CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Solomo

Hundsbua
@Guback Sehe ich mir noch mal in Echtzeit an. Da hatte ich den Eindruck, dass Vidal ein Luftloch tritt und dann mit Sanchez zusammenrauscht, weshalb ich es OK fand, dass es keine Karte gab - zumal der Schiri in der Anfangsphase bei einigen Arsenal-Fouls, die nahe am taktischen Foul waren, auch gnädig war, mMn zurecht. Den Effekt, dass die Zeitlupe etwas suggeriert, das nicht da war, gibt es zumindest manchmal.

Jerry

Bankspieler
Ernst natürlich, weil ich eine solche Einstellung nicht ab kann.

Ok, ich habe Probleme jemanden wegen eines Lachens seine generelle Einstellung abzusprechen. Weil man auch überhaupt nicht weiß, was vorgefallen ist. Hat ihm jemand gerade was erzählt? Vielleicht ist es auch ein ungläubiges Lachen in Form von: Ist das gerade echt schon wieder passiert?
Ansonsten gibt es Menschen, die einfach manchmal komplett unpassend grinsen oder lachen, obwohl ihnen nicht danach ist, ich weiß wovon ich spreche.
Meine Freundin erzählte mir letztens von einem ehemaligen Lehrer von uns und fragte "erinnerst du dich noch an Herr XY?" und meine Antwort bzw. mein spontaner Tipp war "der ist gestorben, ne?". Das sagte ich mit einem ziemlich breiten Grinsen, was komplett absurd war, aber ich es überhaupt nicht wirklich lustig oder erfreut meinte, aber irgendwie konnte ich es nicht kontrollieren.

Für mich zählt einfach die Leistung, die jemand abruft. Tracy McGrady hatte immer einen Schlafzimmerblick drauf, Aubameyang ist auch einer der ständig grinst.Tim Duncan sieht weniger fokussiert, sondern eher teilnahmslos aus. Wenn man auf der Basis von Blicken/Gesichtsausdrücken oder einzelnen Momenten Aussagen über die generelle Einstellung eines Sportlers treffen möchte, bewegt man sich mMn auf sehr dünnem Eis.

Deffid

Bankspieler
Alexis Sanchez ist mit Abstand der ehrgeizigste Spieler bei Arsenal, von daher würde ich die Szene nicht überbewerten.

bigcactus

Bankspieler
Das Lachen von Sanchez ist doch 1000% Sarkasmus und das kann man in der Situation doch keinem verübeln.

Tony Jaa

Bankspieler
Gerade Wengers PK gesehen. Er spricht von skandalös. Das ist schon peinlich. Zur Wahrheit gehört, dass die Alonso Szene ein Elfer ist, wobei es wie Hitzfeld sagte so eine 50:50 Sache ist, ich hätte ihn gegeben. Der Elfer an Lewa ist klar, aber abseits vorher. War aber sauschwer zu sehen für den Assistent, da der Arsenal Spieler weit nach vorne gebeugt ist mit dem Oberkörper. Aber klar abseits. Sieht der Schiri beides, brennt die Hütte. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Arsenal im Hinspiel auch etwas Glück mit den Schiri Entscheidungen hatte. Unterm Strich ist man weit von Skandalen entfernt. Das sollte jemand wie Wenger nicht nötig haben. Schade!

Nein, dem ist absolut nicht so. WIe von mir damals vorausgesagt, wird diese Legende Einzug erhalten. Der Schiri hat die kritischen Situationen völlig richtig bewertet. Arsenal hatte insofern Glück, als das gg die Bayern selten der Fall ist.

Ich verstehe nicht wie man sich über Arsenes Aussage aufregen kann. Die Bayern sind beim Hinspiel nach richtigen Pfiffen ausgerastet, und hier kann man die Aufregung über einen falschen Elfer+Platzverweis nicht verstehen.

L-james

Allrounder
Kann da Tony nur zustimmen, die Reaktion der Bayern wenn es mal nicht nach ihrer Nase läuft ist schon mehr als grenzwertig, das war aber schon immer so und kommt in der Buli natürlich sogut wie nie vor. Der Schiri hat in München einen sehr guten Job gemacht und alles richtig bewertet. Ich finde es schon krass wie man einen Elferpfiff wie bei der Aktion von Lewy auch nur im entferntesten diskutieren kann, selbst Robben hat nach dem Spiel gesagt, sowas darf Lewy nicht passieren. Aber hier wurde gegen den Schiri geschossen dass es kein morgen mehr gab.

