CL Achtelfinale 20/21 Hinspiele


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Ist derzeit auch keine große Kunst Auswärtssiege zu landen (Liverpool / City). Wie gut das es die Auswärtstorregel trotzdem gibt... Leipzig und Gladbach spielen zwei Mal auswärts. Blöde Konstellation.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Hat der große Tobias Stieler gestern auch in CL seine Show gehabt? Bravo Applaus, er hat es wieder geschafft im Spiel und danach alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ich hätte das auch geschrieben wenn es die rote Karte gegen Real gegeben hätte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Habe mir jetzt die Zusammenfassung angesehen.
Extrem bitter für Bergamo.
Stieler zerstört ihnen da das Spiel nach 15 Minuten. Die Szene so zu bewerten, setzt schon eine außergewöhnlich strenge Regelauslegung voraus.
Real hat dann auch kaum gute Chancen, falls die Zusammenfassung da nicht ein paar weggelassen hat, und macht dann sein Auswärtstor kurz vor Schluss durch einen Distanzschuss.
Ich wünsche es Bergamo, dass sie es im Rückspiel noch mal spannend machen können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Stielers Kommunikation auf dem Feld mit den Spielern ist eine Katastrophe. Was der DFB und die UEFA in ihm sehen warum er CL pfeifen darf wenn er nicht mal Bundesliga pfeifen kann ist mir schleierhaft.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Welche Kommunikation? Karten ziehen und den Spieler dabei nicht mal ansehen?

Gab es gestern durchaus. Als der bereits gelbverwarnte Casemiro mit einer eindeutigen Schwalbe ganz dreist einen Elfer ziehen wollte, hat Stieler ihm eine halbe Minute lang erklärt, dass das gerade ganz ganz doll böse war :nono:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gab es gestern durchaus. Als der bereits gelbverwarnte Casemiro mit einer eindeutigen Schwalbe ganz dreist einen Elfer ziehen wollte, hat Stieler ihm eine halbe Minute lang erklärt, dass das gerade ganz ganz doll böse war :nono:
Wundert mich, dass er sich die Gelegenheit hat entgehen lassen, mit genervtem Gesichtsausdruck gelb-rot zu ziehen. Aber dazu hätte Casemiro vermutlich meckern müssen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wundert mich, dass er sich die Gelegenheit hat entgehen lassen, mit genervtem Gesichtsausdruck gelb-rot zu ziehen. Aber dazu hätte Casemiro vermutlich meckern müssen.

Meine Theorie wäre ja, dass es eventuell am Trikot des Spielers liegt :weghier:

Ganz im Ernst, wenn ich schon so eine strittige Entscheidung treffe, die das Spiel so krass beeinflusst und mir ein Spieler der anderen Mannschaft dann so eine Steilvorlage liefert, es halbwegs geradezurücken, dann nehm ich die doch an. Die letzten 10 Minuten in Gleichzahl und es wäre wohl beim Unentschieden geblieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Theorie wäre ja, dass es eventuell am Trikot des Spielers liegt :weghier:

Ganz im Ernst, wenn ich schon so eine strittige Entscheidung treffe, die das Spiel so krass beeinflusst und mir ein Spieler der anderen Mannschaft dann so eine Steilvorlage liefert, es halbwegs geradezurücken, dann nehm ich die doch an. Die letzten 10 Minuten in Gleichzahl und es wäre wohl beim Unentschieden geblieben.
Dazu wäre aber Fehlereinsicht nötig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Stieler hat doch Casemiro schon genug bestraft mit der unberechtigten gelben Karte, womit er im Rückspiel gesperrt ist.
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Kein Plan wie Stieler das Spiel geleitet hat und was sonst noch für Entscheidungen getroffen wurden, aber das Geschrei über den Platzverweis ist völlig übertrieben.
Mendy, der übrigens Linksfuß ist, kommt da aus 8-10 Metern zu einer sehr guten Abschlussposition mit links. Das ist eine klare Torchance und das Foul komplett unstrittig.
Dafür Rot zu geben ist alles andere als verkehrt. Wenn der Ref das so beurteilt, dann gilt es das zu akzeptieren.
Ich finde es witzig dass bei so engen Szenen immer nur der Ref angegangen wird, was ist mit Freuler? Zu spät, Hochrisiko in der Position, glatte 6 und setzen. Hauptsache Gasperini und die gesamte italienische Presse stürzt sich auf den Ref und kein Wort über das desolate Verhalten des Spielers.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Stieler will das auch, der ärmste.... der freut sich regelrecht über soviel Aufmerksamkeit, das hat er in der Bundesliga schon oft genug bewiesen.
In der Szene muss man keine rote Karte geben.
 
Oben