CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: RB Leipzig - FC Liverpool

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man schon so argumentiert dann ist diese Saison die außergewöhnlichere und sportlich fragwürdigere. Es ist ja wohl fairer eine KO-Runde als ein Spiel auf neutralem Boden auszutragen, als dass Leipzig und Gladbach jeweils ein Spiel auswärts und eins auf neutralem Boden austragen dürfen, also kein Heimspiel haben und somit benachteiligt sind. Auch wenn Zuschauer fehlen sind Heimspiele ein Vorteil, von gleichen Bedingungen kann bei diesen KO-Duellen daher nicht die Rede sein.

Soll übrigens keine Ausrede für das Ausscheiden von Leipzig sein, nur allgemein gesprochen.

auf Kicker hab ich heute morgen die Quoten gesehen und aus Reflex dachte ich mir, ok die Quote für Leipzig sieht eigentlich gut aus (hätte sowieso nicht gewettet), zu Hause gg Liverpool sind sie doch nicht unbedingt Außenseiter, aber dann fiel mir ein, dass das Spiel ja gar nicht zu Hause stattfindet :LOL:
das ist dieses Jahr so offensichtlich nur reines Business, ein Turnier am Ende an einem Ort, das würde in vielerlei Hinsicht helfen und es wäre auch sportlich fairer, die Teams müssten natürlich auf Einnahmen verzichten, wie die UEFA, weshalb es kein Thema sein darf

Letztes Jahr stand Leipzig im übrigen schon vor der Coronapause im VF

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das hat sich Leipzig natürlich selbst versaut. Wenn man Pool die beiden Tore quasi schenkt muss man sich nicht wundern wenn am Ende so ein Ergebnis rauskommt. Ein Poulsen hätte der Startelf sicher auch gut getan.

Chancho

Bankspieler
Kein Spiel auf hohem Niveau. Viel Kampf, viel Pressing, viele Ballverluste, kaum Torchancen, wenig spielerischer Glanz. Liverpool natürlich verdienter Sieger. Von der Uefa hätte ich mir erhofft, dass sie die Auswärtstorregel für diese Begegnungen auf neutralem Boden einfach komplett aussetzt. So etwas als "Heimspiel" zu werten, ist einfach völlig absurd.

hermite

Bankspieler
Kein Spiel auf hohem Niveau. Viel Kampf, viel Pressing, viele Ballverluste, kaum Torchancen, wenig spielerischer Glanz. Liverpool natürlich verdienter Sieger. Von der Uefa hätte ich mir erhofft, dass sie die Auswärtstorregel für diese Begegnungen auf neutralem Boden einfach komplett aussetzt. So etwas als "Heimspiel" zu werten, ist einfach völlig absurd.
Müsste man dann aber für alle Teams machen (was angesichts leerer Stadien fair wäre).

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bei solchen Aussagen könnte man meinen, Nagelsmann hätte Arminia Bielefeld übernommen und müsste mit bescheidenen Mitteln und Neuzugängen vom Grabbeltisch arbeiten.

Der hat keinen Großkreutz, Schmelzer, Kringe, Kirch oder Kehl im Kader!
Der muss mit dem Auskommen was Dieter im wahrsten Sinne aus Salzburg rüberwachsen lässt.
Reste verwerten sozusagen

danifan

Bankspieler
Bei solchen Aussagen könnte man meinen, Nagelsmann hätte Arminia Bielefeld übernommen und müsste mit bescheidenen Mitteln und Neuzugängen vom Grabbeltisch arbeiten.

Völlig egal was Red Bull für Mittel hat, was sie ihm damit als Kader hinstellen ist jedenfalls auf CL-Niveau bescheiden. Aber wenn du meinst, dass man mit Kalibern wie Sabitzer, Kampl, Orban, Adams, Nkunku, Mukiele, Poulsen oder Sörloth Liverpool rauswerfen muss, dann ist das halt so.

Der hat keinen Großkreutz, Schmelzer, Kringe, Kirch oder Kehl im Kader!
Der muss mit dem Auskommen was Dieter im wahrsten Sinne aus Salzburg rüberwachsen lässt.
Reste verwerten sozusagen

Klopp hatte mit dem BVB genau eine starke CL-Saison, die hatte Nagelsmann mittlerweile auch schon.