Nicht falsch verstehen, ich habe gestern schon klar und deutlich gesagt, es ist absurd sich über den Schiri zu unterhalten wenn das Gesamtergebnis 10-2 lautet, aber sobald es eng wird, ist in München sofort der Schiri schuld. Natürlich auch ein allgemeines Problem, vor allem in der Bundesliga, eine strittige Entscheidung und das komplette Spiel ist eine Hexenjagd.

Um es übrigens nicht zu einseitig erscheinen zu lassen, ja auch in Dortmund kommt das vor, vor allem aber von den Zuschauern, wo dann enorme Hektik aufkommt, kann wenig damit anfangen.

Tony Jaa

Bankspieler
Nicht falsch verstehen, ich habe gestern schon klar und deutlich gesagt, es ist absurd sich über den Schiri zu unterhalten wenn das Gesamtergebnis 10-2 lautet, aber sobald es eng wird, ist in München sofort der Schiri schuld. Natürlich auch ein allgemeines Problem, vor allem in der Bundesliga, eine strittige Entscheidung und das komplette Spiel ist eine Hexenjagd.

Das ist doch gar nicht der entscheidende Punkt. Arsenal hätte das sehr wahrscheinlich auch nicht aufgeholt, wenn sie den Elfer bekommen und 2-0 in Führung gehen. Für die Außendarstellung macht es aber sehr wohl einen Unterschied, ob du ein enges Spiel lieferst oder abgeschossen wird. Ohne den Fehler des Schiris inklusive gravierenden Folgen für das Spiel, geht das Spiel ganz anders aus. Das ist die Kritik von Arsene völlig verständlich. Man muss schon sehr wenig Empathievermögen haben, um das nicht nachvollziehen zu können.

Francois

Bankspieler
Wieder mal Situationskomik pur hier im Thead. Nach einem 10:2 wird der Schiri als Problem identifiziert.
Zum Glück hat Wenger die richtigen lehren aus den Spielen gezogen: Der Schiri ist schuld

giphy-downsized-large.gif

und wenn das nicht reicht kommt ein "So waren die Bayern schon immer...etc" .
Wirklich amüsant wie hier krampfhaft nach Angriffspunkten gesucht wird. Voll gemein die Bayern .

Plissken

Laptop-Trainer
Dito. Wie kann man das nicht sehen? Das ist ein Lachen der Marke "das passiert gerade nicht wirklich". Wer das nicht erkennt, hat Sport nie gelebt. :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ok, ich hab die Szene erst jetzt gesehen und da kann man es durchaus so interpretieren. Sieht natürlich bei der ganzen Vorgeschichte und den Wechselgerüchten dennoch unglücklich aus.

Solomo

Hundsbua
So ähnlich ging es mir nach dem CL-Finale 1999. Alle um mich rum im Studentenwohnheim waren sauer oder geknickt und ich hab nur gegrinst. Das war einfach zu surreal.

L-james

Allrounder
Dito. Wie kann man das nicht sehen? Das ist ein Lachen der Marke "das passiert gerade nicht wirklich". Wer das nicht erkennt, hat Sport nie gelebt. :D

Deshalb habe ich das Video hier auch reingestellt;)

Sanchez bleibt doch nix anderes übrig als Sarkasmus, zumal er ziemlich hilflos ist mit so einer Truppe.

Shafran

Nachwuchsspieler
Sanchez ist seit Jahren konstant Arsenals bester Spieler. Jetzt ist er 28 und will noch was gewinnen in seiner Karriere. Und er merkt, dass die großen Titel mit Arsenal unrealistisch sind, deshalb ist er unzufrieden und will weg. Wohin auch immer er wechselt, sein neuer Verein bekommt einen erfolgshungrigen Weltklassespieler in seiner Prime. Ich hoffe, dass auch Bayern seine Fühler nach ihm ausstreckt und auslotet, ob ein Transfer realistisch ist.

Bayern kommt jetzt ins Rollen, schon brutal, wie man gestern wieder einen wackligen Gegner auseinandergenommen hat. Freu mich schon auf’s Viertelfinale. Bayern und Real Topfavorit, dahinter Juve und dann Paris, Manchester und Dortmund mit gar nicht mal so geringen Außenseiterchancen- das wird noch ne spannende CL-Saison.

Oben