CL Achtelfinale 24/25 Hinspiel: Bayern München - Bayer Leverkusen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Ganz ehrlich?
Du nimmst ihn erst völlig raus schreibst garcdas seine Herangehensweise richtig war und er richtigerweise nix für die individuellen Fehler kan, um dann letztlich festzustellen das er dazu neigt den Pep zu geben Aufstellungsmässig!
Nichts anderes sage ich unterm Strich!
Alonso hat gestern komplett reingeschissen und dann noch nicht mal reagiert!
Und das nach der gala gegen Frankfurt!
Verkopft und verzockt!
Ernsthaft jetzt?
ich wollte mich gerade selbst auf Deinen Kommentar zurm Frankfurt Spiel berufen.
Die hat Bayern auch 4:0 weggeballert und es hätte höher sein können. Vlt weil die Eintracht aktuell nicht dolle performt? :licht: Du hast aber aus dem Spiel der Leverkusener dort abgeleitet, dass sie das ja genauso mit Bayern machen können. Klassische einseitige Betrachtungsweise um die These aufrecht zu erhalten, dass Kusen angeblich immer noch deutschlands beste Mannschaft aller Zeiten ist.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und warum hat Kusen Bayern im Ligaspiel dann 90 Minuten hinten eingeschnürrt, obwohl die Münchener ja da angeblich in absoltuter Topform gespielt haben und Leverkusen nur nichts anderes zuliess? Merkste selber die Unlogik :clowns:
Bayern war auch furchtbar schlecht und träge! Musste aber auch nicht unbedingt! Lev konnts aber nicht nutzen weil keine Stürmer auffem Platz und Xabi misste unbedingt gewinnen wegen der Meisterschaft!
WaS Ihr beide erzählt ist unlogisch und Tella durch Adli zu ersetzen war dann nochmal ein downgrade zum Ligaspiel!
Und mit der Bayern Führung hätte sich der Plan eigentlich schon erledigt haben müssen. Er hats aber versucht durchzuziehen! Er hat gestern seinen Job nicht gut gemacht!
This

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ernsthaft jetzt?
ich wollte mich gerade selbst auf Deinen Kommentar zurm Frankfurt Spiel berufen.
Die hat Bayern auch 4:0 weggeballert und es hätte höher sein können. Vlt weil die Eintracht aktuell nicht dolle performt? :licht: Du hast aber aus dem Spiel der Leverkusener dort abgeleitet, dass sie das ja genauso mit Bayern machen können. Klassische einseitige Betrachtungsweise um die These aufrecht zu erhalten, dass Kusen angeblich immer noch deutschlands beste Mannschaft aller Zeiten ist.
Hab ich nirgends!

Brennov

FCB Sith Lord
Hat Wirtz nicht eine Ausstiegsklausel für Bayern, die bei 100 MEUR liegen soll. Wenn er dann 25 MEUR wie Musiala verdienen sollte, würde das Paket für 4 Jahre, nur 200 MEUR kosten. Mit gerade mal 26 Jahren würde er eine gewaltige Ablösesumme generieren, auch wenn die Restlaufzeit nur noch ein Jahr beträge.
nein hat derzeit keine klausel, wenn er verlängert soll es eine klausel für 2026 geben. die wird aber deutlich über 100 mio liegen. außerdem wird auch noch mindestens 25 mio signing fee dazu kommen.

Brennov

FCB Sith Lord
Bayern war klar besser auch bis zum Platzverweis, ja.
Geht das Spiel 1:0 aus oder Bayer murmelt noch einen rein und es geht 1:1 aus, dann ist aus Leverkusen Sicht alles okay.
wenn sie dann wie im bundesliga hinspiel glücklich ein 1:1 ermauert hätte, wäre alonso wieder gefeiert worden, ermauert bayern in leverkusen glücklich ein 0:0 werden sie zerrissen, merkst du wie hier mit zweierlei maß gemessen wird?

Sofakartoffel

Bankspieler
Neuers Ausfall ist glücklicherweise gestern nicht ins Gewicht gefallen. Nächsten Dienstag kann das aber ganz anders aussehen. Leverkusen wird deutlich mehr Risiko gehen und die letzte Saison hat gezeigt, dass sie auch zum Ende eines Spiels noch viele Tore schießen können.
Wird Bayern zu passiv, kann Leverkusen sie ähnlich tot pressen, wie im letzten BL-Spiel. Kassiert man ein Tor und da reicht es auch, wenn es erst in der 70. fällt, fängt der Kopf an mitzuspielen.
Sollte Urbig einen Fehler machen, oder auch nur nicht gut bei einem Gegentreffer aussehen, wird auch das problematisch werden.

