CL Achtelfinale 25/26 Konferenz

Wer kommt ins Viertelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Bronx Bull

Bankspieler
Ich sag's mal so: Eines der Top-Team wie Real, City, Bayern oder Paris hätte den Elfmeter wohl eher nicht gegen sich bekommen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen – ist leider die bittere Realität für "kleinere" Teams wie Leverkusen.

Bronx Bull

Bankspieler
Tja, da schenkt der Schiedsrichter Arsenal das Unentschieden und damit eine entschieden bessere Ausgangslage für das Rückspiel in London. Echt bitter für Leverkusen, die sich hier viel besser präsentiert haben, als man es erwarten konnte. Hoffentlich hauen sie im Rückspiel einen raus und schaffen irgendwie die große Überraschung.

razvan

Nachwuchsspieler
Der Elfmeter war eine 50/50 Entscheidung. Kann man geben muss man aber nicht. In jedem Fall war das ein dummes weil unnötiges Einsteigen vom Leverkusener.

Leverkusen hat das insgesamt sehr gut gemacht und Arsenal die Grenzen aufgezeigt. Dennoch war das offensiv nicht wirklich gut was Arsenal gezeigt hat - man hatte im ganzen Spiel nur 2 Chancen. Vielleicht dürften jetzt auch einige Buchmacher verstanden haben warum Arsenal nicht der Topfavorit sein kann.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich fass es immer noch nicht. Der klappt das Fahrwerk ein wie ein Airbus beim Abheben und der VAR sieht da keinen Wahrnehmungsfehler beim Ref?
Das kann sehr sehr teuer werden für Leverkusen. Aber Hjulmand hat auch vergessen das 2 eigene Tore mehr wert sind als 1 und irgendwie war das ach logisch, selbst wenn Arsenal dazu Hilfe gebraucht hat heute.

Kalle6861

Der Elfmeter war eine 50/50 Entscheidung. Kann man geben muss man aber nicht. In jedem Fall war das ein dummes weil unnötiges Einsteigen vom Leverkusener.

Leverkusen hat das insgesamt sehr gut gemacht und Arsenal die Grenzen aufgezeigt. Dennoch war das offensiv nicht wirklich gut was Arsenal gezeigt hat - man hatte im ganzen Spiel nur 2 Chancen. Vielleicht dürften jetzt auch einige Buchmacher verstanden haben warum Arsenal nicht der Topfavorit sein kann.
Alles Geisterfahrer

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gefühlt ist VAR auch immer schon eher darauf aus gewesen, Elfer doch zu geben, anstatt sie zurückzunehmen. Kein Wunder, dass immer öfter auf Tauchstation gegangen wird.

Bronx Bull

Bankspieler
Je häufiger ich die Szene sehe – und ich weiß, dass ich mich wiederhole –, umso weniger verstehe ich den Elferpfiff. Und dabei kann ich die Entscheidung des Feldschiedsrichters in Echtzeit sogar irgendwie nachvollziehen, aber den Elfmeter muss der VAR meiner Meinung nach einkassieren. Arsenal da mit mehr Glück als Verstand und für Außenseiter Leverkusen ist das mehr als bitter.

Kalle6861

Naja der Kontakt war ja klar vorhanden. Ich würde da nicht unbedingt von einer Fehlentscheidung sprechen, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Da muss sich Leverkusen zunächst an die eigene Nase fassen.
Es ist ne klare fehlentscheidung da kein strafwürdiger Kontakt vorlag und der Arsenalspieler aus freien Stücken abhebt, als er den Luftzug bemerkt.
Und das der Ref das aus seiner Position nicht klar erkennen kann, verstehe ich sogar aber der VAR muss den kassieren.
Mehr Wahrnehmungsfehler und klare Fehlentscheidung geht kaum.

Dumm oder unnötig ist kein Kriterium für die Strafbarkeit eines Kontaktes.

Malgani

Bankspieler
Je häufiger ich die Szene sehe – und ich weiß, dass ich mich wiederhole –, umso weniger verstehe ich den Elferpfiff. Und dabei kann ich die Entscheidung des Feldschiedsrichters in Echtzeit sogar irgendwie nachvollziehen, aber den Elfmeter muss der VAR meiner Meinung nach einkassieren. Arsenal da mit mehr Glück als Verstand und für Außenseiter Leverkusen ist das mehr als bitter.

Für mich auch kein Elfer, so leicht darfst du in der CL nicht fallen.
Bitter für Kusen, Rückspiel damit nur halb so interessant.

erminator

Bankspieler
3) Glaubt man den Wettanbietern müsste das auf die 1. Dazu schätze ich zu sehr die Stärke der Bundesliga und beschwöre die Loser Mentalität von Arsenal herauf. Genau diese hat Bayer Leverkusen in den letzten Jahren eher abgelegt. Wenn ich in diesen Hinspielbegegnungen tippen und ins "Risiko" gehen müsste würde ich wetten, dass Leverkusen nicht verliert.

Dann hau ich mal noch einen raus. Arda Güler mit mindestens 2 Scorerpunkten heute ;)

MRB

Bankspieler
Grade gesehen - bodenlose Frechheit diese Entscheidung. Das ist auch kein Kann-Elfer, das ist ein schlechter Witz!

razvan

Nachwuchsspieler
Es ist ne klare fehlentscheidung da kein starfwürdiger Kontakt vorlag und der Arsenalspieler aus freien Stücken abhebt, als er den Luftzug bemerkt.
Und das der Ref das aus seienr Position nicht klar erkennen kann, verstehe ich sogar aber der VAR mmuss den kassieren.
Mehr Wahrnehmungsfehler und klare Fehlentscheidung geht kaum.

Dumm oder unnötig ist kein Kriterium
Kann man so sehen. Wahrscheinlich bekommen den die Topclubs nicht gegen sich gepfiffen, aber was sollen dann noch kleinere Vereine als Leverkusen machen? Die haben mit ganz anderen Fehlentscheidungen gegen sich zu kämpfen. Ärgerlich aber so ist der Fußball. Die Schiedsrichter haben einfach sehr viel Spielraum in dieser Sportart. Da bräuchte es evtl. klarere Kriterien um sowas künftig möglichst zu vermeiden aber absolute Gerechtigkeit wird man in diesem Sport wohl wie auch im Leben allgemein niemals haben.

Oben