Kalle6861

Völlig egal was Red Bull für Mittel hat, was sie ihm damit als Kader hinstellen ist jedenfalls auf CL-Niveau bescheiden. Aber wenn du meinst, dass man mit Kalibern wie Sabitzer, Kampl, Orban, Adams, Nkunku, Mukiele, Poulsen oder Sörloth Liverpool rauswerfen muss, dann ist das halt so.

Klopp hatte mit dem BVB genau eine starke CL-Saison, die hatte Nagelsmann mittlerweile auch schon.

Jo eben jene letzte, wo ein gewisses Lyon ebenfalls ins Halbfinale kam. Davor nur Grütze von Hoffenheim und EL wollen wir erst gar nicht anfangen.
Also hör uff ey. Nagelsmann ist alles andere als ein Zauberer oder überragender Trainer und jeder Vergleich von Tintin mit Klopp verbittet sich ohnehin.
Ich würde sogar behaupten selbst Kohfeldt würde das mit dem Kader von RB hinbekommen, vermutlich sogar noch besser.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jo eben jene letzte, wo ein gewisses Lyon ebenfalls ins Halbfinale kam.
Also hör uff ey. Nagelsmann ist alles andere als ein Zaubeer oder überragender Trainer.
Ich würde sogar behaupten selbst Kohfeldt würde das mit dem Kader von RB hinbekommen, vermutlich sogar noch besser.
giphy.gif

Gnadenlos lächerlich. Aber weißte selber, nicht? Hauptsache mal wieder Blödsinn hier absondern. :wavey:

Kalle6861

giphy.gif

Gnadenlos lächerlich. Aber weißte selber, nicht? Hauptsache mal wieder Blödsinn hier absondern. :wavey:
Nö weiß ich nicht. Oder hast Du zählbares bislang zu nennen?
Und war Lyon mit nem wesentlich biedereren Kader nicht im Halbfinale?
Der lauteste ist Nagelsmann aber zweifelsohne

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nö weiß ich nicht. Oder hast Du zählbares bislang zu nennen?
Ich guck mir lieber ein 10-Stunden-Video von prasselnden Regen auf YouTube an, als mit dir das zu erörtern. Macht einfach mehr Sinn, als mit jemanden zu diskutieren, der nicht erkennen will, was Nagelsmann die letzten Jahre erreicht hat.

Falls du ebenfalls magst, hier der Link -> 10 Hours of Rain

danifan

Bankspieler
Jo eben jene letzte, wo ein gewisses Lyon ebenfalls ins Halbfinale kam. Davor nur Grütze von Hoffenheim und EL wollen wir erst gar nicht anfangen.
Also hör uff ey. Nagelsmann ist alles andere als ein Zauberer oder überragender Trainer und jeder Vergleich von Tintin mit Klopp verbittet sich ohnehin.

Du weißt schon, dass Klopp in seinen ersten beiden internationalen Saisons mit dem BVB jeweils glorreich in der Gruppenphase gescheitert ist? Okay, jetzt weißt du es. Nicht, dass es dich hindern würde weiter Unsinn zu Nagelsmann zu schreiben.

Kalle6861

Du weißt schon, dass Klopp in seinen ersten beiden internationalen Saisons mit dem BVB jeweils glorreich in der Gruppenphase gescheitert ist? Okay, jetzt weißt du es. Nicht, dass es dich hindern würde weiter Unsinn zu Nagelsmann zu schreiben.
O gott du willst also allen ernstes Klopp mit Nagelsmann vergleichen bzw. glaubst ernsthaft daran das beide ähnliche bzw Klopp vielleicht sogar noch bessere Voraussetzungen antraf als er aus dem BvB ein Spitzenteam formte? Alter...
Nagelsmann macht da in leipzig nen guten Job...nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
O gott du willst also allen ernstes Klopp mit Nagelsmann vergleichen bzw. glaubst ernsthaft daran das beide ähnliche bzw Klopp vielleicht sogar noch bessere Voraussetzungen antraf als er aus dem BvB ein Spitzenteam formte?