Gestern war beeindruckend stark von den Bayern. Man hat die Schwächen der Leverkusener gut genutzt und leider nicht noch ein viertes gemacht.

Kommenden Dienstag kann das ganz schnell umgekehrt aussehen, dafür ist Leverkusen leider stark genug.
Bayern wird es da keineswegs leicht haben und es braucht neben dem Einsatz von gestern auch wieder einen guten Plan. Sieht der so aus wie zuletzt in der BL, mache ich mir Sorgen.

Savi

Co-Schädling
Neuers Ausfall ist glücklicherweise gestern nicht ins Gewicht gefallen. Nächsten Dienstag kann das aber ganz anders aussehen. Leverkusen wird deutlich mehr Risiko gehen und die letzte Saison hat gezeigt, dass sie auch zum Ende eines Spiels noch viele Tore schießen können.
Wird Bayern zu passiv, kann Leverkusen sie ähnlich tot pressen, wie im letzten BL-Spiel. Kassiert man ein Tor und da reicht es auch, wenn es erst in der 70. fällt, fängt der Kopf an mitzuspielen.
Sollte Urbig einen Fehler machen, oder auch nur nicht gut bei einem Gegentreffer aussehen, wird auch das problematisch werden.

Gestern war beeindruckend stark von den Bayern. Man hat die Schwächen der Leverkusener gut genutzt und leider nicht noch ein viertes gemacht.

Kommenden Dienstag kann das ganz schnell umgekehrt aussehen, dafür ist Leverkusen leider stark genug.
Bayern wird es da keineswegs leicht haben und es braucht neben dem Einsatz von gestern auch wieder einen guten Plan. Sieht der so aus wie zuletzt in der BL, mache ich mir Sorgen.
Ja, alles kann passieren. Aber ich habe schon vor dem gestrigen Hinspiel die weit verbreitete, pessimistische Denkweise nicht verstanden. Ich finde schon, dass Bayern sich diese Saison ausreichend selbstbewusstsein erspielt haben sollte, sich nicht immer noch als gefühlter Aussenseiter zu sehen. Bange mnachen gilt nicht und man wird das souverän nach Hause spielen (ohne destruktives Gemauer) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Alsonso hat den Ball fallen gelassen, Coman in die Achillessehne getreten und Kane bei einer Ecke 1 Minute lange fest gehalten?
Krasser Typ.
Man kann natürlich auch mit billiger Polemik antworten wie du. Alonso hat ein offensichtlich nicht funktionierendes Spielsystem nicht angepasst an die veränderte Situation. Das ist so ziemlich der worst case bei einem Trainer. Keine Ahnung warum hier einige derart empfindlich sind wenn man mal Alonso kritisiert. Wußte gar nicht das LEverkusen so viele Fans hat. Der ist immer noch ein junger Trainer der auch noch Fehler machen kann und den hat er in diesem Spiel klar gemacht.

Goal04

Bankspieler
@Goal04 ist unser Parade-Bayer-Fan und vermutlich im Stadion :smoke:

:D Danke! Ja, ich war in der Tat gestern im Stadion, zum dritten Mal diese Saison in München zum Auswärtsspiel gewesen. War klar, dass wir nicht immer die Punkte entführen können oder die wieder so mir nichts dir nichts rauswerfen. Insgesamt bißchen blöd gelaufen für uns, aber die Bayern haben es auch gut gespielt.

Solomo

Hundsbua
Ne, war überhaupt nicht einseitig
Bei sehr einseitig gehe ich auch nicht mit, aber schon Vorteil Bayern, zumindest in der ersten Halbzeit. Es waren schon ein paar Szenen dabei, die laufen gelassen wurden, aber aus meiner Sicht recht klare Bayernfouls waren. Kane muss außerdem zumindest Gelb sehen, wenn man die Szene als Nachstochern und nicht als Nachtreten auslegt.
Auf der anderen Seite gab es zwei Vorteilsituationen für Bayern, wo man gut und gerne im Nachgang noch Gelb für Leverkusen hätten geben können/müssen.

