CL Achtelfinale 25/26 Konferenz

Wer kommt ins Viertelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Tudor hat für mich gestern übrigens nicht nur sportlich sondern vor allem menschlich als Coach komplett versagt!
Bei allem Druck und Unsicherheit bei Ihm selber, kann man einen jungen Keeper nicht so alleine in der Situation zurücklassen.
Auch das die TK sich lange gar nicht um Kinsky kümmerten spricht nicht fürs Team und insbesondere auch wieder nicht für Tudor. Tat mirbrichtig leid der Junge. Keine Beachtung auf seinem weg heulend in die Kabine. Hab ich in der Form so noch nie gesehen.

razvan

Nachwuchsspieler
Den Anspruch/das klare Ziel haben ins Finale zu kommen ungleich eine herbe Enttäuschung wenn man es nicht schafft. Eine herbe Enttäuschung ist für Bayern ein ausscheiden im Achtelfinale, alles davor eine Katastrophe, ein Viertelfinale an sich das Minimalziel, das Halbfinale gut, Finale sehr sehr gut und der Titel natürlich perfekt (jetzt mal unabhängig vom konkreten Gegner in den Runden betrachtet).
Es gibt übrigens auch genug Gegenbeispiele von KO-Duellen wo sich die spielerisch teilweise klar bessere Mannschaft nicht durchgesetzt hat also wie viel das Wert ist muss man halt mal sehen.
Wenn man sein Ziel nicht erreicht ist die Enttäuschung umso größer je mehr man das Zeug dazu gehabt hätte das Ziel zu erreichen. Es ist übrigens ein dogmatischer Ansatz wenn man den Erfolg einfach nur daran festmacht in welcher Runde man ausgeschieden ist, denn es berücksichtigt erstmal gar nicht die Stärke und Leistung der Teams. Ich würde es jedenfalls schon enttäuschend nennen wenn man als klar bessere Mannschaft ausscheidet. Verstehe daher auch den Einwand nicht.

carlch

Nachwuchsspieler
Wenn man sein Ziel nicht erreicht ist die Enttäuschung umso größer je mehr man das Zeug dazu gehabt hätte das Ziel zu erreichen. Es ist übrigens ein dogmatischer Ansatz wenn man den Erfolg einfach nur daran festmacht in welcher Runde man ausgeschieden ist, denn es berücksichtigt erstmal gar nicht die Stärke und Leistung der Teams. Ich würde es jedenfalls schon enttäuschend nennen wenn man als klar bessere Mannschaft ausscheidet. Verstehe daher auch den Einwand nicht.
Joa so funktionieren insbesondere KO-Wettbewerbe aber nunmal. Zum Beispiel Liverpool fliegt letztes Jahr als deutlicher PL Tabellenführer im Achtelfinale gegen PSG raus. Das war eine Enttäuschung auch wenn PSG später CL Sieger wurde. Passiert das im Halbfinale spricht aber niemand von einer Enttäuschung. Das kann man doof finden aber da spielen neben den sportlichen ja auch finanzielle Aspekte, gerade bei der internen Bewertung im Verein mit rein. Auch so Sachen wie die Außenwahrnehmung sind da Faktoren. Willst du als Topclub gelten musst du halt im April noch regelmäßig CL spielen. Das ist einfach so erstmal unabhängig von der konkreten Leistung oder den Gegnern auf dem Weg da hin. Das muss man von der Fansicht etwas trennen (da ist für mich persönlich jedes Ausscheiden egal wie erstmal enttäuschend).
Wenn man als klar bessere Mannschaft ausscheidet ist das natürlich aus allen Perspektiven enttäuschend, da hast du Recht. Nur hast du in deinem Ausgangspost einfach kategorisch vom erreichen des Finals gesprochen und nicht von der Art und Weise eines möglichen Ausscheidens. Daher auch mein Einwand. Gleichzeitig verstehe ich immer noch nicht so ganz wo du die Sicherheit hernimmst, dass Bayern gegen all diese Teams die klar bessere Mannschaft wäre. Glaube da siehst du einige Teams etwas schwächer als sie sind. All diese Teams sind individuell gut genug besetzt um bereits kleinste Fehler sofort zu bestrafen. Gerade bei Bayerns doch recht riskanter Spielweise werden diese Fehler gegen sehr gute Gegner aber zwangsläufig ein, zwei Mal pro Spiel passieren. Das ist in der Theorie nicht schlimm weil man selber an sich genug eigenen Stärken hat um trotzdem zu gewinnen bzw. auch den Gegner zu Fehlern zu zwingen aber der Abstand ist auf keinen Fall so groß, dass man irgendwie der haushohe Favorit gegen City, PSG oder sonst einen Topclub wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Amsel

Nachwuchsspieler
Verstehe ich das richtig, dass Tudor da heute einfach so den Stammtorwart auf die Bank gesetzt hat und einen 22-Jährigen ohne PL- und CL-Spiel aufgestellt hat, der dann zweimal unfassbar patzte und von ihm nach 17 Minuten ausgewechselt wurde? Kinsky danach heulend direkt in den Tunnel. Meine Güte, das ist ja der absolute Tiefpunkt

Also mal abgesehen davon, ob es jetzt sinnhaft war ihn überhaupt reinzustellen, was wäre denn die Alternative gewesen zu dem Zeitpunkt? Ihn noch 2 mal patzen zu lassen?