Als Nagelsmann in Hoffenheim? Denn sein internationales Scheitern mit Hoffenheim hast du doch eben ins Spiel gebracht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es geht doch eher darum, dass du keinen Versuch auslässt, um Nagelsmann herunter zu machen und Erfolge wie das CL-Halbfinale (während man Mourinho und Simeone rauskegelte) zu leugnen. Nur weil er dir nicht sympathisch ist, weil dir sein Gesicht nicht passt, die Stimme nicht gefällt, der Kleidungsstil nicht zusagt.

Ab sofort wird nur noch mit diesem Gif geantwortet:
giphy.gif

Kalle6861

Es geht doch eher darum, dass du keinen Versuch auslässt, um Nagelsmann herunter zu machen und Erfolge wie das CL-Halbfinale (während man Mourinho und Simeone rauskegelte) zu leugnen. Nur weil er dir nicht sympathisch ist, weil dir sein Gesicht nicht passt, die Stimme nicht gefällt, der Kleidungsstil nicht zusagt.

Ab sofort wird nur noch mit diesem Gif geantwortet:
giphy.gif

stech ich aus mit MCI und deren Wundertrainer.:D
giphy.gif

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Wer spricht von rauswerfen "müssen"? Zwischen Liverpool rauswerfen müssen und nicht konkurrenzfähig gibt es jedenfalls ein paar Graustufen. Die Spieler, die du aufzählst, sind jedenfalls teilweise seit Jahren feste Größen bei RasenBallsport und haben in der Vor-Nagelsmann-Saison Platz 3 erreicht. Das sind keine Blinden, die von Nagelsmann zu Sehenden gemacht wurden.

Die Innenverteidigung von Liverpool bildeten gestern die Kaliber Kabak-Henderson. Ein Aushilfsinnenverteidiger und ein Spieler, der vor kurzem sein Unwesen noch bei Tasmania Schalke trieb. Im Mittelfeld Curtis Jones. Dazu seit Wochen in der Krise, inklusive einem Allison, der sich die Dinger selbst reingelegt hat. Liverpool war angeschlagen, verunsichert und schlagbar, aber mit einer Aufstellung ohne Stürmer hat Nagelsmann einen Pep gebaut. Sollte genial sein, ging aber mit Anlauf in die Hose.

henningoth

Bankspieler
RB Leipzig muss aufgrund der Verlegung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen den FC Liverpool einen Millionenbetrag als Kompensationszahlung entrichten. So ist es im UEFA-Paragraphen des "Return to Play Protocol" festgehalten. Dort steht, dass zehn Prozent des Startgeldes (15,5 Millionen Euro) an den Verband abgeführt werden müssen, wenn ein Spiel nicht wie geplant ausgetragen werden kann. Das Geld fließt an den FC Liverpool als Entschädigung für das verlegte Heimspiel.

Die Partie war aufgrund der Einreisebeschränkungen wegen der in Großbritannien grassierenden Coronavirus-Mutation B. 1.1.7 von Liverpool nach Budapest verlegt worden. Dort wurde bereits das Hinspiel ausgetragen, das RBL mit 0:2 verlor. Breits dieses Spiel kam den Sachsen teuer zu stehen: Für das Hinspiel in der Puskas Arena hatte Leipzig 300.000 Euro an Stadionmiete bezahlen müssen, auch für das Rückspiel muss RB sich mit 50 Prozent an den Kosten beteiligen.

Wäre der Bundesligist zum Rückspiel nach Liverpool gereist, hätte sich die Mannschaft entsprechend der sächsischen Coronaschutz-Verordnung in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen. Auch deshalb findet das Spiel nun in erneut in Budapest statt. Das Kuriose daran: Der 7-Tage-Inzidenzwert in der ungarischen Metropole ist aktuell deutlich höher als der in Liverpool oder Leipzig.

Florian Scholz, Kaufmännischer Leiter Sport bei RB Leipzig, bestätigte gegenüber der Bild die anstehenden Zahlungen aufgrund der Verlegung. "Wir können das Spiel aufgrund der Corona-Regeln nicht in Liverpool austragen. Somit hat der LFC einen neuen Austragungsort suchen müssen. Daher sind wir als Gastverein laut UEFA-Regularien dazu verpflichtet, eine Kompensationsleistung zu zahlen", sagte Scholz.

---ausm Spox Ticker---

einfach nur noch absurd

Oben