Zweite Halbzeit war dann nach meinem Empfinden ziemlich ausgeglichen und ok.

Der Elfer war eindeutig und das dürfte Xhaka auch so sehen, wenn er sich die Bilder nochmal ansieht. Er redet von einem Block, aber Tapsoba konnte ja gar nicht blocken, weil er hinter Kane stand. War halt ein anhaltendes Klammern mit beiden Armen und sowas ist auch bei einer Ecke Elfmeter, wo ja vieles laufen gelassen wird. Zudem war es halt auch nicht im Nirgendwo, Kane hatte mMn recht gute Chancen, den Ball zu erwischen.

Savi

Co-Schädling
Bei sehr einseitig gehe ich auch nicht mit, aber schon Vorteil Bayern, zumindest in der ersten Halbzeit. Es waren schon ein paar Szenen dabei, die laufen gelassen wurden, aber aus meiner Sicht recht klare Bayernfouls waren. Kane muss außerdem zumindest Gelb sehen, wenn man die Szene als Nachstochern und nicht als Nachtreten auslegt.
Auf der anderen Seite gab es zwei Vorteilsituationen für Bayern, wo man gut und gerne im Nachgang noch Gelb für Leverkusen hätten geben können/müssen.

Zweite Halbzeit war dann nach meinem Empfinden ziemlich ausgeglichen und ok.

Der Elfer war eindeutig und das dürfte Xhaka auch so sehen, wenn er sich die Bilder nochmal ansieht. Er redet von einem Block, aber Tapsoba konnte ja gar nicht blocken, weil er hinter Kane stand. War halt ein anhaltendes Klammern mit beiden Armen und sowas ist auch bei einer Ecke Elfmeter, wo ja vieles laufen gelassen wird. Zudem war es halt auch nicht im Nirgendwo, Kane hatte mMn recht gute Chancen, den Ball zu erwischen.
Gemäß Deiner Beschreibung war das auch in Hz. 1 ausgeglichen und so sehe ich es ja auch. Dieses Spiel in irgendeiner Weise dafür heranzuziehen, dass der Schiri pro Bayern gepfiffen hätte ist einfach völlig übertrieben. Ausserdem war das beim Buli Spiel in umgekehrter Form und wenn überhaupt pro Kusen eher der Fall. Hat aber niemanden interessiert. Das sind Ausreden/Erklärungsversuche seitens des Verlierers.

MRB

Bankspieler
War halt ein anhaltendes Klammern mit beiden Armen und sowas ist auch bei einer Ecke Elfmeter, wo ja vieles laufen gelassen wird.
Darauf angesprochen, "gehört" genau das ja "auch dazu im Fußball" laut Xhaka. :clowns:

Ist schon äußerst schwach sich nach so einer klaren Niederlage hinzustellen und auf beleidigt zu tun, während man sich selbst auch noch "trotz 1:0-Rückstand gut im Spiel drin" sah und alles nur auf die rote Karte und die vermeintliche Fehlentscheidung ganz am Ende der Kette zu schieben. 0 Selbstkritik, dann auch noch zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass man sauer auf einzelne andere Spieler ist (immerhin ohne auf diese konkret einzugehen) - puh, das war nicht nur auf dem Platz ein mieser Auftritt.

Savi

Co-Schädling
Darauf angesprochen, "gehört" genau das ja "auch dazu im Fußball" laut Xhaka. :clowns:

Ist schon äußerst schwach sich nach so einer klaren Niederlage hinzustellen und auf beleidigt zu tun, während man sich selbst auch noch "trotz 1:0-Rückstand gut im Spiel drin" sah und alles nur auf die rote Karte und die vermeintliche Fehlentscheidung ganz am Ende der Kette zu schieben. 0 Selbstkritik, dann auch noch zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass man sauer auf einzelne andere Spieler ist (immerhin ohne auf diese konkret einzugehen) - puh, das war nicht nur auf dem Platz ein mieser Auftritt.
Tja, so schnell geht das, wenn man nicht rumduselt wie am Schnürchen 🤓

Devil

Bankspieler
Wenn ich das richtig sehe, würde Bayern wohl im Viertelfinale gegen inter spielen . Wie stark stuft ihr inter ein? Ich kenne bei inter nur die Spieler die früher mal im der Bundesliga gespielt haben...

Hab gerade gesehen, dass das Torverhältnis von inter in der cl 13 zu 1 in 9 spielen ist. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Oben