise löchrig. Das war jetzt zwei mal komplett nachlässig verteidigt, alle schauen zu.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Solche Szenen musst du in Zeiten des vars weiterlaufen lassen, das war doch kein Foul?

Und was macht Carvajal eig die ganze Zeit...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Wüsste nicht, wenn ich die Wahl hätte, wieso ich einen Hakimi für Carvajal auf der Bank lassen sollte?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
One game scoutings bringen nicht viel.

Alter vinicius, hör doch auf. Ok, war nicht so leicht wie es aussah, ball war weiter weg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte nicht schon wieder eine Knieverletzung bei Laporte. So ein geiler Spieler mit so viel Pech.
 
Oben