CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: Borussia Mönchengladbach - Manchester City


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Das Ergebnis kann man Gladbach nicht vorwerfen und auch nicht das sie defensiv reingegangen sind . Das Problem ist halt das sie seit Jahren in der CL diese Hasenfüsigkeit leben. Man bekommt den Eindruck sie sind schon extrem dankbar in der CL zu sein und Autogrammkarten nach Spielende sind das größte. Leverkusen hat seine brainfarts und Gladbach diese Ängstlichkeit überhaupt da zu sein. Zumindest ist das seit Jahren mein Eindruck und war auch wieder gegen City imo überpräsent.

Das wirkt einfach null als ob sie selbst auch nur an ein Weiterkommen glauben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Als Fan eines Champions League Abonnenten lässt sich das leicht sagen, man kennt es halt nicht anders. Bayern oder der BVB haben halt das Selbstverständnis die Gruppenphase zu überstehen. Gladbach hat es nun das erste Mal ins Achtelfinale geschafft. Klar mit den Möglichkeiten von Leipzig ist da auch mehr Selbstverständnis da, das stimmt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Als Fan eines Champions League Abonnenten lässt sich das leicht sagen, man kennt es halt nicht anders. Bayern oder der BVB haben halt das Selbstverständnis die Gruppenphase zu überstehen. Gladbach hat es nun das erste Mal ins Achtelfinale geschafft. Klar mit den Möglichkeiten von Leipzig ist da auch mehr Selbstverständnis da, das stimmt.

Naja schau Dir Bergamo an...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Haben auch gegen Real verloren und stehen vor dem Aus wie Gladbach. War denn die Gruppenphase so schlecht mit dem 10:0 gegen Donezk? Oder dem 2:2 gegen Real und dem 2:3 gegen Inter wo wenig fehlte um als Sieger vom Platz zu gehen.
Die Champions League Abonnenten meckern wegen dem schwachen Wolf, Herrmann und Embolo die zum Schluss gegen Real eingewechselt werden, weil die nichts können. Könnte sein das es daran liegt das ein Kroos, ein Ronaldo, ein Messi, ein Lewandowski, ein Gündogan mehr CL Erfahrung haben und auch etwas mehr mit dem Ball können. Vielleicht hat Gladbach auch weniger Kohle? Nur so eine Idee.
Was machen wir nur wenn Frankfurt es in die CL schafft und die Gruppenphase nicht übersteht oder chancenlos ist im Achtelfinale?
Ist immer so einfach daher gesagt die glauben nicht dran. Erfahrung und Qualität (Kimmich) das sind doch meist die Kriterien. Gruppenphase hat bei Gladbach auch ohne die 2 Kriterien geklappt das Plea und Thuram regelmäßig trafen. Nun klappt es in der Liga gar nicht mehr, woher soll dann plötzlich der Glaube kommen City hauen wir weg? Ohne Selbstvertrauen geht es halt auch ein wenig um Schadensbegrenzung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haben auch gegen Real verloren und stehen vor dem Aus wie Gladbach. War denn die Gruppenphase so schlecht mit dem 10:0 gegen Donezk? Oder dem 2:2 gegen Real und dem 2:3 gegen Inter wo wenig fehlte um als Sieger vom Platz zu gehen.
Die Champions League Abonnenten meckern wegen dem schwachen Wolf, Herrmann und Embolo die zum Schluss gegen Real eingewechselt werden, weil die nichts können. Könnte sein das es daran liegt das ein Kroos, ein Ronaldo, ein Messi, ein Lewandowski, ein Gündogan mehr CL Erfahrung haben und auch etwas mehr mit dem Ball können. Vielleicht hat Gladbach auch weniger Kohle? Nur so eine Idee.
Was machen wir nur wenn Frankfurt es in die CL schafft und die Gruppenphase nicht übersteht oder chancenlos ist im Achtelfinale?
Ist immer so einfach daher gesagt die glauben nicht dran. Erfahrung und Qualität (Kimmich) das sind doch meist die Kriterien. Gruppenphase hat bei Gladbach auch ohne die 2 Kriterien geklappt das Plea und Thuram regelmäßig trafen. Nun klappt es in der Liga gar nicht mehr, woher soll dann plötzlich der Glaube kommen City hauen wir weg? Ohne Selbstvertrauen geht es halt auch ein wenig um Schadensbegrenzung.
Finde ich auch. In der Gruppenphase war Gladbach vielleicht etwas naiv (sonst wäre auch der Gruppensieg dringewesen), aber ängstlich waren sie nun nicht. Jetzt gegen City schon, aber das lag m.E. vor allem daran, dass es eben durch Trainerdiskussion etc ganz allgemein nicht so wahnsinnig gut läuft, da ist es eben auch schwer, eine Attackestimmung aufzubauen. City ist dagegen a) sowieso eines der am besten besetzten Teams des Wettbewerbs und b) eben auch das formstärkste. Dazu kommt eben noch die Erfahrung in solchen CL-KO-Spielen.
Lazio ist auch ein gutes Team, in etwa euer Level. In der Liga konntet ihr absolut mit Bayern mithalten, Dienstag haben die Lazio mal eben komplett zerstört. Dieses Selbstverständnis, in solchen Momenten immer voll da zu sein, kommt nur mit der Erfahrung. Gladbach muss halt dahin kommen, 2-3 Jahre am Stück solche Spiele vor der Brust zu haben, dann geht man das irgendwann auch anders an (außer man heßt Leverkusen).

Es war kein tolles Spiel von euch, aber auch keine Vollkatastrophe und viel mehr war in der aktuellen Situation einfach auch nicht drin (Form, Stimmung in Verein und Mannschaft, Auswärtsspiel für beide Teams).
Etwas enttäuscht war ich nur von Stindl, weil er eigentlich die Erfahrung hat und da als Führungsspieler präsenter hätte sein müssen. Das kann er besser und im positiven Sinn "ekliger". Dagegen fand ich aber, dass der überall schlecht benotete Kramer eigentlich der beste in eurem MF war, stärker als Neuhaus und Zakaria. Aber nun gut, darauf kommt es auch nicht wirklich an.
 
Oben