Glaube nicht, dass er dann weniger verbrannt wäre als so schon.

War einfach eine beschissene Situation.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also mal abgesehen davon, ob es jetzt sinnhaft war ihn überhaupt reinzustellen, was wäre denn die Alternative gewesen zu dem Zeitpunkt? Ihn noch 2 mal patzen zu lassen?

Glaube nicht, dass er dann weniger verbrannt wäre als so schon.

War einfach eine beschissene Situation.
Man kann nein man muss das als Coach aber völlig anders moderieren und den Spieler nicht links liegen lassen.

razvan

Nachwuchsspieler
Joa so funktionieren insbesondere KO-Wettbewerbe aber nunmal. Zum Beispiel Liverpool fliegt letztes Jahr als deutlicher PL Tabellenführer im Achtelfinale gegen PSG raus. Das war eine Enttäuschung auch wenn PSG später CL Sieger wurde. Passiert das im Halbfinale spricht aber niemand von einer Enttäuschung.
Ich teile diesen Ansatz nicht. Liverpool war nicht enttäuschend weil sie im Achtelfinale ausgeschieden sind sondern weil sie einfach schlecht gespielt haben. Wäre dies das Finale gewesen hätte ich die Leistung ebenfalls enttäuschend gefunden. Wie man dann deren ganze Turnierleistung bewertet hätte ist dann wieder eine etwas andere Frage. Für eine objektive Beurteilung spielt es aber keine Rolle wie die öffentliche Meinung ist.
Gleichzeitig verstehe ich immer noch nicht so ganz wo du die Sicherheit hernimmst, dass Bayern gegen all diese Teams die klar bessere Mannschaft wäre. Glaube da siehst du einige Teams etwas schwächer als sie sind. All diese Teams sind individuell gut genug besetzt um bereits kleinste Fehler sofort zu bestrafen. Gerade bei Bayerns doch recht riskanter Spielweise werden diese Fehler gegen sehr gute Gegner aber zwangsläufig ein, zwei Mal pro Spiel passieren. Das ist in der Theorie nicht schlimm weil man selber an sich genug eigenen Stärken hat um trotzdem zu gewinnen bzw. auch den Gegner zu Fehlern zu zwingen aber der Abstand ist auf keinen Fall so groß, dass man irgendwie der haushohe Favorit gegen City, PSG oder sonst einen Topclub wäre.
Da kommen wir der Sache schon näher. Ich behaupte ja nicht dass das alles ein einseitiger Spaziergang wird und schließe auch nicht aus dass die Bayern Probleme bekommen oder gar ausscheiden könnten, aber angesichts meiner Einschätzung dieser Teams halte ich die Wahrscheinlichkeit dass die Bayern ins Finale einziehen für höher als das z.b auch die aktuellen Wettquoten hergeben. Natürlich können die den Bayern gefährlich werden, aber die haben selbst mehr Defizite und harmonieren bei weitem nicht so gut miteinander. Allein was die Spielerqualität betrifft sind da keine sehr großen Unterschiede, aber das Teamspiel ist bei den Bayern viel ausgeprägter und das macht den Unterschied der mich zur Einschätzung führt dass die Bayern am Ende die Nase vorn haben werden auch wenn sie sich mal schwer tun. Am Ende schreibt jedes Spiel seine eigene Geschichte und daher sollen meine Einschätzungen niemanden dazu verleiten sich in Sicherheit zu wiegen. Jedes Spiel muss zuerst gewonnen werden und der Spruch dass der nächste Gegner immer der gefährlichste sei ist nicht bedeutungslos, aber das muss einen ja nicht davon abhalten seine Einschätzung zum besten zu geben.

Chancho

Bankspieler
Wurde doch hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert. Für den CL-Sieg muss am Ende fast alles stimmen. Tagesform, Spielglück, Fehlervermeidung bzw. das Ausnutzen von Fehlern des Gegners, möglichst wenig verletzte oder gesperrte Stammspieler und VAR-Glück.
Wer sich dann am Ende von den großen Namen durchsetzt, werden wir sehen.
Aber "auf dem Papier" sind die Bayern definitiv einer der Favoriten diese Saison.

razvan

Nachwuchsspieler
Wurde doch hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert. Für den CL-Sieg muss am Ende fast alles stimmen. Tagesform, Spielglück, Fehlervermeidung bzw. das Ausnutzen von Fehlern des Gegners, möglichst wenig verletzte oder gesperrte Stammspieler und VAR-Glück.
Wer sich dann am Ende von den großen Namen durchsetzt, werden wir sehen.
Aber "auf dem Papier" sind die Bayern definitiv einer der Favoriten diese Saison.
Das klingt bei dir aber schon fast nach Lotteriespiel. Dass es in der Praxis dann trotzdem oft recht gut absehbar ist wie es kommt steht dem allerdings diametral entgegen.

Oben